Starbulls Rosenheim vs SC Riessersee

• happy:
    dann muss ich nem Sportfan auch erklären, daß die Spieltermine nicht bindend sind und nur "Kann-Termine" sind, denn man kann sich mal als TW schnell ne Krankschreibung holen und man muss dann nicht antreten...

Ich weiss, das ist weit hergeholt und eher sarkastisch gemeint, aber beim aktuellen Regelwerk kann man sich hald alles drehen wie man will...merkst was?

• happy:
    dann muss ich nem Sportfan auch erklären, daß die Spieltermine nicht bindend sind und nur "Kann-Termine" sind, denn man kann sich mal als TW schnell ne Krankschreibung holen und man muss dann nicht antreten...

Ich weiss, das ist weit hergeholt und eher sarkastisch gemeint, aber beim aktuellen Regelwerk kann man sich hald alles drehen wie man will...merkst was?

guten Abend

falsch Anubiss: Es wird immer groß nach "Fair play" geschrieen und wenn es Einen selbst betrifft, dann will man selbstredend davon nix mehr wissen

Und da kannst Du jeden hernehmen: Jetzt Rosenheim oder München, vorher Landshut oder Schwenningen undund die Reihenfolge kannst Du beliebig nach hinten fortsetzen

Unabhängig was passiert ist: Fair play wäre gewesen, wenn RO das Spiel verlegt hätte, wenn München gesagt hätte spielen wir halt in der Länderspielpause, Fairplay wäre gewesen wenn LA damals nach WW gefahren wäre ohne Ü20-Nationalspieler
    da hätte ich gesagt Respekt
    aber so braucht mir Keiner derr Clubs mehr kommen und irgendwas in irgendwelche Mikros schwafeln von wegen "Fair play": gibt es nicht, wenn es um die eigenen Interessen geht

und deswegen sollte man das Thema jetzt begraben, denn die "nächste Katastrophe kommt bestimmt

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Februar 2014 um 22:47)

• Wie willst du einem Sportfan erklären, dass eine Mannschaft ohne Torhüter überhaupt antreten muss und das sich ein Feldspieler ins Tor stellen muss? :hammer::bash:

Kann man alles drehen wie man will...

ja, netuerlich.

Aber wenn das in den Regeln so drin ist, muss man halt die Regeln aendern.
    Klar ist es fuer Garmisch bzw. Ingolstadt extrem scheisse gewesen, spielen zu muessen.

guten Abend

aahja, weil München und Ingolstadt zu d.eppert sind sich zu Einigen und weil Bader und die Starbulls ne Privatfehde austragen, deswegen verkommt Eishockey zur Randsportart :hammer:
    Diese Geschichtchen interessieren außer den Beteiligten noch ein paar Forumsuser und der geneigte Fan geht dann wieder zur Tagesordnung über

Ins Abseits hat sich das deutsche Eishockey wegen ganz anderen Gründen geschossen

gruß aus LA

Ne, es sind genau diese Gruende. Unklare Regeln, uneinsichtiges, sturres Verhalten auf allen Seiten,keine wirklich entscheidene Institution etc.

Das sind im Prinzip die selben Gruende, die z.b. auch zu dem langen Streit zw. Kassel und der DEL nach der Insolvenz beigetragen haben, oder z.b. mit der Abschottung der DEL, etc.

Klare, vertaendliche Regeln und ein Blick fuers die ganze Sportart,

das waere in dem Fall hilfreich gewesen.

Irgend einer haette ueber seinen Schatten springen muessen, aber keiner war dazu bereit.

Im Grunde kann man Rosenheim doch verstehen:
    Warum sollen die ihr Heimspiel verlegen, wenn es doch an den Garmischern liegt, ein Team aufzubieten? Und das Spiel den Regeln nach konform geht.

Man kann auch die Garmischer verstehen:
    Alle Keeper koennen nicht, das Spiel wird ohne Goalie eine Farce.
    Aber wenn ich da hin fahre, spiele ich auch fertig.

