Unglaublich, daß dieses Tor gegeben wird........

• Er kann noch so viel reklamieren, darauf darf ein Schiri nicht eingehen.

Bitterte Sache das, absolut.
    ABER:
    Für mich ist diese Situation ein Grund mehr gegen jeglichen Videobeweis zu sein:
    Es kann nicht im Interesse des Sports sein, dass in jedem Unterbruch alle Leute auf Bildschime glotzen. Wir sind ja nicht in der Disco.
    Pfiff, Entscheidung, Einwurf, weiter gehts, so muss Eishockey sein. Schnell, hart, emotional, da muss man gewisse Unschärfen in Kauf nehmen.
    Alles andere ist was fürJuristen, die den Sport kaputt machen.

• Einerseits hast du sicher Recht, Done #30, aber die sich in letzter Zeit häufenden Ferhlentscheidungen ob Tor oder nicht, in der DEL2 ja ohne Videobeweis, zeigen schon auch, daß ein Videobeweis genau für diesen eingschränkten Fall nicht so falsch ist. Und ja, es sollte unbedingt bei der Situation Tor oder kein Tor bleiben. Videobeweis für alles andere wäre zu viel.

Diese Einschränkung führt dann halt wie in diesem Fall zu einer gefühlten Verstärkung der eigentlicen Fehlentscheidung, aber das ist dann halt so. Die Fehlentscheidung war, dass der Puck nicht im Fangnetz gesehen wurde.

• (...) die sich in letzter Zeit häufenden Ferhlentscheidungen(...)

Ich glaube nicht an eine Häufung von Fehlentscheidungen in letzter Zeit. Der Eindruck mag vielleicht entstehen. Aber seit Wembley 1966 hat schlichtweg die Anzahl der Kameras zugenommen, und das in letzter Zeit explosionsartig. Selbst in untersten Ligen, insbesondere im Nachwuchs rennen Fans, und schlimmer noch Eltern, den Schiedsrichtern in die Kabine hinterher und halten ihnen ihre Smartphones mit angeblich "eindeutigen Videobeweisen von Fehlentscheidungen" in HD-Qualität unter die Nase und verlangen Konsequenzen.
    Technische Möglichkeiten, schön und gut, aber sowas kann nicht im Sinne des Sports sein. Irgendwo im Stadion findet sich immer jemand der von seiner Position eine Szene anders, womöglich sogar besserr beobachten und auch noch dokumentierten konnte. Dann kommt hinzu dass der sich aus dem ganzen Spiel hinterher zuhause am warmen Büro genau die Szene rauschnippelt, in Superzeitlupe aufbereitet und online verbreitet, die das Schiedsrichtergespann in ein schlechtes Licht rückt. Keiner kommt daher und sagt mal, ok, das Foul von meinem Spieler oder Kind hast du richtig gesehen, die ausgeprochene Strafe passt. Find ich nicht gut diese Entwicklung.
    Wir haben nicht mehr Fehlentscheidungen, wir haben mehr, die hinterher alles besser wussten. Den Schiris mehr Kameraperspektiven zur Verfügung zu stellen nützt auch nichts. Dann lieber keine technischen Hilfen von außen.
    Als Abschluß gebe ich sinngemäß einen Satz wieder, den ich mal aufschnappte:
    Ein Mann mit einer Uhr weiß wie spät es ist, ein Mann mit mehreren Uhren kann sich da nicht mehr so sicher sein

• In dieser Szene ist der videobeweis eher negativ, und nicht hilfreich
    http://www.youtube.com/watch?v=bllVlrhMmPc

Der Puck springt von weit oberhalb des plexiglases vom Netz auf den Rücken des Torwartes
    Und die Schris geben das Tor ....unglaublich !!!

Komm hör doch auf....das gabs früher in Braunlage mindestens einmal pro Saison. Da wurde ja schon das Spielsystem auf die "Fangnetze" ausgelegt......... :rofl::popcorn: