• Naja, mittlerweile merkt man aber deutlich, dass beide Teams sich nicht mehr weh tun wollen ;)

Damit dürften die Viertelfinals so aussehn:

Schweden - Slowenien/Österreich
    USA - Tschechien/Slowakei
    Kanada - Schweiz/Lettland
    Finnland - Russland/Norwegen

Tante Edit meint, dass es doch nach Platzierungen geht wer aufeinander trifft?! ?(

3 Mal editiert, zuletzt von geradinger (16. Februar 2014 um 20:30)

• Viveiros hat gestern im ORF sogar von theoretischen Medaillenchancen der Österreicher gesprochen *hust:
    Vanek, der dann zu Gast im Olympiastudio war, hat dann wieder abgewiegelt und leicht süffisant gelächelt, als die Viveiros-Aussage zur Sprache kam.

• So - Österreich ist im "Achtelfinale" mit 0 : 4 an Slowenien gescheitert :thumbup:

Die deutschen Mädels retten mit einem 3 : 2 über Japan den 7. Platz und damit die direkte Qualifikation für die A-WM 2015 :thumbsup: Viona :love: erneut mit einer guten Fangquote von über 93 % :respekt: Die Tore für Deutschland erzielten Susann Götz, Julia Zorn und Sara Seiler.

Einmal editiert, zuletzt von Viffi2 (18. Februar 2014 um 11:25)

• 8| Russland tut sich erneut schwer gegen taktisch sehr disziplinierte Norweger, die aber durchaus auch ihre Chancen haben und einige sehr gefährliche Konter fahren konnten. Dies verdeutlicht auch das Torschussverhältnis von lediglich 7 : 6 für die Russen und somit leistungsgerechtes 0 : 0 nach dem 1. Drittel. :respekt:

• So kanns ruhig weiter gehen :D
    Meinetwegen mit Verlängerung und Penalty.. dann bitte mit glücklicherem Ende für Norwegen :D

Aber der Ploog ist echt untragbar als Kommentator :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (18. Februar 2014 um 14:53)

• Ja, bisher eher dürftige Vorstellung der Russen. Ist sicher bnicht leicht gegen so einen Defensivwall, alerdings sollte bei der spielerischen Klasse doch mehr rauskommen. Auch trifft ein Großteil der Schüsse nicht mal das Tor.

Aber der Ploog ist echt untragbar als Kommentator :pinch:

Die sind durch die Bank kaum zu ertragen. Auch der im Spiel Slowenien - Österreich war so ein Held. Hat bis jetzt den Modus noch nicht kapiert. Oder auch dass die Niederlage der Slowenen gegen Russland deren größster Erfolg der Vorrunde war. War wohl eher der Sieg gegen die Slowakei.

• Am Ende setzen sich die Russen doch noch relativ deutlich mit 4 : 0 durch (2 Treffer in den letzten 70 Sekunden), was jedoch nicht ganz dem Spielverlauf entspricht (31 : 22 Torschüsse). Mit der gezeigten Leistung dürfte Russland kein Kandidat für´s Finale sein.

• Ploog moderiert doch auch dem ZDF , deswegen bevorzuge ich da die gleichzeitige Sport 1 Übertragung :)

Edith : Auch ich bin ziemlich enttäuscht von den Russen . Mein Favorit nach der Vorrunde sind die Amerikaner , Schweden hat schon 2 wichtige Leute verloren und Kanada profitiert aktuell auch eher von den Schussstarken Verteidigern , das war offensiv auch noch nicht die Krönung

Einmal editiert, zuletzt von Haufen (18. Februar 2014 um 16:22)

• Peter Kohl auf Sport1 ist aber nicht wirklich besser.
    Beide gehören in die Kategorie "Ich höre mich gern reden".
    Günter Zapf war noch ok.
    Ich vermiss da halt einen Basti Schwele oder, wie früher bei Premiere, einen Michi Leopold.

• Nun, gerade der BR hätte mit Norbert Gobmeier einen, der das kann :D
    Keine Ahnung, wieso er nicht kommentieren darf, zumal der BR die federführende Anstalt in der ARD ist, was Olympia angeht.

• Wow, Lettland 2:0 nach dem ersten Drittel gegen die Schweiz. War auch nicht wirklich zu erwarten. Für die Schweizer jetzt ein ganz dickes Brett zu bohren.

• Alter da hatte der Slowene aber Massel, war für mich ganz klar ne große Strafe, unnötiger Check gegen den Kopf

• SRF2 wäre noch eine Alternative zu ARD, ZDF und Sport1. Nur ob die jetzt noch viel Eishockey zeigen......

Kriegt halt leider nicht jeder rein.
    Ich hatte sonst noch ORF1 als Alternative, aber beim Eishockey ist das nicht wirklich ratsam *hust*