Regelwerk zur Zwischenrunde

  • mal was anderes.....da ja hier nur Experten sind frage ich mich, warum dieser Umstand (der jetzt zu Tage tritt) nicht schon vorher einem Forumsmanager aufgefallen ist.... :rofl: ;) :popcorn:

    Wahrscheinlich hätte es wirklich jemand gesehen. Aber dieser Saftladen ist ja nicht in der Lage, seine Durchführungsbestimmungen zu veröffentlichen. :cursing:
    Sorry, daß ich das so sage, aber das ärgert mich schon länger. Man will sich informieren, damit man ne fundierte Grundlage in diversen Diskussionen hat, geht aber nicht ... :schulterzuck:

  • Hätte Landshut vor 2 Wochen im Heimspiel gegen Kaufbeuren nicht 5 Sek. vor Schluß den Ausgleich bekommen und dann sogar noch n.V. verloren,

    dann wären sie jetzt ruhig.

    Außerdem was will Landshut denn mit dem Heimrecht, haben doch eh im neuen Jahr meistens daheim verloren und waren

    dafür auswärts recht stark.

  • Halten wir mal fest. Die Playoffparungen werden nach der Zwischenrunde festgelegt (1. Schritt). Das Heimrecht innerhalb dieser Parungen wird anhand der Tabelle nach der Hauptrunde entschieden (2. Schritt). Also ist die Zwischenrunde nicht umsonst gewesen. Auf diese Formulierung wurde bereits im Januar hingewiesen, aber scheinbar nicht ausreichend intern geklärt bzw. korrigiert. Wäre Landshut auf Platz vier nach der Zwischenrunde gelandet, wäre dieses Problem nie öffentlich geworden und somit auch keine Theater daraus entstanden. Ich kann nachvollziehen, dass Landshut nun rechtliche Mittel einsetzen will. Da ist die Liga selbst schuld, wenn sie diese Frage nicht ausreichend im Vorfeld klärt.


  • Dem ist doch gar nichts mehr hinzuzufügen. Jeder hat zu jeder Zeit verstanden, dass nach Abschluss der Zwischenrunde abgerechnet wird.
    Jetzt den Klageweg einschlagen zu wollen ist traurig und ein Armutszeugnis. Das sollte von den EVL-Fans endlich auch mal einer sagen !!

  • Guten Tag

    Jetzt mal unabhängig von dem Landshut gebashe

    Für was hat die del2 eigentlich einen Aufsichtsrat, einen Geschäftsführer oder einen ligenleiter ?
    Alle seit Tagen nicht erreichbar

    Wäre doch auch mal gut gewesen zu sagen: "Sorry Fehler gemacht, am Mittwoch spielt Ravensburg gegen Landshut und nach den Playoffs regeln wir das"
    Und jetzt hat der evl den Schwarzen Peter, weil er zwar im recht sein würd, aber das mit FairPlay nix zu tun hat
    Na herzlichen Glückwunsch
    Gruß aus La


    P.s. Zamboni, glaub's mir: Landshut wurde spielen wenn nur endlich mal
    Einer der Verantwortlichen was sagen wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. März 2014 um 12:56)

  • Fair, insbesondere den Fans gegenüber wäre es, wenn Landshut sagen würden: "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht treten wir am Mittwoch in Ravensbuirg an", egal, ob sie im Recht oder Unrecht sind.

    Buschi

  • Fair, insbesondere den Fans gegenüber wäre es, wenn Landshut sagen würden: "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht treten wir am Mittwoch in Ravensbuirg an", egal, ob sie im Recht oder Unrecht sind.

    Buschi

    Guten Tag

    Hierfür hast du meine vollste Zustimmung

    Lg aus La

  • Fair, insbesondere den Fans gegenüber wäre es, wenn Landshut sagen würden: "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht treten wir am Mittwoch in Ravensbuirg an", egal, ob sie im Recht oder Unrecht sind.

    Buschi

    Fände ich auch gut.

    Nur kann ich das mit dem "ob RV im recht oder unrecht ist" so nicht stehen lassen. Ich habe nirgends gelesen, dass Ravensburg sich schon beklagt hätte.
    Das hätte jede andere arme Sau auch erwischen können, die sich erlaubt an Landshut in der Zwischenrunde vorbeizuziehen.
    Warum hat Landshut das nicht am Freitag schon rausgelassen, als noch keiner wusste ob Garmisch, RV, oder Landshut auf Platz 4 landen?

    Am besten ist ja der Satz von diesem Herrn Donbeck: "Entweder wurden hier die Zuschauer in der Zwischenrunde an der Nase herum geführt, oder wir brechen unsere selbst gegebenen Regeln". Würde es nach dem Willen von Herrn Donbeck laufen, wären die Zuschauer an der Nase herumgeführt worden. Dann wären alle Zwischenrundenspiele für den A. gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (10. März 2014 um 13:37)

  • Fände ich auch gut.

    Nur kann ich das mit dem "ob RV im recht oder unrecht ist" so nicht stehen lassen. Ich habe nirgends gelesen, dass Ravensburg sich schon beklagt hätte.
    Das hätte jede andere arme Sau auch erwischen können, die sich erlaubt an Landshut in der Zwischenrunde vorbeizuziehen.
    Warum hat Landshut das nicht am Freitag schon rausgelassen, als noch keiner wusste ob Garmisch, RV, oder Landshut auf Platz 4 landen?


    guten Tag

    vllt. ist das ein Wahrnehmungsfehler deinerseits, wo schreibt er etwas davon, dass Ravensburg im Recht oder Unrecht ist
    das steht doch ausser Frage, dass Ravenburg da nichts dafür kann

    und zu Deinem letzten Satz: Vllt war man sich dessen Zündstoff schon bewußt und hatte gehofft, dass Ravensburg halt einen Punkt lässt
    jetzt hat mal den Salat und wie man es beim DEB auch immer fordert - insbesondere ich - forder ich auch jetzt eine starke Ligenleitung, die endlich sagt was Sache ist

    jetzt ist Montag fast 14 Uhr und keine Alte S.au fühlt sich bemüßigt was zu sagen
    sehr professionell

    gruß aus LA

  • Die sind noch mit der sorgfältigen Prüfung beschäftigt :whistling:

    http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/0…orgfaeltig.html


  • guten Tag

    also für mich persönlich ist dieses Thema damit beendet, denn egal was man als Landshuter jetzt noch sagt oder schreibt man ist immer der Buhmann

    und was der liebe Herr Kornett da jetzt macht ist echt :pfeif: nix von eigenem Fehler etc. ne da wird die Karte gespielt "im Sinne der Fans haben wir ....... bisher entschieden........ "

    Wünsch einen schönen Tag, dass sich das regelt und dass man sich dann rein sportlich gesehen am Mittwoch in Ravensburg zum Playoff-Spiel gegen Landshut trifft

    lg aus LA

  • Die Ligenleitung hat sich geeinigt!

    Die Saison 13/14 wird mit sofortiger Wirkung als beendet erklärt. Es gibt keinen Aufsteiger und dann braucht es auch keinen Absteiger. Einzig Kaufbeuren hätte mit dieser Truppe (wo sie angetreten ist) einen Abstieg verdient, aber da sie gezeigt haben eben doch 2.Ligatauglich zu sein, gibts auch keinen Absteiger.

    Für die Saison 14/15 wurde beschlosse, nochmals mit den gleichen Mannschaften anzutreten und das diesbzügliche Regelwerk eindeutiger auszulegen, damit auch niederbayerische Mannschaften bzw. deren Vereinsführung das auch verstehen.

    Für Kassel und Frankfurt gibt es leider heuer wieder keine Aufstiegsmöglichkeit, weil man derart professionelle Clubs besser so lange in den Landesverbänden belässt, bis sich die DEL2 ebenfalls professionell aufgestellt hat. Sorry aber das ist der einzige, gangbare Weg diesen Fehler einigermaßen unter den Teppich zu kehren.

  • ganz ehrlich in Landshut sieht man seit längerem keine klaren Bilder mehr

    Und warum? Weil man in LA die Durchführungsbestimmungen genauer ließt als woanders?
    Das Statement des Ligavorstand bestärkt meinen Eindruck, rechtlich gesehen müsste man für Landshut entscheiden, sportlich für Ravensburg!
    Zuzuschreiben ist das aber einzig und allein der Liga selbst...

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (10. März 2014 um 14:14)

  • guten Tag

    es soll am späten Nachmittag eine Stellungnahme des EVL zu der Geschichte geben

    lg aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. März 2014 um 14:16)

  • Aber man muss auch sagen: Landshut ist auch ein Teil der Liga und dann sollten schon auch, wenn einem solche Fehler auffallen, darauf hingewiesen werden und mit Nachdruck eine Klärung dieses Umstands verlangt werden und nicht erst, wenn es einem selbst betrifft. Auch wenn hier Landshut rechtlich Recht haben würde, dürfte es doch jedem der ein wenig Verstand besitzt doch eigentlich unmöglich sein, einen solchen "Formfehler" wirklich als rechstsverbindlich einfordern zu wollen. Ja wo ist den hier der klare und in diesem Falle "sportliche" Menschenverstand? Schämen muss man sich bei diesem Sport und alle anderen lachen wieder über Eishockey!

  • Sind wir doch ehrlich was LA macht ist genau so legitim wie das was Ro machte und GAP als Antwort lieferte. Da lachen wir über irgendwelche "Gerümpelligen" in Ost oder Balkaneuropa und spielen uns auf wie es sein müsste. Zu blöd ist man (nicht man, bei der Liga) etwas vorhandenes richtig abzuschreiben, denn ich bin überzeugt diese Zwischenrunde hat es sicher schon irgendwo, irgendwie gegeben. Diese Volltrotteln sollten endlich abtreten und die Betroffenen sollten dies (Konsequenzen) auch klar fordern. Sind die alle ehrenamtlich bei der Liga oder bekommen die Gehalt. :hammer: