36. Spieltag - Heilbronn vs. Bietigheim

• Derbysieger :respekt:

Richtig stark begonnen. Hatten da Chancen um locker 6:0 in Führung zu gehen. War aber nur 2:0 mit einem genialen Buzzer-Tor von René.
    Das zweite Dritten wurde verpfiffen. Strafen schön und gut. Aber wenn man eine Ausspricht wenn eine Bietigheimer den Schläger im Gesicht von einem Gegner hat dann muss man das auch bei Heilbronn machen. Dann ein Hüftcheck an der Roten wird als Beinstellen gepfiffen. Ja ist klar und ein, berechtigter, Pfiff zwecks Check von Hinten ist komischerweise Haken. Der gleiche Check kurz davor wurde nicht gepfiffen. Wohl weil der Bietigheimer gerade noch so verhindern konnte mit dem Kopf in die Bande zu knallen. Trotzdem, gerade die Hock-Fenton-Mrazek ist extrem gefährlich. Danach wirds aber dünn.
    Hinten raus wieder Chancen ohne ende produziert, auf beiden Seiten. Das 3:3 war schön gemacht. Das 4:3 absolutes Glück. Irgendwie an Silo abgeprallt. Über ihn drüber und dann über die Linie gekullert. Danach fast ein Eigentor von Heilbronn und das ENG.

Was das beidseitiges Becker aufs Eis werfen nach dem ENG sollte versteh ich nicht.

Nur knapp 2400 Zuschauer. Sah irgendwie nach mehr aus oder steht man bei den Heilbronnern lockerer?

Einmal editiert, zuletzt von deKay (7. Januar 2014 um 23:51)

• Lockerer steht man zumindest im Block auch nicht. Hab mich auch gefragt, wo der Rest stehen sollte.

Beschissener kann en Derby kaum laufen. Lange nicht mehr so nen tragischen Helden gesehen wie Silo gestern.

Das erste Drittel geht sowas von an die Steelers. Leck mich fett, haben die uns hergespielt. Silo in überragender Form. Da müssen mehr Tore fallen. Trotzdem hat man gefightet und das irgendwie verhindert und dann doch noch der überflüssige Buzzer, sehr ärgerlich.
    Die Falken nicht wirklich auf dem Eis. Da stimmten Laufwege, wenn halbwegs welche vorhanden waren, überhaupt nich. Grundlegende Spielzüge waren nicht zu sehen.

Das zweite Drittel irgendwie ganz anders. Die Falken mit massig Chancen, schnürten die Steelers teilweise richtig ein. Man muss dazu sagen, wenn die Steelers kurz nach der Pause das 0:3 machen mit dem Pfostenschuss, dann ist der Käse vom Tisch. Unser Powerplay unglaublich statisch und behäbig, trotzdem hats irgendwie funktioniert. Vom spielerischen sehr ansprechend, was da gezeigt wurde.

Im letzten Drittel dann Chancen auf beiden Seiten, wobei die der Steelers ein bisschen klarer waren, somit das 3:3 verdient. Ein wunderschönes Tor zudem. Mir ist aufgefallen, dass die Steelers sehr oft mit langen Pässen die komplette neutrale Zone überbrückt haben. Die Pässe kamen auch fast immer an und wurden wunderbar mitgenommen oder verarbeitet. Sehr schön anzuschauen. Das 4:3 natürlich tragisch ohne Ende. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auf der anderen Seite bei der komplett gleichen Situation der Puck, der hinter Cloutier ins Tor gefallen wäre, irgendwie auf der Linie geklärt wurde. Unglaublich bitter natürlich für Martinovic. Das ENG dann Formsache.

Ne Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen. Kämpferisch kann man den Falken absolut nichts vorwerfen. Unsere Lebensversicherung sind die M&Ms. Ohne Mrazek und Martinovic ... naja, ich weiß nicht. Carciola hat mir gestern auch gut gefallen.

Wen ich trotzdem noch explizit herausheben will: Yannis Walch. Was der gestern gespielt hat, war mehr als gut. Fährt seine Checks ohne jeglichen Respekt zu Ende, ist unheimlich emsig, läuferisch und am Puck schon unglaublich abgeklärt. Super Vorstellung gestern, kann die ganze Zeit hier spielen.

Schirileistung war in Ordnung, hätte er bei den Steelers ein oder zwei mal den Arm unten gelassen und bzw. ihn bei uns gehoben, sie wäre gut. Glasklares Beinstellen nicht geahndet, dann aber den Hüftcheck. Hat aber laufengelassen und das war auch in Ordnung so. Wobei man sagen muss, war nicht sehr hitzig oder hart das Spiel.

Das Becherwerfen nach dem ENG kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das gegenseitige Singen in der zweiten Drittelpause war ganz nett, gehört dazu

• Derbysieger! :D

Das Spiel begann etwas komisch - erst die Präsentation des neuen Songs der Falken - welche irgendwie nicht geprobt wirkte - Aufbau, Abbau, danach nochmal Eis aufbereiten - so ging das Spiel mit gut 15 Min Verspätung los :popcorn:

Drittel 1 ist schnell erzählt - beim Spiel 5 gg 5 waren die Steelers derart überlegen, dass einzig Silo die Falken lange im Spiel hielt. Chancen für 4 oder 5 Tore waren locker vorhanden. Hier ist die mangelnde Chancenverwertung anzusprechen. Genial war natürlich das 0:2 durch Schoofs 1 Sekunde vor Drittelpause. :thumbsup: Mit den 2 Toren waren die Falken aber wirklich gut bedient.

Drittel 2 wurde dann zum Kontrastprogramm - Pavlov hat wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn die Falken spielten nun auch mit. Damit das Ganze aber nicht zu langweilig wird, meitne der Schiri auch am Spiel teilnehmen zu müssen. Wenn er schon Strafen gibt - dann bitte aber auf BEIDEN Seiten und nicht so einseitig wie im 2.Drittel. Dank der Trainigseinheiten in Überzahl kamen die Falken ins Spiel und schossen Tor um Tor, so dass es nach 2 Drtittel nun 3:2 stand und irgrndwie beschlich einen das Gefühl - diese Chancenverwertung aus dem 1. Drittel rächt sich nun.

Drittel 3 - na die Falken meinten wohl den knappen Vorsprung verwalten zu können und mit Kontern das Spiel zu entscheiden. Es gab ein Drittel ohne Strafen und so wurde/musste wieder 5 gg 5 gespielt werden. So konnten die Steelers wieder ihr Spiel aufziehen und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Was dann in den letzten beiden Minuten passierte war ein gewisses Déjà-vû :D Finale in Schwenningen läßt grüßen :D
    Abgefälschter Schuss von Sommerfeld, Silo wehrt mit dem Blocker ab - aber nach dieser Aktion trudelt der Puck hinter ihm ins Tor 8o . Danach Auszeit von Pavlov, mit 6 Mann wird versucht den Ausgelich zu erzielen - klappt nicht, so kam St. Jaques zum ENG! :thumbsup:

Fazit nach dem Spiel:
    Am Ende steht ein verdienter Derby-Auswärts-Sieg, denn einzig in der Phase der Überzahlspiele kamen die Falken gefährlich vors Tor, ansonsten hatten sie Glück und Silo. Tja und Silo ist die tragische Figur des Spiels - erst hält er sein Team lange im Spiel, um dann beim GWG mehr als unglücklich auszusehen. Wie deKay schon schrieb war die Reihe um Fenton - Hock - Mrazek immer brandgefährlich, aber danach wurde es doch dünn. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre das Spiel schon nach dem 1. Drittel vorbei gewesen.

Am Ende noch eine kurze Frage - wie viel Geld kam denn für die Spende zusammen?

• Der Mrazek ist richtig stark. Er will einfach immer treffen, wird nie satt. Gute Entscheidung vom HEC Asselin gehen zu lassen um Mrazek zurück zuholen. Silo stark, des letzte Tor? Passiert halt, davor einige 100% rausgeholt.
    Ohne Meazek wäre es in Heilbronn noch dunkler.

• Nach dem ersten Drittel muss es eigentlich 0-6 stehen. Unvermögen der Steelers und ein paar wahnsinnige Saves von Silo haben uns aber im Spiel gehalten.

Das zweite Drittel war dann das beste, das ich diese Saison auf heimischem Eis gesehen habe! Der Wahnsinn! Aggressiv, Einsatz, Selbstvertrauen, speziell ein Eisele, Muth, Walch, das hat Spass gemacht da zuzuschauen! Auch in Mrazek, der sich im eigenen Drittel in bester Becker-Hecht Manier nach einem Puck wirft, super! Der Typ ist unsere absolute Lebensversicherung. Da sind die Steelers nicht wirklich mit klar gekommen, wahrscheinlich dachte man nach dem überlegenen ersten Drittel nur noch über die Höhe des Sieges nach.

Leider hat sich im letzten Drittel dann doch die Klasse der Steelers durchgesetzt, auch wenn ein Punkt verdient gewesen wäre...

Wo das nur 2400 Zuschauer gewesen sein sollen, weiss ich auch nicht. Der Gästeblock schien mir ziemlich voll, die Sitzplätze waren sehr gut besetzt und auch ansonsten kam es mir nicht so vor, als ob irgendwelche größeren Lücken waren. Auch sehr gute Stimmung von beiden Fanlagern, natürlich dem Spielverlauf entsprechend mal mehr, mal weniger ;-).

• Im Gästeblock hat man sich gefühlt wie in er Legebatterie. Kann sein das die mit dem Karten durcheinander gekommen sind. Am "Hintereingang" wurden normalen Eventim-Tickets ausgegeben sondern nur so kleine bedruckte Zettelchen.

• wahrscheinlich dachte man nach dem überlegenen ersten Drittel nur noch über die Höhe des Sieges nach.

Dass das 2. Drittel - aus Bietigheimer Sicht - nicht so lief ist kein Wunder wenn man fast die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.