40. Spieltag Starbulls Rosenheim SC Riessersee

  • Zitat

    Das schöne an Regeln ist, jeder muss sie einhalten.

    So so...nach dieser Logik müsste auch eine gewisse Mannschaft seit 2 Jahren in der OLN spielen...aber jeder legts sich, wie er will, is scho klar..oder darf man jetzt nicht flexibel genug sein, um anzuerkennen, dass die beiden auch ohne verschobenes Tor (das nach mehrfacher Betrachtung schon mehr als leicht aus der Verankerung ging...) nie im Leben rein gegangen wären? ;)

  • Die Gründe für die Niederlage werden selbstverständlich im eigenen Team gesucht. Da sind einige Dinge die es da anzusprechen gilt und die momentan nicht passen. Wer FS kennt, der weiß das er dies nicht nur ankündigt sondern auch macht. Dies hat jedoch nichts mit dem Einspruch zu tun. Der Einspruch hat auch nichts mit der Derbyniederlage zu tun sondern wäre natürlich gegen jeden Gegner so gemacht worden. Dies macht man auch völlig unaufgeregt und an der Niederlage wird dies wohl auch nichts ändern. Wie gesagt, ähnliche Situationen gab es schon vorher und da haben wir ähnlich argumentiert, weil tatsächlich das Gefühl einem sagt, vor allem wen der Puck nicht ins Tor gegangen wäre, das es nicht gerecht wäre. Aber andererseits ist gerecht auch den Regeln entsprechend. Das klären wir und dann ist es auch gut.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: War ein tolles Spiel und Garmisch hat eine richtig starke Mannschaft. Mit euch ist in dieser Saison nicht gut Kirschen essen.

  • So so...nach dieser Logik müsste auch eine gewisse Mannschaft seit 2 Jahren in der OLN spielen...aber jeder legts sich, wie er will, is scho klar..oder darf man jetzt nicht flexibel genug sein, um anzuerkennen, dass die beiden auch ohne verschobenes Tor (das nach mehrfacher Betrachtung schon mehr als leicht aus der Verankerung ging...) nie im Leben rein gegangen wären? ;)


    Jetzt muss ich aber schon schmunzeln wo spielte eure 1b bei der letzten "richtigen" Pleite und war da nichtmal was vor 4 Jahren? :thumbsup:

    Beim sportlich bleib ich dabei, der SCR spielt eine Riesensaison und hat auch nicht unverdient gewonnen am Sonntag bei uns und beim Rest werden wir es ja sehen.

    Und eins noch zu finanziellen Diskussion, diese Ei hat euch Bader schon selber gelegt, diese ewige Gejammere zwecks dem Geld kommt schon schön von euch selber. Und das dieser Kader bedeutend teurer sein dürfte als der letztjährige ist klar und das der SCR schon mal nen Kader hatte bei dem Jahresende kein Geld mehr da war, ist auch kein Geheimniss. Aber vielleicht habt ihr ja letzte Saison mit dem "Billigkader" soviel Geld gesparrt dass ihr euch heuer den "Topkader" leisten könnt.

  • Wieso sollte denn der Kader viel teurer sein als letztes Jahr? Vor der Saison waren die Spieler genau so Wundertütten wie letztes Jahr.

    Jetzt hat man halt sehr viel Glück bei den Leuten gehabt und dazu ein Trainer der einfach Ahnung hat.

    Etwas teurer ok, aber dafür hat man auch mal ein paar mehr Zuschauer.

  • Der Einspruch hat ja seine Berechtigung, aller dings zeichnet er das Bild des schlechten Derbyverlierers weiter. Nach dem Vorgehen gegen Treutles Verpflichtung ist das eben nicht der erste Streitpunkt in dem man zur DEL bzw. zum DEB rennt. Und in dieser Form sollte man in RO mal im eigenen Team nach Fehlern suchen.

    guten Morgen

    hat sich erledigt ;) da haben sich anscheinend zwei neue Freunde gesucht und gefunden ;)


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Januar 2014 um 09:22)

  • Wo haben die Garmischer die letzten Jahre seit 2009/2010 über finanzielle Probleme gesprochen?? In Garmisch hört man seit 2010 nichts mehr über finanzielle Dinge. Aber wahrscheinlich wissen die Rosenheimer da besser über den SCR bescheid. Selbst auch aufpassen, wenn mal Servus TV und das Geld aus München mal nicht mehr fließen sollte. Und noch was, eine Mannschaft muss nicht automatisch teurer sein, nur weil sie sportlich gut ist. :beer: :beer:

  • Hab ja schon geschrieben, dass der Puck weit weg war bevor das Tor verschoben wurde :whistling: Verstehen kann ich den Einspruch überhaupt nicht!
    Jedenfalls gefällt es mir das eine zweite Front im Westen eröffnet wird. Das mit den Jungs im Norden wird ja auf die Dauer langweilig :thumbsup:

  • Aber wahrscheinlich wissen die Rosenheimer da besser über den SCR bescheid. Selbst auch aufpassen, wenn mal Servus TV und das Geld aus München mal nicht mehr fließen sollte.

