1. Playoffrunde EHC Freiburg - EV Füssen

• Glückwunsch nach Freiburg zum verdienten Weiterkommen! Im Endeffekt hatten sie die deutlich bessere Offensive und Defensive. Einzig der Torhüter dürfte in der nächsten Runde eine Unsicherheit für die Wölfe darstellen.

Trotz aller unsportlichen Aktionen, war es eine spannende und packende Serie mit Kampf, Auswärtssiegen und körperlicher Härte. That's Hockey!

Ein großer Dank an meine Mannschaft :respekt: Es war eine durchwachsene, aber letztendlich doch ziemlich versöhnliche Saison. Allen schwarz-gelben Fans eine schöne Sommerpause, wir sehen uns im August wieder :thumbup:

• Schlussenflich gings dann doch recht Deutlich aus.....bis auf den Frustabbau im letzten Drittel (hätte es nicht gebraucht, ist aber Verständlich), verlief alles im großen und ganzen im Rahmen. Aber besser ne Mische als irgendwelch Aktionen mit dem Stock..

Mit Hönkhaus ein Gegentor in 120 min..... kann jetzt nicht so die Schwäche auf der Torhüterposition erkennen, sofern die Vorderleute mitziehen....

Das Duell Katze gegen Wolf geht in die nächste Runde. Auf die Löwen könnte ich aber gerne Verzichten..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (10. März 2014 um 09:29)

• Mit Hönkhaus ein Gegentor in 120 min..... kann jetzt nicht so die Schwäche auf der Torhüterposition erkennen, sofern die Vorderleute mitziehen....

Das spricht natürlich für ihn, gar keine Frage. Nur hat er für mich äußerst unsicher ausgesehen (Abpraller nach Vorne, viele Scheiben gingen durch die Schoner, Unkonzentriertheiten und auch Kurzschlüsse ;) )und bei anderen Gegner wird's halt deutlicher, da bin ich mir nun mal sicher. Hönkhaus hat natürlich Talent, aber ein Playoff-Torhüter ist er nicht und somit zweifle ich daran, ob er in Spielen gegen Selb/Frankfurt etc. den Unterschied ausmachen kann.

Nichts für ungut, Klapper, aber das ist halt meine eigene Einschätzung :)

• die lasse ich dir auch......

ich Sage ja auch, das ein Aufstieg mehr als eine Überraschung wäre... Selb und Frankfurt können wir erst in der Aufstiegsrunde bekommen. Das die vermutlich stärker besetzt sind, da geb ich dir Recht.....

In Freiburg tut man gut daran die Augen erstmal auf die nächste Runde zurichten....Tölz oder Bayreuth dürfte hart genug werden. Da kann es auch schnell zuende sein. Grade Tölz ist für mich ein Angstgegner. Da wurden in jüngster Vergangenheit zwei Play-Off Serien Verloren, aber ich hoffe noch auf Peiting. :pfeif:

Eine spätere Aufstiegsrunde wäre zwar Gigantisch (alleine von den 5 weiteren Heimspielen her) aber spätestens dann ist alles Bonus.....

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (10. März 2014 um 13:47)

• Also ich halte ein Einziehen in die Aufstiegsrunde gar nicht so abwegig für die Wölfe. Ihr habt wirklich eine gute Offensive/Defensive. Legt man in Zukunft das Hauptaugenmerk auf die technische Spielweise, dann ist für euch schon was drin. An guten Tagen sollte es auch für Tölz und Bayreuth reichen

• Herrlich, es wird wieder auf normaler Ebene kommuniziert. :prost:
    Ja und dann noch Glückwunsch an Freiburg, alles in allem ein verdientes Weiterkommen.

• Schlussenflich gings dann doch recht Deutlich aus.....bis auf den Frustabbau im letzten Drittel (hätte es nicht gebraucht, ist aber Verständlich), verlief alles im großen und ganzen im Rahmen. Aber besser ne Mische als irgendwelch Aktionen mit dem Stock..

Wobei auch hierzu die Vorlagen durch unnötige Checks oder unnötiges Angehen durch Freiburger geliefert wurde.

Ansonsten klare Partie, die nach dem 0:3 gelaufen war. Erstes Drittel ausgeglichen mit einem Freiburger Treffer. Den Füssnern fehlte halt auch in einigen Situationen das nötige Glück oder auch Können um zu verwandeln. Im zweiten Drittel dann halt die zwei schnellen Treffer zum 0:3, bei denen Irrgang mehr rumgeirrt ist als den Puck zu halten. Danach ist das Spiel dann runtergeplätschert.

Im dritten Drittel checken die Freiburgen dann zweimal einen Füssner in ihren eigenen Torwart und mein zweiten Mal rappelt es halt ein bischen. Dann kommt halt noch die Szene mit Wiecki der einen ziemlich unnötigen Hipcheck an einem nicht-puckführenden Spieler setzt und dann die Schildkröte macht. Der Schöpf hat sich dann halt jemand anderes gesucht und auch der Jentsch wollte sich nicht lumpen lassen. Im Endeffekt alles egal, da keine SD daraus resultierte.