Insgesamt ist das halt extrem bescheuert, man haette eine vernuenftige Loesung finden koennen. Verlierer ist der Sport.

• Der Abbruch war denk in allererster Linie aus finanziellen Gründen. Wenn aus Rosenheim Aussagen von 80.000 Euro Schaden bei Verlegung kursieren und man dazu noch 15.000 Strafe bekommt. Kann und will man sich es unter den Umständen nicht leisten, das Spiel von vorherein abzusagen.

• EHL

Jetzt übertreibs mal nicht was das fehlende Fair Play angeht.

David Webb zeigts doch gut auf um was es geht und wo die Fehler liegen.
    Es fehlt wie so oft der starke Verband im Hintergrund, welcher einfach klare Regeln schafft welche eizuhalten sind und im Fall der Fälle zwischen den Clubs transparent eine Lösung schafft.

Ich verstehe auch unsere Verantwortlichen nicht wieso man sich auf so einen Käse einlässt. Was zum Teufel hat man sich dabei gedacht.

Wenn es von der Ligenleitung den Vorschlag eines Heimrechttausches gab und der SCR in Person von Bader diesen ablehnte, reichte eine Pressemiteilung am Freitag Mittag und der Schwarze Peter ist unwiederbringlich beim SCR.

Falls dies nicht der Fall war, hat man in Ro zwar nach den Regeln gearbeitet, hat aber moralisch den Schwarzen Peter und das auch zurecht.

Jetzt steht ja immer noch Klärung des Falles aus, den die Ligenleitung wird sich doch nicht verleumden lassen. Ja entweder Bader lügt da er im Nachhinein nichts von einem solchen Vorschlag wissen wollte oder Aicher legte der Ligenleitung ein paar Worte in den Mund?

• EHL

Jetzt übertreibs mal nicht was das fehlende Fair Play angeht.

guten Tag

wo überteib ich denn ? Wenn es um die "Marie" geht hört sich der Spass halt auf und dann sch.... auf fair play, so war es immer und so wird es immer bleiben, auch wenn das "Viele" nicht hören wollen, aber so ist die Menschheit tief innen drinnen ;)
    Rosenheim wollte nicht am Dienstag spielen, weil weiniger Zuschauer
    Bader hat das mit dem "Heimspieltausch doch glatt vergessen", weil er dadurch das lukrative Wochenendheimspiel verloren hätte

was willst jetzt da noch lange erzählen ? Wie gesagt: Deckel zu, nebulöse Regeln ändern und dann Deckel drauf

muß sich doch jetzt niemand wurden, wenn die Garmischer das jetzt auschlachten wie in de rPK und wie es der Teufel will laufen ihnen auch noch die best Buddies aus KF übern Weg

nochmal: das hat man gewußt, dass es so laufen wird, man hat sich von Ro-Seite so entschieden, jetzt muß man sich nicht wundern, wenn es geballt zurückkommt, selbsternannte Moralwächter fallen halt tiefer ;) nur der böse Bader bleibt böse und ..................

und zum Thema Mikros und PK´s: Manche Verantwortliche sollten schon mal überlegen, was man als Vorstand oder als GF für Vorbildfunktionen hat und nicht irgendeine Affentheater vor Mikros veranstalten

Gruß aus LA

• Zitat

und zum Thema Mikros und PK´s: Manche Verantwortliche sollten schon mal überlegen, was man als Vorstand oder als GF für Vorbildfunktionen hat und nicht irgendeine Affentheater vor Mikros veranstalten

Sehe ich auch so. Manche treiben es sogar so weit, dass selbst jahrelang tätigen Haus- und Hof-Reportern der Kragen platzt und sie aus diesem Grund keine Pressekonferenzen des örtlichen Clubs mehr leiten wollen... :pfeif:

• EHL

du vergisst einfach das es die SBR waren die genau vor einem Jahr ein solches Spiel verlegt haben.

