1. Playoffrunde EHC Freiburg - EV Füssen

• Zur Verschwörungstheorie, das Freiburger Höhnisch geklatscht haben nachdem Pavel zu Boden ging ist definitiv Blödsinn.
    Genau so wie irgendwelche dummen Absichten zu unterstellen, dass gezielt versucht wird Füssener Führungsspieler auszuschalten.

Und warum haben sie dann genau zu dem Zeitpunkt mit ihren Sticks gegen die Bnade geklopft und gegröhlt? Also ganz bescheuert bin ich auch nicht, ich saß direkt hinter der EHC-Bank.

Die restlichen angesprochenen Fouls fehlen im TV-Allgäu-Video. Torraumabseits ist übrigens immer gegeben, wenn ein gegnerischer Spieler im Torraum steht, danach gibt es Bully am nächsgelegenen neutralen Punkt.

• Das 2:2 war sicherlich kein Abseits. Nach einer Regeländerung 2010 zählt ein Tor, wenn man im Torraum steht, den Goalie jedoch bei seinen Abwehraktionen nicht behindert. Daher korrekter Treffer.

Zu dem kindischen Geschreibe von wegen im TV-Bericht war nichts, also ist auch nichts vorgekommen: TV Allgäu hat keine Eishockeyexperten. Die schicken ein Kamerateam, die filmen ein wenig, fragen danach meistens noch nach einer Szene wie bei einer Spieldauer, und das war es. Selbst die Tore sind nicht immer alle zu sehen. Die haben keine Experten, die dann irgendwas werten. Warum sollten sie also irgendwelche Szenen bringen, wenn sie selbst gar nicht wissen, ob da etwas strittig war?

alexis74, bin auch der Meinung, daß man das von Hruska als Icing hätte pfeiffen können. Überhaupt nicht deiner Meinung bin ich jedoch, daß der Bericht das Spiel gut wieder gibt. SInd ja nur die Tore und ein Check zu sehen, sonst nichts. Sämtliche strittigen Szenen wurden weg gelassen. Übrigens bin ich nicht so naiv, da nur Szenen der Freiburger zu meinen. Ich habe auf unserer Seite auch zwei Stockstiche gesehen, die Mannschaften schenken sich wirklich nichts. Für uns war es nur bitter, daß der Linsenmaier für seinen außergewöhnlichen Stockschlag in die Kniekehle keine Spieldauer, sondern nur zwei Minuten erhalten hat, obwohl sich der Gegenspieler vom Eis schleppte und draußen behandelt werden musste. Da verstehe ich einen DEL.erfahrenen Schiedsrichter ehrlich gesagt nicht. Und der Übeltäter macht dann im weiteren Verlauf zwei Tore und eine Vorlage. War für mich entscheidende Szene des Spiels. Trotzdem: Freiburg hat verdient gewonnen, hätte für mich gewisse Dinge jedoch nicht nötig, wenn man die technische Überlegenheit besser in Tore ummünzen würde, dabei bleibe ich.

• Naja, dass ist aber bei TV Südbaden auch nicht anderst gewesen.
    Die haben ebenso keinen einzigen Stockschlag aus Spiel 1 gezeigt.

Die Mannschaften schenken und nehmen sich tatsächlich nichts.

• @Bierschinken.....danke für den sachlichen Beitrag.

einigen wir uns darauf das sich beide nichts geben.
    Eine Frage hätte ich dann noch....nur weil wir Technisch überlegen sind, dürfen wir Körperlich nicht dagegen halten? Mit Technik alleine gehst du in den Play-Offs als verlierer vom Eis....

Freiburg ist da in den vergangen Jahren ein gebranntes Kind. Zuofft war man Technisch überlegen und musste in den Play-Offs/ Play-Downs körperlich einstecken...von den Schiris kannst du nichts erwarten. Wo ist bzw. war die verordnete 0 Tolleranz Linie???
    Wir würden doch am meisten davon Profitieren weil in Freiburg fast immer Wert auf Technisch und Läuferisch starke Spieler gelegt wurde.... leider sind unsere eigenen Körperlich oftmals unterlegen (Airich mag da mal ne Ausnahme sein)

Auch als technisch starke Mannschaft wirst du gezwungen so aufzutreten....glaub mir, viele könnten (grade in Freiburg) drauf verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (6. März 2014 um 12:35)

• Also aus einem TV Zusammenschnitt was herleiten zu wollen ist schon recht abenteuerlich. Da kann man halt nur was zu dem sagen, was sie gezeigt haben und nicht zu dem was nicht gezeigt wurde. Und ist doch klar, dass in so einem paar Minuten Bericht wenn dann nur die Tore und vielleicht noch eine strittige Szene kommen.

Was solls. Mund abwischen und morgen nochmal in Freiburg gewinnen, dann liegen dort die Nerven komplett blamk. Hat man schon am Dienstag gesehen, dass es bei denen an die Nerven geht.

• Awa....angenommen Füssen würde morgen Gewinnen, warum sollte Freiburg dann kein drittesmal in Füssen Gewinnn können?? Scheinbar ist der "Heimvorteil" kein solcher, da beide Teams gut hintenrein stehen und Kontern können...Das liegt beiden Teams mehr als das Spiel machen zumüßen. Der Druck liegt wohl beim Heimteam.

Spiel 7 wäre dann ne andere Geschichte....

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (6. März 2014 um 12:36)

• Klar könnten sie auch nochmal in Füssen gewinnen. Nur wird der Druck auf Freiburg immer größer. Für Füssen ist alles Bonus, für Freiburg nicht wirklich.

• Für Freiburg ist auch alles Bonus.....kann mich nicht erinnern das hier die Saisonziele geändert wurden.
    Keine Frage....ein Ausscheiden wäre vielleicht enttäuschend nach der Hauptrunde, aber es wäre jetzt auch nicht der Weltuntergang wie ihn ihr hinstellt....Für Sulaks Persönliche Bilanz vielleicht...

Davon abgesehen ist es eine Nervensache (da gebe ich dir recht)...morgen wieder eine große Kulisse in Freiburg und unsere Mannschaft hat mich da noch nicht wirklich Überzeugt... hab den Eindruck das hämmt den einen oder anderen eher als das es ihn beflügelt....

• Klar könnten sie auch nochmal in Füssen gewinnen. Nur wird der Druck auf Freiburg immer größer. Für Füssen ist alles Bonus, für Freiburg nicht wirklich.

Für Freiburg ist auch alles Bonus; deren Saisonziel war das Erreichen der Play-Offs.

• Das mag vor der Saison das erklärte Zeil gewesen sein (wie bei fast allen anderen Vereinen auch).
    Diese Ziele werden i.d.R. bei Erreichen dann auch neu definiert.

Meine Drittelpausenunterhaltungen mit mehreren Fans aus dem Breisgau lassen mich aber darauf schliessen, dass sich die Erwartungshaltung durch den souverän erreichten Vizemeistertitel schon ein wenig geändert hat.

Ein Ausscheiden in der ersten Runde gegen den Siebten wäre wohl nicht nur für die Fans der Supergau.
    Aufgrund der -bei einem Weiterkommen- noch zu erwartenden Einnahmen wäre es sicher auch von der wirtschaftlichen Seite fatal.

• Zitaus aus dem Freiburger-Forum:

Zitat

in dem tv-bericht sehe ich ein ganz normales eishockeyspiel.

Man muß bei TVA schon froh sein, wenn man die Tore zeigt. :whistling:

• Also auf der Facebook Seite von Füssen ist übrigens auch ein Video vom ersten Spiel. Über 20 Minuten lang. Da fehlen komischerweise die Blutkratzerei und sämtliche schlimme Fouls ebenfalls. Also, da wird ja mehr raus geschnitten als im Nordkoreanischen Fernsehen.

Und immer dran denken: "Das ist des Füssens unwürdig"

http://www.youtube.com/watch?v=iD6V4ptFx9s&feature=youtu.be

PK`s bei euch scheinen wohl immer auszuarten ;)

• Also auf der Facebook Seite von Füssen ist übrigens auch ein Video vom ersten Spiel. Über 20 Minuten lang. Da fehlen komischerweise die Blutkratzerei und sämtliche schlimme Fouls ebenfalls. Also, da wird ja mehr raus geschnitten als im Nordkoreanischen Fernsehen.

Glaube, das wird so besser sein. Würde alles noch mehr anheizen. Es reicht ja so schon.

• Und immer dran denken: "Das ist des Füssens unwürdig"

PK besitzt beinahe Legenden-Status. :P

Aber die Ausnahme bestätigt die Regel. Zu 99,9 Prozent läuft jede PK ganz seriös ab.
    Allerdings birgt die PK - in der Stadiongaststätte abgehalten - ein gewisses Risiko nach Spielen mit überhitzten Gemütern. Auf der einen Seite ist es für den Fan bzw. Zuschauer ein schöner Service, daß man die PK hautnah mitverfolgen kann, auf der anderen Seite können dann Störenfriede ungehindert dazwischen grölen.

• Nicht nur beinahe. Die hat definitiv Legenden-Status :D

Ich ziehe mir das Teil seit Jahren fast täglich rein :prost:

"Wenn jetzt noch einer schreit, der fliegt raus, ist das klar? Und jetzt.....RUHE!"
    "Jawoll, naus mit dem...."

:hammer:

Klapper
    Natürlich darf man hart spielen. Mit geht es aber nicht um das Körperspiel, sondern einfach um unfaire Aktionen. Das sind zwei paar Stiefel. Man muss doch auch sagen, daß es in beiden Teams nur ein paar Spieler sind, die über die Stränge schlagen. Ich habe da auf jeder Seite vier ausgemacht. Bei allen anderen hält es sich doch sehr in Grenzen. Es sind ja eigentlich auch beide Mannschaften eher technisch und offensiv ausgerichtet. Füssen hat halt keinen richtigen ersten Block mehr nach dem Ausfall von Alisauskas und Naumann, zudem merkt man jetzt am Saisonende dem Sascha Golts seine fast 42 Jahre schon an. Ohne Scoring-Line probiert man es nun mit viel Kampf. Freiburg dagegen technisch und läuferisch überlegen, fängt jedoch nach Rückständen mit unsauberen Aktionen an. Das ist mein Eindruck, habe aber nur die zwei Spiele in Füssen gesehen. Und unsere Auswärtsfahrer haben berichtet, daß die beiden Spiele in Freiburg wesentlich "ruhiger" gewesen seien. Genauso merkwürdig wie vieles bisher in dieser Serie....

Allgäuer
    Habe auch mit Freiburger Fans gesprochen, die haben gemeint, daß man heimlich mit dem Aufstieg in die DEL 2 liebäugeln würde. Nur so könne man einige der starken jungen Spieler halten, und zudem würde man als Teil der DEL-Gesellschaft einen wesentlich besseren Stand in der Stadionsache haben. Aber keine Ahnung, ob das auch so stimmt, weiß nicht genau, um was es da geht.

• Jo, manche träumen von der DEL 2....aber mit diesem Kader wäre das eher eine Sensation und es gibt nicht wenige Stimmen, die ein Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt für zufrüh halten...Freiburg hat z.b ein Hallenproblem auf deren Lösung man sehnsüchtig wartet. Mit diesen Rahmenbedingungen DEL 2 zu Finanzieren, dürfte nicht Leicht werden....

und wenn wir in den Play-Offs an Füssen Scheitern wird sich der Run auf Freiburger Spieler im Rahmen halten....ich sehe da höchsten 3-4 die für höherklassike auf Anhieb interessant sein könnten. Lange Play-Offs und damit Einnahmen dürfte die Planungen für die kommende Saison erleichtern....egal wie die Liga heist. Darum geht es in ersterlinie....

• Und das 2:2 von Freiburg war für mich klares Torraumabseits :whistling: Wir drehen uns immer mehr im Kreis :rolleyes:

Freiburg wird die Serie nun mit 4:2 für sich entscheiden, da bin ich mir leider relativ sicher. Zu viele Spieler sind verletzt bzw. heftig angeschlagen.

Und dem 2 :1 für Füssen ging ein unerlaubter Weitschuß vorraus ;)

Und immer dran denken: "Das ist des Füssens unwürdig"

Lool ist das geil. Ruhig sein! Wir sind in Füssen! :rofl: