Regelwerk zur Zwischenrunde

  • Wieder einmal eine lächerliche Farce, die nur einem dient: Das schon vorhandene Kasperl Ansehen des deutschen Eishockeysports in der Öffentlichkeit weiter zu verschlechtern.

    Vielen Dank an alle Verantwortlichen! :puke:

  • ich denke Landshut und Ravensburg sollten automatisch eine Runde weiter kommen... :rofl:


    Spaß beiseite....da binn ich mal gespannt, wer wo am Mittwoch Spielt.....einer muß am Ende nachgeben bzw. ist der Depp.... :seestars::prost::popcorn:

  • Es handelt sich hier höchst wahrscheinlich um einen Formfehler. Leider sind wir in Deutschland bereits soweit, das es nicht mehr um die Sache geht sondern nur um welche Formfehler. Wenn man zu einem Rechtsanwalt geht dem gehts auch nicht um die Sache, er sucht nur nach Formfehler, und deshalb gibt es in Deutschland Mörder die frei herumlaufen wegen eines Formfehlers.
    Kurzum, ich halte es in diesem Deutschland für legitim nach Formfehlern zu suchen, ob es moralisch richtig ist oder falsch ist eine andere Sache. Aber vor einem deutschen Gericht würde Landshut wahrscheinlich Recht kriegen, so traurig es ist.
    Recht und Moral sind halt in Deutschland zwei verschiedene Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (10. März 2014 um 11:22)

  • denke auch das Landshut recht bekommen würde wenn es hart auf hart kommt.....die Zeit das auszufechten hat man aber nicht. Das Landshut mir nichts dir nichts zurücksteckt, glaube ich auch nicht, da es neben dem Sportlichen auch um gut Kohle geht (für Ravensburg natürlich auch)...

    wie da ne gütliche Einigung aussehen kann, ist die Frage....

  • mal was anderes.....da ja hier nur Experten sind frage ich mich, warum dieser Umstand (der jetzt zu Tage tritt) nicht schon vorher einem Forumsmanager aufgefallen ist.... :rofl: ;) :popcorn:

    Guten Tag

    Weil die erst Mitte Dezember beschlossen wurden und bis heute noch nicht einsehbar sind

    Und nicht dass es wieder heißt man verteidige hier das evl vorgehen

    Der del2 ligenleitung war dieser Fehler schon seit Mitte Januar bewusst
    Denn es soll doch tatsächlich zwei Geschäftsführern aufgefallen sein

    Gruß aus La

  • Und wieso kommt man in LA erst jetzt an die Öffentlichkeit? Jetzt wo man das Heimrecht sportlich vergeigt hat?


    angeblich haben sie schon im Januar drauf hingewiesen...davon abgesehen spielt man den Joker doch erst, wenn man ihn braucht.

  • Am besten wäre wir spielen am MI in RAV, und die DEL 2 entschädigt uns angemessen für den Ausfall und dann Ruhe, und daraus lernen.

  • Warum reden hier alle ständig von einem "(Form)fehler" ? Ausweislich des Hinweises durch die Ligenleitung und der Begründung der gegenständlichen Regelung, gehe ich davon aus, dass die Regelung bewusst so getroffen wurde. Ausgehend von der Annahme, dass eine solche Regelung nicht im stillen Kämmerlein, sondern mit Gesellschaftebeschluss verabschiedet wurde, also auch mit Wissen der Ravensburger.

    Um einen Formfehler handelt es sich damit jedenfalls nicht.

    Ob das insgesamt Sinn macht, sei einmal dahingestellt.

    Mithin ist LA im Recht.

  • Und wieso kommt man in LA erst jetzt an die Öffentlichkeit? Jetzt wo man das Heimrecht sportlich vergeigt hat?

    Man hätte es ja vor einigen Wochen öffentlich machen können, wenn keiner reagiert. Wäre ja durchaus vorstellbar gewesen einige Mannschaften tauschen noch ihre Plätze. Dann hätte man mit allen Vereinen eine vertretbare Lösung finden können.
    Landshut hat ganz bewußt gewartet, hätte ja auch alles "gut" gehen können mit Platz vier. Finde es eine Frechheit jetzt auch noch Ravensburg den schwarzen Peter hier zuschieben zu wollen!
    Schade das Landshut nicht von Platz1 auf 7 durchgerutscht ist, dann hätte es noch einige mehr betroffen. Hätte mich mal interessiert wieviel "Freunde" sie sich hier und bei den anderen Vereinen gemacht hätten.

    Nur noch peinlich jetzt auch noch über Medien einen Verein mit reinzuziehen, der sich hier nichts zu schulden kommen lassen hat und zu sagen " Ravensburg wird bestimmt noch versuchen sich das Heimrecht zu holen" :puke:

  • Der del2 ligenleitung war dieser Fehler schon seit Mitte Januar bewusst
    Denn es soll doch tatsächlich zwei Geschäftsführern aufgefallen sein


    Dann kann man nur hoffen dass möglichst viele Zuschauer gegen den eigenen Verein, dieser gegen den ??? DEB/ESBG/DEL/ 2, klagt und ihr Geld zurückhaben wollen für eine wertlose Zwischenrunde. In meine Augen sowieso nur "Geldmache" der Vereine, die sich sicher nicht gegen eine Regelung der Liga stellen werden. Landshut sollte, egal wie es ausgeht, auf verlorenen Gewinn klagen. Im Umkehrfall genau so Ravensburg. Die Schnarchzapfen  :hammer:  von der Ligaleitung sollten persönlich haften. Mitte Januar hatte die Zwischenrunde noch gar nicht oder gerade eben begonnen somit wäre ein Nachschieben möglich gewesen ohne eine Benachteiligung.

  • Ich finde es krass, wie man sich hinstellen kann, und aufgrund eines Formfehlers versucht seinen eigenen egoistischen
    Vorteile rauszuholen, ohne Rücksicht auf Ansehen der Liga und des Sportes !!!
    Und die eigenen Fans verteidigen das auch noch, anstatt dem Verein klar zu signalisieren, daß man sportlichen Erfolg
    mit ehrlichem fairem Ergeiz, und nicht mit juristischen Winkelzügen erzielen will !

    Das war schon schlimm genug bei der Torwartaffaire, und zeigt sich jetzt noch krasser !

    Das mit "Hauptrunde" die Gesamtrunde gemeint war, war ja wohl jedem bewusst, oder hat Landshut die Zwischenrunde
    mit DNL Spielern gespielt ??
    Noch doofer als die Funktionäre, sind aber wohl die Fans, denn wenn es genau umgekehrt herum gelaufen wäre, dann
    hätten die Landshuter wohl am lautesten geschrien..
    Deshalb einfach mal an die eigene Nase fassen, Hirn einschalten, und für einen fairen Ablauf sorgen, denn sonst kann man
    selbst als Hardcorefan diesen Sport nicht mehr ernstnehmen !!

  • Da freut man sich nach dem unsäglichen Sommertheater auf die Saison und nach der unendlich langen Haupt und oder Zwischenrunde oder was auch immer endlich auf die Playoffs und dann so was.
    Ich bin geneigt meiner eigenen These, das im deutschen Eishockey fast ausschließlich Matschbirnen und unfähige Selbstdarsteller das Sagen haben, recht zu geben.

  • Aber das ganze ist doch kein Formfehler wenn am Freitag Abend seitens der Liga eine E-Mail verfasst wird, in der nochmals betont wird, dass das Heimrecht bereits mit Beedingung der Hauptrunde (nicht Zwischenrunde) vergeben worden ist. Ein Formfehler ist für mich definitiv was anderes...

  • Mal ganz am Rande, auch wenn dass die ganzen höchstfairen Sportsmänner hier nicht akzeptieren werden:

    Donbeck hat als Geschäftsführer primär auch die wirtschaftlichen Interessen seiner GmbH zu vertreten. Er muss also das Heimrecht gemäß Durchführungsbestimmungen einfordern ansonsten ist er angreifbar weil er es nicht getan hat.