51. Spieltag Riessersee-Rosenheim

• guten Abend

ach geh ;) Die Einen machen Sonderzüge und die "Hornochsen" machen halt alle heiligen Zeiten einen Boykott: Erst Landshut, jetzt Garmisch :rofl: :rofl:

gruß aus LA

Das mit Weller war eher auf den Mannschaftsbus bezogen. Wenn Weller den fahren müsste, könnten die Rosenheimer diesmal mit Lebensgefahr argumentieren :D
    Aber hast Recht, ob das Zufall ist, dass man die kürzesten Anfahrtswege boykottiert? Die Initiatioren haben bestimmt Platzangst im Gästeblock :thumbsup:

• ach geh Die Einen machen Sonderzüge und die "Hornochsen" machen halt alle heiligen Zeiten einen Boykott: Erst Landshut, jetzt Garmisch

Na ja.... Für mich hatts eher so ausgesehen als würden die EVL Fans beim letzten Spiel Rosenheim boykotieren! ;(
    Soviel graue Farbe der Stufen habe ich ja zwischen den paar rot-weißen Hanseln scho lange nimmer gesehen :P

oiso wia war des mit`m Glashaus???????

Kann am Fr leider ned. Aber könnte passieren das man sich ja in den PO`s nochmal wiedersieht!

• :rofl:

guten Morgen

Oberbayern im Geister vereint :rofl: :rofl: wie soll denn der Weller Bus fahren können ohne Führerschein, höchstens einen Hornochsen-Vierspänner
    obwohl wenn man sich den Miesbacher Landrat so ansieht ist auch das in Oberbayern möglich ;) ;)

gruß aus LA

• und wie war damals der Boykott der Rosenheimer in Landshut... wie viele waren dann trotzdem da....

Was damals eher interessant war, wieviele Landshuter bei den Landshuter Heimspielen nicht da waren. :D Ein Play-Off-Finale mit so wenig Zuschauern. Vor allem bei Spiel 5 der Finalserie ;(

Aber gut, das war ein hausgemachtes Problem der Landshuter.

• Was damals eher interessant war, wieviele Landshuter bei den Landshuter Heimspielen nicht da waren. :D Ein Play-Off-Finale mit so wenig Zuschauern. Vor allem bei Spiel 5 der Finalserie ;(

Aber gut, das war ein hausgemachtes Problem der Landshuter.

Guten Tag

Und wieviel Rosenheimer waren dann in Spiel 6 :P
    Schön war's ;)

Gruß aus LA

• Guten Tag

Und wieviel Rosenheimer waren dann in Spiel 6 :P
    Schön war's ;)

Gruß aus LA

Lieber Mane,

in Spiel 6 waren's immerhin an einem Dienstag 270 Zuschauer mehr als in Spiel 5 in LA (Sonntags). Im direkten Dienstagsvergleich zu Spiel 3 in LA hatten wir in Spiel 6 satte 1697 Zuschauer mehr. Lediglich im Freitagsspiel Nummer 1 hat man es in Landshut geschafft mit 4996 Zuschauern mehr zu haben als Rosenheim in Spiel 6 :D
    Weiterhin hatte man in Rosenheim in nur 9 Play-Off-Spielen immerhin ca. 20000 Zuschauer mehr im Stadion als Landshut in 7 Spielen. Und dementsprechend war auch der Schnitt in den Playoffs um 1290 Zuschauer pro Spiel höher. :pfeif:
    Soviel nochmal zum alten Thema "hausgemachtes Problem in Landshut damals".
    Wollte es ja nur mal erwähnt haben ;)

An scheenan Gruaß aus Oberbayern,
    Markus

P.S.: es ist natürlich in einem Play-Off-Finale immer ein wenig schwieriger einen Boykott durchzuziehen, denn so etwas hat man nicht alle Jahre und dann auch noch DAS Derbyfinale schlechthin. Da fängt's dann eben richtig an zu jucken und irgendwann steigst ins Auto und sagst Dir: pfeiff drauf ich muss das sehen. Das juckt mich morgen beispielsweise mal gar nicht, weil Garmisch ist zwar schnell zu fahren, aber hat bei weitem nicht den Derbycharakter wie Landshut. Liegt wohl einfach auch daran, dass aus Garmisch jahrelang kaum einer an die Mangfall gefahren ist um uns stimmgewaltig Paroli zu bieten. Jetzt wo sie mal weiter oben platziert sind hat man plötzlich wieder Lust auch die kurze Anreise nach Rosenheim in Angriff zu nehmen.
    P.P.S.: naja und dieses Heruntergetue unser Boykott wäre eine "Sandkasten"- oder "Kindergarten"-Aktion zeigt mir nur, dass man sich in Garmisch jetzt schon ein wenig über die verloren gehenden Einnahmen ärgert. Ein paar tausend Euro sind das immerhin schon und nachdem ja am Fuße der Zugspitze das Geld auch nicht gerade wächst tut das sicherlich ein wenig mehr weh als man zugeben mag :pfeif:

• Schön Rosenheim hat damals das Zuschauer Duell für sich entschieden und LA das sportliche Duell klar für sich entschieden

Komisch das von den Rosenheimern immer kommt, man merkt ihnen tuts finanziell schon weh :rofl:
    Stimmt man hat bestimmt mit dem sicheren Playoff-Einzug (evtl. sogar mit Heimrecht) und einer Zwischenrunde geplant in der man gegen alle bayrischen Vereine spielt. Selbst wenn aus RO kein einziger kommt, kommen einige mehr aus den eigenen Reihen zum Spiel.
    Aber anscheinend liegen wir allen anderen Vereinen ja so sehr am Herzen, dass sie sich ständig sorgen um uns machen :thumbsup:
    Es ist eben eine Vergeltungsaktion ala "Auge um Auge", die man jetzt als Deeskalation verkaufen will.

• Morgen wird im zweiten Drittel der Rosenheimer Block schon gut gefüllt sein, denn da kommen doch traditionell die "Wanderer" aus dem heimischen Block rüber. :D

Und wir Rosenheimer sparen uns das Geld für das Gastspiel in Landshut ... sie sind eh unser "Lieblingsgegner". Aber bildet euch nichts darauf ein ... Ihr Niederbayern Ihr! ;)

• Lieber Mane,

Weiterhin hatte man in Rosenheim in nur 9 Play-Off-Spielen immerhin ca. 20000 Zuschauer mehr im Stadion als Landshut in 7 Spielen. Und dementsprechend war auch der Schnitt in den Playoffs um 1290 Zuschauer pro Spiel höher. :pfeif:

guten Tag

na Gott sei Dank wars sooo lieber P.J. aber so ne billige Argumentation bin ich von Dir gar nicht gewohnt :P
    der JammerSepp Aicher hat hat doch damals schon ein paar Tage vor Schluß der Endrunde rumgeheult , dass man zu weinig Zuschauer hatte und dann hat sich halt Landshut der "derbarmt" und hat Euch im Derby das Stadion vollgemacht und im Finale dann doch ein drittes Heimspiel "gestattet" :P :P
    i.ü. hatte man auch zwei Heimspiele weniger und Ihr hattet zwei heiße Serien gegen KF und Schwenningen, dass man sich in Landshut mit der Aktion ein paar Leute vergrault hat ist nicht von der Hand zu weisen, aber der fairnesshalber sollte man dann es auch so erklären wie die 20.000 Zuschauer mehr zustande kamen, denn Gottseidank habt Ihr damals nicht gegen Hannover oder RAV gespielt und damit auch beide Male nicht 4:0 gewinnen zu brauchen

so und jetzt wieder zurück zum Spiel: Gibts jetzt irgenwas, was nach Protest riecht
    langsam wirds langweilig :beer:

gruß aus LA

• Ich tippe mal dass der SBR 3:1 gewinnt, weil der Weller 3 Tore macht. Daraufhin wird der Bader Protest einlegen, weil der Weller angeblich betrunken gewesen sein soll und damit ja nicht spielberechtigt gewesen wäre. Daraufhin wird der Uwe Harnos noch am Freitag kurz vor Mitternacht das DEB-Spielgericht einberufen mit Herrn Settele als Schöffen. Riessersee kriegt dann per Urteil durch 2:1 Stimmen :hammer: (Harnos + Settele) 3 Punkte zuerkannt und der Bader freut sich, dass er mit 1859 Zuschauern noch mal einen richtig fetten Zahltag in der Zwischenrunde hatte und doch noch 3 Punkte einsacken konnte. :D

• Na jetzt aber lieber Mane,

meine Argumentation ist basierend auf Fakten im Gegensatz zu Deiner "die falschen Gegner"-Theorie. Da finde ich nun aber Deine um einiges "billiger".
    Weiterhin hat damals lediglich der Jiri gejammert, als er dann im Finale mit seiner Übertruppe 2 Niederlagen hinnehmen musste und es leider nicht zum absoluten How-Sweep-it-is-Meister gereicht hat ;) .
    Dass unsere Vorstände über zu wenig Zuschauer mosern ist Jahr für Jahr so und von daher war das nichts was genau diese Saison im Speziellen betraf.

@Regan, Mane, Libor:
    Na dann hoffe ich mal so ein wenig, dass Shawn Weller - wann auch immer in dieser Saison - noch ein paar Buden gegen Eure Teams feiern darf, damit Euer geistreiches Gequatsche dahingehend bald wieder verstummt. Ich bin weit davon entfernt diese Sache gut zu heissen alkoholisiert Auto zu fahren und dann noch einen Unfall zu verursachen, aber ich glaube nicht dass man sich in Garmisch oder Landshut (dort soll es übrigens auch schon Topstürmer gegeben haben in den 90ern, die mehr gesoffen als trainiert haben und trotzdem Scorerkönig wurden) darüber Sorgen machen muss. Ebensowenig werde ich mir jemals wieder Sorgen über die Finanzen beim SC Bader machen und gut isses :P
    Zum Glück ist bei Weller's Unfall niemandem etwas passiert und ich gehe davon aus, dass er seine Lehren daraus ziehen wird und zumindest diesen Fehler nicht noch einmal machen wird.

• Stock
    Das es nicht gut zu heißen ist, so zu fahren ist doch jedem klar, dennoch kann man doch den ein oder anderen Witz drüber reißen.
    Für besoffene Spieler brauch ich nicht in die 90er und Peltosara zurückgehen, wir hatten die letzten beiden Jahr Vodka-Appel im Team und an den Leistungen gemessen war er nicht der einzige der gesoffen hat :beer:

Starbullsfan
    Darf ich noch was zu dieser Story ergänzen. Nachdem man angeschwärzt wurde, muss man sich wegen Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten, da die Zuschauerzahl nach unten korrigiert wurde. Das Verfahren wird aber wegen Geringfügigkeit eingestellt, da es sich nur um eine Person gehandelt hat. Der Richter: Eine Zuschauerzahl von genau 1860 Zuschauern hätte wegen der Verbindung zum TSV aus München einen massiven Imageverlust bedeutet und so kann man das notgedrungene Handekn von Bader nur verstehen :thumbup:

• ber hat bei weitem nicht den Derbycharakter wie Landshut. Liegt wohl einfach auch daran, dass aus Garmisch jahrelang kaum einer an die Mangfall gefahren ist um uns stimmgewaltig Paroli zu bieten. Jetzt wo sie mal weiter oben platziert sind hat man plötzlich wieder Lust auch die kurze Anreise nach Rosenheim in Angriff zu nehmen.

Jaja. Das waren genau ein Spiel wo fast garnichts von unsere Seite da war und das war das zweite Spiel nach unserem Aufstieg bei euch. Und wohl auch nur, weil im ersten Spiel ein paar unserer Fans es sehr übertrieben hatten.
    Ich argumentiere jetzt aber mal so wie du und manch anderer SBR-Fan. So oft wie ihr erwähnt, dass wir euch schei** egal sind muss man ja davon ausgehen, dass es nicht so ist weil ihr euch in eurer Ehre gekränkt fühlt.
    Und wenn du fair bist, dann ist das die gleiche Argumentation wie das "Kindergarten" zu eurem Boykott und der Begründung, dass es uns doch sehr sehr stört, dass von euch einige nicht kommen.

• aber ich glaube nicht dass man sich in Garmisch oder Landshut (dort soll es übrigens auch schon Topstürmer gegeben haben in den 90ern, die mehr gesoffen als trainiert haben und trotzdem Scorerkönig wurden) darüber Sorgen machen muss.

guten Tag

ja da hast Du recht, denn der Bullard muß besoffen gewesen sein, als er dieses Traumtor gegen RO geschossen hat :beer:

gruß aus LA