Gerüchte EV Landshut 2014/15

• Armstrong soll mehr als ein Gerücht in Köln sein , daher die frage was für ein Spielertyp ist er.?

guten Morgen

mit einer der besten Spieler der DEL2 in den letzten Jahren: Technisch eine Augenweide, selten einen Spieler gesehen, der allein mit Körpertäuschungen seinen Gegner so narren kann, bringt sehr viel Top-Speed auf den ersten Metern aufs Eis, körperlich robust
    Knackpunkt könnte sein Rücken sein, Defensiv könnte ein Problem sein, stell ihm aber einen Typen wie Tripp hin und dazu noch einen "Zocker" als Wing, der noch schnell ist, dann könnte er in jeder ersten oder zweiten DEL-Reihe spielen
    außerdem müßte er um topfit zu werden noch ein paar Kilo abspecken ;)

BTW: Gerüchteweise wird gesprochen, dass Landshut sich zumindest für eine DEL-Lizenz bewirbt und die Unterlagen abgibt

gru0 aus LA

• BTW: Gerüchteweise wird gesprochen, dass Landshut sich zumindest für eine DEL-Lizenz bewirbt und die Unterlagen abgibt

Hmmh...da der größte "Wackelkandidat" Düsseldorf reihenweise Spieler für die neue Saison bindet, frage ich mich ob die Führungsetage mehr weiß über einen etwaigen anderen "Wackelkandidaten" in der DEL ?

• Wer sollte da wackeln?
    Straubing? Wohl kaum.
    Iserlohn? Auch nicht.
    Schwenningen? Ganz sicher nicht.
    Krefeld? Kann man auch mittlerweile streichen.
    Augsburg? Ne, auch nicht.
    Nürnberg? Fehlanzeige.
    Berlin, Mannheim, Köln, München, Hamburg, Ingolstadt, Wolfsburg? Auch sicher.
    Düsseldorf wäre der einzige Wackelkandidat, wenn man es "realistisch" betrachtet.

• Wenn denn einer wackelt, ist es ja meistens einer gewesen, von dem man es nicht erwartet hätte. Düsseldorf kann ich mir eigentlich allein deshalb nicht vorstellen, weil sie das WinterGame kriegen. Das Risiko der Blamage, dass dieses Spiel nicht oder wo anders stattfinden wird, weil Düsseldorf nicht mehr dabei sein kann, würde die DEL kaum eingehen wenn da nicht schon einiges darauf hindeuten würde, dass es mit der Lizenz klappt. Andererseits haben die auch letzte Saison bis aufs Letzte gezockt und Spieler unter Vertrag genommen, als eigentlich noch gar nichts in trockenen Tüchern war.

Vielleicht ist aber Iserlohn ein Kandidat? Da war auch letztes Jahr schon was im Busch, aber keine Ahnung wie das weiterging. Ansonsten noch als übliche Verdächtige Krefeld und vielleicht Nürnberg von denen Thomas Sabo ja mal sagte, dass er nicht weitermacht wenn sich die Zuschauerzahlen nicht bessern... Alle anderen sehe ich safe.

• guten Tag

also bevor hier Manche noch einen Herzinfarkt bekommen: Landshut lässt sich regelmäßig prüfen und gibt(gab) seine Unterlagen ab
    Kein Mensch hat was von Wackelkandidaten etc. gesagt, nur um das mal klarzustellen
    alles andere ist reine Spekulation der Userschaft !!!!

gruß aus LA

• Während hier der "Ausverkauf" beginnt, zeigt und erklärt uns Dr. Bob wie es geht [url='' [url']http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…#idAnchComments[/url] '] http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…#idAnchComments[/url] :pfeif:

Kommt schon, jetzt fühlt man sich von einer Einleitungsfloskel angegriffen ?(
    Und so falsch ist die Aussage ja nicht, während in RO und LA leider schon frühzeitig klar ist, dass man Spieler abgeben muss, konnte man in GAP mit 2 sehr wichtigen jungen Deutschen verlängern und hat noch keine Abgänge zu verzeichnen, auch wenns schwierig wird einige zu halten.

