War zwar nicht vom gestrigen Spiel, aber passt ganz gut zu ovechkins Leistung gestern
http://www.sportspickle.com/2013/05/alexan…nnected-on-xbox
chris
War zwar nicht vom gestrigen Spiel, aber passt ganz gut zu ovechkins Leistung gestern
http://www.sportspickle.com/2013/05/alexan…nnected-on-xbox
chris
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2a4xtup.jpg]
Berichterstattung nach Art derSZ
Denke auch, dass das Finale Kanada gegen Schweden, wenn auch teilweise entgegen der bisher gezeigten Leistungen, sein wird. Die werden beide in den Nachbarschaftduellen eine Leistungssteigerung zeigen.
Gratulation an die Schweiz zu Bronze bei den Damen gegen Schweden. An der Alpenrepublik kann sich das deutsche Eishockey keine zu dicke Scheibe abschneiden.
Ich vermiss da halt einen Basti Schwele
Nicht ernsthaft, oder?!?!
Jetzt werden die olympischen Spiele wohl vorzeitig beendet
Ach, das Rahmenprogramm sind die Olympischen Spiele?!?!
Gratulation an die Schweiz zu Bronze bei den Damen gegen Schweden. An der Alpenrepublik kann sich das deutsche Eishockey keine zu dicke Scheibe abschneiden.
Absolut. Aber die Entwicklungshilfe wird in D ja immer nach kurzer Zeit auf Drängen der alten Seilschaften beendet.
Nicht ernsthaft, oder?!?!
Doch!
Im Vergleich zum Ploog, oder dem Kommentator in der ARD, wäre das eine große Verbesserung!
Also nichts gegen Bodo Boeck! Nach einem "Sandis Ozolinsh, er war übrigens lettischer Flaggentrainer...äh...Fahnenträger" am frühen Morgen startet man doch gleich gutgelaunt in den Tag.
Frauen oder nicht Frauen - DAS ist ein geiles Hockeyspiel.
Das Spiel ist wirklich geil, aber die Co-Kommentatorin nervt irgendwie. Mehr als "oh das ist aber schade" kommt da ja nix, keine Storys, keine Taktikerläuterungen...
Schade, dass das Ende einen jetzt irgendwie unschön zurücklässt - vor allem diese Strafe wegen Stockschlag in so einer Phase eines solchen Spiels ist lächerlich.
Meine Fresse, wenn ich so ein Spiel verlieren würde, hätte ich wohl jahrzehntelang Albträume: 2-0 geführt, Gegner macht keinen Stich, dann bei 2-1 den Pfosten bei Empty Net getroffen, ein unglückliches Ausgleichstor kassiert, um dann in der Verlängerung so dämlich zu verlieren.
Und als "Krönung" dann noch so ne Witzstrafe, die das Spiel mitentschieden hat. Habe noch nie eine Mannschaft unglücklicher ein Spiel verlieren sehen, zumindest fällt mir kein anderes Match ein.
Naya hätten die Frauen mal das 6:5 anders Verteidigt wärs erst gar nicht dazu kommen , so frei darf die da ned vorm Tor stehen sry. Das mit der stockschlag strafe seh ich genau so , im ganzen Spiel nicht bestraft und dann auf einmal doch .
Ein klasse Finale gestern bei den Damen - technisch, läuferisch und kämpferisch auf hohem Niveau war das Werbung für den Eishockeysport. Spannung und Dramatik pur, bin mal echt gespannt, ob die Herren-Halbfinals da mithalten können. Auf alle Fälle haben die Kanadierinnen und die US-Girls die Daseinsberechtigung von Frauen-Eishockey bei Olympia klar untermauert.
USA sah nach dem 2 : 0 wie der sichere Sieger aus, doch Kanada kämpfte sich in den letzten 3 Minuten zurück ins Spiel und rettete sich in die Overtime. Da gab es dann gleich zwei fragwürige Entscheidungen. In Anbetracht dessen, was die Schiedsrichterinnen in der regulären Spielzeit alles durchgehen ließen, war die Strafe wegen Stockschlags gegen die USA eher lächerlich, auch wenn ich eine solche Strafe grundsätzlich begrüße, damit sich dieses unsinnige Nachschlagen gegen einen Goalie, der die Scheibe bereits sicher hat, mal aufhören würde. Beim Alleingang der Kanadierin Wickenheiser kommt die Attacke der Amerikanerin ganz klar von hinten, wenn man für so etwas keinen Penalty gibt, wann dann? Im Gegensatz zur regulären Spielzeit dann ein sehr gut aufgezogenes Powerplay von Team Kanada, dass mit dem überragend herausgespielten Siegtreffer gekrönt wurde. Letztlich aufgrund der Spielanteile aber eher ein glücklicher Olympiasieg für Team Kanada.
Was mir bei der Siegerehrung noch auffiel - wir haben zwar keine so guten Eishockeyspielerinnen wie Kanada und USA - aber definitiv die hübscheren Mädels in unseren Reihen.
Auf alle Fälle haben die Kanadierinnen und die US-Girls die Daseinsberechtigung von Frauen-Eishockey bei Olympia klar untermauert.
Eben gerade nicht. Ein unbestreitbar tolles Finale, aber man hätte das Turnier nicht spielen brauchen, sondern hätte einfach die beiden Nationen gegeneinander spielen lassen können. Der Unterschied zum Rest der Welt ist eklatant und wurde durch das gestrige Spiel nur verstärkt. Und eine Sportart, die nur in zwei Ländern und nur auf einem Kontinent auf einem angemessenen Level gespielt wird, widerspricht eben dem olympischen Gedanken einer weltweiten Verbreitung einer Sportart.
Eben gerade nicht. Ein unbestreitbar tolles Finale, aber man hätte das Turnier nicht spielen brauchen, sondern hätte einfach die beiden Nationen gegeneinander spielen lassen können. Der Unterschied zum Rest der Welt ist eklatant und wurde durch das gestrige Spiel nur verstärkt. Und eine Sportart, die nur in zwei Ländern und nur auf einem Kontinent auf einem angemessenen Level gespielt wird, widerspricht eben dem olympischen Gedanken einer weltweiten Verbreitung einer Sportart.
Dann kannst aber Eisschnellauf auch gleich aus dem olympischen Programm nehmen, bei der holländischen Dominanz. Da können doch die Nordamerikanerinnen Nix dafür, wenn´s die Europäer einfach nicht hinkriegen, für anständige Voraussetzungen im Frauen-Eishockey zu sorgen, um international den Anschluss zu schaffen. Außerdem hat z.B. das Halbfinale Kanada gegen Schweiz gezeigt, dass sich die ein oder andere Nation schön langsam dem Niveau der beiden Top-Teams annähert.
Nach deiner Argumentation bräuchte man sonst das olympische Eishockeyturnier der Herren auch nur noch mit maximal 6 Mannschaften spielen
Dann kannst aber Eisschnellauf auch gleich aus dem olympischen Programm nehmen, bei der holländischen Dominanz. Da können doch die Nordamerikanerinnen Nix dafür, wenn´s die Europäer einfach nicht hinkriegen, für anständige Voraussetzungen im Frauen-Eishockey zu sorgen, um international den Anschluss zu schaffen. Außerdem hat z.B. das Halbfinale Kanada gegen Schweiz gezeigt, dass sich die ein oder andere Nation schön langsam dem Niveau der beiden Top-Teams annähert.
Nach deiner Argumentation bräuchte man sonst das olympische Eishockeyturnier der Herren auch nur noch mit maximal 6 Mannschaften spielen
Ach Gott, du musst doch nicht alles was gg Frauen EH ist, persönlich nehmen.
Der Vergleich mit Eisschnelllauf ist doch vollkommener Käse, da gibt es zwar eine Nation welche gerade bei diesen Spielen auf den Punkt fit ist. Und immer zu den Favoriten zählt , was sich aber beispielsweise bei den letzen Spielen nicht zur Dominanz entwickelte ganz im Gegenteil http://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch…/Eisschnelllauf
Hier mal die Weltcup Ergebnisse aus dem aktuellen Winter. Keine Spur von einer holländischen Dominaz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisschnelllauf-Weltcup_2013/14
Dazu sind im Eisschnelllauf Nationen aus NA,Europa und Asien in der Weltspitze vertreten
Auch der Vergleich vom Männer Eh ist doch Käse, was ist dann mit der Schweiz und den Slowaken? Dann kommt doch erst ein Loch welches auch nicht ansatzweise so riesig ist wie bei den Frauen von den ersten beiden zum Rest.
Was mich nervt ist das bei Sport1 sofort nach dem Schlusspfiff zum Dart geschaltet wird.
Die Niederländer haben 6 von 10 Goldmedaillen im Eisschnellauf gewonnen, das ist zwar stark aber bei weitem keine Dominanz und vor allem auch keine über einen längeren Zeitraum (in Vancouver 3 von 12). Eine gewisse Vergleichbarkeit ist noch zum Rodeln gegeben und - ja - da hat es diese Diskussionen über die olympische Relevanz inbesondere in der absoluten Hochphase der deutschen Damen-Dominanz auch gegeben.
Männereishockey hat 6 Titelanwärter aus 2 1/2 Kontinenten und der Unterschied zu Teams wie Norwegen, Österreich oder Slowenien ist überschaubar. Man will nicht wissen wie die deutsche Frauenmannschaft von den Kanadiern abgeschossen worden wären.
Klar können die Nordamerikener wenig dafür, aber das ist ein schlechtes Argument. Denn Olympia ist keine Privatveranstaltung für ein oder zwei Länder, die eben in einer Sportart besonders gut sind, sondern bildet global betriebene Sportarten in möglichst großer Breite ab.
Kann man so sehen, aber ein Abo auf Gold und Silber haben beide Teams nicht, auch wenn es momentan so aussieht.
Persönlich werde ich niemals ein grosser Fan des Fraueneishockey werden, was für Fussball auch gilt. Mir fehlt da einfach die Dynamik. Aber Fraueneishockey ist mir immer noch lieber als diese viel zu vielen "Trendsportarten".