Bin ja kein Arzt, aber vielleicht kann ein aktiver / ehemaliger Spieler hier die "Schwere" der Verletzung des SCR-Aushilfstorwart beurteilen?
[Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/visible/production/fast/0/2014/2/8/xmuYYM/671750/tall.jpg]
Bin ja kein Arzt, aber vielleicht kann ein aktiver / ehemaliger Spieler hier die "Schwere" der Verletzung des SCR-Aushilfstorwart beurteilen?
[Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/visible/production/fast/0/2014/2/8/xmuYYM/671750/tall.jpg]
Dieses ist ein Forum zumeist von Fans geführt und demzufolge werden die Geschehnisse durchaus kontrovers diskutiert. Ob mit "verstärkter" Vereinsbrille oder nicht, letztendlich sitzt doch wahrscheinlich keiner von uns bei den jeweiligen Verantwortlichen mit am Tisch und kann genau Auskunft erteilen, wie nun und wo die einzelnen Parteien Fehler gemacht haben. Natürlich hat ein Spielabbruch ein Nachspiel, das Schiedsgericht wird sich damit befassen. Freuen wir uns in gewisser Hinsicht darüber, dass wir Stoff zum diskutieren und mutmaßen haben, denn das hält doch Fan-Freundschaft, aber auch Rivalität intakt.
Von Landshuter Seite (Achtung: meine Vermutung...) kann ich durchaus verstehen, dass "Ruhe" einkehren möge, spielt ihr doch am kommenden Freitag gegen GAP. Was passiert von Landshuter Seite aus, wenn GAP 4 verletzte / kranke Torhüter meldet?
Man kann ja diskutieren aber was hier manche für Verschwörungstheorien von sich geben hat nix mehr mit Diskussion zu tun...
Und nicht jeder Spielabbruch geht vor ein Schiedsgericht oder sonst was...
Ruhe eigentlich deswegen weil das ganze Theater einfach dem Sport schadet.
Die haben bis Freitag schon wieder 4 Torhüter
ZitatWas passiert von Landshuter Seite aus, wenn GAP 4 verletzte / kranke Torhüter meldet?
Dann leihen wir den Garmischern einen unserer DNL-Torhüter. Schließlich wollen wir ja ein schönes Spiel sehen.
Einzige Bedingung: Die gesamte Garmischer Mannschaft nebst Trainerstab und Offiziellen -Bader als Dirigent oder Vorsänger- muss vor dem Spiel im Stadion die Sebastian-Vogl-Gedächtnis-Hymne für mindestens drei Minuten laut und deutlich hörbar absingen. Unterstützung von den Rängen sehe ich als gesichert an...
Von Landshuter Seite (Achtung: meine Vermutung...) kann ich durchaus verstehen, dass "Ruhe" einkehren möge, spielt ihr doch am kommenden Freitag gegen GAP. Was passiert von Landshuter Seite aus, wenn GAP 4 verletzte / kranke Torhüter meldet?
guten Tag
ich glaub in Landshut wäre man froh, wenn die Herrn Starspieler mal für die nötige Ruhe sorgen würden
denn so wie Die grad rumturnen könnte Garmisch auch ohne Goalie kommen, die würden einen Weg finden das Spiel zu vergeiegen
gruß aus LA
ZitatAch so, ein offizielles Video gibt's auch noch, wie ich gerade sah...
Also ich habe dort keinen Schuss gesehen von dem die Verletzung stammen könnte. Es gab zwar einen Schlagschuss aber keine Reaktion seitens des Torhüters. Und ich weiß aus Erfahrung wenn man so ein Ding auf die Knochen bekommt macht man nicht einfach weiter als wenn nix gewesen wäre.
Ich will damit nicht sagen das er keine Verletzung hat(man siehts ja auf dem Foto) aber im Spiel ist das bestimmt nicht passiert(meine Ansicht).
Möglicherweise hat er ja beim Aufwärmen dort einen abbekommen...
ZitatBin ja kein Arzt, aber vielleicht kann ein aktiver / ehemaliger Spieler hier die "Schwere" der Verletzung des SCR-Aushilfstorwart beurteilen?
Glatter Durchschuss!
Das muss unbedingt geröntgt werden.
Glatter Durchschuss!
Dann leihen wir den Garmischern einen unserer DNL-Torhüter. Schließlich wollen wir ja ein schönes Spiel sehen.
Einzige Bedingung: Die gesamte Garmischer Mannschaft nebst Trainerstab und Offiziellen -Bader als Dirigent oder Vorsänger- muss vor dem Spiel im Stadion die Sebastian-Vogl-Gedächtnis-Hymne für mindestens drei Minuten laut und deutlich hörbar absingen. Unterstützung von den Rängen sehe ich als gesichert an...
