Ravensburg vs Bietigheim

  • Morgen geht es dann also zu den Puzzlestädter und somit zum 4. Mal in dieser Saison gegen Justin Kelly, den ja viele gerne wieder in Bietigheim gesehen hätten. Von uns fahren wohl 2 Busse gegen Süden. Nicht mitfahren werden laut Vorbericht die verletzten McKnight, Quinlan und Topscorer Wrigley -> Vorbericht

    Da Fischstadt zu Hause gegen Landshut spielt hoff ich einfach mal, dass die beiden Federn bzw Schuppen lassen und sich auf eine friedliche Punkteteilung einigen. In Ravensburg können wir hoffentlich mindestens einen Punkt mitnehmen. Schließlich konnte man bisher 2 mal gewinnen und musste sich in Ravensburg nur im Penalty schießen geschlagen geben. Einfach wird das aber mit Sicherheit nicht, denn Ravensburg konnte nun 6 Heimspiele in Folge gewinnen.

    Für alle, die nicht mitkönnen, gibt es ne Möglichkeit das Spiel anderweitig verfolgen zu können?

  • Da Fischstadt zu Hause gegen Landshut spielt hoff ich einfach mal, dass die beiden Federn bzw Schuppen lassen und sich auf eine friedliche Punkteteilung einigen.

    Bin Berufsoptimist: da wird nix schuppen!!! 8o

  • Für alle, die nicht mitkönnen, gibt es ne Möglichkeit das Spiel anderweitig verfolgen zu können?

    Von unserer Seite gibt es diese nicht. Obwohl der Streaminganbieter sprade.tv aus RV stammt, haben die TS sich dem Unternehmen (noch) nicht angeschlossen.

  • Zweimal Shorthanded getroffen und der zweite Shutout der Saison. Beide lustigerweise gegen Ravensburg.

  • Wer nicht kämpft gewinnt in dieser Liga auch nicht
    Der einzige der richtig kämpft ist Vogt...der macht es allen vor was kämpfen heißt
    Die anderen wissen wahrscheinlich gar nicht was das ist

    jetzt reagieren und taktisch dummes Kujala Eishockey endlich einen Riegel vorschieben
    ich habe den Eindruck mancher Spieler hat auch keine Lust mehr auf diese bescheuerte Taktik
    Zumindest spielen sie so !

    >>>>> Kujala RAUS !!!! <<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (10. Januar 2014 um 23:21)

  • harte Worte über Hr. Kujala - aber Du hast Recht - er sollte an der Spielweise der TS dringend etwas ändern.
    Vielleicht wäre für nächste Saison ein Trainerwechsel angebracht!
    Diese Mannschaft hat in meinen Augen keine Playoffmentalität - das geht diese Saison in die Hose!! :pfeif:

  • Kann mich nur anschließen, 3 Drittel den gleichen Stiefel spielen obwohl man merkt das es nicht funktioniert. Ein Baier sitzt seit paar Spielen nur auf der Bank. Vogt und Bräuner mit Wechselschichten anstatt von Anfang an mit vier Reihen zu spielen. Die Auszeit am Ende viel zu spät. Der Biß fehlt. Die letzte Konsequenz fehlt. Keiner da der mal das Heft in die Hand nimmt. Keiner da der Eier hat und mal was probiert. Wenn sich da nicht ganz schnell was ändert ist die Saison schneller vorbei als so mancher denkt.

  • Ein Baier sitzt seit paar Spielen nur auf der Bank.

    Stimmt
    das ist aus meiner Sicht eine Frechheit so einen jungen guten Spieler so zu behandeln
    versteht niemand :schulterzuck: :schulterzuck: der Junge hat bei jedem Kurzeinsatz überzeugt !
    Aber Kujala bekommt die Quittung schon recht bald

  • Tja, was soll man sagen. Kujala steht halt 60 Minuten an der Bande und schaut zu was passiert. Keinerlei Reaktionen bzw. der Anschein das was geändert werden muss. Chaput wird auch absolut falsch eingesetzt, so wird er nach vier Spielen nicht genügend Punkte erzielen (worauf letztlich geschaut wird) und ein Team aus Finnland reibt sich schon die Hände. Bietigheim war nicht unbedingt besser, viel eher cleverer wobei man natürlich sagen muss dass die erste Strafzeit ein absoluter Witz war. Das diese dann zum "entscheidenden" Tor führt, bezeichnend.

  • Die erste Strafzeit mag ein Witz gewesen sein, aber 2 -3 Strafen wären vorher schon fällig, die der Schiri nicht gepfiffen hat!

  • Puh war das schlecht, keine Idee kein Konzept kein Körper kein Nichts... Es ist schon merkwürdig was da los ist. Die AL haben keine Lust mehr den Schwachsinn von Kujala umzusetzen. Das Überzahl ist wohl das schlechteste was man aus dem Potenzial raus holen kann. Das macht wirklich keinen Spaß mehr so was an zu sehen. Auch ich will hier dem Schiri nichts böses, es waren aber zwei eklatante Fehlentscheidungen dabei und beide führten zu einem Gegentor. Langweilers Check war so was von sauber und beim 2:0 bin ich mir zu 100% sicher, wäre es ein EVR Spieler gewesen der da durchbricht hätte er auf Haken entschieden.

    Es wird Zeit dass die Play Offs los gehen, da brauchen wir keine Trainer mehr. Mit nur 3 1/2 AL kommst aber auch da nicht weit.

    Ach ja noch ein kleiner Nachtrag, angenommen wir hätten ein Power Play würde ich mir die Steelers Taktik abschaun, mit dem Kopf immer auf Hüfthöhe rumfahren und so bei jeder Berührung einen Check gegen den Kopf fordern, clever... Aber auch das PowerPlay darf man loben, sehr stark

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (11. Januar 2014 um 08:23)

  • Wo soll man anfangen ? Positiv das geilste PP das ich diese Saison gesehen habe, leider auf Bietigheimer Seite. Keiner hinter dem Tor sondern alle so dass sie jederzeit auch torgefährlich agieren können und das obwohl der Topscorer und McKnight gefehlt haben. Anstatt die dezimierten Gäste (14 Mann) mit vier Reihen zu bearbeiten spielt unser Expertenteam an der Bande, eine dritte Reihe mit lauter Mittelstürmer und lässt mit Vogt einen Außenstürmer, der 10 Tore diese Saison schon geschossen hat, immer wieder auf der Bank. Es kommt ein junger neuer Spieler nach Europa in eine neue Mannschaft und will sich beweisen muss aber eine Position spielen die ihm nicht liegt. Vielleicht hat Kujala aber auch nicht gemerkt dass der Stürmer und nicht der Verteidiger gekommen ist. Evtl. kann einer jener die hier im Forum lesen, mit ihm öfter zu Tisch sind und das hier so lustig finden, aufklären. ;) J. Kelly scheint überspielt zu sein und wenn bei ihm nicht viel läuft ist halt tote Hose, obwohl sich die 2. Reihe sehr bemüht hatte und Vollmer immer gegen uns zu Topform findet. Krestan evtl. auch verletzungsbedingt (dann muss Baier spielen) ein Totalausfall. Cameron viel Einsatz, leider wenig Talent. Die Strafen muss man nicht, kann man aber geben. Einzig und allein wäre bei Menges Alleingang ein Penalty angebracht gewesen da er durch war. Wahrscheinlich waren aber die 2. min für uns besser da wir sonst nach einem verschossenen Penalty knappe 4 min. Unterzahl gehabt hätten. Ob man hinter Gegners Tor so in den Mann fahren muss wie es Cameron getan hat ist sehr fragwürdig. Und so entschwindet das Heimrecht, bei unserer auswärts Stärke :pfeif: nicht unbedeutend, durch manche Rosabrille. Zum Glück sind die PO`s kaum mehr zu verfehlen.


    Noch ein Wort zu FL, wir verzichten seit Wochen mit Nemec (Bank sitzend) auf unseren besten Nachwuchsmann, vielleicht auch besseren Goali und was bekommen wir dafür? Wir spielen auswärts tw. mit 5 Verteidiger. Zu solchen Kooperationen sind nur unsere Kapazitäten :hammer: fähig, während in anderen Teams in der Liga (bsp. BHV) die FL Spieler tw. tragende Rollen übernehmen.

  • Hat jemand gesehen was mit Gleich passiert ist ? Der hat nach mitte des 2. Drittels nicht mehr gespielt.

