Das diese Meldung quasi gleich als Opener verwendet wurde, fand ich auch überzogen. Dass es aber generell in den Nachrichten thematisiert wird, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass es sich hier um einen ehemaligen Fußballer gehandelt hat. Fußball ist und bleibt der Deutschen liebstes Kind, da er noch zudem Nationalspieler war, wird sein Name sicher vielen geläufig gewesen sein.
In einem Interview hat er ja geschrieben, dass er nach einer längeren Beziehung nun wieder Single wäre. Und ob Sotschi nun wirklich von ihm, oder seinem Management oder gar der Presse ins Spiel gebracht wurde, find ich im Grunde unwichtig. Glaube aber auch nicht, dass das auf seinem Mist gewachsen ist.
Möglich wäre ja auch, dass ihm generell der Druck, seine Sexualität zu "verbergen", zu groß geworden ist und er nun endlich an die Öffentlichkeit wollte. Sind aber auch nur Spekulationen. Ein Kollege meinte gestern, dass er es vielleicht auch deswegen gemacht hat, um anderen Homosexuellen im Profisport den Weg "leichter" zu machen (vor allem, nachdem die Reaktionen ja überwiegend positiv waren), von denen er eventuell weiß, dass sie an dem Druck langsam zerbrechen (aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation vom Kollegen).