Starbulls Rosenheim vs SC Riessersee


  • Ähem, da hast Du wohl was mißverstanden. Ich meinte eigentlich die sich jetzt entspannende Diskussion, ob Garmisch und Kaufbeuren in die Liga gehören, was Bremerhaven damit zu tun hat usw. Da sollten alle mal runterkommen. Zu Bader und Öffentlichkeitsarbeit haben hier viele SCR-Fans schon genug gesagt, Stichwort "Pressesprecher nötig". Das reicht dann auch. Die PK hat hier niemand versucht, zu rechtfertigen.

    (Aber Rosenheim-am-Boden-liegen ist dann doch ein bißchen viel)


  • Könnt Ihr Euch nicht mal einig werden? Passiert jetzt dauernd oder nie was? Ach, egal.

    Ach komm doch. Öffne doch mal deine Augen.

    Ein blauer Fleck dieses Ausmasses passiet dauernd.
    Ein blauer Fleck an dieser Stelle beim TW hab ich noch nie was davon gehört.

    Aber der eisenharte Eberhard wenn schon nicht mehr weiterspielen kann und vom Toni geschützt werden muss, dann ist doch eh alles klar.

    Was soll denn der Arzt sagen, der TW sagt er hat Schmerzen und kann nicht mehr spielen und der Arzt stellt ein Hämatom fest und das wars.

    Wir brauchen uns doch nicht allen ernstes über diese "Verletzung" unterhalten. Das ist eine Lachnummer, das wird jeder der schon mal eine EH Kabine von innen gesehen hat änlich sehen. Aber zum "krankschreiben" reichts natürlich.

    Die Eh Spieler die ich kenne, spielen mal schnell gebrochenen Fingern oder zehen, fahren zwischen den Wechseln mal schnell zum kotzen um dann wieder weiter zu spielen oder lassen sich von ihrer Frau in jede Nacht die Schulter einkugeln um am nächsten Tag wieder auf dem Eis zu stehen. Da wenn ich ein so ein Bild sehe :rofl: .

    Jetzt seid doch mal endlich ehrlich das ist ein Witz, das war so geplant und wurde so durchgezogen aus. Hätte er den Schuss nicht abbekommen, hätter er sich halt das Knie verdreht oder die Schulter verrenkt. nichts leichter als das.

  • Jetzt seid doch mal endlich ehrlich das ist ein Witz, das war so geplant und wurde so durchgezogen aus.

    Und nun seid "ihr" doch auch mal so ehrlich und kreidet auch eurem Vorstand Fehler an. Wenn es gefühlt jeder wusste, dass das Spiel eh abgebrochen wird, warum ist man dann von Rosenheimer Seite überhaupt darauf eingegangen und hat seine eigenen Fans extra ins Stadion fahren lassen?

    Hier haben sich wirklich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Einfach nur 2 Sturköpfe, von denen keiner dem anderen auch nur den kleinen Finger reichen kann und alles auf kosten des Sports.

    Jetzt immer nur einer Seite die Schuld zuzuschieben halte ich für falsch.

  • Und nun seid "ihr" doch auch mal so ehrlich und kreidet auch eurem Vorstand Fehler an. Wenn es gefühlt jeder wusste, dass das Spiel eh abgebrochen wird, warum ist man dann von Rosenheimer Seite überhaupt darauf eingegangen und hat seine eigenen Fans extra ins Stadion fahren lassen?

    Hier haben sich wirklich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Einfach nur 2 Sturköpfe, von denen keiner dem anderen auch nur den kleinen Finger reichen kann und alles auf kosten des Sports.

    Jetzt immer nur einer Seite die Schuld zuzuschieben halte ich für falsch.


    Lies doch was ich von anfang an geschrieben habe, dann weisst du wie ich über die Vorgehensweise denke. Das ich das nicht 100 mal wiederhole ist doch klar, dient ja auch nicht der Wahrheitsfindung.

    Hier mal ein geiles Bild

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…pala_rybara.jpg


    :schulterzuck: Was soll man dazu sagen

  • Jetzt mal zur Rechnung:

    Freitag normales Spiel gegen Riessersee ca. 2500 zahlende x 12 Euro brutto = 30.000 Euro Einnahme brutto (ohne Dauerkarten)

    Verlegt auf einen Dienstag mit viel Theater drum rum ca. 2000 zahlende x 12 Euro = 24.000 Euro brutto

    Spiel gegen Weisswasser = 1200 zahlende x 12 Euro = 14.400 Euro brutto

    Macht zusammen: Eine Verlegung auf Dienstag 24.000 Euro plus 14.400 Euro aus dem Weisswasser Spiel EINNAHMEN: 38.400 Euro brutto

    Stand jetzt: Man hatte vielleicht höchstens 1800 zahlende plus Dauerkarten im Stadion, denn dieses war nach meinen Infos ziemlich spärlich besucht. Ist ja auch klar, wenn man alles vom Spieltag gelesen hat.

    1800 zahlende x 12 Euro = 21.600 Euro

    also ein Verlust zu einer Verlegung von ca. 17.000 Euro brutto

    Jetzt frag ich ich, was es wirtschaftlich gebracht hat, dass man stur geblieben ist und das Spiel nicht verlegt hat?

