Starbulls Rosenheim vs SC Riessersee

  • Also daß der Rosenheimer Mannschaftsarzt und noch ein Arzt die Verletzung von Eberhardt bestätigt haben, habe ich noch vor Ort auch von einem Rosenheimer Journalisten erfahren. Könnte also durchaus was dran sein.

    Das mit dem Heimrechttausch war gestern auch mein erster Gedanke, warum dazu kein Gespräch bzw. keine Einigung zustande kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Da steht im Moment Aussage gegen Aussage.

    Zu dem dummen Geböller ist eigentlich jedes Wort eins zu viel. Aber manche Deppen lernen es nie. Dafür im Namen aller vernünftigen SCR-Fans eine Entschuldigung nach Rosenheim.


  • guten Abend

    um das Ganze mal zu entkrampfen ;) der Radioreporter kennt sich aber in den Annalen des SBR auch nicht aus :rofl: :rofl:
    der Spielabbruch war gegen Düsseldorf und nicht gegen Mannheim
    mann :hammer:

    gruß aus LA

    Die Geschichte hat er vor dem Spiel schon mal erzählt und da hat ers noch richtig hinbekommen. Is halt "nur" ein Charivari Reporter ;)


  • Davon aber nur 3 eigene. Einer davon ist länger verletzt (Hogan) und ein weiterer der von der 1b und damit sinds dann wohl doch zu wenige gewesen. War halt ein Vabanquespiel als Hogan-Ersatz einen FL-Torhöter zu nehmen und das ist halt in die Hose gegangen.

    Is so leider nicht ganz richtig. Mit Verpflichtung von Treutle hat man bekannt gegeben, Aufschub erreicht zu haben. Eine Verpflichtung eines festen Ersatzmanns hat sich erst damit erledigt, dass der EHC mit Noronen eine neue Nummer 2 verpflichtet hat und Treutle so jedes Spiel beim SCR machen könnte. Man hatte also zum Schluss 3 fest spielende und einen quasi festspielenden Goalie zur Verfügung.

  • Meine sachlcihe Einschätzung:
    Ob es den Vorschlag zur Spielverlegung gab, weiß hier niemand. Bader sagt nein und aus RO kam jetzt ein ja und vorher schrieb man wie hier ja viele richtig erkannt haben man wäre bei dem Thema gesprächsbereit gewesen, der Vorschlag kam nicht, aber ob man ihn selbst gemacht hat ließ man hier unbeantwortet.
    Ich hab mir den Weg gespart aus ähnlichen Gründen, wie ihn sich die Rosenheimer am 28. sparen werden. Darüber hinaus war mir von Anfang an klar was einige unserer Helden in der Kurve veranstalten werden. Von mir aus darf man die in der Rosenheimer Wache festhalten bis sie grau sind.

    Aus diesem Spiel gibt es eben nur Verlierer und der größte is der Sport. Die SBR Vorstandschaft reibt sich ebenso wie unsere zu gerne in Kleinkriegen auf und spielt das bockige Kind. So bauscht sich das ganze immer weiter auf.
    Im Endeffekt haben beide das selbe verbrochen. Der SBR wollte die sportlich beste Variante nicht wählen, sondern die vermeintlich finanziell bessere. Der SCR macht genau das selbe, man fährt hin hat keinen Spielausfall provoziert, sondern einen "regulären" Spielabbruch, dem die Rosenheimer mit der Einschätzung des Arztes mehr oder weniger zugestimmt haben. Also auch hier die finanziell bessere Variant vor der sportlich besseren genommen. Sollte aus dem wohl "regulären" Abbruch kein Schadensersatz enstehen, so ist die finanzielle Komponente bei RO auch futsch. Aus diesem Geplänkel kann keiner als Sieger hervorgehen und keiner der beiden Führungen mit erhobenem Haupt. Was beide hier abgezogen haben ist nur noch schädlich für den Sport, aber das intressiert nicht nur die beiden Vereine nicht, sondern alle Profivereine! Ob ich da an das Theater mit Tölz und BHV denke letztes Jahr und ob ich da an die DEL Klubs denke.

    Es bleibt hier über beide zu sagen:
    BEIDE Vereine hätten die Möglichkeit zur Versöhnung gehabt, aber keiner wollte den ersten Schritt machen. Vergeltungsaktion um Vergeltungsaktion.

