Vor der Saison dachten wir auch es sei sportlich einigermaßen fair. Und ja, man hat die Einteilung gewissermaßen 44 Spieltage lang selbst in der Hand. Jetzt würde ich sagen, dass der 8. ja mit dem 10. und dem 12. zwei statistisch leichte Gegner bekommt, der 9. allerdings nur das Duell gegen den 11. (besondere Angst- oder Wunschgegner mal außen vor). Ich erwarte daher dass der Punkte-Abstand zwischen dem 8. & 9. Platz deutlich anwachsen wird.
Ist aber für mich als Nauheimer nicht so tragisch, die Playoffs wären sowieso nur die Kirsche auf einer bisher sehr zufriedenstellenden Einstiegssaison gewesen. Außerdem wird der Modus aller Voraussicht nach nur diese Saison gelten.
Regelwerk zur Zwischenrunde
-
-
-
Gibt es denn eigentlich schon nen zeitlichen Rahmenplan? Setzen wir ne Woche aus ( BRD Turnier in Frankreich)?
-
Laut EHN-Sonderheft DEL2 schliesst sich ab Fr 7.2.14 der Doppelrunde bis So 9.3.14 eine Einfachrunde an. Also es geht gleich weiter.
Ich hoffe für unser Team auf einen ungeraden Tabellenplatz.
-
Ich hoffe für unser Team auf einen ungeraden Tabellenplatz.
heheDanke für die Info.
-
So, der Plan ist raus: http://www.del-2.org/index.php/2-li…e-zwischenrunde
Bis auf einzelne evtl. Spielverlegungen nur Freitags und Sonntags.
-
kann mir einer sagen was das "tbd." bedeuten soll?
-
"Wird noch festgelegt"
-
Wie läuft das eigentlich bei Punktgleichheit nach 44 Spieltagen? Direkter Vergleich weil die Doppelrunde ja in sich abgeschlossen ist oder Tordifferenz?
-
kann mir einer sagen was das "tbd." bedeuten soll?
tbd. : to be determinated = wird noch bestimmt
-
-
-
es ist noch frueh...
warum stehen wir so oft unter spielverlegung? Oo -
Vielleicht gibt es da Konflikte mit anderen Veranstaltungen in der Halle.
-
Volltreffer von deKay. Da sind immer große Veranstaltungen in der Stadthalle. Konzerte, Hopsball etc..
-
Warum muss man in Bremerhaven Spiele verlegen, wenn in der Stadthalle Veranstaltungen sind? Stadthalle und Eishalle sind doch zwei verschiedene Hallen oder?
-
Bei Punktgleichheit zählt am letzten Spieltag der direkte Vergleich für die Tabelle. Also am letzten Spieltag der Hauptrunde entscheidet bei Punktgleichheit der direkte Vergleich über die Platzierung.
-
Ruhrpottler, das sind zwei Hallen, ist richtig. Aber für eine Großveranstaltung sind da schon zu wenig Parkplatz. Wenn dann beide Hallen womöglich ausverkauft sind, kannst mit Glück noch am Stadtrand parken und den Rest laufen (Achtung, etwas übertrieben).Und zsätzlich will man sich bestimmt nicht gegenseitig die Zuschauer wegnehmen.
-
Die weitaus interessantere Frage, die mir leider noch niemand so richtig beantworten konnte, ist:
Wie läuft die Ermittlung der Endtabellenränge nach Beendigung der Meisterrunde also nach dem 54. Spieltag ab ?
Z.B. wenn 3 Vereine Punkt gleich sind ? Manche Teams haben dann 6x gegeneinander gespielt und manche nur 4x. Daher kann man ja keine Tabelle aus den Spielen der 3 gegeneinander bilden.
Oder hat man bei der DEl2 diese Probelmatik noch gar nicht erkannt ?
-
Da wird es doch einfach wie letztes Jahr sein das die Anzahl der Siege über die gesamte Saison und die Tordifferenz oder Anzahl der geschossenen Tore mit berücksichtigt wird. Da gibts genug Möglichkeiten um die Plätze zu bestimmen. Zur Not spielen die jeweiligen Präsidenten eine runde Schere Stein Papier.
-
Da wird es doch einfach wie letztes Jahr sein das die Anzahl der Siege über die gesamte Saison und die Tordifferenz oder Anzahl der geschossenen Tore mit berücksichtigt wird. Da gibts genug Möglichkeiten um die Plätze zu bestimmen. Zur Not spielen die jeweiligen Präsidenten eine runde Schere Stein Papier.
Wenn dann spielen se Schere, Stein, Papier, Echse, Harnos
-
Wenn dann spielen se Schere, Stein, Papier, Echse, Harnos
http://www.youtube.com/watch?v=B4qPbYEsm4Y
Und vergesst das Obihörnchen und Meister Röhrich nicht
Also nur mit verschärften Regeln spielen
-
-