Starbulls Rosenheim vs SC Riessersee

• Ich frage mal ganz blöd: welche Konsequenzen hätte es gegeben wenn der SCR garnicht erst angetreten wäre?

Ich tippe auf eine Schadensersatzklage die Riessersee dazu verpflichtet hätte sämtlichen entstandenen Kosten und entfallene Einnahmen zu bezahlen.

• Ich frage mal ganz blöd: welche Konsequenzen hätte es gegeben wenn der SCR garnicht erst angetreten wäre?

Spielwertung für Rosenheim mit 5:0 Toren und 15000 Euro pauschal Geldstrafe gegen Garmisch (laut Durchführungsbestimmungen).

• Spielwertung für Rosenheim mit 5:0 Toren und 15000 Euro pauschal Geldstrafe gegen Garmisch (laut Durchführungsbestimmungen).

Die 15.000 sind nicht das Problem. Ich glaube, dass Schadensersatzansprüche bei einem vorsätzlich und grundlos abgebrochenen Spiel oder Nichtantritt, höher und leichter durchzusetzen wären.

• Zitat

Spielwertung für Rosenheim mit 5:0 Toren und 15000 Euro pauschal Geldstrafe gegen Garmisch (laut Durchführungsbestimmungen).

Puh, das ist mal ein ganzer Batzen....plus die von deKay erwähnten Schadensersatzansprüche....
    Vllt hätte man dann doch den 18 jährigen Torhüter ins Tor stellen sollen(wenn das möglich gewesen wäre). Ob nun 18 jährigen Torwart oder 19 jähriger Feldspieler im Tor....für den Jungen wärs ne Feuertaufe gewesen.

• Mane mit der Regel pflichte ich Dir bei!

Was glaubt ihr wie lange es gehen würde bis irgendein findiger Funktionär dies dann zu seinen Gunsten und entgegen dem Sinn der gutgemeinten Regeländerung (zul. spätere Lizenzierung bei Verletzten Goalis) auslegen würde?

• Eine Ausnahmefrist wird doch wieder nur ausgenützt. Ich finde man sollte die Regularien in anderen Bereichen ändern. Eine Mindestlizenzierung von 4 Goalies und ein striktes 10+1. Und als Keeper gelten auch nur die lizenzierten.

• Puh, das ist mal ein ganzer Batzen....plus die von deKay erwähnten Schadensersatzansprüche....
    Vllt hätte man dann doch den 18 jährigen Torhüter ins Tor stellen sollen(wenn das möglich gewesen wäre). Ob nun 18 jährigen Torwart oder 19 jähriger Feldspieler im Tor....für den Jungen wärs ne Feuertaufe gewesen.

Wie gesagt, dass ist auf Nichtantreten bezogen. Inwieweit bzw. wie hoch dann der Schadenersatz ist, der dann vielleicht noch dazu kommt, müssten die Gerichte klären.
    Wie es ist, wenn ein Spielabbruch provoziert wird, steht, zumindest nicht auf Anhieb ersichtlich, in den DuFüBe.

@Regan
    Volle Zustimmung, was vor allem die eindeutige Reglementierung auf Torhüter bezogen ist!

• So viel zu "Bader hat einen Heimrechttausch abgelehnt".

Keine Sorge, ich bin nicht mit ihm verwandt, aber es ist einfach unfassbar nervig, dass jedes Wort aus Garmisch-Partenkirchen als Lüge abgestempelt und dem Rest alles ohne Hinterfragen geglaubt wird.

Btw dass unsere Volldeppen sich gestern Abend nicht mit Ruhm bekleckert haben, sollte klar sein. Wenn ihr ein Boykott machen wollt, ziehts durch, ich sehs eher so, dass die Duelle SCR-SBR aktuell immer mehr an Reiz gewinnen...

• geht keiner zum Rückspiel. Der SCR hat sicherlich wie immer seinen Etat auf Kante genäht. Dem tut die entgehenden Einnahmen aus dem Derby bestimmt mehr weh, als Schmähgesänge im eigenen Stadion.

• Wie gesagt, dass ist auf Nichtantreten bezogen. Inwieweit bzw. wie hoch dann der Schadenersatz ist, der dann vielleicht noch dazu kommt, müssten die Gerichte klären.
    Wie es ist, wenn ein Spielabbruch provoziert wird, steht, zumindest nicht auf Anhieb ersichtlich, in den DuFüBe.

@Regan
    Volle Zustimmung, was vor allem die eindeutige Reglementierung auf Torhüter bezogen ist!

Da bin ich eben ganz bei Brockmann auch die jetzige Regelung heißt 9+1 und nicht 10+0.
    Beim Spielabbruch kann man uns so zum Glück keinen Provokation oder Vorsatz vorwerfen. Ich hätts ned geglaubt aber Eberhard wurde doch getroffen und wurde für verletzt erklärt. Damit stand man wieder ohne Torwart da und keiner wollte sich das zutrauen.

• Du bist vielleicht ein Assoziales Geschöpf.
    (assozial ist keine beleidigung)

Ruhig Blut, wenn man nicht mehr weiter weiß bringt man den Geldfaktor,das Spiel kennen wir dch schon :rolleyes:
    Ich finde ddie Rosenheimer sollten eines mit den Aicher Interview einsehen. Der SBR war nie ernsthaft an einer Verlegung interessiert und man könnte aufhören den SCR hier als Alleinschuldigen hin zu stellen. Man sollte sich mehr auf die Fakten konzentrieren. Hier wurde Bader als Lügner hingestellt, weil die VSS aus RO meinte man habe den Heimrechttausch angeboten, mitterweile ist man zurückgerudert, hier wurde Eberhardt als Simulant bezeichnet, obwohl selbst der Arzt aus RO eine Verletzung erkannte.

• Hier auch der Artikel wo es auch steht.Und ich arbeite nicht für Merkur.
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…st-3355299.html

1. Richard J. Flohr? Hat der nicht zu Zeiten der DEL2/Bundesliga-Diskussion schon diverse "sachliche" Artikel geschrieben?
    2. Bitte was genau haben jetzt Landshut und Heilbronn hier zu melden? Wie unprofessionell ist das denn?
    3.
    Zurück zum Thema: Das Problem an der ganzen Sache ist einfach die
    schwache Liga. Die Entscheidung muss hier von der DEL 2 getroffen und
    nicht von 2 Vereinen ausgeschachert werden. Dann entstehen auch keine
    solchen niveaulosen Diskussionen.
    4. Es muss jetzt sowieso eine neue Regelung
    her, da jeder Verein, der auf die Einhaltung der Regeln besteht,
    damit rechnen muss einen erheblichen Imageschaden zu erleiden.
    5. Sollte es tatsächlich so sein, dass das Spiel gar nicht erst hätte beginnen dürfen, da für Garmisch ein vorher lizenzierter Torwart hätte spielen müssen, dann..... ja, dann ist bei der Ligenführung sowieso Hopfen und Malz verloren, wenn das keinem auffällt.

• Wenn man jemand als assozial bezeichnen kann, dann die Fans des SC Riessersee. Wie die sich gestern in Stadt und Stadion aufgeführt haben ist eine Unverschämtheit. Aber das sind halt Bader's Jünger. Wie der Herr so das Gescherr.

Ich warte dass die Liga gegen den SC Riessersee eine Geldstrafe verhängt wegen der Ausschreitungen seiner Fans. Fans des SC Riessersee :puke: :puke: :puke:

• 2. Bitte was genau haben jetzt Landshut und Heilbronn hier zu melden? Wie unprofessionell ist das denn?

guten Tag

Sie haben gar nix zu melden, eigentlich
    und mit dem Wort "unprofessionell" wäre ich nach dem gestrigen Kasperltheater mal sehr vorsichtig ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l93eueH1NVo

aber die zitierten Leute wurden auf einen öffentlichen PK von einem Journalisten zu der Thematik befragt und dann werden sie dann wohl antworten dürfen, auch wenn es nicht so ins allgemeine "Bashing" passt

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Februar 2014 um 14:00)

