Ich würde das Thema mal etwas gelassener angehen. Nachdem offensichtlich eine Vielzahl von Pesonalien bekannt ist, kann konkret ermittelt werden. Offensichtlich wird das auch getan, und zwar einmal von der Polizei/Staatsanwaltschaft einerseits und von den Vereinen andererseits - jedenfalls, soweit ich das sehe, auch in Garmisch. Wartet doch mal ab, was da rauskommt. Ich brauch da auch keine Wasserstandsmeldungen, mir reicht es völlig aus, wenn ich weiß, dass etwas geschieht, zumindest geprüft wird und ich am Ende eine Vollzugsmeldung höre. Wenn es juristisch keine Möglichkeiten gibt, dann geht es halt nicht. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird.
Schädlich finde ich, jetzt zwischen RO/LA/KB/GAP hin- und herzudiskutieren, wer jetzt schlimmer ist und wer mehr tut. Im SCR-Heimspiel haben ein paar LA-Fans massivst provoziert, indem sie aufs Eis gegangen sind. In LA haben SCR- und KF-Fans Schwachsinn gemacht. In Rosenheim läuft wohl auch nicht immer alles friedlich ab. Keiner kann dem anderen wirklich was vorwerfen. Und die vernünftigen Fans haben doch kein echtes Problem miteinander, egal woher sie kommen.
Ich für meinen Teil wäre mal froh, wenn die Schwachköpfe in Garmisch mit ihren "Zigeuner", ihren Anti-Ossi, ihren Anti-Schwulen und sonstigen ekelhaften Sprüchen weg wären. Wenn das dann das Ende der Stimmung bei uns ist, dann hab ich lieber keine Stimmung im Oly. Wenn ich dieses "Argument" schon wieder sehe, da wird´s mir ganz schlecht. In Garmisch gab´s vor diesen Typen Stimmung auf der Ost-Tribüne und es wird dort nach ihnen auch Stimmung geben. Und das gilt für alle anderen Stadien auch.