47. Spieltag Landshut vs. Garmisch

• Ich darf mal aus dem EVL-Forum zitieren:

Zitat

S T O P ! ! !
    Derzeit wird noch geprüft, ob bzw. welche der beteiligten Personen Stadionverbote bekommen. Im Gegensatz zur Presse prüfen wir (Fanvertreter GAP/KF/LA und die Soprtvereine) nämlich zuerst mal alle Fakten BEVOR wir vorschnell handeln und/oder damit an die Öffentlichkeit gehen.

Ich bitte Euch um Verständnis, dass zum momentanen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben gemacht bzw. veröffentlicht werden können, ich kann Euch aber versichern, dass wir zusammen mit den Verantwortlichen in Garmisch derzeit fiedberhaft an der lückenlosen Aufklärung der Vorfälle arbeiten und dann entsprechend handeln werden!

Vielen Dank

Tom Witt

Also immer langsam mit den jungen Pferden, das gilt vor allem für die Rosenheimer Presse, noch ist gar nichts geklärt und dementsprechend auch noch kein einziges Stadionverbot erteilt worden.

• Was Rosenheim24 jetzt damit zu tun ist mir sowieso ein Rätsel, aber hauptsache wieder was geschrieben.. :bash: :seestars:

guten Tag

Rosenheim, der Moralnabel von Niederbayern/Oberbayern ;)

gruß aus LA

P.S. und wird nicht lange dauern, dann kommt der Vorwurf von wegen schlechter Verlierer :)

P.P.S.:

Zitat

cujo
    Ach ge... wäre es anders herum und es wären Rosenheimer involviert
    gewesen, wäre es von Garmischer Seite genauso gewesen (was den Bericht
    angeht)!

stimmt, der Merkur hätte es erst geschrieben, wenn es Bader freiegeben hätte ;) nur anscheinend ist es faktisch falsch, also noch schlimmer als das ganze Merkur-Käseblatt zusammen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Februar 2014 um 20:08)

• eishockey liebhaber
    Das darfst du doch nicht sagen, der/die cujo kennt sich doch in der Pressewelt so gut aus und weiss welchen Schmierblättern man trauen kann und welchen nicht.

PS: Sorry cujo, aber das musste jetzt sein :D

Einmal editiert, zuletzt von gap-fan (17. Februar 2014 um 21:15)

• eishockey liebhaber
    Das darfst du doch nicht sagen, der/die cujo kennt sich doch in der Pressewelt so gut aus und weiss welchen Schmierblättern man trauen kann und welchen nicht.

PS: Sorry cujo, aber das musste jetzt sein :D

guten Abend

ich darf alles sagen ;) und die werte cujo weiß schon wie ich es meine
    nur ist sie halt hier auch einer Ente aufgesessen, sowas soll auch mal vorkommen ;)

gruß ausLA

• Bevor ihr hier die Moralapostelkeule ala sch.... Rosenheim schwingt, solltet ihr vielleicht mal abwarten. Es könnte ja theoretisch durchaus möglich sein, dass wir hierzu etwas mehr wissen. :rolleyes:

Aber so ist das halt. Keine weiß es genau, aber jeder hat sofort eine Meinung. Im übrigen kommt diese Info nicht von uns, sondern wie geschrieben.

• Bevor ihr hier die Moralapostelkeule ala sch.... Rosenheim schwingt, solltet ihr vielleicht mal abwarten. Es könnte ja theoretisch durchaus möglich sein, dass wir hierzu etwas mehr wissen.

74 Stadionverbote. Hatte man überhaupt so viele Personalien?
    Zu dem Punkt etwas mehr wissen. Das hoffe ich nicht, denn dann müssten die Infos ja vom SBR kommen und die haben diese Infos bestimmt nicht bekommen um sie direkt an die Presse zu geben, während betroffene Vereine noch in Beratung über die Konsequenzen stecken. Dann wär dem SBR auch etwas vorzuwerfen, wenn hier einfach etwas erfunden wurde, ist es eben ein weiteres Kapitel in der Kategorie Schmierblätter.