    Das war die Situation, wo Cameron eine 2+2 Strafe bekommen hat. Ich würde das eher als einen äußerst unglücklichen Zusammenprall bewerten. Gleich geht richtung Bande, Cameron fährt ca. 2 m hinter ihm. Gleich dreht sich nach links, zieht eines der Beine nicht schnell genug weg, Cameron fährt einen Bogen und ändert (aufgrund des Scheibenverlaufs) die Richtung und erwischt das noch fast durchgestreckte Bein bzw. Knie. Kein Foul und sicherlich keine Absicht, einfach blöd gelaufen. Genauso lächerlich die 2+10 gegen Langwieder. Der Bietigheimer fährt den üblichen Bogen im Spielaufbau, hat den Kopf kurz unten, sieht Langwieder kurz vor der blauen nicht und kann nicht mehr ausweichen. Beide prallen zusammen, trotz angelegter Schulter verliert der Bietigheimer seinen Helm. Spiel läuft weiter, RV hat die Scheibe und nach gefühlten 10 Sekunden pfeift der Schiri doch ab. Für mich ebenso einfach dumm gelaufen, auch wenn Langwieder des Öfteren durch "schlaue" Strafen glänzt, das war einfach Pech.

    Bietigheim hat für mich das Beste PP aller Gastmannschaften gehabt. Fand das sogar noch überzeugender als Landshut und Garmisch. Hervorragend. Das lässt von der letzten Draisaitlsaison schwärmen. Genial, sehr schnelle pässe, alle direkt auf die Kelle, enge Box, viele Schüsse... schaut man dagegen seit drei Jahren unser überwiegend stupides Scheibengeschiebe an, wird mir vor den PO's Angst und Bange. Die damals überragende PP-Quote war ein Garant für die Meisterschaft und den Sieg in vielen engen Spielen - das fehlt heuer total.

    Beeindruckend auch die defensive Stärke und Konsequenz der Steelers, dazu einen Vollmer mit Sahnetag.

    Ideenlos, ohne nennenswerten Spielaufbau, Dump & Chase (wohl wissend, dass die Steelers oft schneller an der Scheibe sind), spielt man 60 Minuten den selben Stiefel - grauenvoll. Keinerlei Flexibilität, Justin Kelly wirds schon richten :hammer: Chaput hat mir noch recht gut gefallen, ohne wirkliche Bindung zu den Mitspielern, rennt und rennt er, ist läuferisch generell gut unterwegs und bekommt hoffentlich eine Chance sich auf der großen Eisfläche zu beweisen. Mit den geeigneten Mitspielern, könnte das durchaus was werden. Ausgenommen jeglicher Kritik für mich Vogt, Chaput, M. Kelly, Sezemsky & Friedrich, mit Abstrichen noch Menge. Vom Rest kam gestern einfach zu wenig, obwohl man den fehlenden Wille, oft gar nicht unterstellen kann. Uns fehlen einfach ein bis zwei zuverlässige Scorer, Kämpfer mit Pferdelunge haben wir genug... Cameron scort nur dank Kelly, das reicht einfach nicht, um ohne Heimrecht in den PO's zu bestehen.

    Botzenhardt sitzt das ganze Spiel - Kapzan spielt defensiv halbwegs akzeptabel, aber jegliche Form der Spieleröffnung ist für die Katz und führt meist zu einem Icing oder dem Scheibengewinn des Gegners, warum darf ein junger nicht mal ran. Schlechter macht er das bestimmt nicht, aber vielleicht besser? Ebenso Baier...schließe mich den Vorrednern an. Hoffentlich lässt er sich von einem Verbleib überzeugen und wird in der kommenden Saison Stammspieler der 2. oder 3. Reihe - wie soll man junge Spieler entwickeln, wenn sie nicht auf das Eis dürfen. Dass es klappt haben doch Spieler wie Vogt, Nemec, Sezemsky, Schmidt und v.a. Friedrich gezeigt.

    Lange war das Zusammenhalten des Kaders unsere größte Stärke, aber im Sommer dürfte der ein oder andere Abschied anstehen, um einfach mal wieder frischen Wind in das Team zu bringen. Wenn Kujala sich weiterentwickelt gerne, sonst eben einfach auch mit frischem Wind auf der Bank.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (11. Januar 2014 um 10:38)

  • Gestern das erstemal in dieser Saison ein Heimspiel wieder gesehen in meiner Heimat und sonst nur Auswärts in Ro-La-Gap-Kf von wo
    ich es kürzer habe von meinem jetzigen Wohnort.