... Ihr nehmt es zumindest mit Humor...
Glatter Durchschuss!
Das muss unbedingt geröntgt werden.
Den Nachtrag hättest Du nicht hinein-editieren müssen - nimmt dem Ganzen die Pointe
Die Brandstifter aus dem hihen Norden sind auch wieder am Start Bezeichnend das die einzigen unnötigen Provokationen von euch kommen.
Wir werden am Freitag bestimmt vier Torhüter haben, schließlich heilen Syndesmosebänder innerhalb einer Woche.
Ich würd mir ja eigtl wünschen dass heute nur Treutle fit ist. Was sagen die anderen dann?
ZitatDie Brandstifter aus dem hihen Norden sind auch wieder am Start Bezeichnend das die einzigen unnötigen Provokationen von euch kommen.
Wenn du damit auf meinen Post bezüglich des Videos anspielst kann ich nur schmunzeln....
Das Feuer hat eure Vereinsführung schön selber gelegt
Hast du dir das Bildmaterial mal genau angesehen? Bitte sag mir wo, bei welchem Schuss der Puck ihn am Schlüsselbein getroffen haben soll! Mal im ernst, entweder es ist vorher passiert und nicht im 2,09min Video zu sehen oder beim aufwärmen. Ich kann nur mir nur nach dem was ich im Video gesehen habe ein Urteil bilden!
Fishy
Lies dir mal den Post von happy durch. Sämtliche Verschwörungstheorien bringen keinen weiter und nur unnötig Feuer in die Thematik, warum das Reizthema dann von außen noch mehr befeuert werden muss, ist mir unverständlich. Leider ist es eben auffällig, dass sofort wenn es was zu meckern gibt ein Jamie_Pollock, ein Webb und ein paar Pinguine auftauchen um hier unnötig und grundlos reinzustacheln. Das fängt mit einfachen Theorien an, die ein wenig spekulativ sind und wird immer extremer. Zwei Beispiele: Im Rosenheimer Forum gibt es die Theorien man hätte Eberhardt mit einem Bimsstein die Haut weggerubbelt und mit einem Schläger drauf geschlagen und der Abschuss war dann ein User der meinte man hätte eh fast alle der 10 Meisterschaften unter dem NS Regime geholt. Solch ein Bullshit (ungewollter Wortwitz ) bringt keinen weiter. Die Wahrheit wird im verborgenen bleiben, weil beide dem anderen und auch sich selbst ständig widersprechen.
Ps: Da das Video nur die Enstehung des Tores zeigt ist mir völlig schleierhaft wie du zu deinem Urteil kommst.
Nana, ich habe nur gesagt, dass auf dem Video nicht die Entstehung der Verletzung zu sehen ist! Ich habe nicht gesagt das keine Verletzung da war/ist.
und ein paar Pinguine auftauchen um hier unnötig und grundlos reinzustacheln
Kann verstehen, dass Dich das nervt... Geht mir umgekehrt genauso. Beim SCR gibt es ja auch so ein paar Spezialisten resp. Brandstifter.
Keine Ahnung, wer angefangen hat, bin eher gespannt, wer damit mal aufhört...
Um es genau zu sagen ist die entstehung der verletzung mit auf den aufnahmen. Diese rührte nämlich lt. MM von einem Schuss von Weihager wenige Sekunden vor dem Tor, welcher hier mit auf den Aufnahmen ist
Bemerkenswert, dass heute Sertl und Schmid beide fit sind
Ich stell das mal von unserem Forum hier nochmals rein:
Gently und No92:
Jetzt mal im ernst, aber musstest ihr nicht auch schmunzeln, als ihr das Foto von der "Verletzung" gesehen habt?
Jeder, der mal ne TW-Ausrüstung an hatte weiss, daß an dieser Stelle nix passieren kann.
Vergessen wir doch mal, was vorher alles war. Aber das ist doch eindeutig gefakt, oder?
Ja, ich bin der Meinung unser Verein hätte sich anders entscheiden sollen, aber diese Vortäuschung einer Verletzung mit diesem Bild setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn er sich verletzt hat, ok, ist blöd gelaufen, tut mir auch für ihn leid, aber daß man die Leute mit so einem Bild für dumm verkaufen möchte ist doch lächerlich. Dieses Bild hätten sich Bader und Co schenken können.
Jeder, der mal gespielt hat, lacht sich doch darüber schlapp.
