Dresden - Bietigheim

  • 3:1 gings aus, Dresden mit viel Druck, gewinnt verdient gegen einen potentiellen Playoff-Gegner. Nach dem 4 Punkte-Wochenende darf man das Wort PlayOffs auch langsam aber sich in den Mund nehmen :)

    Kann jemand was konstruktives zum 2:1 sagen? Das erinnerte stark an das Phantomtor der Füchse, auch hier entscheidet der Schiri relativ überraschend und verspätet auf Tor, beim Schuss direkt erinner ich mich auch nicht, jemanden jubeln gesehen zu haben. Im Ticker stand was von einem Pfostenschuss, die haben auf dieses Tor ne etwas bessere Sicht als meinereiner.

  • …...Für mich klarer Pfostenschuß!

    Geht meines Erachtens physikalisch auch
    nicht anders. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Oder an dem(n) Tor(en)
    ist was nicht in Ordnung.


    Trotzdem: es war kein Tor, genauso wie
    es ander herum im 1. Dr. war. Meiner Meinung nach war erst das Tor
    verschoben. Aber das haben vielleicht andere besser gesehen.

  • Das Ding im ersten Drittel hat nie die Linie überquert, das kann ich von meinem Platz recht gut sehen. Von daher ist die Diskussion ob und wann das Tor verschoben wurde egal, auch wenn der Schiri das als offizielle Begründung angegeben hat. Cloutier wird getunnelt, der Puck bremst sich aber an seinem Schoner so ab, dass er noch vor/auf der Linie liegen bleibt. So zumindest meine Sichtweise.

  • beim 2:1 hätte ich im Original wegen des Füchse-Tores eher gesagt, er war drin
    alerdings zeigte der Schiri sofort kein Tor und weden die Steelers-Spieler noch die dahinter stehenden Fans haben gejubelt

    lt. Videoteam war der Puck wohl nicht drin - vielleicht gibts die Auflösung ja noch irgendwann :schulterzuck:

    na egal, wieder 3 Punkte näher an die Playoffs ran :thumbup:

  • Ihr habt 14 Punkte Vorsprung auf Platz 8 und 20 Punkte auf Platz 9. Als ob da noch was anbrennen würde.

  • Hallo,

    die Eislöwen eigentlich immer Herr der Lage. Ein verdienter Sieg. Spannend wurde es eigentlich nur nach dem gegebenen 1:2- hat der Linesman so gesehen und den HSR so angezeigt. Das sportliche Ziel ist mit diesen 3 Punkten erreicht, alles andere nur blanke Theorie und bei der Ausgeglichenheit der Liga für mich unmöglich. Nun auf die Playoffs vorbereiten - und evtl noch mal Platz 6, 5 angreifen.

  • Laut FB haben die anwesenden Gästefans den Puck auch nicht im Tor gesehen.
    Vllt. war Fanblock-TV vor Ort und kann die Sache aufklären. Ansonsten müssen wir auf die eigene Spielzusammenfassung warten.