• Günther Peter Ploog.

    Also wenn der die geballte Eishockey-Kompetenz des ZDF darstellt, dann gute Nacht, ZDF. Bis der mal kapiert hatte, um was es beim vermeintlichen 3:2 ging ... . Und dann noch die grandiose Anmerkung, es hätte 2 Minuten gegen den Goalie geben müssen ... . Dass es die 2 Minuten nur bei ABSICHTLICHEM Torverschieben gibt, war ihm offensichtlich auch nicht klar.

  • Sacht ma... das 1:1 der Amis war doch ein Schlittschuhtor, oder seh ich das falsch?

    Nee, war erst am Schlittschuh und dann noch am Schläger und erst dann im Tor.

    Aber endgeiles Spiel - und das war nur Vorrunde. Für die Russen läuft es bescheiden. Bei den Männern den "kalten Krieg" verloren und bei den Frauen gegen die Schweizerinnen rausgeflogen.

  • Was hat der Oshie für Nerven.... schießt einfach im Penaltyschießen nach der 3. Runde einfach jeden Penalty, WAHNSINN :respekt::respekt:

  • Die Damen haben übrigens in der Platzierungsrunde um Platz 5 mit 1:2 gegen Finnland verloren - was nicht nur eine sportliche Niederlage ist, sondern möglicherweise einigen der Spielerinnen den beruflichen Job kosten könnte!
    Mehrere Spielerinnen sind Sportsoldatinnen sind und die Bundeswehr-Sportförderung hatte vor Olympia angekündigt, dass die Förderung für das Dameneishockey erheblich zurückgefahren werden wird, wenn das Team nicht mindestens Platz 6 erreicht!

    http://sochi2014.iihf.com/women/news/germany-army/

  • Schade, die Slowakei verliert nach Penaltyschießen mit 0:1... die Russen halten dem starken Druck wohl nicht ganz so stand. Haben sich extrem schwer getan gegen die Slowaken, die mit Laco im Tor einen wirklich gut aufgelegten Torhüter hatten.

    Die USA gewinnt 5:1 (Tor für die Slowenen durch Marcel Rodman).

    Der Check war wirklich prima :rofl:

  • Damit werden die Russen wohl den direkten Sprung ins Viertelfinale verpasst haben. Der Druck auf die Mannschaft dürfte jetzt nicht geringer werden. Bin mal gespannt wies weitergeht aber glaube eher dass die Goldmedaille nicht in Russland bleiben wird.

  • Schon das verpassen der direkten Qualifikation dürfte ein herber Rückschlag für die eigenen Ambitionen sein; allerdings habe ich kaum Zweifel, dass den Russen der Einzug ins Viertelfinale gegen Norwegen gelingen dürfte.
    Wenn ich es richtig sehe dann haben sich die USA, Schweden, Kanada und Finnland direkt qualifiziert (dies könnte sich nur ändern, wenn die Partie Kanada - Finnland mit mehr als 5 bzw. 9 Toren Unterschied ausgeht, was ich kaum annehme) und die Qualifikationspaarungen dürften folgende sein:

    Russland - Norwegen
    Schweiz - Lettland
    Tschechien - Slowakei
    Slowenien - Österreich

    Nett finde ich vor allem die letzte Paarung, weil entweder Slowenien (denen ich es mehr wünsche) oder Österreich damit ins Viertelfinale kommt!

  • Und wie die Paarungen zeigen, bekommt die Partie um 18Uhr trotz des Weiterkommen einiges an Brisanz, denn gewinnen die Finnen oder Kanadier in regulärer Spielzeit, sind sie insgesamt auf Rang 1 gesetzt und bekommen im VF den Sieger der Partie Slowenien - Österreich und damit überschaubar schwere Gegner.
    Aktuell ist Schweden noch auf Gesamtrang 1.