Und, nein, im Profisport kommentiert man Vorfälle nicht, die einen selbst nicht direkt betreffen.
guten Tag
In der Frage des Reporters ging es um Wettbewerbsverzehrung und das betrifft die Vereine sehr wohl
gruß aus LA
Und, nein, im Profisport kommentiert man Vorfälle nicht, die einen selbst nicht direkt betreffen.
guten Tag
In der Frage des Reporters ging es um Wettbewerbsverzehrung und das betrifft die Vereine sehr wohl
gruß aus LA
Natürlich schadet die Show des SC Riessersee der gesamten Sportart Eishockey. Das werden am Montag viele Leute im Kleingedruckten im Sportteil in den Tageszeitungen in Deutschland lesen, die sich nicht so für Eishockey interessieren. Die sagen sich dann schaut mal was da wieder los war in dieser Graupensportart.
Jeder der nur ab und zu zum Eishockey geht, wird sich das daher künftig genau überlegen, da man jetzt immer die Gefahr läuft, dass man vollen Eintritt bezahlt und nach 2 Minuten geht eine Mannschaft vom Eis und spielt nicht mehr weiter, weil es offenbar keine Sanktionen der Liga gibt, die solche Mätzchen wie das von Krinner inszenierte und von Eberharter Oscar reif gespielte Bühnenstück für die Zukunft ausschliesst.
Da Riessersee damit wieder mal damit durch kommen wird (Lex Riessersee), ist ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen worden.
Diese Lücke des absichtlichen Abbruchs muss im Regelwerk geschlossen werden und mit Strafen (Heimspielsperre, Geldstrafe) geahndet werden.
Ausserdem muss künftig, wenn ein Team ein Freitagsauswärtsspiel absagt, weil man angeblich krank ist, das Sonntagsheimspiel des selben Clubs ebenfalls von der Liga automatisch abgesagt werden, denn man ist ja schliesslich krank. So geht es ja nicht, am Freitag schon zu wissen dass man da auswärts krank ist und gleichzeitigs durch die vereinsinterne Staats- und Parteizeitung bekannt zu geben, dass das Sonntagsheimspiel in jedem Fall statt findet, weil da ist man dann ja wieder gesund weil es ein Heimspiel ist.
Bravo Garmisch, Bravor Baader,
damit habt ihr es wieder geschafft- an Niveau alles unterboten, was jemals da war.
Vom Schaen fuer das Eishockey will ich garnicht erst anfangen.
Vor einer Woche wurde der EHC RB Muenchen noch wegen der nicht- Verlegung des Ingolstadtspiels extrem angegangen- und auch da war die Situation so, das dass am Sonntag folgende Heimspiel nicht verlegt worden war- obwogh die Spieler Norovirus bzw. Magen Darm hatten.
Die Garmischer wollen echt erzaehlen, das es einfach keinen passenden Torwart gibt? Im Ganzen Verein?
Das ist nachlaessig als Proficlub.
UNd ich bin als Muenchner den Rosenheimern sicher nicht wohl gesonnen, aber im Grunde haben die sich an die Regeln gehalten. Und das sind die die zaehlen. Das sie in dem Falle vlt. etwas unsportlich sind, keine Frage, aber dann muss man die Regeln halt im Sommer aendern.
Ich finde nur eines absolut unter aller Sau: Und zwar dieses abgekaterte Spiel. Dann fahre ich eben nicht nach Rosenheim, sondern sage das Spiel ab. Wenn ich da aufkreutze, dann nehme ich das Spiel mit Anstand und verliere. Der Feldspieler hatte ja auch hoffentlich ein paar Trainingseinheiten als Goalie, Zeit war ja wohl.
Und wenn derHeimrechttausch wirklich abgelehnt worden ist, dann muessen Sanktionen her.
Das Verhalten der Garmischer "Fans" ist dann auch absolut daneben.
Insgesamt war das eine Retourkutsche fuer das SOmmertheater, mit abgesprochenem SPielabbruch.
Die leidtragenden sind die Zuschauer und das Eishockey.
David Webb entweder du hast von alle dem nichts mit bekommen. Oder du bist ein Blindflieger. Den der Großteil deiner Aussagen wurde mittlerweile mehrdach erklärt bzw. geklärt.
@Starbulls-Fan
@David-Webb
Na ihr seid ja mal zwei Helden...
Das ihr und viele andere den Bader nicht leiden könnt haben ja jetzt alle mitgekriegt.
Aber genau das ist im Bezug auf das "Spiel" von Gestern das Problem.
Hier wird nicht unterschieden zwischen eurer Abneigung gegen den Herrn B. und den Vorfällen die zum Spielabbruch geführt haben.
Nennt mir einen einzigen Grund warum der SCR nicht beim SBR antreten wollte und deshalb Krankheit und Verletzungen seiner 4 (in Worten VIER) Torhüter vorgetäuscht haben soll. (Man hätte ja auch den Bambini-Goalie einsetzten können)
Etwa weil ihr so entsetzlich stark seit und uns die Düse geht? Ich bitte euch
Was bei dem Telefonat am Donnerstag besprochen wurde (Heimspieltausch oder was auch immer) weiß ich nicht, aber ihr wisst das eben auch nicht! Trotz alledem tut ihr so als wärt ihr via Telefonkonferenz zugeschaltet gewesen, nur um Bader und den SCR wieder in besonders schlechtem Licht dastehen zu lassen.
Auch sind eure zwei Verantwortlichen sich ja nicht wirklich einig wer was wann gesagt hat oder auch nicht...
Wenn man schon so einen Wind macht sollte man sich wenigstens untereinander besser absprechen.
Warum sollte der SCR dieses Spiel dann am Freitag absagen? Weil man nicht genug Torhüter hat? Ist ja laut SBR kein Problem.
Nein, weil man sonst noch eine Extrastrafe zu berappen hätte die man sich natürlich nicht leisten kann.
Und erzähl mir doch keiner, das niemand der ach so ahnungslosen Zuschauer wusste, das dieses Spiel bei der erstbesten Ursache nicht fortgesetzt würde. Oder glaubt ihr im ernst das man einen Feldspieler nach dem anderen einsetzt und sich den zusammenschießen lässt?
Darüber ob das alles so im Merkur stehen sollte oder nicht, darüber lässt sich bestimmt streiten. Jedoch hab ich mir mal OVB-online gegeben und erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Auch haben alle die danach gefragt werden ein Recht ihre Meinung zu sagen. Auch im Profisport.
Aber die Krönung ist dann ja wohl der geistige Dünnsch....vom Starbulls-Fan das das Sonntagsspiel der Manschaft die eine Spielverlegung wollte dann auch automatisch abgesagt werden sollte. Und wenn es in der Saison ist und es ein Dienstagsspiel gibt wird das auch noch abgesagt, und weils dann bis zum Freitag auch nur noch drei Tage sind sagt man das auch noch ab usw... Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Sonntagsspiel gegen Kaufbeuren, auch wenn mann es verlieren sollte.
Was nicht zu entschuldigen ist, ist das Verhalten der Hirnlosen die mal wieder ihre Geisteskrankheit zur Schau stellen mussten und Pyro, Böller o.ä. zündeten. Jedoch habe ich keine Bedenken das das beim Rückspiel von Gehirnlosen Rosenheim-"Fans" beantwortet wird.
Ich lasse mich da jedoch liebendgern eines Besseren belehren und nehme alles zurück ,sollte es keine Vorfälle geben.
Zum Schluß bleibt noch eins zu sagen: Evtl. wäre ja das Ganze ruhiger abgelaufen hätte es im Vorfeld nicht diverse andere kleine Scharmützel gegeben
(Treutle-Theater, Einspruch beim Penalty)
Gruß aus Werdenfels
Ihr sprecht oder schreibt immer von"regulären"Spielabbruch hättet ihr dafür nicht einen zweiten Mann ins Tor stellen müssen.
Und wo endet das dann?
Regulär und Spielabbruch in einem Zusammenhang, passt m.E. nicht so ganz.
Letztendlich war es für Garmisch eine tolle "Chance" mal wieder in den Mittelpunkt des Interesses zu kommen und die gern angenommene Opferrolle zu spielen.
ist doch schons seit Monaten im Mittelpunkt des Interesses, denn es ist die Überraschungsmannschaft der Liga also braucht man das ganze doch gar nicht. Ich versteh hier die Aufregung gar nicht. Rosenheim wollte nicht verlegen, was legitim ist (Fairplay mal ausgeschlossen) und der SCR hat sich an die Regel (die unsinnig ist) gehalten und ist angetreten. Wenn sie keinen Torhüter mehr haben muss abgebrochen werden. Alles von beiden regelkonform. Wäre Rosenheim kompromissbereit gewesen wäre es eben nicht so weit gekommen, so blieb dem SCR doch keine andere Wahl. Jetzt muss halt Rosenheim mit allem leben und hat drei Punkte
Dieses Spiel wurde vom Schiedsrichter abgebrochen und nicht vom Bader, Krinner oder SCR!
Es war kein regulärer Spielabbruch sondern ein Spielabbruch.
Man kann keinen Feldspieler dazu zwingen als Torhüter zu spielen!
Bader ist für mich ein absolut unsympathischer Typ. Mit dem Rosenheimer Vorstand kann ich allerdings auch nicht besonders.
Ich bemühe mich aber, mir anhand von Fakten meine Meinung zu bilden und nicht aufgrund irgendwelcher (nicht) vorhandenen Sympathien getragen durch Vorkommnisse aus vergangenen Tagen.
Und wirkliche "Fakten" gibt es bisher halt wenig, dafür viele Spekulationen, Theorien, Unterstellungen, Widersprüche und Vorwürfe. Für ein Diskussionsforum an sich auch ok. Aber was hier einige vom Stapel lassen, ist z.T. schon höchst skurril :sly:
Eigentlich wäre die Angelegenheit für beide Seiten akzeptabel zu lösen gewesen. Eigentlich.
Bader ist für mich ein absolut unsympathischer Typ. Mit dem Rosenheimer Vorstand kann ich allerdings auch nicht besonders.
Ich bemühe mich aber, mir anhand von Fakten meine Meinung zu bilden und nicht aufgrund irgendwelcher (nicht) vorhandenen Sympathien getragen durch Vorkommnisse aus vergangenen Tagen.
Und wirkliche "Fakten" gibt es bisher halt wenig, dafür viele Spekulationen, Theorien, Unterstellungen, Widersprüche und Vorwürfe. Für ein Diskussionsforum an sich auch ok. Aber was hier einige vom Stapel lassen, ist z.T. schon höchst skurril :sly:Eigentlich wäre die Angelegenheit für beide Seiten akzeptabel zu lösen gewesen. Eigentlich.
guten Abend
eigentlich versteh ich die Rosenheimer nicht, sorry, denn irgendwie scheint mir das Ganze ein bißchen sehr naiv gedacht, denn man mußte wissen, dass der Herr Bader die Klaviatur der Medien beherrsct.
jetzt hat man sich mit der Treutle-Geschichte schon zum Narren machen lassen, obwohl man da im Recht war mit der Nachprüfung
und jetzt hat sie der Herr Bader wieder zum Schafott geführt, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat
so heißt es jetzt: Wo bleibt das Fairplay ?
manchmal ist es halt ratsamer auf ein paar Mark zu verzichten und dem Gegner was "Gutes" zu tun und hinterher als der Samariter dazu stehen, der man in der Öffentlichkeit vorgibt zu sein
das alles war vorherzusehen
die hohen Herren aus Rosenheim wußten das und haben diesen Weg gewählt, der in ihren Augen richtig war und auch regelkonform
Nur was bleibt im Endeffekt ?
gruß aus LA
3 Punkte und 5:0 Tore Sorry aber auf Sympathien oder sowas kann ich echt verzichten. Es nervt einfach nur noch
Naja bei Treutle fand ich den Aufschrei doch eher gerechtferitgt. Da haben sich auch viele SBR-Fans an den Kopf gefasst. Zu einer viel beworbenen Profi-Liga gehört eben auch das die Ligaleitung solche Transfers prüft. Ich versteh auch, dass man verstimmt war, dass Treutle als damals noch 2. Mann nach GAP darf, aber das soll man mit dem EHC intern regeln. So mischt man sich höchstoffiziell in die Angelegenheiten eines kommenden Gegners ein, dass das nicht gut ankommt muss allen klar sein.
Im aktuellen Fall gabs beim SBR mehrere Pannen, dDen Zickzack ums Heimrecht, die Pressemitteilungen bei beim OVB, hier wird am Freitag noch von einem Gradmeßer geschrieben, in dem man die Verhältnisse zurecht rücken will und ein Nachbericht der einseitiger nicht sein könnte.
Ich finde man war hier sehr unklug, denn allein die Bekanntgabe man werde ohne Torwart und große Lust antreten, macht doch den finanziellen Vorteil komplett zu nichte, dass dazu auch von Rosenheimer Seite der Vorschlag zwecks Heimrechttausch nicht kam, bleibt in dem Punkt für der fade Beigeschmack dass man nicht unbedingt an einem sportlich ausgeglichenen Wettstreit interessiert war.
Also langsam aber sicher dürfen sich die Fans von beiden Seiten mal wieder beruhigen. Es reicht doch schon wenn sich die Vereinsoffiziellen so angiften.
Wenn man die Fakten anschaut ist alles regelkonform gelaufen.
Garmaich fragt nach einer Spielverlegung weil kein Torhüter von 4 lizenzierten Spielern zur Verfügung steht aufgrund von Krankheit. Rosenheim lehnt ab aufgrund der Regel 9 plus 1. Also ein Ersatzmann muss gefunden werden.
Gut Garmisch findet einen Feldspieler und der verletzt sich nach 2.47 wie auch eine neutrale Person im Form vom Schiedsrichter feststellt. Einen weiteren Ersatzspieler gibt es nicht und somit bleibt nur der Spielabbruch. Auch regelkonform.
Was die Vereinsoffiziellen persönlich gegen den jeweils Anderen abziehen genau das schadet dann unserem Sport und wie sich manche Fans hier von auch noch beeinflussen lassen.
Langsam aber sicher sollten sich alle wieder beruhigen. Wollten wir nicht eine Profi Liga sein? Manche Fans und Vereine haben noch nicht kapiert wer oder was die DEL2 tatsächlich ausmacht..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt. In den nächsten Tagen dürfte den Garmischern eine Entschädigungsklage ins Haus flattern, glaubt ihr wirklich, dass RO auf die Einnahmen eines Heimspiels verzichtet? GaP hätte weiter spielen können, die Ausrüstung war da und genug Spieler hatten sie auch, egal wie verwerflich das ist, aber da kommt sicher noch was nach.
Dieses Spiel wurde vom Schiedsrichter abgebrochen und nicht vom Bader, Krinner oder SCR!
Es war kein regulärer Spielabbruch sondern ein Spielabbruch.
Man kann keinen Feldspieler dazu zwingen als Torhüter zu spielen!
Man kann auch keinen Verein zwingen, dass er mit einem TW spielt. Ich verstehe da vieles nicht:
1) Wieso glauben die anreisenden Clubs immer, dass man ohne Kompensation Spiele absagen kann?
2) Wieso kommen die anreisenden Clubs nie auf die Idee des Heimrechtwechsels? DAS wäre mal nicht egoistisch
3) Wieso kommen die anreisenden Clubs immer in die Opferrolle? Gibt es wirklich nie eine Möglichkeit, doch irgendwo einen TW aufzutreiben? Irgendeiner wird da sein. Und wenn´s einer ist, der eigentlich seine Karriere beendet hat.
4) Wieso glauben alle, dass man ohne TW nicht spielen kann? Man kann auch mit sechs Spielern spielen. Okay, ist sicher nicht ganz lustig, aber man muss auch klar sagen, dass eine Spielabsage den gastgebenden Verein richtig Geld kostet. Security, catering etc müssen gezahlt werden.
Meine persönliche Anmerkung: Ich bin mir sicherer, dass ein Bader lieber etwas "nicht gehört" hat. Warum kann der immer die Opferrolle annehmen? Es ist doch sehr egoistisch, einfach absagen zu wollen, ohne dass man selber Kompensationen anbietet. Und wenn es nur die Fixkosten des Spiel sind. Oder eben der Heimnrechttausch.
Also langsam aber sicher dürfen sich die Fans von beiden Seiten mal wieder beruhigen. Es reicht doch schon wenn sich die Vereinsoffiziellen so angiften.
Wenn man die Fakten anschaut ist alles regelkonform gelaufen.
Garmaich fragt nach einer Spielverlegung weil kein Torhüter von 4 lizenzierten Spielern zur Verfügung steht aufgrund von Krankheit. Rosenheim lehnt ab aufgrund der Regel 9 plus 1. Also ein Ersatzmann muss gefunden werden.
Gut Garmisch findet einen Feldspieler und der verletzt sich nach 2.47 wie auch eine neutrale Person im Form vom Schiedsrichter feststellt. Einen weiteren Ersatzspieler gibt es nicht und somit bleibt nur der Spielabbruch. Auch regelkonform.Was die Vereinsoffiziellen persönlich gegen den jeweils Anderen abziehen genau das schadet dann unserem Sport und wie sich manche Fans hier von auch noch beeinflussen lassen.
Langsam aber sicher sollten sich alle wieder beruhigen. Wollten wir nicht eine Profi Liga sein? Manche Fans und Vereine haben noch nicht kapiert wer oder was die DEL2 tatsächlich ausmacht..
Dieses ist ein Forum zumeist von Fans geführt und demzufolge werden die Geschehnisse durchaus kontrovers diskutiert. Ob mit "verstärkter" Vereinsbrille oder nicht, letztendlich sitzt doch wahrscheinlich keiner von uns bei den jeweiligen Verantwortlichen mit am Tisch und kann genau Auskunft erteilen, wie nun und wo die einzelnen Parteien Fehler gemacht haben. Natürlich hat ein Spielabbruch ein Nachspiel, das Schiedsgericht wird sich damit befassen. Freuen wir uns in gewisser Hinsicht darüber, dass wir Stoff zum diskutieren und mutmaßen haben, denn das hält doch Fan-Freundschaft, aber auch Rivalität intakt.
Von Landshuter Seite (Achtung: meine Vermutung...) kann ich durchaus verstehen, dass "Ruhe" einkehren möge, spielt ihr doch am kommenden Freitag gegen GAP. Was passiert von Landshuter Seite aus, wenn GAP 4 verletzte / kranke Torhüter meldet?
Immmi
zu 1.) Glaubt man nicht, die Absage kostet 15.000 plus Schadensersatz(zugesichert!) Darum ist der SCR angereist.
zu 2.) Kann ich dir nicht beantworten, allerdings liegt hier die Schuld auf beiden Seiten. Warum kommt man auf Heimseite auf die Idee, ist sich aber zu stolz sie ins Spiel zu bringen.
zu 3.) Weil er vorm 31.1. lizenziert werden muss, zu dem Zeitpunkt warens 4 Torhüter davon 3 fit
zu 4.) Weil ein Spiel über 57 Minuten ohne Goalie eine Farce ist und weder fair gegenüber den Spielern ist noch den Zuschauern. Die Scorerstatistiken werden verfälscht. Das hat mit dem Sport wofür wir alle ins Stadion gehen nichts zu tun.
Ach so, ein offizielles Video gibt's auch noch, wie ich gerade sah...