Und das mit der Marie ist doch genau der Punkt an dem deine Theorie als gescheitert zählen dürfte.
    Es war doch sowieso klar das es sich auf einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden belaufen wird. Die SBR schenken jetzt ca. 1000 Karten für das Lausitz Spiel her. Gut vom Fr gibt es jetzt nicht mal eine offizielle Zuschauerzahl. Da wird man sich mit der DEL2 schon irgendwie einigen zwecks Freikarten und Verbandsabgaben ect. Aber diese Einnahmen vom Freitag hätte man an jedem Dienstag gg den noch so unatraktivsten Gegner erwirtschaftet.

Und das war doch im Stadion so gut wie jedem klar dass dieses Spiel nicht vernünftig zuende gespielt wird.

Also bleiben lediglich die 3 Punkte und ein Imageschaden für alle Beteiligte und eben ein wirtschaflicher Schaden auf unserer Seite.

• Die Brandstifter aus dem hihen Norden sind auch wieder am Start :rolleyes: Bezeichnend das die einzigen unnötigen Provokationen von euch kommen.
    Wir werden am Freitag bestimmt vier Torhüter haben, schließlich heilen Syndesmosebänder innerhalb einer Woche.
    Ich würd mir ja eigtl wünschen dass heute nur Treutle fit ist. Was sagen die anderen dann?

Mach mal halblang unter dem Schatten der Zugspitze :!:

Bis dato hielt ich Deine Posts hier und auch ansonsten generell der jeweiligen Sache angemessen. :)

Ich schrieb hier irgendwo schon einmal, dass das hier ein öffentliches Forum ist, in dem jeder seine Meinung frei schreiben kann und darf. Provokationen kommen hier nicht, vielleicht ein bisschen Schadenfreude, ganz sicher aber Ironie und Sarkasmus.

Aber im allgemeinen geht es doch darum, dass wir ein leider unnützes Kapitel unter der "Pleiten, Pech, und Pannen"-Rubrik im deutschen Eishockey hinzubuchen dürfen - und das geht uns alle - hier speziell den Fans der Vereine der DEL2, sehr wohl etwas an. Und dabei bleibt es auch: wir sind nur Fans in einem Forum, die ihre Meinung kundtun. Was auf Vorstandsebene war, ist und/oder noch sein wird, kriegen wir doch nur durch Fachpresse, Pressemitteilungen und/oder Interviews mit.

Das dabei speziell hier in diesem Forum Mutmaßungen und "was wäre wenn..." Fragen aufkommen, die Dir mit Deiner blau-weißen Vereinsbrille nicht passen... nun ja, Shit happens... :popcorn:

• EHL

du vergisst einfach das es die SBR waren die genau vor einem Jahr ein solches Spiel verlegt haben.

Und das mit der Marie ist doch genau der Punkt an dem deine Theorie als gescheitert zählen dürfte.
    Es war doch sowieso klar das es sich auf einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden belaufen wird. Die SBR schenken jetzt ca. 1000 Karten für das Lausitz Spiel her. Gut vom Fr gibt es jetzt nicht mal eine offizielle Zuschauerzahl. Da wird man sich mit der DEL2 schon irgendwie einigen zwecks Freikarten und Verbandsabgaben ect. Aber diese Einnahmen vom Freitag hätte man an jedem Dienstag gg den noch so unatraktivsten Gegner erwirtschaftet.

Und das war doch im Stadion so gut wie jedem klar dass dieses Spiel nicht vernünftig zuende gespielt wird.

Also bleiben lediglich die 3 Punkte und ein Imageschaden für alle Beteiligte und eben ein wirtschaflicher Schaden auf unserer Seite.

guten Tag

aah bitte: gewaltiger finanzieller Schaden
    mit wieviel Zuschauern wurde denn am Freitag gerechnet ? 2.500 plus X
    Wieviele wären am Dienstag gekommen nach dem positiven Theater gekommen und wenn man sich in der in der Presse als barmherziger Samariter verkauft hätte ? 2.000 plus Y

und was zahlst jetzt drauf ? 1.000 Freikarten, wenn überhaupt, Ordnungsdienst ist sowieso da, Catering halt dann für einige Leute mehr
    Imageschaden ? überschaubar bis groß

jetzt frag ich Dich ? Man soll doch die Leute nicht immer für d.umm verkaufen, die wissen schon ganz genau um was es geht und in solchen Situationen kannst den Fan auch mitnehmen
    wie gesagt und ohne etwas zu werten wer Schuld hat: Hier hat Rosenheim in Bezug auf Finanzen und Image einen gewaltigen strategischen Fehler gemacht,denn das müssen sich die Herren aus der VSS schon ankreiden lassen und das wissen sie auch, auch wenn sie es öffentlich nie zugeben werden

gruß aus LA

P.S. Was hindert eigentlich Rosenheim daran beim DEL2 Spielgericht auf ein Wiederholungsspiel zu drängen ? Damit wären alle erlittenen Schäden auf einen Schlag abgedeckt und das rampnierte Image wieder hergestellt ?????

• P.S. Was hindert eigentlich Rosenheim daran beim DEL2 Spielgericht auf ein Wiederholungsspiel zu drängen ? Damit wären alle erlittenen Schäden auf einen Schlag abgedeckt und das rampnierte Image wieder hergestellt ?????

Warum sollte man das tun ? Das Sportgericht wird anhand der Regeln über die Wertung des Spiels entscheiden. Die Wertung kann daher nur 5:0 für die Starbulls Rosenheim lauten. Das steht uns durch den vom Gegner verursachten Abbruch zu.

Ansonsten ist zuviel Porzellan zerschlagen worden, um überhaupt miteinander zu reden. Der Bader hat gestern zusammen mit seinem Kaufbeurer Freund nochmal nachgelegt und das Feuer weiter geschürt.

Bei künftig ähnlich gelagerten Fällen sollten vielleicht alle Beteiligten in Zukunft zuerst nochmal miteinander reden und nach einer für alle tragbaren Lösung suchen, bevor irgendjemand handelt oder reisserische Presseberichte raushaut, so dass keiner mehr zurück kann.

• EHL

Ja sag mal sind für dich 1000 Freikarten gg Lausitz kein Problem oder was? Grob überschlagen haben ohne DK und Garmischer ca 1800 Rosenheimer die Möglichkeit ihre Karte umzutauschen, das soviel wie der Heimschnitt der Garmischer und bei deren Freunde träumt man von solchen Zahlen nur :rofl:
    Da soll es Clubs in der DEL2 geben die könnten wohl nicht mal mehr die Putzfrau zahlen wenn sie 1800 Karten umtauschen müssten

Sry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

• EHL

Ja sag mal sind für dich 1000 Freikarten gg Lausitz kein Problem oder was? Grob überschlagen haben ohne DK und Garmischer ca 1800 Rosenheimer die Möglichkeit ihre Karte umzutauschen, das soviel wie der Heimschnitt der Garmischer und bei deren Freunde träumt man von solchen Zahlen nur :rofl:
    Da soll es Clubs in der DEL2 geben die könnten wohl nicht mal mehr die Putzfrau zahlen wenn sie 1800 Karten umtauschen müssten

Sry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

guten Tag

doch natürlich ist es ein Problem ;) nur ist ein selbstgemachtes Problem, dass man genau abschätzten konnte, so wie es Freitag Mittag rauschte
    und spätestens da hätte man die Notbremse ziehen müssen um einigermaßen heil aus der Geschichte rauszukommen

Versteh das nicht verkehrt: Rein vom Gefühl hätte ich auch gesagt, der Bader kann mich mal, aber dann hätte ich meinen Taschenrechner rausgezogen, hätte gerechnet, hätte die Ligenleitung angerufen und das Spiel verlegt, alles wäre gut gewesen !!!

aber man hat sich für den anderen Weg entschieden und jetzt darf man nicht jammern, was da alles auf Einen zukommt

gruß aus LA

• Ok, also wenn einem nichts mehr einfällt, dann schreibt man einfach in beide Threads wie wenig Zuschauer Garmisch doch hat.
    Und jetzt? Sollen wir uns dafür schämen, sind wir dadurch schlechtere Fans, ist der SCR kein richtiger DEL2 Verein?