ZitatUm es genau zu sagen ist die entstehung der verletzung mit auf den aufnahmen. Diese rührte nämlich lt. MM von einem Schuss von Weihager wenige Sekunden vor dem Tor, welcher hier mit auf den Aufnahmen ist
Also ich habe mir das Tor und die Entstehung mehrfach angesehen...zum einen wird der Puck eher rein gestochert zum anderen ist mal so keine Reaktion vom Torhüter zu erkennen! Kein Schulter hoch reißen, keine Hand geht zur "getroffenen" Schulter kein garnichts eigentlich....
Ich bleibe dabei , wenn du einen Puck direkt auf den Knochen abbekommst zeigst du eine Reaktion!!!! Jeder der selbst mal gespielt hat weiß das....
Ich bleibe dabei...der Grund für die Verletzung ist auf dem Video nicht zu sehen!
Ich stell das mal von unserem Forum hier nochmals rein:
Gently und No92:
Jetzt mal im ernst, aber musstest ihr nicht auch schmunzeln, als ihr das Foto von der "Verletzung" gesehen habt?
Jeder, der mal ne TW-Ausrüstung an hatte weiss, daß an dieser Stelle nix passieren kann.Vergessen wir doch mal, was vorher alles war. Aber das ist doch eindeutig gefakt, oder?
Ja, ich bin der Meinung unser Verein hätte sich anders entscheiden sollen, aber diese Vortäuschung einer Verletzung mit diesem Bild setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn er sich verletzt hat, ok, ist blöd gelaufen, tut mir auch für ihn leid, aber daß man die Leute mit so einem Bild für dumm verkaufen möchte ist doch lächerlich. Dieses Bild hätten sich Bader und Co schenken können.
Jeder, der mal gespielt hat, lacht sich doch darüber schlapp.
Und selbst wenn da sbei dem Schlagschuss passiert ist- mit der "Verletzung" kann man locker weiter spielen...sonst wuerde keiner mehr einen Schuss blocken.
Das ist ein blauer Fleck am Schluesselbein, sowas passiert im Eishockey andauernd (jedenfalls bei mir).
Das eigentlich traurige ist, das Eishockey als Sportart immer Ernst genommen werden will.
Und dann passiert sowas, das Ingolstadt mit 8 Spielern und 3 Junioren nach Muenchen faehrt, das Garmisch ein Spiel antritt und nach 3 Minuten abbricht weil es keinen Torwart mehr gibt, und das vorher mehr oder weniger ankuendigt.
Wie willst du das einem Sportfan erklaeren? WIe willst du ihm sagen: Eishockey ist geil, wenn dauernd so eine Scheisse passiert?
Wie willst du mit Sponsoren reden?
Kein Wunder das Eishockey eine Randsportart ist und mittlerweile sogar Basketball Eishockey den Rang abgelaufen hat.
Alles anzeigen
Und selbst wenn da sbei dem Schlagschuss passiert ist- mit der "Verletzung" kann man locker weiter spielen...sonst wuerde keiner mehr einen Schuss blocken.Das ist ein blauer Fleck am Schluesselbein, sowas passiert im Eishockey andauernd (jedenfalls bei mir).
Das eigentlich traurige ist, das Eishockey als Sportart immer Ernst genommen werden will.
Und dann passiert sowas, das Ingolstadt mit 8 Spielern und 3 Junioren nach Muenchen faehrt, das Garmisch ein Spiel antritt und nach 3 Minuten abbricht weil es keinen Torwart mehr gibt, und das vorher mehr oder weniger ankuendigt.
Wie willst du das einem Sportfan erklaeren? WIe willst du ihm sagen: Eishockey ist geil, wenn dauernd so eine Scheisse passiert?
Wie willst du mit Sponsoren reden?Kein Wunder das Eishockey eine Randsportart ist und mittlerweile sogar Basketball Eishockey den Rang abgelaufen hat.
Wie willst du einem Sportfan erklären, dass eine Mannschaft ohne Torhüter überhaupt antreten muss und das sich ein Feldspieler ins Tor stellen muss?
Kann man alles drehen wie man will...
Kein Wunder das Eishockey eine Randsportart ist und mittlerweile sogar Basketball Eishockey den Rang abgelaufen hat.
guten Abend
aahja, weil München und Ingolstadt zu d.eppert sind sich zu Einigen und weil Bader und die Starbulls ne Privatfehde austragen, deswegen verkommt Eishockey zur Randsportart
Diese Geschichtchen interessieren außer den Beteiligten noch ein paar Forumsuser und der geneigte Fan geht dann wieder zur Tagesordnung über
Ins Abseits hat sich das deutsche Eishockey wegen ganz anderen Gründen geschossen
gruß aus LA