Gerüchte EV Landshut 2014/15

• guten Tag

warten wir doch einfach mal ab, was so nach Beendigung der Saison so passiert ;)

gruß aus LA

Ganz ehrlich? Ich schätze Deine Beiträge ja generell. Aber entweder schreibst Du was Konkretes oder Du lässt solche Andeutungen sein. Wenn Du irgendwas weisst, was in Garmisch finanziell oder sonst nicht in Ordnung ist, dann raus damit! Ansonsten lass doch bitte das Verbreiten von Gerüchten ohne Hintergrund, das finde ich gar nicht gut.

• Ja ich hab ihn spielen sehen. Zwei mal. Ja, war nicht schlecht, aber halt nicht DEL-tauglich, und darum gehts bei FöLis.
    Und er ist KEIN U23 Spieler für die kommende Saison. Mehr hab ich nicht behauptet. Les noch mal den betreffenden Bericht im Merkur, dann weißt du welchen Eindruck Bader und Krinner erwecken wollen, nämlich dass GAP es geschafft hat, einen U23 Spieler zu halten, der FöLi- sprich DEL-tauglich ist, während andere Clubs hier versagen. So kommt der Artikel jedenfalls rüber.

So ein Unsinn.

Zitat: "Allerdings weiß er auch, dass es ihm nicht gelingen wird, alle Spieler weiter zu verpflichten, die er halten will. „Es gibt sicherlich welche, die sich für andere Clubs entscheiden werden.“ "

• Wie EHL schreibt kommt das Wort Ausverkauf nicht von Bader sondern wird eben gern mal angewandt, wenn man schon Abgänge verzeichnen muss, aber wenige Verängerungen hat. Außerdem sag ich passt, das Wort Ausverkauf nicht mit den Leistungen der Landshuter im Moment zusammen ;)
    Das sich EHL gern auf seine Beziehungen stützt weiß man ja, aber kann mich an eine Aussage im evl-Forum erinnern, die aussagt, das sich EHL wohl hier nicht das erste mal irren würde. Aber Libor hat Recht eine Aussage wie diese ist wohl reine Provokation und wenn man dann sagt,ich darf nichts dazu sagen, sollte man sich auch ganz dran halten, denn wenn man klare Aussagen trifft kann man hinterher auch eher daran gemessen werden.

Bloomaul
    1. Verwechselst du Qualität mit Potential.
    Das Wagner in Zukunft ein guter DEL Spieler wird steht für mich außer Frage, dennoch ist ein 23-jähriger Eichinger stärker einzuschätzen als ein 18-jähriger Wagner. Bei einer Föli hat von Eichinger doch auch außer dir niemand hier gesprochen oder? Das Eichinger zu wenig Potential hat für eine Föli ist klar, aber es ging hierum den U23 Anteil und da ist ein Eichinger als guter deutscher U23-Spieler wichtig.

2. Bin ich froh, dass Bader im Gegensatz zu dir das Reglement kennt.
    Du stellst hier mehrfach heraus Eichinger falle nicht unter die U23 Regel und damit liegst du falsch.
    Die letzte Regelung:

Zitat

Ü 23-Regelung:
    wenn es sich bei den die Zahl 15 überschreitenden Spielern um solche handelt, die gemäß den Regularien der IIHF für
    die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01. des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 23. Lebensjahr vollenden.

Spieljahr 2014/15 -> Jahrgang 91 ist der älteste U23 Jahrgang!

Und nun wär ich dafür dem Thread seine ursprüngliche Bedeutung zurückzugeben, wenn einer dazu was hat, kann ers ja gerne im SCR-Thread oder per PM machen.

• Ok, laut der DuFüs auf der DEB-Page hast du recht. Komisch ist es allerdings, da diese U23 Regelung sozusagen einen Systembruch darstellen würde. Vergleich mal die Altersklassenberechnung in allen Nachwuchsklassen für die Saison 2013/2014: U20 IIHF bis Jhg 94, DNL U19, bis Jhg 95, U18 IIHf bis Jhg 96, Schüler bis Jhg 99. Nach Adam Riese müsste U23 bis Jhg 91 sein. In der DEL wird übrigens auch so berechnet, dass der Spieler im Jahr in dem die Saison endet, das 23 Lebensjahr vollenden muss.
    Es wäre dem DEB durchaus zuzutrauen, dass auf der Page eine fehlerhafte DuFü hinterlegt ist, nachdem bis weit in die Saison für den "ESBG"-Bereich die DuFüs der vorherigen Saison zu finden waren.

• Ganz ehrlich? Ich schätze Deine Beiträge ja generell. Aber entweder schreibst Du was Konkretes oder Du lässt solche Andeutungen sein. Wenn Du irgendwas weisst, was in Garmisch finanziell oder sonst nicht in Ordnung ist, dann raus damit! Ansonsten lass doch bitte das Verbreiten von Gerüchten ohne Hintergrund, das finde ich gar nicht gut.

guten Abend

ahja, warum gleich so negativ ? Wo hab ich ein Gerücht verbreitet ? Vllt. ist Bader der Erste, der mit einem festen Koop-Vertrag mit einem DEL-Verein wedelt und 'nächster Punkt: Zeig mir einen Post von mir, wo ich auf irgendwelche Schwierigkeiten bei GAP anspiel, im Gegenteil, hier hab ich immer angemahnt. sowas zu unterlassen

Sorry, habt Ihr so wenig Vertrauen in "den Bader", dass Du und der Regan hinter so einem Satz gleich eine Verschwörungstheorie seht
    also bei aller Liebe meine Herren, so wichtig ist dann Garmisch in Landshut auch nicht, dass man da gleich Untergangsszenairen malt
    Aber irgendwie scheint das ein Wunder Punkt zu sein !!!

und wenn es gar nicht anders geht: Halt dich an Regans Aussage, dass meine "Sätze" sowieso nix wert sind, also alles easy, oder ?

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. März 2014 um 09:17)

• Ok, laut der DuFüs auf der DEB-Page hast du recht. Komisch ist es allerdings, da diese U23 Regelung sozusagen einen Systembruch darstellen würde. Vergleich mal die Altersklassenberechnung in allen Nachwuchsklassen für die Saison 2013/2014: U20 IIHF bis Jhg 94, DNL U19, bis Jhg 95, U18 IIHf bis Jhg 96, Schüler bis Jhg 99. Nach Adam Riese müsste U23 bis Jhg 91 sein. In der DEL wird übrigens auch so berechnet, dass der Spieler im Jahr in dem die Saison endet, das 23 Lebensjahr vollenden muss.
    Es wäre dem DEB durchaus zuzutrauen, dass auf der Page eine fehlerhafte DuFü hinterlegt ist, nachdem bis weit in die Saison für den "ESBG"-Bereich die DuFüs der vorherigen Saison zu finden waren.

Und wieder einmal wäre etwas mehr Transparenz wünschendswert. Aber leider ist man nun schon die zweite Saison hintereinander, gut im letztjährigen Chaos wenig verwunderlich aber dieses Jahr sollte das doch möglich sein, nicht in der Lage, wenigstens mal die Durchführungsbestimmungen zu veröffentlichen.

• Wo haben Bader oder Krinner gesagt, dass andere versagen????? Sie sind einfach stolz drauf, dass Eichinger gehalten werden kann, der im übrigen in der nächsten Saison sehr wohl noch U 23 Spieler ist, denn der Jahrgang 91 ist komplett U23 Spieler - diese Saison war es noch der Jahrgang 90

• Ich hatte auch gedacht, dass diese Saison die 91er der Endjahrgang für die U23 Regelung wäre, da dies der Regelung in allen anderen Bereichen entspräche.
    Aber es ist wie es ist, auch wenn wir es streng genommen dann eigentlich mit einer U24 Regelung zu tun haben, was dann wohl kaum noch als Nachwuchsförderung bezeichnet werden kann.

• Guten Abend

So nach einem aufregenden spiel 6
    Hört man lauten dass gawlik Baumgartner und schwarz nächste Saison das Landshuter Trikot tragen sollen

Gruß aus La

• Guten Abend

So nach einem aufregenden spiel 6
    Hört man lauten dass gawlik Baumgartner und schwarz nächste Saison das Landshuter Trikot tragen sollen

Gruß aus La

Ich hoffe du meinst einen anderen Schwarz als ich denke. Ein Sebastian Schwarz geht nunmal gar nicht in Liga 2. Die beiden anderen. Top, Top!

• Ich hoffe du meinst einen anderen Schwarz als ich denke. Ein Sebastian Schwarz geht nunmal gar nicht in Liga 2. Die beiden anderen. Top, Top!

Wenn Gawlik bei euch so spielt wie er es bei uns nach seiner Verletzung getan hat dann wirst du das mit dem Top sicherlich noch mal überdenken ;)

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (9. April 2014 um 11:14)

• ...und ein Schwarz als Verteidiger Nr.5 oder 6 (die man auch haben muss) ist mehr wie solide, brauch aber auch einen zuverlässigen Partner. Mit Gawlik beispielsweise der gut anfing danach aber immer schwächer wurde wird es nichts. Vielleicht kann aber ein guter Trainer sie noch verbessern, wie es Gaudet mit Gleich gelang. Unterm Strich gibt es sicher schlechterte Alternativen aber top, top  :schulterzuck:

• ...und ein Schwarz als Verteidiger Nr.5 oder 6 (die man auch haben muss) ist mehr wie solide, brauch aber auch einen zuverlässigen Partner. Mit Gawlik beispielsweise der gut anfing danach aber immer schwächer wurde wird es nichts. Vielleicht kann aber ein guter Trainer sie noch verbessern, wie es Gaudet mit Gleich gelang. Unterm Strich gibt es sicher schlechterte Alternativen aber top, top  :schulterzuck:

guten Tag

die Frage muß doch anders lauten: wo bekommt man bessere deutsche Verteiger her ? Ergo hätte man mit Gawlik und Baumgartner Kandidaten für die ersten Reihen und mit Schwarz einen soliden Stay-at-home-Verteidiger für die dritte Reihe
    Jetzt noch Geipel, einen AL und Wagner/Kronthaler als Föli-Spieler plus Rogl oder vlltl noch Smazal ;) dann bist hinten schon gut aufgestellt

lg aus LA

P.S. @duckino, ich weiß ja dass den Schwarz Einige in LA nicht mögen, aber wenn man sich mal seine OL-STats so ansieht, so schlecht ist das auch nicht: Immerhin nach Schadewaldt der zweitbeste deutsche Verteidiger und immer hin noch in den Top10 der OL-Verteidiger

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. April 2014 um 10:05)

• guten Tag

die Frage muß doch anders lauten: wo bekommt man bessere deutsche Verteiger her ? Ergo hätte man mit Gawlik und Baumgartner Kandidaten für die ersten Reihen und mit Schwarz einen soliden Stay-at-home-Verteidiger für die dritte Reihe
    Jetzt noch Geipel, einen AL und Wagner/Kronthaler als Föli-Spieler plus Rogl oder vlltl noch Smazal ;) dann bist hinten schon gut aufgestellt

lg aus LA

P.S. @duckino, ich weiß ja dass den Schwarz Einige in LA nicht mögen, aber wenn man sich mal seine OL-STats so ansieht, so schlecht ist das auch nicht: Immerhin nach Schadewaldt der zweitbeste deutsche Verteidiger und immer hin noch in den Top10 der OL-Verteidiger

@ ehl

Ich weiß schon was du meinst und ich hoffe er konnte sich nach seinem letzten Aufenthalt in Landshut steigern. Ein solider Stay at Home würde schon genügen.

@ Rest

Top top, dass Baumgartner und Gawlik verpflichtet werden konnten. Ich schätze Gawlik wird die Luftveränderung gut tun. Näher an der Heimat. Und so schlecht wie ihr in seht, hab ich ihn nicht gesehen.

• duckino
    Vorsicht wir sind hier im GERÜCHTE-Thread, noch wurde keiner offiziell verpflichtet ;)

Sollte der EVL Baumgartner verpflichten, dann hat man sich einen der besten deutschen Verteidiger der letzten Saison geangelt.
    Die Chancen stehen dafür mMn ziemlich gut.
    Mit Gawlik, Baumgartner und Geipel hätte man durchaus Qualität in der Abwehr und könnte den Qualitätsverlust nach Abgängen von Daschner und evtl. Kronthaler abschwächen.

• Dachte, der Baumgartner hat keine Zeit mehr für Zweitligahockey? Steht so auf der SCR-Homepage...

guten Tag

also es mag ja abgedroschen klingen, aber hier könnte man sich wirklich vorstellen: Heim zu Mutterns Herd oder wie man das nennt ;) und das Studium/schule und Zweitligahockey auch in LA funktioniert haben Brandl und Kronthaler ja schon bewiesen

gruß aus LA