EC Bad Nauheim- EV Ravensburg

• Die Torschüsse spiegeln eigentlich kaum das Geschehen auf dem Eis wieder. Ich fand, dass ihr eines der besten Spiele einer Gastmannschaft bei uns abgeliefert habt. Der Knackpunkt war wahrscheinlich, dass ihr nicht das 2:0 gemacht habt. Vor allem nach der überstandenen 5 min Unterzahlt mit fast 2min 3-5 kamen wir ins Spiel und haben die Härte und das Tempo angenommen. Wir spielen momentan etwas defensiver und haben einen Torwart, der in sehr starker Verfassung ist. Vor einiger Zeit hätte es nach 30 min mit Sicherheit 0:4 für euch gestanden und es wäre gar nix mehr angebrannt. Auch im letzten Drittel habt ihr noch viel Druck erzeugt und wart häufig in unserem Drittel, wo wir eigentlich mehr reagierten, aber Torschüsse konntet ihr tatsächlich überraschend wenige erarbeiten für eure Überlegenheit.

Es sah für mich nicht nach einer Mansnchaft aus, die gegen den Trainer spielte.

• Vor allem nach der überstandenen 5 min Unterzahlt mit fast 2min 3-5 kamen wir ins Spiel und haben die Härte und das Tempo angenommen. Wir spielen momentan etwas defensiver und haben einen Torwart, der in sehr starker Verfassung ist. Vor einiger Zeit hätte es nach 30 min mit Sicherheit 0:4 für euch gestanden und es wäre gar nix mehr angebrannt

Diese Szenen kommen uns bekannt vor. Wir schießen einfach nicht auf`s Tor weil es vermutlich nicht gewollt wird. Und PP ist Übungs-und Übungsleiter sache. Wir haben keinen Snipper und holen im TryOut einen sicher ganz guten Center der uns momentan nicht weiter hilft weil die zweite Reihe mit Friedrich als Center jetzt gut funktioniert. Ein Dorr beispielsweise wäre für uns auch eine Option gewesen hätten wir Fachleute mit vernünftigen Sachverstand und Kontakte.

• Neben einer bemerkenswerten Schiedsrichter-Nicht-Leistung war es schon erstaunlich zu sehen wie die Towerstars mit ihren Chancen umgingen. Es ist nicht so dass sie es nicht versucht hätten, aber viele Schüsse gingen (gerade auch im 3. Drittel) einfach am Tor vorbei und wurden deshalb dann nicht gezählt.

Und zu Dorr: der war letzte Saison in den Play-Offs gegen uns so überragend, der musste uns auffallen :love:

Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (13. Januar 2014 um 09:43)

• Kamm mich da nur anschließen, wenn die Towerstars gegen den Trainer spielen würden, möchte ich lieber nicht erleben, wie das aussehen würde, wenn sie FÜR ihn spielen.... :cursing:

Das war schon ne starke Leistung und nach dem ersten Drittel und dem Verlust von Carnevale (Verletzung) und Strauch (5+) , sowie dem Verlauf dieses Drittels hätte ich nicht geglaubt, dass es so endet. Aber wir haben vielleicht gerade wegen der unterirdischen Schiri-Leistung (u.a. steht er daneben, als Kelly dem am Boden liegenden Götz nen Schlittschuhtritt verpasst-das ganze Stadion sieht es, nur er net, beim Gerangel danach stellt er von uns Baum #4 runter, der gar net aufm Eis war (statt Götz, #44) und Kelly blieb straffrei, stattdessen ging ein anderer vom EVR).
    So war es dann am Ende auf Grund der enormen Steigerung ab ca. 25. Minute ein verdienter Erfolg-und hey-wir brauchen die 3 Punkte wirklich nötiger als Ravensburg! ;)