40. Spieltag: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

• Eher Rechtfertigungsbeitrag zur Verwendung von Steuermitteln als Spielbericht :P Habs nur per Ticker verfolgt, daher würden mich die zwei nicht-Tore mal interessieren. Von den hochklassigen nicht genutzten Chancen hat man ja 2 schöne Beispiele gesehen :bash:

• Naja, da der Sender vor kurzem noch an vorderster Front war, wenn es darum ging den Pinguins wegen der Steuergelder eins aufs Mett zu geben, ist das schon bemerkenswert... Vor dem Hintergrund ist das eher eine Kehrtwende... :D :D (ich hab auch nix von SPIELbericht geschrieben... :P )

Denke, der richtige Spielbericht von Pinguins TV wird wohl diese Woche noch folgen...

• Eher Rechtfertigungsbeitrag zur Verwendung von Steuermitteln als Spielbericht :P Habs nur per Ticker verfolgt, daher würden mich die zwei nicht-Tore mal interessieren. Von den hochklassigen nicht genutzten Chancen hat man ja 2 schöne Beispiele gesehen :bash:

ohne Wiederholung aus dem Kopf: Tor 1 war klar Torraumabseits, leider.
    Bei Tor zwei würde ich sagen knapp, da warte ich auf die Wiederholung. Aber hoher Stock scheint bei den Löwen grad in Mode zu sein. :(

Die Pinguine waren einfach einen Tick besser.

• den einen Tick vielleicht - aber nicht wie es das nackte Ergebnis aussagt. So langsam müsste sich mal unser Lazarett leeren, einige unserer Jungs wirken etwas überspielt...
    Und nicht viele Schiris sehen ein Torraumabseits oder einen (zu) hohen Stock - wir hatten ja in dieser Spielzeit bereits mehrere gegnteilige Entscheidungen gegen uns... :suspekt:

• Mal ganz unabhängig von den beiden nicht gegebenen Toren, wo doch fast jeder zumindest ein wenig seine Entscheidung durch die Vereinsbrille betrachtet, fand ich den Schiri von seiner ganzen Ausstrahlung her klasse.

Er wirkte stets souverän, unaufgeregt, war überhaupt kein Selbstdarsteller. Bei kniffligen Entscheidungen besprach er sich mit seinen Linesman.

Nebenbei ist mir vor dem ersten Bully positiv aufgefallen, dass er sich recht lange mit dem Puckkind unterhielt. Auch das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Das Spiel hätte meiner Meinung nach anders ausgehen können, wenn Langmann nicht einen wirklich überragenden Tag gehabt hätte.

Auffällig war auch, dass unsere Kampfpinguine auf die eine oder andere Provokation sehr diszipliniert reagierten.

• Mal ganz unabhängig von den beiden nicht gegebenen Toren, wo doch fast jeder zumindest ein wenig seine Entscheidung durch die Vereinsbrille betrachtet, fand ich den Schiri von seiner ganzen Ausstrahlung her klasse.

Er wirkte stets souverän, unaufgeregt, war überhaupt kein Selbstdarsteller. Bei kniffligen Entscheidungen besprach er sich mit seinen Linesman.

Nebenbei ist mir vor dem ersten Bully positiv aufgefallen, dass er sich recht lange mit dem Puckkind unterhielt. Auch das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Das Spiel hätte meiner Meinung nach anders ausgehen können, wenn Langmann nicht einen wirklich überragenden Tag gehabt hätte.

Auffällig war auch, dass unsere Kampfpinguine auf die eine oder andere Provokation sehr diszipliniert reagierten.

Richtig geil fand ich dass Popisch die Bandentür nicht zumachte und den Hauptschiedsrichter forderte, stattdessen der Lineskam und es 2 Min gab. Zwar blöd für die Löwen aber richtig souverän aus Sicht de Schiedsrichters. Zuzüglich der Strafe für Prommersberger, dem nachfolgenden 5 zu 3 für 1:30 und dem resultierendem Tor, hat Popisch das Spiel selbst verloren. :wacko:

• Auffällig war auch, dass unsere Kampfpinguine auf die eine oder andere Provokation sehr diszipliniert reagierten.

... vielleicht obsiegt die Einsicht, dass wir heuer personaltechnisch etwas dünn besetzt sind... Dusselige Strafzeiten, die beispielsweise Sperren nach sich ziehen, brauchen wir nicht wirklich... ;)

• Richtig geil fand ich dass Popisch die Bandentür nicht zumachte und den Hauptschiedsrichter forderte, stattdessen der Lineskam und es 2 Min gab. Zwar blöd für die Löwen aber richtig souverän aus Sicht de Schiedsrichters. Zuzüglich der Strafe für Prommersberger, dem nachfolgenden 5 zu 3 für 1:30 und dem resultierendem Tor, hat Popisch das Spiel selbst verloren. :wacko:

Oh-je, davon hat er auf der PK nix von erzählt :pfeif:

• SPIELBERICHT

sooo, der spielbericht ist da.
    meine meinung zu den nicht gegebenen toren: korrekt!

Tor Nummer 1 von Bremerhaven ist aber auch klares Torraumabseits, der Spieler sitzt ja dann schon auf dem Torwart. Mehr Behinderung geht gar nicht.
    Nicht gegebenes Tor Nr. 1 für Dresden: Siehe mein Kommentar Oben Klares abseits
    Nicht gegebenes Tor Nr. 2 für Dresden: Stockspitze kurz über Torkante: Grummel
    Tor 2 und 3 für die Pinguine sauber. Da sind wir echt anfällig.
    Tor 4: sauber eingelocht von Mücke, Eigentor.

Spiel hätte auch völlig anders laufen können. Ihr habt 2 reguläre Töre geschossen, wovon eins ein Konter in Unterzahl und eines bei 5:3 war.
    Aber über Vergangenes soll man sich nicht ärgern :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Januar 2014 um 14:06)

• Tor Nummer 1 von Bremerhaven ist aber auch klares Torraumabseits, der Spieler sitzt ja dann schon auf dem Torwart. Mehr Behinderung geht gar nicht.

Das hat sogar einige direkt Beteiligte gewundert, dass auf der einen Seite gepfiffen wird nachdem das auf der anderen Seite durch ging.

• ohne vereinsbrille:
    meines erachtens steht hafenrichter beim 1:0 vor dem schuss auf der linie, und somit ist das i.o.

• ohne vereinsbrille:
    meines erachtens steht hafenrichter beim 1:0 vor dem schuss auf der linie, und somit ist das i.o.

Das zum einen - und Hafenrichter "sitzt" auf dem Torwart weil er - wie das so im Slot üblich ist - vom Verteidiger angegangen wurde.

• ... Tor Nummer 1 von Bremerhaven ist aber auch klares Torraumabseits, der Spieler sitzt ja dann schon auf dem Torwart. Mehr Behinderung geht gar nicht. ...

Das sehe ich aber etwas anders:

Hafenrichter steht mit einem Schlittschuh auf oder vor der Torraumlinie, somit kein Torraumabseits.
    Die Behinderung von Nastiuk kommt dadurch zustande, als er mit seinem rechten Bein Hafenrichter von hinten umgrätscht.

Somit für mich ein absolut reguläres Tor. Auch :prost:

Buschi

Einmal editiert, zuletzt von Buschi (26. Januar 2014 um 12:10)