• Bevor ihr hier die Moralapostelkeule ala sch.... Rosenheim schwingt, solltet ihr vielleicht mal abwarten. Es könnte ja theoretisch durchaus möglich sein, dass wir hierzu etwas mehr wissen. :rolleyes:

Aber so ist das halt. Keine weiß es genau, aber jeder hat sofort eine Meinung. Im übrigen kommt diese Info nicht von uns, sondern wie geschrieben.

ich bezieh mich mal auf folgende Aussage:

Zitat

Als erste "Strafmaßnahme" wurden außerdem insgesamt 74 Stadionverbote gegen Landshuter, Garmischer und Kaufbeurer Fans ausgesprochen

Und dies entspricht zum gegenwätigen Zeitpunkt definitiv nicht der Wahrheit!

guten Abend

die Rosenheimer Hauspostille toppt ja das LA-Wochenbaltt noch: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ht;art67,228194 die reden wenigstens nur von ner Straßenschlachtund 22 Leuten

theoretisch mehr wissen ???? wie geht das denn ????

ui jetzt wirds interessant, ist da der Herr Ex-Innenminister unterwegs oder ists einfach oberbayersiche Geschwätzigkeit ;) Rosenheim ist doch gar nicht SPD-lastig, oder
    zumindest gestern abend hat noch Keiner was davon gewußt, schon interessant, wie da von der Rosenheimer Journalie draufgesprungen wird, während ein entscheidendes Gespräch über diesen Vorfall aber erst heute im Verlaufe des Nachmittags stattgefunden hat

gruß aus LA

4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Februar 2014 um 08:03)

• Rosenheim kann doch nix dafür...die anderen Vereine wussten nur noch ned, dass der SBR bereits auf bundesweites Stadionverbot entschieden hat...

• Aber so ist das halt. Keine weiß es genau, aber jeder hat sofort eine Meinung. Im übrigen kommt diese Info nicht von uns, sondern wie geschrieben.

guten Morgen

sorry, es ist halt mal nicht so werter @Olaf
    jetzt mal Butter bei die Fische, denn das kommt ja von dir:

Zitat

Kleine Info nach am Rande: Laut Infos aus KF und LA wurden Aufgrund der
    Vorkommnisse vor der Partie EVL - SCR insgesamt 74(!) Stadionverbote
    ausgesprochen. Quelle: RO-Forum 17.02. 14:11

man hat einfach was weitergeben ohne zu recherchieren
    denn das passt überhaupt nicht zusammen mit dem was heute in der LZ steht: http://www.idowa.de/region/artikel…ionverbote.html

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Februar 2014 um 08:33)

• Sers,

jetzt habe ich mich doch mal angemeldet...

Sagt mal sp...t ihr?

Mal die Fakten: Es kam beim Spiel EVL-SCR zu Ausschreitungen/Schlägerein/Straßenschlachten oder wie man das auch immer nennen will. Ich würde das mal gewalttätige Auseinandersetzungen nennen. Eine größere Anzahl "Fans" hat das Spiel genutzt um Scheiße zu bauen. Dass Teilnehmer aus KF dabei waren ist schlimm genug. Nicht weil sie aus KF sind, sondern weil es zeigt, dass es sich nicht um Randerscheinungen eines Spiels handelt sondern provoziert sind. Das ist ein Problem was alle angeht. Nicht nur Hockey-Fans, aber doch im speziellen, da wir den Schaden tragen.

Ich spreche bewusst von randalierenden Fans. Ich kann das "das sind keine echten Fans" nicht mehr hören. Indem wir das Problem nach außen drücken ändert sich nichts. Es sind nun mal Fans mit Persönlichkeitsstörungen oder anderen Defekten die dafür verantwortlich sind. Also müssen wir uns auch darum kümmern. Das fängt in der Kneipe vor dem Spiel an. Schutz bietet diesen Chaoten nur die Masse und die muss man ihnen nehmen.

Und was macht ihr? Ihr ledert los gegen Rosenheim und deren Presse... Gehts noch?

Aus einem "74 Stadionverbote werden überprüft" wird schnell ein "74 Stadionverbote wurden verhängt". Das ist zwar ein journalistischer Fehler (gewollt oder ungewollt) ändert aber nichts an der Tatsache dass da was vorgefallen ist. Oder täusche ich mich da?

Ich frage mich eher warum wird das nicht in allen DEL2 Standorten publiziert? Will man was totschweigen?

Also bitte hört jetzt auf darüber zu diskutieren warum das ausgerechnet in Rosenheim steht sondern diskutiert darüber warum solche Aktionen heuer schon viel zu oft waren.

Gruas

Florian

PS: Rosenheim Fan, Arbeite in Landshut, Habe Freunde in Garmisch und Kaufbeuren

• Ich frage mich eher warum wird das nicht in allen DEL2 Standorten publiziert? Will man was totschweigen?

