Bremerhaven - Ravensburg

• Hallo MatDaCilla,

Bis letzte Saison setzten die DEL Clubs 10 AL je Team ein. D.h. fast die Hälfte der Plätze gehen an AL, der Rest geht an die deutschen. Also die Chance für die deutschen Talente, sich in der DEL durchzusetzen, ist nicht deutlich besser.

Und dann einen Spieler wie Langewieder der immerhin 5 volle Spielzeiten in der DEL absolviert hat - und das nicht nur als Bankdrücker - als gescheitert zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Vorallem wenn man einen MCP der nach einer Saison wieder weggeschickt wird dafür feiert.

Das passt halt einfach nicht zusammen. Ein bisschen Objektivität würde hier schon gut tun.

• Und dann einen Spieler wie Langewieder der immerhin 5 volle Spielzeiten in der DEL absolviert hat - und das nicht nur als Bankdrücker - als gescheitert zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Vorallem wenn man einen MCP der nach einer Saison wieder weggeschickt wird dafür feiert.

Wenn ein Spieler öffentlich erzählt, dass bei den Pinguins ein Spieler dümmer ist "wie" der andere (was schon lustig genug ist...) dann ist jawohl klar, dass man ihm (wenn auch nicht ganz objektiv) in der Pressemitteilung dazu einen mitgibt?

Das sein scheinbar miserables Deutsch übernommen und nicht verbessert worden ist, das ist doch auch kein Zufall!? Ailton wurde ja auch nicht mit "Isse Ailton, musse Tore mache!" in Zeitungen zitiert.

• Aha, es ist also klar, dass man eine Aussage die ein Spieler vor Wochen in internen Kreis beim Fanstammtisch getätigt hat, rauskramt um "ihm eine mitzugeben".

Ich persönlich halte das für einen schlechten Stil.

Du hast sicherlich mitbekommen, dass sich Offizielle von eurer Seite vor der Pressekonferenz beleidigend über zwei Spieler der Towerstars geäussert haben. Und hierbei leider nicht bemerkt haben, dass das Mikro schon offen war und es direkt in über Sprade TV ins Netz übertragen wurde. Und jetzt schau mal auf der Homepage der Towerstars nach, ob das an die große Glocke gehängt wurde oder gar eine Pressemitteilung rausgegeben wurde. Nein - wurde nicht gemacht.

• Das war der Stadionsprecher... ist das schon so hochoffiziell? Na gut... aber, dass das gut war hab ich auch nirgendwo geschrieben. Kann ich jedenfalls nicht finden. Und erwähnt wurde es in der Presse auch. Immerhin...

Beides war unprofessionell und wenn RAV darüber berichtet hätte, hätte ich das völlig legitim gefunden. Nur wenn ich darüber berichte schreibt kein Mensch "der DEL-Erfahrene Klasse Verteidiger", sondern ich gebe ihm einen mit. Unser Sport ist nun mal auch Entertainment. Damit muss man sich abfinden.

Zumal auf offizieller Ebene am nächsten Tag drüber gesprochen worden ist und das Thema auf dieser Ebene auch vom Tisch war. Wer Müll labert muss auch mit den Konsequenzen leben können. Egal ob Langwieder oder ein Stadionsprecher oder sonst wer.

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (8. Januar 2014 um 10:36)

• Das war der Stadionsprecher... ist das schon so hochoffiziell? Na gut... aber, dass das gut war hab ich auch nirgendwo geschrieben. Kann ich jedenfalls nicht finden. Und erwähnt wurde es in der Presse auch. Immerhin...

Beides war unprofessionell und wenn RAV darüber berichtet hätte, hätte ich das völlig legitim gefunden. Nur wenn ich darüber berichte schreibt kein Mensch "der DEL-Erfahrene Klasse Verteidiger", sondern ich gebe ihm einen mit. Unser Sport ist nun mal auch Entertainment. Damit muss man sich abfinden.

Zumal auf offizieller Ebene am nächsten Tag drüber gesprochen worden ist und das Thema auf dieser Ebene auch vom Tisch war. Wer Müll labert muss auch mit den Konsequenzen leben können. Egal ob Langwieder oder ein Stadionsprecher oder sonst wer.