    Man kann nur sagen, das sich einige langjährige Spieler im Kader so langsam abgenutzt haben.
    Ich frage mich wo die Form hin ist von Oravec, Bräuner,Kapzan u. Slavetinsky.
    Kapzan will die Spieleröffnung machen u. haut die Scheibe mit einem Schlagschuss halbhoch durch die Eishalle wo bleibt hier nur die Abgeklärtheit
    eines Spielers seines Alters, da ist der junge Sezemsky noch abgeklärter.
    Oravec meiner Meinung nach überhaupt nicht in Form seit Beginn der Saison.
    Bräuner hat seinen Zenit leider überschritten.
    Slava macht zwar das eine od. andere Törchen aber seine taktische Disziplin lässt zu wünschen übrig.
    Gawlik immer wieder mit katastrophen Pässen und Stellungsspiel.
    Das grösste Fragezeichen steht bei mir, ob man einen Spieler nach einer Verletzung aus der Vorsaison(Maloney), nicht hunterprozentig durch eine
    ärtzliche Kontrolle schickt um hier bei Komplikationen nach einer Operation reagieren kann und den Vertrag im beidseitigen Vertrauen auflöst.
    Na ja, in den letzten zwei Jahren merkt man meiner Meinung nach schon das im Sportlichen Bereich viele Fehlgriffe getan wurden
    in punkto Verpflichtungen siehe letztes Jahr (Try-outs Tähtinen,Morris,Gyori,Loyns) oder Razingar, die einzigen Glücksgriffe gabs mit Hall wegen Lockout und M.Kelly.

    Hier fehlt einfach ein erfahrener sportlicher Leiter und die Geschäftsführung sollte sich um das Tagesgeschäft kümmern.
    Ich habe einfach das Gefühl aus der Ferne, das der Trainer nicht immer sein Wünsche nach seinen Wunschspielern bekommt und sich hier der Geschäftsführung
    öfters beugen muss als im lieb ist.
    .
    Ja ich bin der Meinung das man auch das eine oder andere Eurönchen sparen muss, aber dann muss man es auch so verkaufen mit einem Mittelfeldplatz.

    So, habe fertig. Werde trotzdem weiterhin meinem Verein die Daumen drücken auch wenn es meistens aus der Ferne ist. :prost::prost:

  • Na ja, in den letzten zwei Jahren merkt man meiner Meinung nach schon das im Sportlichen Bereich viele Fehlgriffe getan wurden
    in punkto Verpflichtungen siehe letztes Jahr (Try-outs Tähtinen,Morris,Gyori,Loyns) oder Razingar, die einzigen Glücksgriffe gabs mit Hall wegen Lockout und M.Kelly.

    Tähtinen und Morris hätte man durchaus nach tryout s behalten können
    Beide waren für das Management anscheinen nicht gut genug, fitt genug
    Morris hat in Landshut anschließend überzeugen können und Thätinen sogar in Kaufbeuren
    Das waren keine Fehlgriffe !!

    Gyori,Loyns und Razingar :
    Ich würde dich gerne mal als Manager sehen... was du tun würdest wenn der Markt leer ist
    Antwort: Du nimmst was du bekommen kanns :whistling:

    Unser Management ist mit Sicherheit eines der besten in der DEL2
    Aber es fehlt meiner Meinung nach ein Trainer, der aus dem vorhanden Material etwas macht was Hand und Fuß hat!
    Ein Trainer mit Erfahrung und keinen Amateur wo regungslos zuschaut wie er taktisch immer wieder den kürzeren zieht

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (11. Januar 2014 um 15:23)

  • Finanziell ist unser Management richtig gut, das stimmt schon, sportlich gesehen muss man aber deutliche Abstriche machen. Wenn einer der noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat bestimmen darf wer kommt und wer nicht dann stimmt was nicht, hat der Rainer aber bestimmt auch schon festgestellt. Am Ende fehlt doch ein sportlicher Leiter, den könnte evtl der Slava nächstes Jahr machen, einen Vertrag wird er wohl nicht mehr bekommen

  • ich hatt mir echt gestern Abend ein bisserl mehr von Euch erhofft - natürlich auch aus eigennützigen Gründen :pfeif:
    Schade, dass daraus nix wurde, hätte mich wie wohl sonst noch nie über Punkte für RV gefreut ;)

    Kopf hoch - es geht flott weiter im Takt... :prost: