Gerüchte EV Landshut 2014/15

• guten Tag

so dann mal die neusten "Gerüchte" zusammengefasst

Kronthaler ----- DEL
    Wagner (Föli), Davidek ----- Ingolstadt

IN ---- LA Janka
    SR --- LA Endraß

Koop-Vertrag IN-LA steht angeblich

gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Februar 2014 um 11:28)

• Armstrong war doch mal das Gerücht nach Köln, oder?

Edit:
    Umbruch: Einen Umbruch wird es in Landshut nach der Saison aber
    wohl ohnehin geben, denn zahlreiche Akteure des EVL zieht es in die DEL:
    Stephan Daschner hat in Düsseldorf unterschrieben, Stephan Kronthaler
    in Wolfsburg und Fabio Wagner in Ingolstadt. Außerdem hat der
    Deutsch-Tscheche Martin Davidek vier Angebote vorliegen und auch Riley
    Armstrong wurde bereits von DEL-Spionen beobachtet.

Quelle:
    http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/0…chtung-del.html

• Ich denke mittlerweile es ist sogar gut, wenn das Team mal von Grund auf umgekrempelt wird. ABsche, Geipi, Brandl, Forster, Loibl, Schmidpeter und Eisenhut...evtl Morris und Cody behalten...und den Rest komplett neu und frisch aufstellen.

• Wichtig wäre auch, dass man möglichst viele Einheimische im Kader hat... Rückkehrer wie Peter Baumgartner oder Florian Müller für die Verteidigung wären sicherlich gute Alternativen, einen Sebastian Busch für Reihe 4 sollte man auch halten... zwei Kontis für die Abwehr, zweit Kontis für den Angriff...

• Holt den lieber nicht, der kann nix :pfeif: :D

guten Abend

doch ;) neben gut verteidigen, auch bei Muttern verbilligte "Eintrittskarten" besorgen :rofl: :rofl: :rofl:

gruß aus LA

• Wichtig wäre auch, dass man möglichst viele Einheimische im Kader hat... Rückkehrer wie Peter Baumgartner oder Florian Müller für die Verteidigung wären sicherlich gute Alternativen, einen Sebastian Busch für Reihe 4 sollte man auch halten... zwei Kontis für die Abwehr, zweit Kontis für den Angriff...

Also Florian Müller hat meiner Meinung nach enorme Probleme, wer wegen einer Handgelenksverletzung in dem Alter eigentlich eine komplete Saison verpasst, dürfte den EVL nicht wirklich weiterbringen,letze Saison in Crimme kam er auch nur auf gut die Hälfte der Spiel, war da nicht auch schon was zwecks Handgelenk? Der hat bei uns wirklich gut begonnen, dann kam die Verletzung, er kam für ein paar Spiele zurück in denen er verständlicher Weise nicht überzeugen konnte und seit dem ist er wieder verletzt.

Weiter glaube ich kaum dass man in der DEL2 mit deinem Vorschlag 2+2 Kontis konkurenzfähig ist, klingt zwar hart aber wenn sich da einer der beiden Stürmer verletzt, sieht es sehr serh duster aus, wenn man die gesamte Last im Sturm auf einen Konti und die Deutschen verteilt, hat man einfach keine Chance schau dir doch die Stats an, findet man doch kaum Deutsche Staatsbürger unter den besten 40 Scorern der Liga.

• Also Florian Müller hat meiner Meinung nach enorme Probleme, wer wegen einer Handgelenksverletzung in dem Alter eigentlich eine komplete Saison verpasst, dürfte den EVL nicht wirklich weiterbringen,letze Saison in Crimme kam er auch nur auf gut die Hälfte der Spiel, war da nicht auch schon was zwecks Handgelenk? Der hat bei uns wirklich gut begonnen, dann kam die Verletzung, er kam für ein paar Spiele zurück in denen er verständlicher Weise nicht überzeugen konnte und seit dem ist er wieder verletzt.

Weiter glaube ich kaum dass man in der DEL2 mit deinem Vorschlag 2+2 Kontis konkurenzfähig ist, klingt zwar hart aber wenn sich da einer der beiden Stürmer verletzt, sieht es sehr serh duster aus, wenn man die gesamte Last im Sturm auf einen Konti und die Deutschen verteilt, hat man einfach keine Chance schau dir doch die Stats an, findet man doch kaum Deutsche Staatsbürger unter den besten 40 Scorern der Liga.

guten Abend

immer unter der Voraussetung, dass das mit den 4 AL´s und der U25 Regelung kommt, seh ich das in Landshut anders
    Janka(?)/Eisenhut
    AL-Geipel
    AL-Baumgartner (?)
    Smazal-Rogl plus Föli
    AL-AL- Endraß (?)
    Absteiter-Trew-Morris
    Brandl-Ostwald-Schmidpeter
    Busch-Loibl- .......

dazu die jungen DNL-Spieler oder evtl. ein Rückkehrer wie Elsner

also da wärst Du in der DEL2 gutaufgestellt
    das müssen andere Vereine wie z.B. aus dem Norden erstmal hinkommen

lg aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Februar 2014 um 11:28)

• Weiter glaube ich kaum dass man in der DEL2 mit deinem Vorschlag 2+2 Kontis konkurenzfähig ist, klingt zwar hart aber wenn sich da einer der beiden Stürmer verletzt, sieht es sehr serh duster aus, wenn man die gesamte Last im Sturm auf einen Konti und die Deutschen verteilt, hat man einfach keine Chance schau dir doch die Stats an, findet man doch kaum Deutsche Staatsbürger unter den besten 40 Scorern der Liga.

Das "Problem" der Verteilung der 4 (?!) Ausländerstellen wird ja jeder
    Verein der Liga haben und da wird man wohl diverse Varianten durch-
    spielen müssen. Die starken Deutschen kennen auf jeden Fall ihre Preise
    und das wird sich auf den Markt auswirken. Da wird es auch darum ge-
    hen, zunächst in dem Bereich stark aufgestellt zu sein und dann "nach
    Bedarf" die AL-Positionen zu vergeben...

• Ein spielerisch ungemein starker Mann. Mit das beste, was ich je in der zweiten Liga gesehen habe.
    Allerdings stützt sich dieses Urteil auf sehr wenige Spiele, die ich von Armstrong gesehen habe.

• Ein spielerisch ungemein starker Mann. Mit das beste, was ich je in der zweiten Liga gesehen habe.
    Allerdings stützt sich dieses Urteil auf sehr wenige Spiele, die ich von Armstrong gesehen habe.

In der Vorwärtsbewegung hat er unbestritten Qualitäten, wie es sie nur sehr selten in der DEL 2 zu sehen gibt.
    In der Rückwärtsbewegung existiert er meiner Meinung nach allerdings nicht, hier wäre eine Plus/Minus-Statistik sehr interessant!
    Deshalb ist er meiner Meinung nach auch für die DEL nichts. Dort spielt er max. dritte Reihe und muss somit auch überwiegend Aufgaben in der Defensive übernehmen, was ihm sicher nicht liegt.

Wenn er auf dem Eis ist, passiert immer was, vor irgendeiner Kiste brennt es immer...

• Offensiv eine Granate, defensiv na ja....
    Außerdem ist er (untypisch für einen Kanadier) kein großer Liebhaber des physischen Spiels.
    Wird er hart angegangen, dann vergeht ihm oftmals die Lust und/oder neigt zu bescheuerten Frustfouls.
    Im Übrigen ziemlich oft verletzt.

Ich sehe ihn auch nicht unbedingt in der DEL 1.