Dresden-Garmisch

• Hallo,

im 1 Drittel noch ein ganz munteres Spielchen, mit einen sehenswert herausgespielten 1:0 und einem grandiosen Unterzahltor von Garmisch - aber dann - Im 2 und 3 Drittel das niveaumäßig schlechteste Bundesligaspiel was ich diese Saison gesehen habe. Ein Fehlpassfestival - kaum Kombinationen und daher fast immer ein Schläger dazwischen bei nahezu jeder Aktion. Die klareren Aktionen hatten dabei die Garmischer, die das Spiel schon viel eher hätten entscheiden können. Was fällt mir an Eislöwenchancen die letzten 40 Minuten ein - ein Gewaltschuss an den Pfosten - ansonsten harmlos. Der Wille war sicher da, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, die Truppe war nicht fit genug - da klappte fast gar nichts. Ein verdienter Sieg für die Bayern. Die Besten auf dem Eis waren heute zweifelsfrei die Streifenhörnchen.

• Für mich waren heute 3 Faktoren entscheidend: unsere Abwehr war viel zu langsam für die Garmischer, ständig wurden wir überlaufen oder so unter Druck gesetzt, dass ein Fehlpass kam. Gut, kann man teilweise verstehen bei der Verteidigeranzahl, schließlich fiel ja während des Spiels noch Thomas aus. Dann haben wir es wieder nicht geschafft, vorallem im 1. Drittel die Chancen in Tore umzumünzen und der 3. Faktor war, dass die 1. Reihe ein Totalausfall war. Mit 1,5 Reihen gewinnt man nicht gegen die kompakten Garmischer. Nastiuk sollte endlich eine Pause erhalten, der ist völlig überspielt, hält fast nichts mehr. Und anstelle von Cullen wäre ich für eine Verteidigerlösung, denn dort ist Land unter. Letztendlich stehen 6 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen. Wenn wir nicht aufpassen finden wir uns bald auf Platz 9 wieder...der Sieg von Riessersee war glücklich, jedoch nicht unverdient.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (5. Januar 2014 um 20:18)

• Hi,
    K(r)ampf allein reicht eben in Liga 2 nicht immer. Nach 30 min war die Flasche leer und es häuften sich Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Ungenauigkeiten im Abschluss.

Tops:
    -Chancenverwertung Garmisch
    -Rübezahl Lie mit unermüdlichem Einsatz und Hogan im Tor der Gäste hielt heute von den gefühlten 50, wenn auch teilweise lächerlichen Einzelaktionen einfach fast alles
    -ausverkauft

Flops:
    -Stellungsspiel HSR
    -Wichtigtuerei LSR
    -Chancenverwertung
    -Feinabstimmung im Zusammenspiel
    -Zuordnung in der Abwehrarbeit des gesamten Teams (das 2. Gegentor ein Abziehbild vom 1.)
    -Gosdeck bis auf sein ÜZ-Tor mit Fehlpässen und seit seiner Fußverletzung läuferisch schwach
    -Kaartinen: heute mit 2 100%, im Regelfall versenkt er da den Puck im Tor

Fazit:
    Es war heute rechtzeitig die Luft bei uns raus, wenngleich die Garmischer im Verteidigungsdrittel gekonnt die Räume eng gemacht haben. Der Kader spielt immer über dem Limit und das recht sich langsam aber sicher. Die Feinabstimmung fehlte heute völlig und das Aufrteten vorm gegnerischen Tor war heute unter aller Kanone.
    Cullen ist schnell und lies heute erkennen, das er gepflegte Pässe spielen kann, für einen ausländischen Stürmer zunächst noch zu unauffällig.

lutschers:
    ich vermute mal, das wir kein Geld haben einen guten Verteidiger zu verpflichten, daher wählt man die Notlösung mit Cullen?! Berlin kann uns momentan auch nicht helfen, da die die gleichen Probleme haben wie wir. Daher heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das 18 Punkte Vorsprung reichen.

Einmal editiert, zuletzt von schumi (5. Januar 2014 um 22:37)

• Zurück aus Dresden...ein letztendlich nicht unverdienter Sieg für uns, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war. Je länger das Spiel dauerte umso mehr Vorteile konnten wir uns gegen am Ende müde wirkende Dresdner erarbeiten. Gratulation Jungs zu drei fetten Auswärtspunkten und generell zu dieser Hammersaison, manchmal will man es wirklich kaum wahrhaben wie sensationell das gerade läuft :respekt:

• Also die ersten 30min war Dresden klar besser und wir haben aus 4 Schüssen 2 Tore gemacht.
    Aber um so länger das Spiel ging um so besser waren wir/Dresden wurde immer müder.

Fazit: Das Spiel hätte auch anders rum laufen können, aber egal, die Punkte nehmen wir halt mit .

Einmal editiert, zuletzt von dethle (6. Januar 2014 um 03:42)

• Sehe es wie dethle.
    Wer das Spiel in den ersten 30 Minuten, besonders in den ersten 20 Minuten nicht für sich entscheidet, der verliert auch zu Recht.
    Sinnbildlich geht dann auch so ne Krampe, wie das 2:3 ins Tor.
    Wie man die Schiedsrichter als beste Männer einschätzen kann, ist mir unerklärlich. Unter anderem die Icing-Regel haben sie scheinbar nicht begriffen (auf beiden Seiten).
    Beste Männer auf dem Feld waren Hogan und der Yeti Morten Lie.

Mund abwischen, weitergehts. Es sind noch 19 Spiele zu bestreiten. Dann werden wir sehen, wo wir gelandet sind. Ich glaube an das Team und mindestens an Platz 8.

P.s.: Gratulation an Garmisch zu so einer Mannschaft. Genießt diese Saison. Es ist Balsam für die Seele ;)

• Hallo,

Das mit den Streifenhörnchen war eher sarkastisch gemeint, da fehlt der Smiley - haben die meisten hoffentlich auch so verstanden. Trotzdem haben sie nahezu fehlerfrei gepfiffen - wäre schön, wenn die anderen Akteure auch nahezu fehlerfrei gespielt hätten. ;) Lies Spielweise war insbesondere darauf ausgerichtet das Spiel des Gegners zentral zu zerstören - diese Taktik ist auch voll aufgegangen. Der schönste Spielzug des Spiels war für mich das Unterzahltor zum 1:2 - von Lie glänzend vorbereitet - insofern völlig zu Recht Spieler des Tages. Ich stimme Lutschers in Bezug auf Nastiuk zu, er ist z.Zt. leider nur Mittelmaß - da kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen.

• Der Sarkasmus macht für mich auch nicht recht Sinn, aber passt. Gestern gabs nen schönen Innenpfostentreffer, bei einem Schiri Niejodek wäre das Spiel vlt anders ausgegangen. ;)
    Bezeichnend war für mich das 1:2 in Unterzahl, die ganze Dresdner Mannschaft schaut dem Garmischer Spieler zu, wie er seinen Pass auf den sich im Rücken freilaufenden Stürmer spielt. Das wirkte alles nicht so wirklich wach, hab immer gehofft, dass TP die Truppe in den Pausen wachrüttelt :/

Für Garmisch freuts mich, ist echt schön zu sehen, wieviel man dort aus den schwierigen Bedingungen rausholt. Und die Trikots sind auch sehr hübsch :D

• Schön, dass der SC Riessersee in dieser Saison von vielen Seiten so viel Lob erhält. Viele erkennen es an, dass der SCR mit seinen wenigen Mitteln eine Top-Mannschaft aufs Eis bringt. Hier wird das Sportliche einfach honoriert und auch die eigenen Zuschauerzahlen zeigen, dass der SC Riessersee überall wieder ein Begriff ist. Top Arbeit die da rund rum, egal wer für was verantwortlich, ist abgeliefert wird. Bin gespannt wie dieser SCR in der Saison noch überraschen kann. Man hat sich Respekt verschafft und der SCR wird kein Lieblingsgegner in den Play-Offs für irgend jemanden sein.

• Ich denke auch, dass man mit Toni Krinner den richtigen Fachmann an der Bande hat. Vorallem die Quote bei den Ausländern ist einfach phänomenal. Bis auf den Dee musste ja keiner getauscht oder nach Hause geschickt werden. Lie, Hogan und Bombach haben voll eingeschlagen - sowas muss man erstmal hinbekommen, wenn man 3 neue Ausländer holt.In den anderen Jahren wurde in Garmisch immer nachverpflichtet. Das Problem wird sein, dass man die Ausländer im 2. Jahr nicht halten kann. Aber dem Krinner traue ich zu, dass er wieder ein gutes Händchen bei den Neuzugängen hat...

Im Vergleich zu uns: Spieler aus der CHL, ECHL oder wie die Ligen alle heißen haben bei uns fast immer versagt: Jay Fehr, Jesse Baraniuk, Jason Beckett, Jérôme Marois, Alec Richards. Mit Ausnahme vielleicht Kellen Briggs, aber die Übergranate war er auch nicht. Wir haben dafür einfach kein Händchen, vielleicht fehlt auch der Mut, die Kontakte oder die sportliche Kompetenz.