Das war ein harter aber fairer Check sonst gar nix.... Das sich da der Füssener Spieler verletzt ist natürlich nicht schön...
1. Playoffrunde EHC Freiburg - EV Füssen
-
-
-
Für mich ist es eine klare Behinderung, aber kein böses Foul. Und da mit Verletzungsfolge, ist die Spieldauerstrafe in meinen Augen durchaus vertretbar.
Das Zebra hat ja auch weiter spielen lassen, er hat erst ein paar Sekunden später abgepfiffen weil sich der Spieler nicht bewegte.
-
Das Zebra hat ja auch weiter spielen lassen, er hat erst ein paar Sekunden später abgepfiffen weil sich der Spieler nicht bewegte.
Also für mich kam der Hinweis von einem Linienrichter,der HS lies weiter spielen,aber einer der beiden anderen LR hat dem HS dann was gesteckt.Für mich waren das auch 2 Minuten für Behinderung,der Spieler vom EVF hat auch den Kopf sehr weit unten,konnte den Check gar nicht kommen sehen.Aber es ist wie es ist,der Spieler liegt immer noch im Krankenhaus übrigens.
-
Erst mal großen Dank an die Postings von den neutralen Beobachtern!
Sollen doch die Freiburger stolz auf ihren Trainer samt Mannschaft sein, vielleicht braucht man das im hintersten Winkel des Landes. Es kommen auch wieder miesere Tage dort im Breisgau. Der Druck dort muß wahrlich unermesslich groß sein, damit man die erste Runde übersteht. Weiter im Rennen möchte jedes Team sein, Freiburg wohl um jeden Preis. -
vielleicht braucht man das im hintersten Winkel des Landes.....
Sagen die, denen die Ösis in Hinterhof Pullern....Looool
-
Zuerst mal gute Besserung an Mojtek.
Wie hier einige allerdings auf eine trafe wegen Behinderung kommen, ist mir schleierhaft. Da sollten mal einige das Regelbuch und Casebook zur Hand nehmen. Mojtek führte den Puck und wird auf offenem Eis satt aber fair gecheckt. Ellenbogen unten, Schläger unten, kein Springen in den Gegner, kein langer Anlauf, kein Check gegen Hals und Kopf, auch kein blindside-hit, sondern von vorne.
Und Behinderung mit Verletzungsfolge gibt es im Regelbuch auch nicht.
Auch bei einem fairen Check kann man sich verletzen. Der Füssener Trainer scheint das ja auch so zu sehen.
Ich habe im Video die ganzen dreckigen Fouls vermisst.........
Den angeblichen Stockschlag gegen Hruska hat der sich in Spiel 1 "verdient". So bilden sich Freundschaften im Laufe von Play-off-Serien.
Auch Mayr hat in Freiburg einige "Fans".Dagegen ist mir Gordon bisher als fairer Spieler eher positiv aufgefallen. Trotz seiner Größe und Präsenz keine Aussetzer.
-
Grad den Check gesehen. Der war fair und sauber. Gut, man muss sagen, dass der Kopf tief war und er nix gesehen hat..aber was sagen wir Kanadier immer: Always keep ur head up. Gute Besserung - und nächstes mal Birne hoch!
-
DAS müsst ihr euch mal reinziehen! Da gäbe es bei MIR im Verein Konsequenzen, der PK-Typ hätte die letzte PK moderiert und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Markus Bleicher (UND vor Leos Sulak, ich wäre da sofort raus)!!!
Hm...nachdem ich dachte, kann ja mal passieren, könnte man hier das Gefühl bekommen, es wäre in Füssen normal:
https://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=iD6V4ptFx9s -
Den angeblichen Stockschlag gegen Hruska hat der sich in Spiel 1 "verdient". So bilden sich Freundschaften im Laufe von Play-off-Serien.
Egal ob es das Foul gab oder nicht, solche Sätze sollte man sich sparen... -
Ich habe mir nun den Zusammenschnitt des Videos angeschaut. Liebe Füssener, wo sind denn die ganzen HAMMER, HARDCORE, SCHLITTSCHUHTRETEREIEN, UNFAIREN FOULS und vor allem die Metzgertruppe Freiburg hin? Im Video sieht man ein ganz normales Spiel...