Weil Publikationen meistens dann am seriösesten wirken, wenn sie Fakten
    wiedergeben und nicht auf Vermutungen und Spekulationen oder laufenden
    Prozessen beruhen... ^^

• Ich frage mich eher warum wird das nicht in allen DEL2 Standorten publiziert? Will man was totschweigen?

guten Tag

interessant ;)
    wo wird das in Landshut totgeschwiegen ?
    Es gibt einen offiziellen, seriösen Polizeibericht
    es gab Pressebrichte in der LZ und im Wochenblatt, über den man geteilter Meinug sein kann
    und es gibt einen Bericht in der Rosenheimer Zeitung, der - Stand heute - hinten und vorne nicht stimmt

also nicht die Tatsachen verdrehen

gruß aus LA

• Sers,

habe ich in irgendeiner Weise die Berichterstattung aus Landshut angegriffen?

Es ist gut, dass es in Landshut veröffentlicht wurde. Auch die Art und Weise finde ich gut. Es gibt aber noch mehr Eishockeystandorte.

christobal: Da hast du recht. Was spricht aber gegen einen Vierzeiler mit Hinweis auf den Polizeibericht?

Jetzt wird aber schon wieder über dieses Thema geredet, und ich mache auch noch mit...

Gruas

Florian

• christobal: Da hast du recht. Was spricht aber gegen einen Vierzeiler mit Hinweis auf den Polizeibericht?

Jetzt wird aber schon wieder über dieses Thema geredet, und ich mache auch noch mit...

Gruas

Florian

Nichts und darauf hätte man sich in RO auch beschränken sollen, das ist auch der Inhalt in dieser Diskussion.

• Ich nehms trotzdem an :D

Lies dir mal beide nacheinander durch. Durch kleine Unterschiede in der Formulierung, wirkt der Polizeibericht sachlicher, dazu gehört zum Beispiel, dass von einheimischen und gegnerischen Fans die Rede ist. Von wem die Schlägerei ausging, wird weder hier von uns noch von der Polizei zweifelsfrei erörtert werden, weil keiner dabei war. Sicher ist dazu gehören immer zwei Parteien und deswegen ist es aus sich des EVL doch irrelevant wer angefangen hat. Die Schmähgesänge während des Spiels sind doch keine Neuheit und mehr als aufgeheizt empfand ich die Stimmung nicht. Im übrigen halte ich deinen Zusammenhang zwischen Stadionatmosphäre und Schlägerei für fraglich, da sich die Personen schon in Gewahrsam befanden ;)

Kleine Unterschiede in den Formulierungen sind da, die Wirkung ist meiner Meinung nach allerdings rein subjektiv, mir persönlich fällt jedenfalls keine beabsichtigte Unsachlichkeit auf.

Nein, auch ich war nicht dabei, aber alle die dabei waren, gaben bislang an, dass ein gezielter Angriff durch Garmischer/Kaufbeurer aúf eine Landshuter Gruppe erfolgte. Für mich ist das im Übrigen auch alles andere als Irrelevant, denn es besteht dann doch ein recht großer Unterschied ob ich jemanden tätlich angreife oder ob ich mich einem Angriff erwehre...

Schmähgesänge ok, aber mehrfaches "Wir wollen euch Kämpfen sehen!" mit entsprechenden Gesten Richtung Landshuter Fans und vor allem Versuchen, über den Getränkestand zum Heimblock durchzubrechen sprechen für mich dann doch für mehr als "aufgehitzte Stimmung" .

Die Personen - wie du so schön sagst- befanden sich meines Wissens nach allerdings höchstens die ersten 10 Minuten des Spiels in Gewahrsam..

Viel wichtiger als diese Diskussion ist in meinen Augen allerdings, dass die Sicherheit aller Zuschauer am Freitag gegen Kaufbeuren gesichert ist und da ist die Polizei gefragt, vielleicht sollten die nämlich einmal überdenken was die wirklichen "Hochsicherheitsspiele" sind ... ( Dresden jedenfalls nicht :whistling: )

Einmal editiert, zuletzt von Ocin (18. Februar 2014 um 16:38)

• Schmähgesänge ok, aber mehrfaches "Wir wollen euch Kämpfen sehen!"

Das fällt mir jetzt gerade auf, dass das vllt etwas unpassend war ^^.

Wohl zu naheliegend, aber ich für meinen Teil hab mich mit dem Gesang eigentlich eher über euch lustig gemacht, weil ich eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass eure Mannschaft nicht kämpft, bzw durch solche Gesänge von euch eher unsere Leistung geschmälert wird.
    Denke so ging es auch den Großteil der Leute, weil so gut wie die meisten garnicht wussten was draußen vorgefallen ist.