38 Spieltag Starbulls Rosenheim - Fischtown Pinguins.

• Morgen um 18 Uhr geht's gegen REV Bremerhaven Fischtown Pinguins.

Spitzenspiel unter Freunden!
    Viele Anhänger von beiden Seiten pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft.

Erster gegen den 2ten in der Tabelle.

Sei dabei hollt Euch Tickets unter https://www.esbgforum.de/www.starbulls.de

An alle Freunden aus Bremerhaven eine schöne Anreise.

Neben dem Eis gemeinsam Feiern auf Eis Fairness um 3 Punkte kämpfen.

SB-R-EV 4ever

Hier noch ein Foto:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

• Die Schwäche der Fishtown Pinguins zeigt ganz klar die Führung in der Strafzeitenwertung. Wow mit 846 Minuten ist man da einsame Spitze. Das Starbullsteam hat mit 610 Minuten. Fast 4 Stunden weniger auf der Strafbank verbracht. Das sind fast 4 ganze Spiele.

Naja, ich hoffe Franz Steer übt nochmal den Schwachpunkt des SBR, das Powerplay, ordentlich. :D Ein besser funktionierendes Powerplay könnte der Schlüssel zum Sieg sein.

Wenn man allerdings so spielt wie die ersten 47 Minuten gegen Bad Nauheim, dann werden wir morgen abend wieder einen neuen Tabellenführer bekommen. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (11. Januar 2014 um 16:43)

• Ich kann das mit der Tabellenführung echt nicht mehr hören. Darauf braucht sich keine Mannschaft auch nur irgend etwas einbilden. Das Über- Team gibt es in der Liga nicht und es ist alles eng beinander. Ich gehe auch nicht von einem Strafzeitenfestival aus, weil es auch in der Vergangenheit zwischen beiden Mannschaften immer sehr diszipliniert zu ging. Beide Powerplayformationen wissen sehr wohl mit dem Unterzahlteam des Gegners etwas anzufangen, was man nicht bei jedem Gegner behaupten kann und so erwarte ich morgen wieder mal ein taktisch geprägtes Spiel.

Einen Favoriten mag ich da morgen nicht auszumachen, wobei sowieso jeder Spieltag eine Wundertüte für sich ist. Was gestern war interessiert morgen schon nicht mehr und lässt auch keinerlei Prognosen für die nächste Partie zu. So intensiv wie in dieser Saison hab ich das bisher noch nie wahr genommen. Oder anders ausgedrückt: Die Karten werden wieder komplett neu gemischt.

Beide Mannschaften sind angeschlagen, so wie wahrscheinlich alle DEL2 Teams, denn 10 Spiele in 24 Tagen ist schon ein Mörderprogramm dass an niemanden spurlos vorüber geht.

Na dann Fischtown, auf zum Gefecht!

• Das wär ja dann wieder der alte Fall in dem man eine zweite 10er schinden kann um eener Sperre zu entgehen. Das ist doch vor ca 2 Jahren durch eine Änderung in den Durchführungsbestimmungen verhindert worden.

Einmal editiert, zuletzt von Hage (11. Januar 2014 um 21:05)

• Ich denke Rosenheim wuppt das zu Hause morgen. Die Stärke gegen die Teams von oben ist schon außergewöhnlich. Respekt!!

Du schriebst gerade von fairen spielen Olaf. Sehe ich auch so. Warum sieht der franz das so anders??

http://www.ovb-online.de/sport/regional…ls-3306095.html

Wollen wir nicht pingelig sein... schön ist es nicht, aber was soll's... :S

• Zeit um Revanche zu nehmen ... die 3:4 Niederlage nach Verlängerung war die einzige Heimniederlage gegen Bremerhaven im 4. Jahr der Zweitligazugehörigkeit seit dem Wiederaufstieg. Bremerhaven ist ja eigentlich unser Lieblingsgegner zu Hause ... die erste Siegesserie hielt 6 Spiele ... wird also Zeit eine neue erfolgreiche für den SBR zu starten. Kann ja nicht sein, daß man auswärts beide Spiele gewinnt und zu Hause kein einziges in dieser Saison ... :D

• Echt? Wurde an der Nordseeküste gespielt? Verd***t, da war ich wohl noch in der Stadionkneipe... :prost:

• war heit ja ein länderspiel für unsere jungs !

Geht uns in fast jedem Spiel so, wenn wir gegen Teams unterhalb des Weißwurstäquators spielen- :D

Ach, und Videohymne hier. :thumbup:

Buschi

Einmal editiert, zuletzt von Buschi (15. Januar 2014 um 20:03)