-
-
Ich habe mir nun den Zusammenschnitt des Videos angeschaut. Liebe Füssener, wo sind denn die ganzen HAMMER, HARDCORE, SCHLITTSCHUHTRETEREIEN, UNFAIREN FOULS und vor allem die Metzgertruppe Freiburg hin? Im Video sieht man ein ganz normales Spiel...
Falls du Spiel 2 meinst: In der Aufzeichnung wurde die Szene mit dem vemeintlichen (angedeuteten, versuchten etc.) Schlittschuhtritt rausgeschnitten. Es sei denn, ich habe was verpasst. -
Egal ob es das Foul gab oder nicht, solche Sätze sollte man sich sparen...
Ich heiße die Aktion nicht gut. Keine Angst. Aber ich liefere eine nachvollziehbare Erklärung. In Spiel 1 waren Füssener Schläger mehrfach in Freiburger Gesichtern gelandet. Trotz Verletzungen alle straffrei. Hruska tat sich da neben Mayr besonders hervor.So wie Billich seine Freunde im Füssener Team hat, so siehts anders herum bei Hruska und Mayr aus.
-
Ein absolut Fairer Check, wie man hier einen Bandencheck oder gar eine Behinderung sehen will verstehe ich nicht...
-
Noch mal für alle Blindfische wie mich, der Check gegen Pavel Mojtek ab 1:40
https://www.esbgforum.de/undefinedZur Verschwörungstheorie, das Freiburger Höhnisch geklatscht haben nachdem Pavel zu Boden ging ist definitiv Blödsinn.
Genau so wie irgendwelche dummen Absichten zu unterstellen, dass gezielt versucht wird Füssener Führungsspieler auszuschalten.als "neutraler" Zuschauer hab ich ein hart umkämpftes Playoff Spiel gesehen, beide Mannschaften auf Augenhöhe und mit dem glücklicheren Ende für Freiburg.
Gute Besserung an Pavel, der ja anscheinend immer noch im Krankenhaus ist.
-
Ich habe jetzt 3 von 4 Spielen dieser Serie gesehen und war auch bei Spiel 4 in Füssen.
Als ich jedoch die Reaktionen einiger Füssener Kollegen nach dem Spiel in diesem und im EVF-Forum gelesen hatte, dachte ich, ich war wohl bei einem anderen Spiel.Die Bilder von TV Allgäu spiegeln das Spiel richtig gut wieder, jedoch leider nicht die direkte Vorgeschichte zum zweiten EVF-Tor.
Diesem ging ein Icing von Hruska voraus, ein anderer EVF oder EHC Spieler war definitiv nicht mehr am Puck. -
Und das 2:2 von Freiburg war für mich klares Torraumabseits Wir drehen uns immer mehr im Kreis
Freiburg wird die Serie nun mit 4:2 für sich entscheiden, da bin ich mir leider relativ sicher. Zu viele Spieler sind verletzt bzw. heftig angeschlagen.
-
Und das 2:2 von Freiburg war für mich klares Torraumabseits Wir drehen uns immer mehr im Kreis
Freiburg wird die Serie nun mit 4:2 für sich entscheiden, da bin ich mir leider relativ sicher. Zu viele Spieler sind verletzt bzw. heftig angeschlagen.
Der Freiburger Spieler steht im Torraum, als der Puck noch hinterm Tor war; danach aber nicht mehr. Und das ist entscheidend.
-
Bin mir da nicht soooo sicher... Er nimmt den Puck an, und steht mit
beiden Schuhen im Torraumabseits. Beim Schuss fährt er aber raus ->
Abseits würde ich fast sagen.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-039nrrg.png]
-
Als Billich den Puck annimmt, steht er aber immer noch UNBEDRÄNGT im Torraum und das ist für mich nun mal Torraumabseits
Einfach mal bei 1:24 Pause drücken, da ist es für jeden ersichtlich. Ich kann die Regel vom Torraumabseits auch missverstehen, dann tut es mir natürlich Leid. Es kann natürlich schon sein, dass es nicht mehr als Abseits gewertet wird, da er beim Abschluss den Torraum verlassen hat.
-
Kann man tatsächlich so sehen !
Ich werte dies als "ausgleichende Gerechtigkeit".
Also stehts auch hier unentschieden
-
-