• http://www.idowa.de/artikel/2014/0…kronthaler.html

Wir aber verdammt schwer, Kroni halten zu können...
    Davidek entscheidet sich in ein paar Wochen..

guten Abend

".....und Davidek geht nicht nach Straubing", O-Ton C.Donbeck heute abend ;)
    und der Föli-Abkommen mit IN ist fix, d.h. wenn die DEL dann endlich zustimmt, wird IN vier Föli nach unter vergeben, die dann auch gehaltstechnisch von den Panthern getragen werden, dafür darf der DEL2-Verein zwei Föli nach oben vergeben
    Desweiteren wird weiter an der Achse IN-LA-Erding gearbeitet

Kandidaten IN: Wagner, Kronthaler ......
    Kandiaten LA: Schmidpeter, Loibl, Rogl

gruß aus LA

• Wagner wird wohl von IN bezahlt werden, aber in LA spielen, zumindest in den ersten ein-zwei Jahren.
    Und wenn der Bader im Merkur so dicke Arme macht, dann ist das wie meistens nix als heiße Luft. Julian Eichinger hat schlicht nicht die Qualität, um für einen DEL-Club von Interesse zu sein. So macht der Bader in der Presse halt aus der Not ne Tugend. Aus den Bergen nix Neues.

• Wagner wird wohl von IN bezahlt werden, aber in LA spielen, zumindest in den ersten ein-zwei Jahren.
    Und wenn der Bader im Merkur so dicke Arme macht, dann ist das wie meistens nix als heiße Luft. Julian Eichinger hat schlicht nicht die Qualität, um für einen DEL-Club von Interesse zu sein. So macht der Bader in der Presse halt aus der Not ne Tugend. Aus den Bergen nix Neues.

Das machst du woran fest? Warum sollte ein Wagner jetzt im Moment mehr Qualität in ein DEL Team bringen als Eichinger, seines Zeichens wichtiger Mann in der zweitbesten Defensive und mit 20 Punkten auch offensiv brauchbar? Im fehlt da sicher das körperliche. Ich zweifle keines Falls an Wagner der ist ja auch 4 Jahre jünger, aber das hat wenn etwas mit Potential zu tun und nicht mit Qualität. Außerdem wäre Eichinger wohl ein interessanter Spieler auch für andere DEL2 Clubs. ein guter deutscher Verteidiger hat gerade im Zuge der AL-Reduzierung einen gewissen Wert und hier gehts nicht um einen Spieler den ich noch aufbauen muss.
    Man hat schon jetzt vier wichtige Personalien geklärt, wobei einer zum Trainerstab und einer zum Vereinsinventar gehört, aber eben zwei deutsche, die beide unter die U23 Regel fallen und wichtige Stützen sind.

• Man hat schon jetzt vier wichtige Personalien geklärt, wobei einer zum Trainerstab und einer zum Vereinsinventar gehört, aber eben zwei deutsche, die beide unter die U23 Regel fallen und wichtige Stützen sind.

Und genau das wird Euch nächste Saison wieder oben mitspielen lassen. Ihr macht jetzt schon das Grundgerüst.
    Die U 23 Regel kommt auf jeden Club zu. Ich möchte nicht wissen, wie kurz vorm Ende der Vorbereitungszeit, einige Clubs rumrödeln, um die U 23 Regel
    zu erfüllen. Ihr macht das richtig, Respekt. Würde ich mir für mein Team auch wünschen. :rolleyes:

• Das machst du woran fest? Warum sollte ein Wagner jetzt im Moment mehr Qualität in ein DEL Team bringen als Eichinger, seines Zeichens wichtiger Mann in der zweitbesten Defensive und mit 20 Punkten auch offensiv brauchbar? Im fehlt da sicher das körperliche. Ich zweifle keines Falls an Wagner der ist ja auch 4 Jahre jünger, aber das hat wenn etwas mit Potential zu tun und nicht mit Qualität. Außerdem wäre Eichinger wohl ein interessanter Spieler auch für andere DEL2 Clubs. ein guter deutscher Verteidiger hat gerade im Zuge der AL-Reduzierung einen gewissen Wert und hier gehts nicht um einen Spieler den ich noch aufbauen muss.
    Man hat schon jetzt vier wichtige Personalien geklärt, wobei einer zum Trainerstab und einer zum Vereinsinventar gehört, aber eben zwei deutsche, die beide unter die U23 Regel fallen und wichtige Stützen sind.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut richtig, dass ihr U23 Spieler an euch bindet. Mir ging es nur darum, dass Bader mal wieder über seine Hauspostille dummes Zeug über andere Clubs verbreitet und dabei Tatsachen verdreht.
    Wagner hat 2013 sowohl die U18 als auch die U20 WM gespielt, ist 1,83 m groß und wiegt 85 Kg. Er ist in seinem Jahrgang neben Bender (OHL), Möser (USHL) und Saeftel (Mannheim) der beste Verteidiger.
    Eichinger ist Jhg. 91, also fast 23, und ist daher kommende Saison gar kein U23-Spieler mehr. Für sein Alter ist er für seine 1,79 m mit 70 kg viel zu leicht. Das mit der fehlenden Athletik ist in seinem Alter eigentlich auch nicht mehr zu beheben.

