Warum hat die Liga denn das veröffentlicht, wenn v.Ameln sagt, dass schon mal eine Mail raus ging. Wobei es schon sehr amateurhaft ist, wenn man sich auf eine Mail beruft. Der Ligenleiter oder Geschäftsführer hätte Änderungen vornehmen müssen und die Gesellschafter hätten dann eben einen Beschluss zu den Änderungen gefasst aber hier muss man doch ganz klar den Liga-Verantwortlichen an den Karren fahren, denn die haben nichts unternommen, wenn was falsch war/ist. Landshut sollte man nicht so schnell einen Vorwurf machen sondern von Ameln und Kornett, denn die Profis waren hier ganz schön amateurhaft.
Regelwerk zur Zwischenrunde
-
-
-
Warum hat die Liga denn das veröffentlicht, wenn v.Ameln sagt, dass schon mal eine Mail raus ging. Wobei es schon sehr amateurhaft ist, wenn man sich auf eine Mail beruft. Der Ligenleiter oder Geschäftsführer hätte Änderungen vornehmen müssen und die Gesellschafter hätten dann eben einen Beschluss zu den Änderungen gefasst aber hier muss man doch ganz klar den Liga-Verantwortlichen an den Karren fahren, denn die haben nichts unternommen, wenn was falsch war/ist. Landshut sollte man nicht so schnell einen Vorwurf machen sondern von Ameln und Kornett, denn die Profis waren hier ganz schön amateurhaft.
Könnte man so sagen!
Außerdem möchte ich nicht wissen wie andere Vereine reagieren würden..mit Sicherheit nicht anders!
Die DEL-2 auf ihrem Weg zur Professionalisierung.....chris
Hauptsache Regensburg meldet sich auch mal wieder..die Profi Bayernliga ist ja näher als die Amateur DEL2
-
Jepp, von Profis für Profis ... Auch in der Aussendarstellung.
Irgendwo muss jetzt aber traditionsgemäss auch noch "der Bader" schuld sein. Gibt's da noch keine Vorschläge?
-
Irgendwo muss jetzt aber traditionsgemäss auch noch "der Bader" schuld sein. Gibt's da noch keine Vorschläge?
der studiert vielleicht gerade noch diverse Tabellen
schade, dass mann immer wieder eine Möglichkeit findet, das eigene Produkt in der Öffentlichkeit lächerlich darzustellen, nur weil mann sich einen kleinen Vorteil erhofft
-
Na wenn da nicht mal der Bader Schuld war
-
Hauptsache Regensburg meldet sich auch mal wieder..die Profi Bayernliga ist ja näher als die Amateur DEL2
Regensburg hat damit eher wenig zu tun
Aber wenn Du es schon selbst angedeutet hast, das Problem Anspruch und Wirklichkeit scheint man im ersten Jahr DEL-2 noch nicht so ganz in den Griff bekommen zu habenchris
P.S.: ICH bin auch nicht "Regensburg"
-
2 Thesen scheinen bestätigt. Landshut ist das neue Schwenningen. Arrogant und auf die Prinzipien des Sports scheissend. Zweitens: Weißbier macht blöd.
Der Stachel sitzt wohl noch in zehn Jahren tief
Umso mehr freut es mich, Euch weiterhin in dieser "professionellen Liga" zu sehen....
-
Nö, Harnos ist natürlich wieder mal schuld...
Das ist jetzt also diese "Profi-LIGA" von der alle so schwärmen, Respekt !! -
Besser als jedes Bauerntheater, diese erste Saison der ach so superprofessionellen DEL2
-
Peinlich, einfach nur peinlich......sowohl von der DEL2 als "professionelle Liga", als auch von Landshut, die vielleicht sogar recht hätten (was ich nicht glaube), aber im Sinne des gemeinsamen Zieles diese Karte lieber bedeckt gelassen hätten
-
-
Ich denke hier gehts um eine schlechte Formulierung, eigtl. ist eine Saison in Heuptrunde im Ligasystem und Playoff im KO System unterteilt.