    Jetzt machst Du mich aber neugierig und vielleicht weißt Du ja besser Bescheid als ich: welches Geld aus München?

    Und eins ist auch klar: in Rosenheim muss man niemandem beweisen, dass man mit Geld umgehen kann ... schon gar nicht den Bergaffen :D

    Sei Euch der sportliche Erfolg gegönnt - und das meine ich ehrlich. Und dass nun endlich mal ein wenig Zunder auch in dieses Derby kommt freut mich gleich noch mehr. So soll es sein. Die Jahre zuvor war das ja dermaßen öde ...

  • Wo haben die Garmischer die letzten Jahre seit 2009/2010 über finanzielle Probleme gesprochen?? In Garmisch hört man seit 2010 nichts mehr über finanzielle Dinge.


    Der war richtig gut. Es war die ganzen letzten Sommer gang un gäbe, daß der Herr Bader entweder eine Lücke der Vorsaison schließen mußte oder wegen dem Etat für die nächste Saison gejammert hat, z.B Minus von 2012. Aber es ist ja zum Glück gut gegangen.

    Zum Penalty: Schon interessant, daß immer wieder das Argument den vorbeigehenden Pucks gebracht wird. Ist aber halt laut Regel vollkommen unerheblich, ob der Puck das Tor treffen würde oder nicht. Wird das Tor verschoben, vor der Puck entweder die rote Grundlinie (verlängerte Torlinie) überscheitet oder vor einer erfolgreichen Abwehr durch den Torwart, ist auf technisches Tor zu entscheiden. Regel bzw. Auslegung wurde entsprechend vor ein paar Jahr, ich meine nach einen Spiel in Weißwasser, sogar noch während der Saison angepasst.


  • Zum Penalty: Schon interessant, daß immer wieder das Argument den vorbeigehenden Pucks gebracht wird. Ist aber halt laut Regel vollkommen unerheblich, ob der Puck das Tor treffen würde oder nicht. Wird das Tor verschoben, vor der Puck entweder die rote Grundlinie (verlängerte Torlinie) überscheitet oder vor einer erfolgreichen Abwehr durch den Torwart, ist auf technisches Tor zu entscheiden. Regel bzw. Auslegung wurde entsprechend vor ein paar Jahr, ich meine nach einen Spiel in Weißwasser, sogar noch während der Saison angepasst.


    guten Tag

    ich versteh die Aufregung nicht: Der Protest ist doch korrekt und RO wurde im Grunde im ein Tor gebracht

    aber genauso sollte man auch in RO die Durchführungsbestimmungen in puncto FÖli-Clubs kennen,
    da hätte ein Blick auf die Mannschaftliste der Garmischer genügt, das Thema wäre erledigt gewesen und man hätte nicht gleich zum "Papa" DEB oder zur "Mama" DEL rennen müssen. Das die jetzt angepisst sind ist doch auch verständlich

    werden bestimmt lustige Playoffs wenn gewisse Clubs aufeinandertreffen

    gruß aus LA

  • Wo ist der Protest korrekt?

    Das Tor wurde erst verschoben als der Puck schon über der Linie war. Wurde jetzt hier ab auch schon oft genug gesagt und auch mit Bildern belegt.

    Und zum Thema Löcher stopfen. Ist ein offenen Geheimniss, dass man mit dem Geld der neuen Saison immer etwas von der alten Saison ausgleichen muss. Aber ist das nicht im Eishockey ganz normal ?

  • Wo ist der Protest korrekt?

    Das Tor wurde erst verschoben als der Puck schon über der Linie war. Wurde jetzt hier ab auch schon oft genug gesagt und auch mit Bildern belegt.

    guten Tag

    lies Dir einfach die Regel durch ;) oder lass es Dir im Regelthread nochmal erklären
    ich halte diese Regel auch für völlig daneben, aber sie gibt es nun mal

    gruß aus LA

  • Hab die Regel schon verstanden, aber das heißt ja auch, dass wenn ich 10 Sekunden nach einem Schuss das Tor verschieben,man dann auch auf technisches Tor entscheiden muss ?!

  • Hab die Regel schon verstanden, aber das heißt ja auch, dass wenn ich 10 Sekunden nach einem Schuss das Tor verschieben,man dann auch auf technisches Tor entscheiden muss ?!


    guten Tag

    jetzt komm, du weißt doch genau um was es geht
    hier geht es doch nicht um 10 Sekunden, sondern um eine Zehntel Sekunde
    es gibt diese Regel, ergo ist der Protest formal korrekt
    ob man ihn stellen muß, steht auf einem anderen Blatt papier
    was würde dann WOB sagen ;)
    diese Proteste sind das Blatt Papier nicht wert und stiften nur Unfrieden

    gruß aus LA

  • Trotzdem. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann ist es eben nicht korrekt.

    Wenn es ein Schirifehler gewesen wäre, dann kann man drüber streiten zwecks Tatsachenentscheidung und im zweifel für den Angeklagten usw. Aber darüber müssen wir ja überhaupt nicht sprechen.