  • Wer absagt oder verschiebt, zahlt eine Konventionalstrafe. Das sieht die Satzung vor. Das wollte sich der SCR sparen. Hoffentlich lässt die Liga das nicht durchgehen. Eigentlich gehört die Strafe verdoppelt!

  • Der Punkt sind glaub ich nicht die Strafe von 15.000 sondern der Schadensersatz den Rosenheim dazu noch kassiert hat, nachdem man kein Interesse an einer Verlegung zeigte. Ein Rosenheimer sprach von 80.000 Euro die da zu erwarten wären. Das hätten wir uns wahrschl. schwer leisten können und dazu gar nicht erst wollen. Warum sollte man aber auch eine Strafe an die Liga zahlen, für das Verschenken von 3 Punkten aus Verletzungspech.

    Es wird wohl keine Strafe geben, weil man keine Beweise hat die Zweifel an einer Verletzung zulassen. Dadurch ist es ein Spielabbruch nach Regularien.

  • Was soll denn der Arzt sagen, der TW sagt er hat Schmerzen und kann nicht mehr spielen und der Arzt stellt ein Hämatom fest und das wars.


    Sorry, ich will nich noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber wer sagt, dass die blaue Fleck von DIESER "Aktion" oder was es war im Spiel stammte und nicht von Vormittag oder Nachmittag, klar verfärbt sich ein blauer Fleck (für die ganz Schlauen :D ) also wird er wohl nicht schon Tage dort gewesen sein. Nur wie gesagt....

  • ich spiele im Feld. Und blaue Flecken gehoeren halt dazu, wenn du Schuesse blockst.

    Der Goalie ist im Schulterbereich gut geschuetzt, an der Stelle kann selbst bei einem ungeuebten nur schwer ein solches Haemathom entstehen.
    Sonst waeren die Goalies ja alle fahrende blaue Flecken.
    Und von diesem blauen Fleck laesst sich keiner vom Eishockyspielen abhalten. Waere es um was gegangen, z.b. Playoff Spiel, waere der nie aus dem Spiel gegangen.
    Das gehoert doch im Eishockey zum Habitus.

    Der Spielabbruch war arrangiert, da gibt es imo keine Zweifel. Wer doch welche hat, an dessen Verstand zweifel ich.
    Alleine wenn man sich anschaut, wie schnell die Garmischer vom Eis waren.

    Und das ist der Schu den sich Garmisch anziehen muss:
    Egal wie unsportlich es war, das Spiel stattfinden zu lassen, der Abbruch ist nochmal ein ganz dickes Ding.

    Man haette es auch fertig spielen koennen, und wer weiss,vlt. waere der "Goalie" sogar der Held geworden? Das sind doch Geschichten, die noch Jahre spaeter erzaehlt werden.

    Was jetzt genau vor dem Spiel los war, und wer den schwarzen Peter hatte, laesst sich wohl nicht mehr rausfinden. Sollte GAP wirklich einem Heimrechttausch abgelehnt haben, haetten ihn die Garmischer. Ansonsten haben ihn wohl moralisch die Rosenheimer, aber die haben die Regeln au ihrer Seite, das sollte man nicht vergessen.

    Wenn ich aber ueberlege, das im Merkur schon vordem Spiel so ein Fass aufgemacht wurde, und der Baader mit dem Settele so eine PK gibt, dann komme ich zu dem Schluss:
    Der Baader wollte seinen speziellen Spezln aus Rosenheim doch einfach sauber einen auswischen fuer die Geschichte im Sommer. Da hat er die Gelegenheit genutzt.
    Wirtschaftlich hat den Schaden eh Rosenheim, und Baader hat alles getan, um den moralischen Schaden auch dort abzuladen.

    Normalerweise wuerde ein vernuenftiger GF nach so einer Aktion im naechsten Spiel keinen Kommentar zu der Sache abgeben,oder wenigstens versuchen, ein wenig das Feuer raus zu nehmen. Aber der Baader hat ja schon vor dem SPiel Oel in die Flammen gegossen, und legt gleich noch am selben Wochenende nach.
    Eine ganz miese Aktion. Wer sowas abzieht, der verliert jede Glaubwuerdigkeit.

  • Webb
    Naja ob der Abbruch abgesprochen war ist eben wieder eine Unterstellung. Aber, dass man diesen blauen Fleck dankend angenommen hat, daran braucht man wohl nicht zweifeln. Deswegen hat hier nicht nur RO die Regeln auf ihrer Seite so komisch das aussieht.
    Das Bader mit seinen Aussagen mal wieder übers Ziel hinausschießt, bezweifelt auch kein SCRler. Aller dings muss ich sagen, dass das Sommertheater hier überhaupt nichts damit zu tun hat. Diese Thematik kommt komischer Weise immer von außen, von uns selbst hört man da gar nichts mehr. Da gings eher um die Revanche für die Ablehnung der Verlegung und dem Verhalten in der Treutle Geschichte.

  • Ein ordentlicher Pressemann an RBs Seite würde Wunder wirken. Jemand, mit dem man erst mal etwas durchspricht bevor man auf Absenden drückt. Aber dazu müsste man halt auch jemanden neben sich dulden. Die One- Man Show ist sowieso bald überholt, bei den Anforderungen die an die Clubs gestellt werden. Und das ist auch gut so.