Die mehrfach schwer verletzten Mojtek und Gordon am Start heute. Die Wunderheilung im Allgäu. So gute Ärzte bräuchten wir mal...

Hm, den Mojtek hab ich das ganze Spiel nocht gesehn, genauso wenig wie den Richter. Überprüf doch mal deine Informanten oher eher die Gegend über dem Hals.

3 Mal editiert, zuletzt von Marty (11. März 2014 um 12:12)

• Dafür gabs dirrekt vor der Schlägerei ein ungehandeter Stockschlag gegen Billich...5-10sec. später kams dann zur Mische. Pfeift der Schiri die Strafe, kommt es garnicht dazu...

Schlußendlich haben sich beide nichts gegeben.....

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (11. März 2014 um 10:35)

• Alles klar Marty, ich check mal durch.

Hier ist die Aufstellung von Pointsreak. Da ich der glauben muss und darf, hat Mojtek gespielt. Also immer langsam da im Allgäu.

Ich hatte leider keine Zeit ins Hinterland zu fahren.

http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2400975

PS: Wunderheilung Gordon hatte ja schliesslich geklappt. Von Richter hab ich kein WORT erwähnt.
    Bevor du rumflamst, erst mal die Beiträge richtig lesen.

• Gordon kam beim 2. Heimspiel in den letzten beiden Dritteln nur noch sporadisch (Über- sowie Unterzahl) zum Einsatz und fehlte in Freiburg anschließend komplett. Beim Spiel am Sonntag biss er auf die Zähne und spielte angeschlagen. Pavel Mojtek stand nicht nur auf dem Spielbericht, sondern spielte auch tatsächlich! Ehrlich gesagt hätte ich mit einem Einsatz nie gerechnet, aber letztendlich entscheidet der Spieler ja selber, sofern er grünes Licht von den Ärzten bekommt.

• Mojtek hatte drei Kurzeinsätze, das war es. Gordon spielte zwar, aber war sichtlich angeschlagen, 50% seiner normalen Leistung würde ich sagen. Ist aber eigentlich auch egal, bei uns hat sich niemand beschwert. Nur in diesem Fall von "Wunderheilung" zu schreiben, zeigt dann schon die geistige Verfassung des Texters.

Ansonsten auch von mir Glüchwunsch nach Freiburg zum verdienten Weiterkommen. Es wäre knapp geworden, wenn bei uns in den letzten beiden Spielen nicht immer sieben Leute gefehlt hätten (am Sonntag waren auch Wedl und Kirsch nicht dabei), aber so war da nichts gegen die läuferische und spielerische Überlegenheit zu machen. Viel Glück in der nächsten Runde - aber nicht, falls es gegen unsere Tölzer Freunde geht. Bayernmafia ;)

• Gott sei Dank war alles schuld :) Schiedsrichter, Verletzung, Verschwörung, globale Erderwärmung, Torraumabseits, das Wetter, die schlechte Autobahn, 45 Ausfälle, Fukushima, Der Busfahrer und nicht zu vergessen das assige Publikum.

Sonst hätte Füssen des Ding scho sicher gewonnen.

• Oh man übertreib es doch nicht,hat doch keiner "rumgeheult" oder Ausreden gesucht. Ich lese größtenteils Glückwünsche für ein verdientes weiterkommen aus Füssen.
    Davon abgesehen ist die Serie doch rum oder nicht?

• Arcom

Was bist Du bloß für ein Verlierer , das Du nicht mal merkst wenn Du gewonnen hast!

Es haben schon reichlich Gegner zum , am Ende verdienten , Weiterkommen gratuliert und Du ziehst hier immer noch Deine Provokationsnummer durch. ?(

• O Arcom, Du leuchtende Perle der Freiburger Fanszene - bin ja mal gespannt, was Du für die nächsten Spiele noch so alles an cerebralen Ergüssen auf Lager hast. Bin mir ziemlich sicher, dass Dein diesbezügliches Reservoir nahezu unerschöpflich sein dürfte.

Einstein hatte schon recht mit seiner Aussage: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

In diesem Sinne: :prost:

• Auch ein Phänomen dieses Forums. Dass Leute sich daran aufgeilen anderen mitzuteilen, für wie hohl sie sie halten und dabei sämtliche kluge Sprüche lustiger, trendy Facebook-Gruppenseiten zitieren. Bravo!

• Ist es sicher, dass die PO-Runde Freiburg - Füssen beendet ist, Herr Arcom? Schließlich habe auch ich Spaß daran, diesen Thread weiter highzujacken und weitere dämliche Zwischenbemerkunegn einzufügen... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

• Ich warte mit Schweißperlen auf der Stirn auf die Eröffnung des nächsten Threads. Ich kann`s kaum erwarten. Und fange dabei schon an, mit mir selber zu sprechen?

Wer war das? Wer hat das gesagt?