Vergleicht man den Schnitt mit dem Einzugsgebiet, der Einwohnerzahl und der Anzahl an Vereinen in der Nähe, dann schaut das alles wieder ganz anders aus.

• Deswegen wundert mich immer noch, warum der "Sportsmann des Jahres" Ralph Bader aus G-P nicht auf die Idee kam, einen Heimrechttausch anzubieten...wo es doch so "lebensgefährlich" für seine Spieler war. Auch er hätte rechnen müssen und erkennen müssen, dass er gegen die Statuten so nicht durchkommt.

• Habt Ihr eigentlich heute alle zuviel Red Bull getrunken? Kommt doch mal ein bißchen runter!

Glaubs mir ich war weit unten bis ich die PK von gestern gesehen habe. Seit dem fällt mir nichts mehr ein.

dethle
    beim selbsternannten "Salz in der Suppe", darf man schon mal die Zuschauerzahlen hervorheben würde ich sagen, ist doch nicht meine Aussage an der ich euch da messe.

• Habt Ihr eigentlich heute alle zuviel Red Bull getrunken? Kommt doch mal ein bißchen runter!

guten Tag

also ganz ernsthaft: Was sich der Herr Bader und der Herr Settele auf dieser PK geleistet haben ist unter aller S.au
    bis dahin konnte man das ja noch unter der Kategorie "wiefer Manager" einordnen

aber sich öffentlich über einen Mitbeweber, dem man Schaden zugefügt hat, lustig zu machen, ist unter aller Kanone, sowas tut man nicht
    und Jeder Garmischer,der da geklatscht hat und Jeder,der das im Forum versucht zu rechtfertigen, ist vom selben Gesinnungsschlag wie die beiden Herrschaften:
    Nämlich komplette "Voll-De.ppen..." die noch drauftreten, wenn Einer am Boden lieg, sorry !!

und für den Ausdruck nehm ich sogar ne Verwarnung in Kauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß aus LA

• Aber im allgemeinen geht es doch darum, dass wir ein leider unnützes Kapitel unter der "Pleiten, Pech, und Pannen"-Rubrik im deutschen Eishockey hinzubuchen dürfen - und das geht uns alle - hier speziell den Fans der Vereine der DEL2, sehr wohl etwas an. Und dabei bleibt es auch: wir sind nur Fans in einem Forum, die ihre Meinung kundtun. Was auf Vorstandsebene war, ist und/oder noch sein wird, kriegen wir doch nur durch Fachpresse, Pressemitteilungen und/oder Interviews mit.

Und wenn du nur sowas schreiben würdest gäbs kein Problem. Natürlich ist das ein öffentliches Forum, aber wenn ich meine Meinung loswerden möchte informier ich mich kurz und schreib dann was sinnvolles und nicht einen dieser "ich den SCR und den Bader nicht" Sätze. Man muss hier auch Kritik am SCR üben, dass hab ich schon mehrfach getan. Aber Sätze wie sie hier von dir kommen haben nicht denn Sinn das du deine Meinung von dir geben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (10. Februar 2014 um 18:50)

• Zitat von Anubiss:

Jetzt mal im ernst, aber musstest ihr nicht auch schmunzeln, als ihr das Foto von der "Verletzung" gesehen habt?
    Jeder, der mal ne TW-Ausrüstung an hatte weiss, daß an dieser Stelle nix passieren kann.
    Aber das ist doch eindeutig gefakt, oder?
    Jeder, der mal gespielt hat, lacht sich doch darüber schlapp.

Zitat von David Webb:

Das ist ein blauer Fleck am Schluesselbein, sowas passiert im Eishockey andauernd (jedenfalls bei mir).

Könnt Ihr Euch nicht mal einig werden? Passiert jetzt dauernd oder nie was? Ach, egal.