44. Spieltag Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Vorbericht Steelers: http://steelers.de/news/items/in-…hauptrunde.html

    Gibt nur noch knapp 500 Stehplatzkarten im Bereich der Gäste. Jeder Sitzplatz ist verkauft worden. Von den Parkplätzen kann es recht eng werden. Den ganzen Tag über ist ein Faschingsumzug in der Stadt mit abschließender Feier in der nahen Halle am Viadukt.

    Verletzte gibt es bei uns bis auf Wrigley keine.

    Wenn McPherson wieder Strafzeiten sammelt und unser Powerplay funktioniert dürfte das ein Sieg werden. Ich tippe auf ein 5:3 für den SCB.

  • Mal sehen wie die Steelers wieder am provozieren sind dann wird es ein klarer Sieg für die. ;)

    Auf jedenfalls ist dennoch Bietigheim für mich der Favorit und sollte das Spiel eigentlich gewinnen. Bei Bremerhaven fehlen neben Jaeger noch Dejdar,Kosick und P.Beck

  • Einerseits verdient verloren, weil BHV einfach spritziger war. Andererseits bleibt mal wieder ein Geschmäckle um die Begleitumstände. Was da wieder für Strafen, Abseitsentscheidungen und Icings gepfiffen worden war unglaublich. Da gab es keinerlei Linie oder konsistenten Maßstab. Es gab mehrere Situationen, wo es ein Strafe geben MUSS (Check von hinten im Slot, Stockschlag mit Schlägerbruch etc. dagegen die lächerliche Strafe gegen Müller wegen "Bandencheck" oder das Halten gegen Schütz, als sich beinahe noch Cloutier verletzt hat) Das zieht sich jetzt schon durch einige Spiel. Man bekommt zweifelsohne den Eindruck, als dürften die Steelers in dieser Saison keinen Erfolg haben(oder sind die Quoten gegen uns einfach so attraktiv??). Ich hatte heute ein paar Leute dabei die eine Zeit lang in Kanada gelebt haben, dort ihre Erfahrung mit Eishockey hatten aber mit den Steelers wenig am Hut. Die waren sich einig, daß heute BHV gewinnen sollte. Und das deckt sich mit meiner natürlich auch subjektiv gefärbten Einschätzung. Und auch in den vergangenen Spielen ergab sich dieser Eindruck. Die SPD-Strafen der letzten Spiele nur mal so als Beispiel. Vielleicht sind unsere Spieler auch noch zu undreckig und müssen sich in einigen Situationen mal geschickter fallen lassen oder auch den sterbenden Schwan spielen. Ich weiß es nicht. So jedenfalls macht es bald keinen Spaß mehr und die Stimmung gegen die Parteiischen eskaliert weiter.

  • Schiri hin, Schiri her.
    Wer sich so amateurhaft anstellt, wie unsere Abwehr vor dem 0:1 und dem 1:3 braucht sich über 0 Punkte nicht wundern.

    Man ist schlicht und ergreifend selbst schuld an der Niederlage.

  • Schlechteste Abwehrleistung des Jahres und offensiv war es nicht besser. Murray hat mir anfangs sehr gefallen. Hatte hätte auch die Frührung bzw. einen Ausgleich erzielen können. Ist danach aber in den selben Trott wie der Rest gefallen. Vor dem Tor haarsträubende Puckverluste und damit auch Gegentore. Am Schiri lag es nicht. Der hat uns doch eher noch geholfen indem er kurz vor Schluss einen Stockschlag gegen Cock gepfiffen hat sonst stände es da schon 4:1. Powerplay konnte man gleich vergessen. Keiner traut sich zu schießen, alle wollen die Scheibe ins Tor kombinieren. Offensiv ging genauso wenig. Jeder Vorstoß landete im Abseits. Vielleicht auch pingelig gepfiffen aber selbst ein Eishockeyspieler sollte doch nach dem 10. mal merken das er etwas aufpassen sollte. Und wenn dann man was zusammen kam dann traf man die Latte (3x) oder Pfosten (1x) so das der Puck nicht ins Tor springt.

    Positiv war die fast ausverkaufte Halle und die Stimmung über weite strecken.

    Verdient/Geschenkter Sieg an BHV.

    Aber im Endeffekt war das Spiel eh egal. Wären nämlich bei einem 3 Punkte Sieg von uns in der selben Gruppe gelandet.

    Da geht's jetzt gegen Bremerhaven, Ravensburg, Dresden, und unseren Lieblingsgegnern aus Bad Nauheim und Crimmitschau.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (2. Februar 2014 um 21:57)

  • Bei weniger strafzeiten als beim Gegner und dann noch strafen beim Gegner wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eine Schiebung seitens der Schiedsrichter quasi erkannt haben zu wollen ist abenteuerlich. Selbst ohne das Spiel gesehen zu haben.

  • Das ist doch Teil des Problems. Man bekommt den Eindruck, als wollten die Schiris auf Teufel komm raus ein in etwa ausgeglichenes Strafenverhältnis hinbekommen. Das entspricht leider selten dem tatsächlichen Spielverlauf, gerade wenn es gegen läuferisch und technisch schwächere Teams geht (also nicht auf gestern) bezogen. Gestern äusserte sich das in völlig unterschiedlichen Maßstäben bei der Strafenvergabe.

  • Jan_REV, bitte keine Kommentare wenn nicht beim Spiel gewesen. Die Emotionen waren hoch, wenn euer Goalie verletzt vom Eis muss und es nicht mal Starfe gibt für die Nummer 44. Gut wir hatten eine ähnliche Situation mit Heatley im letzten, Jahr, deswegen will ich mich mal da nicht weiter aufregen. Im Zweifel für #44 Martinelli
    Das 3:1 muss allerdings vorher abgepfiffen werden. Bietigheim ist im Angriffsdrittel und zwei unserer Jungs bleiben auf dem Eis liegen. Der Gegenstoss führt zum Tor... deswegen : Aus den Strafzeiten eine Schieriileistung beurteilen zu wollen, halte ich für abenteuerlich, selbst mit dem Spiel gesehen zu haben :)
    Zum Spiel, unser Sturm nicht fähig, BHV allerdings auch beim Verteidigen bockstark, und drei Fehler führen zu den Gegentoren. 2 X Verteidiger Geschenk (Müller / Steingross ?), 1 x Schiri... Ansonsten hatte BHV eigentlich keine Phasen wo sie drückend vor unserem Tor waren. Bisschen weniger Pech mit Pfosten und Latte und wir gewinnen sogar dieses Spiel...
    Nun geht's in der Zwischenrunde gegen die BHV´ler, mist Fahrerei, aber gut für die PO´s. Denke der Meistertitel führt nur über BHV, haben eine gute Verteidigung und wenn Mcpherson (gestern fand ich ihn total unauffällig) einen guten Tag hat gewinnen die gegen jeden. Muss man also sportlich als Vorbereitungsspiel sehen... ;)

  • Wie meinst Du das Steely? Am Freitag habt Ihr doch genau davon profitiert: ihr bekamt ein paar große Strafen (Hoher Stock mit Verletzungsfolge, massives Angehen des Schiris) aufgebrummt, anschließend glaubte der Schiri jeden Mist gg BN pfeifen zu müssen um das wieder auszugleichen.

    By the way: Glückwunsch zum deutlich gesteigerten Zuschauer-Zuspruch. Wie habt ihr das hinbekommen?

  • Guten morgen,
    gandalf , ich mein das 2 mal Murray so doof gefoult hat das der Gegenspieler auf unsere Torleute gefallen ist und sie sich dadurch verletzt haben . Hoff mer das Joey bald wieder kommt und das Freddy nichts schwereres abbekommen hat , dauerte auch ne Weile seine Behandlung.Zum Spiel: Leider 2 mal Mega Bock vom letzten Mann , das PP nen Tortalausfall,Pech mit Gehäusetreffern, dazu nen Gegner der aggresiv war und Bockstark war in der Abwehr und wenig Chancen zugelassen hat .Lob auch an Langmann. Bhv. Bleibt die einzigste Truppe gegen die wir in der EGE noch nicht gewonnen haben .

  • Das ist doch Teil des Problems. Man bekommt den Eindruck, als wollten die Schiris auf Teufel komm raus ein in etwa ausgeglichenes Strafenverhältnis hinbekommen. Das entspricht leider selten dem tatsächlichen Spielverlauf, gerade wenn es gegen läuferisch und technisch schwächere Teams geht (also nicht auf gestern) bezogen. Gestern äusserte sich das in völlig unterschiedlichen Maßstäben bei der Strafenvergabe.

    Tatsächlich sprach unser Radioreporter einige Male die recht einseitige Strafenverteilung des HSR an - allerdings kritisierte er die Einseitigkeit zugunsten Bietigheims vor allem im zweiten Drittel. :schulterzuck: Wenn man im Nachhinein die Statistik liesst, kanns aber ja net so schlimm gewesen sein, beide Mannschaften trennen 4 Minuten... ;)

    Zu der Szene mit der nachfolgenden Verletzung Eures Goalies: ging dem ein Foul voraus, oder wie kam es zum Zusammenstoss Martiinelli / Vollmer?

  • gandalf: Das stimmt ja alles. Ich fand halt nur diese fast schon direkte Unterstellung, dass der Schiedsrichter das Spiel verschoben hätte sehr merkwürdig, wenn er gegen Bremerhaven Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis gibt. Die gebe ich dann ja schon mal gar nicht. Hab ich nicht gesehen und fertig...