• Mal ganz abgesehen von dem Theater gestern, welches so kam, wie es kommen musste (O-Ton Oliver Rabuser und Peter Reinholf vom Münchner Merkur: "Anstatt das eigene Publikum auf einen möglichen Spielabbruch in der
    Frühphase der Partie hinzuweisen, wurde weiter fleißig gegen den SC
    Riessersee gewettert."(Anm.: wurde am Freitag Vormittag jedoch über Radio Charivari und Rosenheim24 veröffentlicht, dass man einen Spielabbruch vermutet und deswegen Sicherheitskräfte verstärkt, also vollkommen Falsche Aussage)), hier meine ganz persönliche Sicht der Dinge im Vorfeld und meine Meinung wie es abgelaufen sein könnte (zumindest siehts für mich danach aus):

Am Donnerstag kam der Anruf mit der Bitte um eine Spielverlegung. Dieser wurde aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachgegangen von Seiten Rosenheim (durchaus verständlich, da die Einnahmen an einem Dienstagsspiel durchaus erheblich geringer ausfallen können). Ein erneutes Telefonat für den Freitag vormittag wurde vereinbart, ebenso stillschweigen (hier kam bislang kein Dementi von Seiten der Garmischer(bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege).
    Keiner von Beiden ist auch nur auf die Idee eines Heimrechtstauschs mit anschließender Verlegung des Spiels gekommen (dies wäre mMn auch sicherlich von beiden Seiten angenommen worden). Dieser Tausch wäre durchaus auch am Freitag vormittag noch möglich gewesen, wenn einer der beiden darauf gekommen wäre, jedoch war bereits am Donnerstag abend die Katze aus dem Sack (Münchner Merkur, Hompage des SCR). Und eine freilaufende Katze lässt sich nicht mehr so einfach in den Sack hineinstopfen...

Wer daran die "Schuld" trägt ist jedem selbst überlassen, jedoch sind beiden Seiten die richtigen Gedanken nicht zum richtigen Zeitpunkt gekommen, sodass das Theater so gespielt wurde, wie es ist. Es hätte vermieden werden können.... Schade...

Grüße
    Quirlond

• Keine Sorge, ich bin nicht mit ihm verwandt, aber es ist einfach unfassbar nervig, dass jedes Wort aus Garmisch-Partenkirchen als Lüge abgestempelt und dem Rest alles ohne Hinterfragen geglaubt wird.

Hast du den Bader schon mal kennengelernt? Denn wenn, würdest du nicht fragen. Ich habe schon vor vielen vielen Jahren seine unglaubliche Arroganz, Dreistigkeit und schlechte Kinderstube erlebt, da nannte er sich noch Journalist. Paar Jahre später hat er das Erlebnis eindrucksvoll untermauert. Insofern glaube ich dem kein einziges Wort und das beruht allein auf genannter Erfahrung. Das die Journalie vom Merkur seine Spezln aus vergangenen Tagen sind, dürfte auch hinlänglich bekannt sein.

• guten Tag

Sie haben gar nix zu melden, eigentlich
    und mit dem Wort "unprofessionell" wäre ich nach dem gestrigen Kasperltheater mal sehr vorsichtig ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l93eueH1NVo

aber die zitierten Leute wurden auf einen öffentlichen PK von einem Journalisten zu der Thematik befragt und dann werden sie dann wohl antworten dürfen, auch wenn es nicht so ins allgemeine "Bashing" passt

gruß aus LA

Nur weil zwei Vereine unprofessionell in der Außendarstellung sind heißt das noch nicht, dass sich die anderen auch daran beteiligen müssen. Aber das scheint ja seit jeher ein ungeschriebenes Gesetz im deutschen Eishockey zu sein :D

Und, nein, im Profisport kommentiert man Vorfälle nicht, die einen selbst nicht direkt betreffen.

• Und, nein, im Profisport kommentiert man Vorfälle nicht, die einen selbst nicht direkt betreffen.

Da u. U. ein weiterer Imageverlust des gesamten Eishockeys besteht, kann man nicht einfach sagen,man wäre nicht betroffen.LA spielt zudem am Freitag gegen den SCR... hoffentlich ohne Zwischenfälle :pfeif: :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (8. Februar 2014 um 16:27)