Weiß jemand überhaupt sicher, das es die Zwischenrunde in den Bestimmungen überhaupt gibt? Oder ist das nur eine Bezeichnung im Umfeld für die Erweiterung der HR? Ich halte bis jetzt wie wohl bekannt ist nicht sonderlich viel von der DEL2 und sehe die Arbeit sehr kritisch, aber Landshut kann das doch nicht ernsthaft auch nur eine Minute gedacht haben, spielt man die Zwischenrunde nur um Teams für die Playoffs zu schwächen?M@x
Da hast du absolut Recht Bader hat die Zwischenrunde nur erfunden, dass man nicht mit Eberhardt im Tor in die Playoffs muss
Beachtlich finde ich aber auch, dass nach den 10 Spielen nur Landshut und RV die Plätze getauscht haben. -
Das ist absolut lächerlich und grob unsportlich was Landshut da abzieht
Egal ob es in irgendwelchen Bestimmungen steht oder nicht, jeder wusste die Saison hat 54 Spieltage und danach ergeben sich die Playoff Paarungen !
Und da sollte man aus Landshuter Sicht einfach akzeptieren dass Ravensburg mit Platz 4 Heimrecht hat und damit basta !
Man sollte sich vielmehr an die eigene Nase fassen da man einfach 2 Punkte zu wenig geholt hat um das Heimrecht zu erreichen und das nicht vor Gericht prüfen lassen
Das hat ein richtiges Geschmäckle
Aber die ganze Sache bringt auch Pfeffer in die Serie
Man kann sich auf packende Spiele freuenund falls Herr Donbeck(GF Landshut) vor hat zu den Spielen nach RV zu kommen
Bei uns im ViP Raum gibt es nur Wasser und trockenes Brot
kann ihm ja jemand ausrichten... -
Beachtlich finde ich aber auch, dass nach den 10 Spielen nur Landshut und RV die Plätze getauscht haben.
Das stimmt doch gar nicht !
Nach den ersten 44 Spieltagen war die Reihenfolge der letzten 3:
10. Heilbronn
11. Crimmitschau
12. KaufbeurenNun nach 54 Spieltagen ist die Reihenfolge der letzten 3:
10. Kaufbeuren
11. Heilbronn
12. CrimmitschauIch weiss ja nicht, wie die Regelung für das Play-Down wörtlich geschrieben ist, aber theoretisch könnten dann Heilbronn und Crimmitschau ebenso wie Landshut rumspinnen.
-
Hat nicht irgendwer geschrieben das bei den Playdowns korrekt "nach der Zwischenrunde" dran steht? Das wurde wohl bei den Playoffs vergessen da man es nur übernommen hat und die Playdowns komplett neu geschrieben wurden.
-
Ich kann mich noch daran erinnern, dass nach Abschluss der 44 Spiele der Doppelrunde, in Crimmitschau von der GF bzw. Trainer Dahlem, als neues Ziel
" Das Erreichen des Heimrechts in den PD`s "ausgegeben wurde.
Hatte sich zwar sportlich recht schnell erledigt, zeugt aber davon, dass man wusste, dass die Zwischenrunde (10 Spiele) dazu zählt.Was hätte die Zielsetzung sonst für einen Sinn?
Auch wurde in der letzten Zeit ständig von einer Sensation gesprochen, sollten die Kaufbeurer auf der Zielgeraden noch Weisswasser abfangen.
Alles nur Bla,Bla und keiner weiß Bescheid in LA?Meine Herren aus LA, Ihr kennt die 3 Affen, oder?
-
StarbullsFan
Dass es im Tabellenkeller nicht stimmt ist mir auch klar. Bis jetzt war nur die Rede von den Playoffs und deswegen beschäftige ich mich in diesem Fall auch nur mit den Playoffs. Oder hat Heilbronn sich schin geäußert? -
Auf der EVL-Homepage steht folgendes: "Auf den Umstand, dass „sich das Heimrecht in den Playoffs allein aus der Hauptrunden-Platzierung ableitet, nicht aus der aktuellen Tabellensituation“ hat die DEL 2 in einer Mail am Freitagabend noch einmal explizit in diesem Wortlaut hingewiesen."
Auch wenn es nicht wirklich viel Sinn macht, sollte es diese E-Mail der Ligaleitung tatsächlich gegeben haben sollte die Sache eigentlich klar sein.
Ein Redakteur der Eishockeynews hat sich wie folgt im evlfans-Forum geäußert: "Ich versuche mal etwas Klarheit reinzubringen. Dieser Passus in den Durchführungsbestimmungen bezieht sich nicht auf die Paarungen, diese ergeben sich natürlich aus der heutigen Tabelle nach der Zwischenrunde. Es ist halt Zufall, dass sich nicht viel geändert hat gegenüber der Tabelle Hauptrunde. Die Zwischenrunde ist nicht überflüssig, jeder konnte hier noch rein- oder rausrutschen aus den Playoffs. Der Passus bezieht sich NUR AUF DAS HEIMRECHT. Dieses wird analog der Hauptrundentabelle genommen. Der Grund ist, dass bis dahin jede Manschaft zweimal gegen jede andere gespielt und dies fair ist. Nach der Zwischenrunde verzerrt sich das Bild, weil eben nicht jeder die gleichen Gegner hatte. Und dies ist verbindlich dort schwarz auf weiss geschrieben. "
-
Landshut lässt überprüfen, ob alles mit rechten Dingen zu ging. Wenn nicht, dann hat Landshut Heimrecht und wenn doch, dann spielt Landshut halt in Ravensburg. Das ist doch deren gutes Recht!? Dennoch ist es natürlich irgendwie auch enttäuschend... ein "Da hat die Führung der DEL 2 Mist gebaut, aber wegen eines solchen Formulierungsfehlers machen wir kein Fass auf und fahren nach Ravensburg." hätte den Landshutern wesentlich besser zu Gesicht gestanden. Man hätte die Kritik an den DEL 2 Machern loswerden und sich dennoch sportlich fair zeigen können. So hält man sich halt wie Rosenheim im Torwartstreit mit Riessersee an die Regeln. Ich finde beide, Rosenheim wie auch Landshut geben in diesen beiden Angelegenheiten kein gutes Bild ab. Aber dennoch muss man halt zugestehen, dass es ihr gutes "RECHT" ist. Nicht mehr und nicht weniger... appellieren kann man hier nur an die Sportlichkeit...
Edit: Heimatstolz: Wäre die Tabelle also total eng beieinander gewesen und Bremerhaven wäre nach der Hauptrunde Erster und nach der Zwischenrunde Achter gewesen. Weisswasser aber statt achter nun Erster. Dann hätte bei der Paarung 1 (Weisswasser) gegen 8 (Bremerhaven) Bremerhaven trotz totalen Versagens Heimrecht gehabt? Das kann doch keiner wollen, dass solche Konstellationen möglich sind... nicht wollen UND nicht gemeint haben...
-
Welchen "sportlichen Sinn" hätte eine Zwischenrunde, wenn diese nicht dazu beträgt, finale Play-Off-Down Paarungen auszuspielen. Selbst wenn hier im Wortlaut "Hauptrunde" steht, ist eben logischerweise hier in der Saison 13/14 die Vorrunde und die Zwischenrunde gemeint. Man darfs sich zwar blöd stellen, sollte diese "Blödheid" aber dann nicht auch noch öffentlich machen. Welches Ehrgefühl hat man in Landshut? Wie kommt man auf solche Maßnahmen? Hätte mir lieber gewünscht, Landshut hätte selbst besser gespielt und sich das Heimrecht sportlich erkämpft, dann bräuchten sie keine solch "hirnrissigen und fragwürdigen Einwände" betreiben. Ist man eigentlich von Landshut gar nicht gewohnt, aber vielleicht ist das auch eine Maßnahme, weil man zur letzten Saison fast die Lizenz verloren hätte, wegen eines Formfehlers. Professionalität sieht aber in jedem Fall anders aus und da muss sich die DEL2 wie auch ihre Clubs schon noch gehörig ändern.
-
guten Morgen
man kann Landshut gerne den schwarzen Peter hinschieben von wegen "Fairplay" oder "Rumspinnen", kein Problem und auch irgendwie nachvollziehbar
aber es ändert nix an der Tatsache, dass das eine Riesens.auerei ist und dieser Fehler wird jetzt auf dem Rücken des EVL ausgetragen, weil dieser sich erlaubt, feststellen zu lassen was wirklich in der DuFÜ steht oder wie die auszulegen sind
und Jeder - aus Crimme, aus WW, aus Rav oder woher auch immer -sollte sich mal hinterfragen, wie sein Verein ragiert hätte, wenn ??? Aber natürlich Alle nur Fairplay
und jetzt braucht auch von den geneigten Usern hier drinnen Keiner mehr auf Kassel deuten, die halten sich auch an die DuFümehr gibt es dazu nicht sagen
gruß aus LA
-
-