  • Der SCR macht genau das selbe, man fährt hin hat keinen Spielausfall provoziert, sondern einen "regulären" Spielabbruch, dem die Rosenheimer mit der Einschätzung des Arztes mehr oder weniger zugestimmt haben. Also auch hier die finanziell bessere Variant vor der sportlich besseren genommen. Sollte aus dem wohl "regulären" Abbruch kein Schadensersatz enstehen, so ist die finanzielle Komponente bei RO auch futsch.

    Na dann Zeig mir mal die stelle im regel buch wo eine Mannschaft einen "regulären" Spielabbruch herbei führen darf.Über ein Spielabbruch entscheidet immer noch der Schiedsrichter und nicht ein Herr Bader.Wenn der Torhüter verletzt ist(der grund für euren regulären spielabbruch)ist er durch einen anderen spieler innerhalb von 10 min.zu ersetzen.Der Erste Bus nach Garmisch wurde gestern Abend schon abgesagt.

  • Also lieber Cujo warst du gestern in Rosenheim? Anscheinend schon wenn du meine Aussage in Frage stellst.Oder ist das nur eine Vermutung auf Grund der Aussage von P.J. Stock. Nennt man das auch "Gerüchte weiter schüren" wenn man es nicht selbest weis?
    Lieber P.J Stock ich weis ja nicht, von wo aus du den Bus des SCR beobachtet hattest, aber dann hattest du auf alle Fälle nicht den Blick auf die jenigen, die mit Bechern den Bus bewarfen. Ach und die Polizei hatte natürlich auch nur lange weile um den Bus des SCR bis zur Autobahn zu begleiten.
    Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, ist mir das momentan auch egal und werde dazu auch nichts mehr schreiben, weil mich unsere Idioten mehr aufregen wie eure. Aber meine Glaubwürdigkeit wollte ich mir jetzt von euch beiden nicht absprechen lassen.

    Hier auch der Artikel wo es auch steht.Und ich arbeite nicht für Merkur.
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…st-3355299.html

    Einmal editiert, zuletzt von gap-fan (8. Februar 2014 um 09:14)

  • Ach ja, wieder mal der Merkur *hust* Dann muß es ja stimmen.
    Abgesehen davon finde ich die Aussage von Bader, dass er auf einen Heimspiel-Tausch eingegangen wäre, wieder mal herrlich. Wer lügt denn dann hier? Bader, indem er sagt, man hat mit ihm darüber nicht gesprochen, oder Rosenheim (ich traue da eher dem SBR :D )?

    Und nein, ich war nicht beim Spiel, weiß aber, dass PJ einen guten Platz hat und ich ihm eher glaube (auch weil wir uns sehr gut kennen), als dem Schmierenjournalismus des Merkur ;)

  • Und nein, ich war nicht beim Spiel, weiß aber, dass PJ einen guten Platz hat und ich ihm eher glaube (auch weil wir uns sehr gut kennen), als dem Schmierenjournalismus des Merkur ;)


    guten Morgen

    man kennt aber auch P.J. und seine Emotionen gleich nach dem Spiel ;) ;)

    gruß aus LA

  • Die größte Unverschämtheit ist die Aussage im Merkur "Das Heimspiel gegen Kaufbeuren findet IN JEDEM FALL statt." Das wahre Ausmass des Betrugs der Garmischer unter Federführung von Bader und Trainer Krinner wird sich daher am Sonntag zeigen. Da kann man plötzlich spielen und weiss das bereits am Freitag. Baders Wunsch auf keinen Fall ein Dienstagsspiel in Garmisch austragen zu müssen und gleichzeitig alle Nachteile auf Rosenheim abwälzen ist aufgegangen.

    Das zeigt doch den wahren Charakter des Werdenfelser Vereins. Den Charakter seiner "Fans" haben wir gestern selbst erlebt.
    Die Fans des SC Riessersee waren gestern ein wahrer Botschafter für das Werdenfelser Land. Die Gemeinde Garmisch-Patenkirchen kann stolz sein auf solche Fans. :puke:

    Bleibt künftig Zuhause. Solche Auswärtsfans brauchen wir im Kathreinstadion und in der Stadt Rosenheim nicht.

    Wenn Riessersee nicht in der DEL2 spielen will dann sollen sie aus der Liga austreten. Niemand vermisst Verein und Fans.

    Wenn die Werdenfelser Feindschaft wollen, die könnt ihr haben !

    Ich nie mehr eine Auswärtsfahrt nach Garmisch machen. Ich hoffe dass wir einen kompletten Boycott des Auswärtsspiels am 28.2. seitens unserer Fans hinkriegen und sich unsere Fans solidarisch mit dem Verein zeigen. Unsere Spieler sollten die Vorgänge von Gestern auch nicht vergessen und ab sofort kein Shake Hands mehr mit den Spielern vom SC Riessersee machen und sie wortlos stehen lassen, solange Bader und der chrakterschwache Krinner, der sich selbst als Trainer einer Sportmannschaft disqualifiziert hat indem er solche Possen mitgemacht und wahrscheinlich auch organisiert hat, im Amt sind. Wenn die Leute wirklich krank/verletzt sind, dann kann man nicht plötzlich am Sonntag spielen und das 2 Tage im Voraus schon ankündigen.

    Am Sonntag wird ganz Deutschland das wahre Gesicht des SC Riessersee sehen, wenn er sein Heimspiel austrägt. Ich hoffe die neutrale Presse thematisiert das dann auch. Mit neutrale Presse meine ich natürlich nicht den Garmmischer Merkur oder Herrn Fohr, den Presseatache von Harnos und Bader.

    Man sollte künftig seitens der Liga für solche Fälle eine Heimspielsperre oder einen weiteren Punktabzug in den Regeln vorsehen. Dann würde endlich mal solchen Machenschaften, an einem Wochenende gleichzeitig beim Auswärtsspiel krank und beim Heimspiel fit, einen Riegel vorgeschoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (8. Februar 2014 um 10:00)

  • Starbulls Fan:
    Dann sag mir doch jetzt bitte mal, gegen welche Statuten der SCR verstoßen hat? Und aus welchen Grund du einen Punktabzug begründen würdest.
    Und setzt dabei bitte deine grüne Brille ab.

    Ich weiss ja nicht was du Arbeitest, aber wenn man auch am Wochenende arbeitet, wird man auch mal bis Samstag krankgeschrieben.Wenn man Krank geschrieben ist, man spielt bzw. arbeitet trotzdem kann es richtig Ärger mit der Versicherung geben.
    Einige schreiben noch, der Treutle hätte doch mit seiner leichten Verletzung spielen können.Wie ihr alle wisst bekommt der sein Gehalt in München und so entscheiden auch die, ob er spielt oder nicht.

    Achja und Cujo:
    Ob du dem Merkur glaubst oder nicht, damit wollte ich nur sagen das ich nicht der einzige war der es gesehen hat.
    Du kannst ja deinem Kumpel P.J geren helfen oder mehr glauben, hab ich kein problem damit, aber wenn du es nicht besser weisst dann stell mich nicht als ungalubwürdig hin.

    Einmal editiert, zuletzt von gap-fan (8. Februar 2014 um 10:08)

  • Und das Winkler ein alter Garmischer ist, gibt dem Ganzen um Treutle natürlich noch ein ganz besonderes "Gschmäckle" :D

    Welche Statuten? Das Garmisch nach Ausfall des Torhüters im Spiel 10min Zeit hatte, um einen anderen Spieler als Torhüter zu bestimmen.
    Das wurde hier aber schon sehr oft erklärt.

    EHL
    Glaub mir, ich kann das mittlerweile nach über 15 Jahren (die wir uns kennen) sehr gut einschätzen. Und er war gestern relativ locker!

  • A;Und das Winkler ein alter Garmischer ist, gibt dem Ganzen um Treutle natürlich noch ein ganz besonderes "Gschmäckle" :D

    B;Welche Statuten? Das Garmisch nach Ausfall des Torhüters im Spiel 10min Zeit hatte, um einen anderen Spieler als Torhüter zu bestimmen.
    Das wurde hier aber schon sehr oft erklärt.

    EHL
    C:Glaub mir, ich kann das mittlerweile nach über 15 Jahren (die wir uns kennen) sehr gut einschätzen. Und er war gestern relativ locker!


    guten Morgen

    A; damit begann der unsägliche Unsinn, denn in München bei einer gewissen Firma hat man diese "Treutle-Geschichte" anscheinend nicht so "amused" gesehen und wie Winkler tickt zeigt ja seine Reaktion auf das Ingolstadt-Desaster: "Uns mag ja eh Keiner"

    B; werte Cuja, dein Wissen in allen Ehren, aber hier liegst Du verkehrt ! Lt. meinen Infos war der Ref in der Kabine, hat die Verletzung anerkannt, hat nachgefragt, ob noch ein weiterer Goalie zur Verfügung steht, da hat sich Keiner gemeldet, ergo keine spielfähige Mannschaft, d.h. Spielabbruch
    man kann das jetzt drehen wie man will, das ist Regelment, sorry !!!
    I.ü. muß sich erst noch rausstellen, ob hier alles korrekt gelaufen ist, denn im Gegensatz zu der Ingolstadt-Geschichte liegt hier lt. DEL-Statuten - und die iaht man ja angenommen - ein Fehler vor: 9 plus 1 und das 1 bezieht sich ganz klar auf einen spielfähigen Torwart, der im Vorfeld lizenziert wurde
    Auch wenn ich es nicht gerne mache, aber hier muß man den Verantwortlichen in RO schon auch einen kleinen Vorwruf machen, das war zum Voraussehen, dass sowas kommt und da hätte ich halt erwartet, dass "der Gscheidere nachgibt"
    nur zeigt auch das wieder, dass da Vorfeld schon Einiges verbockt wurde und da kommt der Bogen wieder zu Punkt A

    C; ich auch ;)

    gruß aus La

  • Gratulation nach Garmisch. Es war eine perfekt durchgeplante Inszenierung. Schmierentheater könnte man es auch nennen. Jeder der mir hier erzählen will dass eine Verletzung aufgrund des Schusses von Weihager vorliegt ... ach lassen wir das. Ich kann darüber nur lachen, denn wie das ganze ausgeht war mir vorher schon klar. Viel Spaß noch beim weiter diskutieren. Bin mal auf die Fernsehbilder gespannt wo der Schuss wirklich “eingeschlagen“ hat. Schönes Wochenende!

  • Wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieos wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso wieso


    sollte der SCR eigentlich nicht antreten wollen, wenn er Treutle oder Sertl zur Verfügung hätte?


    Die Rosenheim-Fans können sich bestimmt noch an den letzten Auftritt von Sertl in Rosenheim erinnern. Und mit Treutle hätte der SCR auch keine Angst haben müssen. Wieso also eine Verletzung oder Krankheit simulieren?


    Ach ja, das Verhältnis Winkler-Bader ist ja so super. Du kennst Dich ja gut aus, @ cujo-31.

  • Wenn man Krank geschrieben ist, man spielt bzw. arbeitet trotzdem kann es richtig Ärger mit der Versicherung geben.

    das stimmt so ned ganz. man kann sich als arbeitnehmer über die krankmeldung hinwegsetzen. das heist wenn mann wegen zb erkältung 5tage krankgeschrieben ist und fühlt sich nach 3 tagen wieder so fit das man bäume ausreissen kann, kann man wieder in die arbeit gehen. mit dem anritt in die arbeit erlischt die krankmeldung und alles läuft wieder normal. ob das jedoch einer der kranken gestern machen hätte dürfen sei dahin gestellt!

    keine frage verlierer ist der sport. und ich hoffe das man in zukunft wieder mehr miteinander als übereinander redet!!!

  • Gratulation nach Garmisch. Es war eine perfekt durchgeplante Inszenierung. Schmierentheater könnte man es auch nennen. Jeder der mir hier erzählen will dass eine Verletzung aufgrund des Schusses von Weihager vorliegt ... ach lassen wir das. Ich kann darüber nur lachen, denn wie das ganze ausgeht war mir vorher schon klar. Viel Spaß noch beim weiter diskutieren. Bin mal auf die Fernsehbilder gespannt wo der Schuss wirklich “eingeschlagen“ hat. Schönes Wochenende!


    guten Tag

    @P.J. Du kannst das Ganze jetzt Schmierentheater nennen, aber auch wenn das zu Verurteilen, was da von GAp.Seite aufgezogen worden ist, kommt man im Endeffekt zu dem Schluß: Jeder halbwegs gewiefte Manager/GF egal welchen DEL2-Vereins hätte dasselbe gemacht - zumindest bis Spielbeginn - und da braucht mir Keiner erzählen: Nene bei uns nicht !

    Schlußendlich gehört diese Regel geändert !!!!!!!!!!!!!! Kann doch nicht sein, wenn meine Torhüter alle ausfallen, dass ich dann keine Möglichkeit mehr hab Jemanden zu holen und genau hier liegt einer der Knackpunkte in dem achso hochprofesionellen Eishockeysport in Deutschland und besonders in der zweiten Liga

    gruß aus LA