Mitte des 3. Drittels - und es schaut alles easy aus, gelle? 1 - 5
Wenn ich auf die Konkurenz schaue aus LA, ROS, RV, BIBI - oha...
Hat jemand einen netten Bericht? Wie war das mit der großen Strafe gegen KF?
Mitte des 3. Drittels - und es schaut alles easy aus, gelle? 1 - 5
Wenn ich auf die Konkurenz schaue aus LA, ROS, RV, BIBI - oha...
Hat jemand einen netten Bericht? Wie war das mit der großen Strafe gegen KF?
Kaufbeuren erst ohne zwei Stürmer (Schmidle + Thiel krank), dann ohne drei nach der Matchstrafe. Schlittschuhtritt von Schultz an der Bande. Gesehen hat es deshalb kaum einer. Allerdings traue ich dem souveränen Schweizer Schiri zu, dass er das genau gesehen hat. Hat bis dahin eine hervorragende Vorstellung geboten.
Kaufbeuren hat gut ein Drittel mitgehalten. Mehr war, als Schultz auch noch ausgefallen war, nicht mehr drin. Schon gar nicht, wenn kein Spielsystem erkennbar ist.
Moin, Moin!
BHV hat sich aufgrund deutlicher technischer Überlegenheit und Kaufbeurer Selbstaufgabe nach dem saudummen Unterzahltor zum 1:4 (nachdem man die 5 Minuten Unterzahl überstanden hatte...) verdient durchgesetzt.
Zur Matchstrafe unseres Topscorers: Den Schlittschuhtritt dürfte wohl praktisch keiner im Stadion gesehen haben - nicht weil er nicht passiert wäre sondern weil Schultz an der Bande stehend von zwei Gegnern bedrängt wurde, es war einfach nicht zu erkennen. Übliches Gerangel halt, wenn einer versucht, die Scheibe zu blockieren. Es war schlichtweg nicht zu sehen, aber die Entscheidung des (meiner Meinung nach) ausgezeichneten Refs aus der Schweiz war klar und eindeutig. Würde ja jetzt gern die Fanbrille aufziehen - aber wenn da was war, dann war die Entscheidung des Refs nur logisch und richtig. Leider...
Glückwunsch nach BHV zu einem verdienten Sieg in einem sehr fairen Spiel.
Es war lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit Vorbereitungsspiel-Charakter.
Beide Teams mit haarsträubenden Fehlern , die durch haarsträubende Fehler des Gegners aber ohne Schaden blieben.
Das nicht unverdiente 1:0 für KF schien BHV wachzurütteln und dann gings halt mal wieder dahin.
Die Matchstrafe gegen Schultz ist hart und nicht unumstritten.
Der Schiri sah während einem Gerangel an der Bande um die Scheibe ein Treten mit dem Schlittschuh von Schultz nach dem Gegner.
So wie ich es gesehen habe , hätte man dies eventuell auch als Versuch die Scheibe mit der Kufe wegzukicken deuten können.
Aber es ist ja bekannt ,wenns sch.... läuft dann richtig.
Die Szene mit Schulz bleibt wohl bei den meisten als das Ereignis dieses Spiels in Erinnerung.
Ansonsten war es ein Spiel, in dem der Gast im ersten Drittel einige Geschenke (Fehlpässe, Unkonzentriertheiten etc.) mitbrachte, die die Heimmannschaft aufgrund von fehlender Klasse nicht für eine Führung nutzen konnte. Dann schoss Kaufbeuren im zweiten Drittel tatsächlich doch den Führungstreffer und Bremerhaven wachte auf und bestrafte das Gegentor mit mehreren eigenen Toren. Dann war der Käse spätestens mit der Matchstrafen gegessen. Ich habe die Szene nicht gesehen, möchte dem Schiri in dieser Situation aber erstmal nicht widersprechen - eine extrem dumme und gefährliche Aktion von Schults, wenn die Entscheidung des Schiris den Tatsachen entsprechen sollte!
Im letzten Drittel war beim ESVK der Akku leer und das Spiel nahm seinen gewohnten Gang und man verlor sang- und klanglos mit 1:5. Wer zumindest auf eine Fortsetzung der Fede zwischen Detsch und Martinelli hoffte, wurde auch enttäuscht - beide Kontrahenten gingen sich heute aus dem Weg...
Danke für die vielen Berichte. Hoffe, dass ihr noch ein paar erheiternde Spiele zu sehen bekommt. Man erkennt ja doch schon ein bisschen Resignation bei dem ein oder anderen.
Jo, aber realistisch betrachtet geht in KF wohl so langsam der Fokus auf die Abstiegsrunde. Und was da die Schlusslichter zeigen können, wenn man zusammenrückt, hat man uns ja deutlich in der Saison gezeigt, welche für mich nicht mehr existiert... *hrmpf*
Ich denke, in KF wird nach der Zwischenrunde die Uhr auf Null gestellt und die Motivation fürs Team ist eine ganz andere als jetzt, wo nur eine rechnerische Möglichkeit besteht.
Interessante Berichte aus KF! An der sachlichen Einschätzung der Matchstrafe können sich einige ne Scheibe abschneiden.
Danke dafür.
Ich denke, im Fall der Matchstrafe war der Schweizer Schiedsrichter für Kaufbeuren kein Glücksfall.
Während Aumüller ein paar Tage vorher noch das Publikum in kürzester Zeit gegen sich aufbrachte, ernteten die Schweizer ausschließlich Lob.
Eine Szene, die kaum einer richtig gesehen hat, ist schwer zu beurteilen. Allerdings waren selbst die Bremerhavener Spieler offenbar überrascht von der Entscheidung. Keinerlei Emotionen gegen den (angeblichen) Schlittschuhtreter. Ich denke, hier hätten die meisten deutschen Schiedsrichter anders entschieden.
Es bleibt ein gewisser Verdacht, dass der Schiri überzogen reagiert hat. Man müsste halt gute Videobilder haben. Ansonsten bleibt nur das Akzeptieren der Entscheidung und die Hoffnung auf eine kurze Sperre. Schultz kann sie ja zum Regenerieren nutzen, was er sicherlich brauchen kann
Danke an Euch alle ür die sehr sachlichen Berichte. Mal von der rätzelhaften Matchstrafe abgesehen, scheint die Leistung des Schweizer Referees ja ok. gewesen sein. Angesichts der Leistungen unserer einheimischen schwarz-weißen "Blindschleichen", wäre es doch toll, wenn der Schiri-Austausch noch öfter fortgeführt wird.
Alles Gute an Euch Kaufbeurer in den PD
Ja, zumal mir der unaufgeregte Stil den die meisten CH - Refs zeigen sehr gut gefällt. Da wird recht viel laufengelassen, bei Stockfouls und Reklamationen reagieren die Herren allerdings reichlich humorlos. Also eigentlich perfekt für harte und schnelle Spiele wie ich sie mag.
Nur: Leider kapieren auch die Spieler nicht immer, wie der Ref tickt. Was allerdings bei manchen unserer einheimischen Zebras auch schlichweg ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Da stehen Autoritätsgehabe, gepaart mit Arroganz und Selbstdarstellung bei so Manchem im Vordergrund. Schad drum.
Angesichts der Leistungen unserer einheimischen schwarz-weißen "Blindschleichen", wäre es doch toll, wenn der Schiri-Austausch noch öfter fortgeführt wird.
Und weil die deutschen Schiris so schlecht sind dürfen sogar welche nach Sotschi und die Schweizer sind zu gut dafür. Vielleicht, aber nur vielleicht, sind die Blindschleichen doch nicht auf dem Eis sondern eher auf der Tribüne. Oder die IIHF Beobachter wollen halt bei Olympia für Diskussionsstoff sorgen.
wir wohnen leider zu weit oben im Norden. Da werden schweizer Gastschiris wohl eher nicht angesetzt... Schade...
Also für mich hat der schweizer Gasschiri sehr gut gepfiffen, war immer auf höhe des Geschehens und hat sich auch nicht wichtig gemacht. Zum Tathergang stand er 2 mtr. empfärnt und hatte sehr gute Sicht. Ob das dann ein absichlicher Schlittschutritt war oder nicht (glaube eher dem Geschehen geschuldet) hat der Schiri eben aus seiner Sicht so gewertet. Einzige Möglichkeit währe gewesen, wenn er diese Spielsituation abgepfiffen hätte, da aus seiner Sicht die Scheibe nicht mehr spielbar gewesen wäre. Da sich hier aber die internationalen Regeln im Vergleich zu früher geändert haben, blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten was aus dieser Sitation entsteht. Leider wohl eine unglückliche Fußbewegung von Schultz, die der Schiri eben so bewertet hat. Aber trotzdem sind mir solche Schiedsrichter lieber, die eine klare Linie haben, unauffällich im Auftreten das Spiel leiten und eigentlich ihren Job verstehen. Das auch hier mal umstrittene Regelauslegungen auftreten ist wohl eher dem Regelwerk denn einer Anwendung geschuldet. Leider Schade für Schultz und leider auch für KFB, die es gegen Bremeraven nun bereits 2 x mit Matchstrafen zu tun haben, die wohl beide eher überzogen ausgelegt wurden.