Definitiv ist ein Stadionsprecher ein Offizieller des Vereins!
    Hier ein kleines Beispiel aus der Oberliga wars glaube ich. Ein Stadionsprecher hat den besten Spieler der Gästemannschaft verkündet ... es war leider der Schiedsrichter :huh:
    Der Stadionsprecher bekam auch ne Strafe.

• Aha, es ist also klar, dass man eine Aussage die ein Spieler vor Wochen in internen Kreis beim Fanstammtisch getätigt hat, rauskramt um "ihm eine mitzugeben".

Ich persönlich halte das für einen schlechten Stil.

Du hast sicherlich mitbekommen, dass sich Offizielle von eurer Seite vor der Pressekonferenz beleidigend über zwei Spieler der Towerstars geäussert haben. Und hierbei leider nicht bemerkt haben, dass das Mikro schon offen war und es direkt in über Sprade TV ins Netz übertragen wurde. Und jetzt schau mal auf der Homepage der Towerstars nach, ob das an die große Glocke gehängt wurde oder gar eine Pressemitteilung rausgegeben wurde. Nein - wurde nicht gemacht.

Naja, mal ganz ehrlich... Ein Fanstammtisch ist in der Regel kein interner Kreis, wo nichts nasch außen dringen darf. Die Teilnahme von Spielern dabei gehört zur "Öffentlichkeitsarbeit" eines Vereins. Insofern hat sich ein Spieler auch professionell zu verhalten. Eine komplette Mannschaft übelst zu verunglimpfen ist da vielleicht nicht der beste Weg.Eine Entschuldigung wäre da sicher angebracht gewesen, um ein wenig Dampf vom Kessel zu nehmen. Ist das eigentlich passiert? Für mich persönlich ist es dabei sogar unerheblich, ob das ein paar Tage oder ein paar Wochen her ist. Der Zeitpunkt ändert ja nix am Inhalt der Aussage.

Tja, und der Stadionsprecher gehört während de Spiels tatsächlich zu den "Off Ice Officials", insofern hat er sich da zu benehmen, das steht außer Frage. Und wenn er eine Pressekonferenz leitet, ist er de facto auch Offizieller. Die Beleidigung ist aber nicht in seiner offiziellen Funktion gefallen, sondern im internen Kreis, wo das Mikro offen war. Tja, also genau wie bei Langwieder. Dumm gelaufen... Da wurde intern drüber geredet und sich bei den Towerstars entschuldigt.

Letztlich steht es in dem "Fall" jetzt unentschieden und keiner Seite steht es jetzt besonders gut zu Gesicht, auf die andere zu zeigen. Also Mund abwischen,weitermachen...

• Letztlich steht es in dem "Fall" jetzt unentschieden und keiner Seite steht es jetzt besonders gut zu Gesicht, auf die andere zu zeigen. Also Mund abwischen,weitermachen...

Da sind wir einer Meinung. Es steht keiner Seite gut zu Gesicht auf die andere zu zeigen. Deshalb kommt es halt auch blöd rüber, dass dies auf euerer Seite gemacht wird. Im Gegensatz zu den Towerstars, die das im Sinne einer weiterhin guten Zusammenarbeit nicht hochspielen.

• Och Frankie, lass gut sein... Ohne einen gewissen Auslöser gäbe es gar nix zum Hochspielen... Wenn Du kritisierst, dass die Pinguine das veröffentlicht haben anstatt es einfach runterzuschlucken, warum schluckst Du nicht einfach auch runter. Das hier mit Ausdauer zu thematisieren ist doch nix anderes...

Falsche Aktion vs. Falsche Reaktion.
    Pressemitteilung + Entschuldigung vs. Keine Pressemitteilung + keine Entschuldigung

Ich sehe immer noch ein Unentschieden.

Dan könnte ich ja genauso spekulieren, dass es keiner Pressemitteilung bedarf, wenn man auch im persönlichen Gespräch gegenüber einer Zeitung (z. B. der "Schwäbischen") gewisse Dinge in ein subjektives Licht rückt.

Lass gut sein... Es gab einen Auslöser, es gab eine Reaktion. Beides ist nicht gut und dran festbeißen lohnt nicht. Zumal es einige Fans beider Lager gibt, denen das mittlerweile gehörig auf die Nerven geht. Besonders, weil sie ein gutes Verhältnis untereinander haben. Und wenn dann noch der eine oder andere Ravensburger Fan Sorge hat, dass Spieler nicht mehr zu Fantreffen dürfen, wird es echt grenzwertig.

• Definitiv ist ein Stadionsprecher ein Offizieller des Vereins!
    Hier ein kleines Beispiel aus der Oberliga wars glaube ich. Ein Stadionsprecher hat den besten Spieler der Gästemannschaft verkündet ... es war leider der Schiedsrichter :huh:
    Der Stadionsprecher bekam auch ne Strafe.

Ob Stadionsprecher oder Vorstand solche Aussagen sind ein NO GO, und sollten eigentlich offiziell "Bestraft" werden, z.B. mit einer großzügigen Spende ( die Schmertzt!!!!!!!!!) für eine Jugendabteilung o. ä. . Auf dem Eis werden ja Unsportlichkeiten auch bestraft.

• auch derkleineprinz kann das nachtreten nicht lassen, tz-tz. :bash:

Gibt es denn für Euch RV-Hardliner nicht ein aktuelleres Thema, z. B. wie und warum das Spiel gegen die Crimmitschauer gestern so in die Hose gehen konnte? ?(

Gibt es denn für Euch RV-Hardliner nicht ein aktuelleres Thema, z. B. wie und warum das Spiel gegen die Crimmitschauer gestern so in die Hose gehen konnte? ?(

Nein das ist für uns kein Thema, die obligatorischen Niederlagen in Crimme sind für uns schon zur Tradition geworden, von daher kann man sich hier mit den REV Hardlinern auf gebührend niedrigem Niveau messen.

Im übrigen für alle REV Fans, Langwieder hat sich für seine Aussage sehr wohl entschuldigt, ist aber wohl untergegangen bei dem ganzen geschreibsel.
    Von daher gesehen kann man den Thread jetzt schließen bevor hier noch der ein oder andere kollabiert.

STOP !!!!! Das sollte kein Nachtreten sein , nur eine allgemeine Anmerkung, dass man(n) sich als Sportsfreund egal welcher Couleur erst denken dann sprechen sollte... nichts anderes, oder habe ich irgendwo RV bzw. Bremerhaven erwähnt ???????????? Ich war, absolut neutral und habe nur einen Gedankengang angeregt mehr nicht. Von wegen nachtreten und so.....
    ?(:thumbdown::?: Immer sachlich bleiben......

• Gibt es denn für Euch RV-Hardliner nicht ein aktuelleres Thema, z. B. wie und warum das Spiel gegen die Crimmitschauer gestern so in die Hose gehen konnte?

wir wollen euch in den PO aus dem Weg gehen. :pfeif:

nein im Ernst, ihr habt hooton nachverpflichtet und wir spielen bis vor Kurzem, mit drei Kontigentspieler wovon einer auch durch einen leicht überdurchschnittlichem robusten Nachwuchsmann ersetzt werden könnte.

• Oh - ich wußte ja nicht, dass Niederlagen von RV in Crimme obligatorisch sind :sleeping:

der ehrwürdige Herr SucKel verzeihe mir meine Ignoranz :prost:

• STOP !!!!! Das sollte kein Nachtreten sein , nur eine allgemeine Anmerkung, dass man(n) sich als Sportsfreund egal welcher Couleur erst denken dann sprechen sollte... nichts anderes, oder habe ich irgendwo RV bzw. Bremerhaven erwähnt ???????????? Ich war, absolut neutral und habe nur einen Gedankengang angeregt mehr nicht. Von wegen nachtreten und so.....
    ?(:thumbdown::?: Immer sachlich bleiben......

war auch nett böse gemeint, Kollege ;)
    Es ist nur so, dass sich die Thematik auch bei mir etwas abnutzt. Sorry. :pfeif:

• Oh - ich wußte ja nicht, dass Niederlagen von RV in Crimme obligatorisch sind :sleeping:

der ehrwürdige Herr SucKel verzeihe mir meine Ignoranz :prost:

Tja da hättest dich mal besser informieren sollen :D:D:D

Meine Hoheit wird Ihnen aber die Ignoranz nach reichlicher Überlegung verzeihen

• Spielbericht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe der Link funktioniert