  • Also erstmal zu Jan: Wenn man das Spiel nicht gesehen hat sollte man sich mit Urteilen zurückhalten! Weil gerade die 3 mal 6 Mann war absolut berechtigt! Da haben sich beide Mannshaften sau dumm angestellt!.

    Bremerhaven hat gewonnen dazu mein Glückwunsch! Aber Bietigheim hat es ihnen auch leicht gemacht!

    Was gestern mit Bietigheim war würde ich gerne mal wissen! Entweder sie wollten nicht gewinnen oder Gaudet lässt sie hart Trainieren vor den Play-offs. Spielaufbau und Passspiel war ein Witz, Abwehrverhalten war schlecht wenn auch nur 3 Gegentore bekommen, Zwei Riesenfehler von Müller und Steingroß, bis auf Squires hat meiner Meinung nach kein Feldspieler Normalform gehabt. Das blöde ist halt hätte Bietigheim Ihre Pfosten und Lattenschüsse rein gemacht und hinten nicht diese Sau dummen Fehler gemacht hätte man das Spiel gewonnen aber gut sollte gestern nicht sein!

    Zu den Schiedsrichter sag ich mal nix, weil was die zusammen gepfiffen haben war unter aller sau!

    Zu Bremerhaven sag ich nix mehr, weil dieses immer wieder auf den Schiedsrichter einreden.... Nervt total!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Februar 2014 um 10:08)

  • Tatsächlich sprach unser Radioreporter einige Male die recht einseitige Strafenverteilung des HSR an - allerdings kritisierte er die Einseitigkeit zugunsten Bietigheims vor allem im zweiten Drittel. :schulterzuck: Wenn man im Nachhinein die Statistik liesst, kanns aber ja net so schlimm gewesen sein, beide Mannschaften trennen 4 Minuten... ;)

    Zu der Szene mit der nachfolgenden Verletzung Eures Goalies: ging dem ein Foul voraus, oder wie kam es zum Zusammenstoss Martiinelli / Vollmer?


    Also der zusammenstoss ist dumm gelaufen aber ich sag es mal so Martinelli hätte auch ausweichen können wollte es aber nicht. Bremerhaven hat halt das ganze Spiel über den direkten Weg zum Tor gesucht, wo raus die beiden Zusammenstöße mit den Torhütern entstanden sind. Das dumme an der Sache ist jetzt, das uns Vollmer fehlen wird mit einer Gehirnerschütterung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Februar 2014 um 10:21)

  • gandalf: Das stimmt ja alles. Ich fand halt nur diese fast schon direkte Unterstellung, dass der Schiedsrichter das Spiel verschoben hätte sehr merkwürdig, wenn er gegen Bremerhaven Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis gibt. Die gebe ich dann ja schon mal gar nicht. Hab ich nicht gesehen und fertig...

    Nur nochmal was für dich! Die 6 Mann haben die Linienschiedsrichter angezeigt! Nicht der ach so tolle Herr Schütz!
    Zum anderen hat Bietigheim auch ne Strafe bekommen wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, daher bitte nicht alles so einseitig sehen!

  • Oli: Hier wurde doch quasi Schiebung vermutet. Damit ist sicherlich das Gespann und nicht der einzelne Schiedsrichter gemeint. Ich wollte doch nur sagen, dass dieses Schiebung Geschreibe Schwachsinn ist, weil man dann als Unparteiische wohl kaum solche Strafen geben würde. Das ist auch alles... ich wollte doch diesen Schiebung Schwachsinn nur ad absurdum führen!

    Bremerhaven spielt dreckig, gewinnt nur, wenn der Gegner den schlechtesten Tag des Jahrzehnts hat und keine Mannschaft redet auf die Schiedsrichter ein. Nur Bremerhaven... DAS hab ich mittlerweile auch verstanden. Die Teabllenführung ist daher im Grunde nur unfassbares Glück und dem kaputtkloppen der Gegner und der Einflussnahme auf den Schiedsrichter geschuldet. Ginge es um sportliche Gesichtspunkte wäre Bremerhaven nicht mehr in der Lage an Kaufbeuren heran zu kommen.

    Gute Besserung an den Keeper.

    Wobei ich von einem neutralen Beobachter auch schon vernommen habe, dass die Aktion Eures Spielers überflüssig und dumm war und er Martinelli sinnlos in Vollmer reingeschoben hat. Aber das ist Quatsch. Martinelli ist mir einer Close Line in ihn reingesprungen. Alles Andere wäre ja Unsinn!

    Egal wie es war. Werd schnell wieder fit Vollmer! Bei Dejdar sehen wir gerade was für ein Mist so eine Gehirnerschütterung sein kann... Toi Toi Toi!