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (7. März 2014 um 08:37)

• Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut richtig, ihr U23 Spieler an euch bindet. Mir ging es nur darum, dass Bader mal wieder über seine Hauspostille dummes Zeug über andere Clubs verbreitet und dabei Tatsachen verdreht.
    Wagner hat 2013 sowohl die U18 als auch die U20 WM gespielt, ist 1,83 m groß und wiegt 85 Kg. Er ist in seinem Jahrgang neben Bender (OHL), Möser (USHL) und Saeftel (Mannheim) der beste Verteidiger.
    Eichinger ist Jhg. 91, also fast 23, und ist daher kommende Saison gar kein U23-Spieler mehr. Für sein Alter ist er für seine 1,79 m mit 70 kg viel zu leicht. Das mit der fehlenden Athletik ist in seinem Alter eigentlich auch nicht mehr zu beheben.

guten Morgen

der fairnesshalber ist das aber auch dem d.ummer Geschwafel des Merkurs geschuldet, sorry
    ob da der Bader für das Reißerische an sich viel dazu kann, wag ich zu bezweifeln

zumindest Für Landshut kann man sagen, dass man in den letzten Jahren immer mit dem Wort "Ausverkauf" zu tungehabt hat , da hat der Bader noch gar nicht gewußt, dass es das Wort gibt ;) da war er mehr damit beschäftigt sich um DEB-Sachen oder Auf/Absteig oder Tryout-Verträge zu kümmern ;)
    soviel zum thema Ausverkauf.

gruß aus LA

• Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut richtig, dass ihr U23 Spieler an euch bindet. Mir ging es nur darum, dass Bader mal wieder über seine Hauspostille dummes Zeug über andere Clubs verbreitet und dabei Tatsachen verdreht.

Um das mal richtig zu stellen: den "Ausverkauf" hatte vor dem Garmischer Merkur schon die allseits beliebte Eishockeynews als solchen beschrieben. Also verdreht nicht "Bader", sondern das Straubinger Blättchen und daran angehängt der Redakteur des Merkur die Tatsachen. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass "der Bader" die Artikel im Merkur selber schreibt oder die Wortwahl bestimmt? Das ist doch lächerlich! In der Regel betimmt noch nicht einmal der Artikelschreiber die Schlagzeile selbst. Im Übrigen gehen in Landshut und Rosenheim offensichtlich schon eine ganze Menge Spieler, egal ob man das als Ausverkauf bezeichnet oder nicht.

Hast Du den Eichinger eigentlich diese Saison mal spielen sehen oder stammt Dein Urteil nur aus den Pointstreak-Daten? So wie der dieses Jahr spielt würde er jederzeit einen Platz bei praktisch jedem anderen Zweitligisten finden. Wie der in zwei, drei Jahren spielt, wenn (was nicht zwingend passieren muss) er sich weiterentwickelt? Mal sehen. Niemand in Garmisch hat Eichinger mit Wagner oder anderen verglichen. Für den SCR war er jedenfalls ein Glücksfall. Den haben Krinner/Bader gefunden und die anderen Ligenmanager nicht.

Akzeptier einfach mal, dass in Garmisch gerade in vielfacher Hinsicht gute Arbeit geleistet wird. Der Aufschwung in Garmisch ist hauptsächlich das Verdienst der Arbeit von "dem Bader". So ist das halt mal eben, ob es Dir passt oder nicht. Ich verstehe nicht, warum persönliche Abneigung den Blick auf offensichtliche Tatsachen verstellen muss.

• Akzeptier einfach mal, dass in Garmisch gerade in vielfacher Hinsicht gute Arbeit geleistet wird. Der Aufschwung in Garmisch ist hauptsächlich das Verdienst der Arbeit von "dem Bader". So ist das halt mal eben, ob es Dir passt oder nicht. Ich verstehe nicht, warum persönliche Abneigung den Blick auf offensichtliche Tatsachen verstellen muss.

guten Tag

warten wir doch einfach mal ab, was so nach Beendigung der Saison so passiert ;)

gruß aus LA

• Ja ich hab ihn spielen sehen. Zwei mal. Ja, war nicht schlecht, aber halt nicht DEL-tauglich, und darum gehts bei FöLis.
    Und er ist KEIN U23 Spieler für die kommende Saison. Mehr hab ich nicht behauptet. Les noch mal den betreffenden Bericht im Merkur, dann weißt du welchen Eindruck Bader und Krinner erwecken wollen, nämlich dass GAP es geschafft hat, einen U23 Spieler zu halten, der FöLi- sprich DEL-tauglich ist, während andere Clubs hier versagen. So kommt der Artikel jedenfalls rüber.