• Was hätte man auch sonst machen sollen ? Abbrechen? Apropo eishockeynews stand da auch nicht geschrieben das der Schiri gar keine andere wahl hatte außer weiterspielen zu lassen wenn ich mich nicht irre. Ich hätte gern das geschrei der nauheimer-fans gehört die wegen ganzen 5 Minuten nach Bietigheim gefahren sind. Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber bei mir steht da nach kurzem gespräch mit beiden Trainiern, ich nehm an das er da beiden gesagt hat was Sache ist und weiterspielen lassen hat , also nix mit geeinngt.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (2. Januar 2014 um 20:54)

  • Ich kenn es beim Sport gar nicht anders. Selbst auf Amateurlevel muss man meines Wissens unter Protestvorbehalt das Spiel zu Ende spielen. Theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass der Protest abgewiesen wird. Auch wenn es eigentlich in dem Fall ausgeschlossen war.


  • Apropo "Gschmäckle".....
    .
    Am Montag Abend war auf Eishockeynews noch zu lesen, dass sich beide Trainer geeinigt hätten, weiter zu spielen, nachdem nach 5 min das Problem erkannt wurde. Und jetzt entscheidet der grüne Tisch. Ein Schelm der nach der Bietigheimer Niederlage böses denkt. :respekt::seestars:

    so habe ich das gemeint. ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Spieler auf beiden Seiten nicht mitbekommen haben. Der Schiri hat sich ja über die Spielerköpfe hinweg mit den Trainern unterhalten.


    Was hätte man auch sonst machen sollen ? Abbrechen? Apropo eishockeynews stand da auch nicht geschrieben das der Schiri gar keine andere wahl hatte außer weiterspielen zu lassen wenn ich mich nicht irre. Ich hätte gern das geschrei der nauheimer-fans gehört die wegen ganzen 5 Minuten nach Bietigheim gefahren sind. Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber bei mir steht da nach kurzem gespräch mit beiden Trainiern, ich nehm an das er da beiden gesagt hat was Sache ist und weiterspielen lassen hat , also nix mit geeinngt.

    War auch richtig so. Die Zuschauer haben bezahlt und wollen ein Spiel sehen.

  • Ist jetzt eher ne theoretische Frage, aber hätte es eigentlich weitere Konsequenzen, wenn das verfehlende Team in so einem Fall nicht weiterspielen würde?

  • Ist jetzt eher ne theoretische Frage, aber hätte es eigentlich weitere Konsequenzen, wenn das verfehlende Team in so einem Fall nicht weiterspielen würde?

    Davon ist auszugehen, dürfte bestimmt Geld kosten, evtl. macht sich auch noch gegenüber dem Gegner schadensersatzpflichtig.

    Teufelsanbeter: Weil es so in den Regeln steht. Ein Spieler, der nicht auf dem Spielbericht steht, wird vom Spiel ausgeschlossen.

    Und zum Thema "Gschmäckle", der Spieler wird vom Schiedsrichter vom Spiel ausgeschlossen und er schreibt auch eine Zusatzmeldung dazu, daher muss da die andere Mannschaft nicht unbedingt einen Protest einlegen, in diesem Fall werden die zuständigen Stellen auch von sich aus aktiv.

  • Ja klar, hätte es. Der Gastverein ist verpflichtet anzutreten. Tut er es nicht, wird er vertragsbrüchig. Dies hätte dann zu Folge, das er für die Folgeschäden haften müsste, also z.B. die Eintrittsgelder zurückbezahlen, Zahlungen an Sponsoren des Heimvereins, ect. + anfallende Strafen der Liga. Wie hoch diese sind kann ich jetzt allerdings nicht sagen, keine Ahnung. Dies hätte übrigens auch Folgen was die zukünftige Lizensierung betrifft und könnte unter Umständen auflagen oder Minuspunkte zur Folge haben. Ist ja schon vorgekommen, dass solche Fehler dann während eines laufenden Spiels aufgefallen sind, dann wurde im Grunde das ernsthafte Spielen sofort eingestellt, jedoch das Spiel bis zum Ende durchgezogen um eben nicht vertragsbrüchig zu werden.

    Wir hatten mal eine ähnliche Situation in München erlebt, als wir bei Hedos mit 8:1 gewonnen hatten, aber der Spieler Berwanger nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Der Clou damals war, das die Unseren so blöd gewesen waren und das Ausfüllen des Spielberichtsbogen einer Sekretären von Hedos überlassen hatten, ohne diesen nochmal zu kontrollieren. Klassisch in die Falle gelaufen. Das Endergebnis war Spielwertung 5:0 für München.

  • Zumindest für die Bietigheimer Zuschauer wird der Abend trotzdem frustrierend gewesen sein. Sie haben Eintritt bezahlt und haben ein Schei..Spiel ihrer Mannschaft gesehen, nach 3:1 Führung noch verloren. Da ist eine Wertung nicht wirklich (ausser in der Tabelle) ein Ersatz für eine gute Leistung der eigenen Mannschaft mit einem herausgespielten Sieg, ein verlorener Abend.

  • Also das mit dem verlorenen Abend wäre mir als Bietigheimer sowas von egal, wenn die zwei Zusatzpunkte mich am Ende auf einen Platz hieven, der in den Playoffs eine weitere Runde Heimrecht bedeuten würde. Genauso wie mir als Nauheimer der Sieg egal sein kann, wenn am Ende genau diese Punkte für Platz 8 fehlen würden.

    Das Ganze hat ja ohnehin nicht nur für Bibi und uns Konsequenzen, sondern möglicherweise auch für andere Teams. Vielleicht verliert durch diesen Fehler ein anderes Team eine Heimrechtrunde in den Playoffs an Bietigheim. Genau wie Weißwaser möglicherweise der große Profiteur der Geschichte werden könnte. In einer anderen Konstellation wäre es ja sogar möglich, dass ein völlig unbeteiligtes Team wegen eines solchen Fehlers die Playoffs verpasst. Gab es da nicht vor ein paar Jahren mal in irgend einer unteren Liga genau wegen so einer Situation Stress?

  • Wie kann es denn eigentlich sein, dass ein regulärer Nauheimer Spieler nicht auf dem Spielberichtsbogen auftaucht?

    Ansonsten, schöner Bürokratiesieg :rolleyes:

  • Also das mit dem verlorenen Abend wäre mir als Bietigheimer sowas von egal, wenn die zwei Zusatzpunkte mich am Ende auf einen Platz hieven, der in den Playoffs eine weitere Runde Heimrecht bedeuten würde. Genauso wie mir als Nauheimer der Sieg egal sein kann, wenn am Ende genau diese Punkte für Platz 8 fehlen würden.

    Man kann das so sehen. Aber es werden nicht alle Leute so sehen. Manche werden bestimmt an dem Abend sauer gewesen sein, weil die Mannschaft eine 3:1 Führung aus der Hand gegeben hat. Der ein oder andere wird sich sagen, nächste Woche gehe ich nicht mehr hin. Was dann eine Woche darauf am Grünen Tisch gemacht wird ist eine mathematische Sache in der Tabelle, aber das gesehene Spiel war dann trotzdem Mist.

    Ich habe z.B. am Montag beim Rausgehen vom Stadion einige Stimmen bei uns gehört: "Gegen Weißwasser gehe ich in Zukunft nicht mehr hin, da in diesen Spielen immer kein Einsatz gezeigt wird und diese Spiele immer lustlos verloren werden." Zuschauer können bei schlechten Heimleistungen durchaus nachtragend sein. ;)

    Ich habe beides schon erlebt Wertung gegen Landshut für uns - Wertung für München gegen uns - beides hat mich nicht begeistert. Ich sehe aber ein, dass es sein muss, um die Ordnung im Spielbetrieb zu haben.

    Wie so was passieren kann ? Ganz einfach - es werden halt ab und zu Fehler von den Menschen gemacht. Änhliches gab es sogar schon in der professionellen Fussball-Bundesliga. Bekannte Trainer wie Otto Rehhagel haben einen Ausländer zuviel eingewechselt oder Trapattoni wechselte einen Amateurspieler zu viel ein. Die Punkte waren weg.

    Jede Wette - bei Bad Nauheim passiert das so schnell nicht mehr. ;)

    Schlimmer war es vor ein paar Jahren in der Bayernliga. Da hat auch ein Verein einen für 1 gesperrten Spieler (Sperre wegen 3. Zehnminutenstrafe) unberechtigt eingesetzt ohne es zu merken. Der BEV merkte das erst 2 - 3 Monate später. Da die Sperre somit offiziell nicht abgesessen war, galten alle folgenden Spiele in denen der Spieler inzwischen mitgespielt hat als verloren. Die Mannschaft fiel dadurch vom Play-Off-Platz in die Abstiegsrunde.

  • Das Ganze hat ja ohnehin nicht nur für Bibi und uns Konsequenzen, sondern möglicherweise auch für andere Teams. Vielleicht verliert durch diesen Fehler ein anderes Team eine Heimrechtrunde in den Playoffs an Bietigheim. Genau wie Weißwaser möglicherweise der große Profiteur der Geschichte werden könnte. In einer anderen Konstellation wäre es ja sogar möglich, dass ein völlig unbeteiligtes Team wegen eines solchen Fehlers die Playoffs verpasst. Gab es da nicht vor ein paar Jahren mal in irgend einer unteren Liga genau wegen so einer Situation Stress?

    Und wenn ihr wen aus den Playoffs geworfen hättet? Aufgrund von 2 Punkten die ihr laut Regelbuch eben nicht haben solltet? Und die Mannschaft dann noch abgestiegen wäre? Ich würde deine Schlussfolgerung verstehen wenn wir die 3 Punkte fälschlicherweise bekommen hätte, aber dem ist nun mal nicht so.

    Das Bedanken war übrigens ein Fehler. Aber man kann sich leider nicht entdanken.

  • Ich denke nicht, dass man sich in Bietigheim über einen Sieg am grünen Tisch freut. Vor allem, da der besagt Spieler wohl nicht den sportlichen Spielausgang beeinflusst hat. Er stand ja nur in den ersten 5 Min auf dem Eis. Für Nauheim ist das natürlich ärgerlich. Aber am besten hakt man die Sache ab und konzentriert sich auf den heutigen Spieltag.
    Wir sollten uns von diesen 3 Punkten nicht blenden lassen und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren. Gegen HN wurden schon einige Chancen liegen gelassen. Gegen Crimme konnte man auch eine Führung nicht über die Zeit bringen, dementsprechend angefressen war Gaudet auf der Pressekonferenz. Hoffentlich wird das heute wieder besser und RO bekommt das dann zu spüren ;)

  • Er stand mehr als eine Sekunde auf dem Eis und ist damit am Spielausgang beteiligt. Ein "nur" gibt es dabei einfach nicht. Dann spielt bald der nächste mit 6 Ausländern und kommt mit der Argumentation das es Bad Nauheim ja durfte und irgendwann macht jeder was er will. Ne, es gibt einen Regelkatalog und an den hat man sich zu halten. Vergisst man einen Spieler auf die Meldeliste zu setzen und lässt ihn spielen, dann gibt es eben eine Spielwertung für den Gegner. Punkt aus basta. Der Spielausgang ist dabei vollkommen egal. Außer Bietigheim hätte mit mehr als 5 Toren unterschied gewonnen, dann wäre der Spielstand beibehalten worden.

  • Er stand mehr als eine Sekunde auf dem Eis und ist damit am Spielausgang beteiligt. Ein "nur" gibt es dabei einfach nicht.


    Natürlich hast du Recht, ob er ne Sekunde oder 60 Minuten ununterbrochen auf dem Eis steht ist egal. Die Regel ist korrekt ausgelegt worden, alles andere wäre ein Witz gewesen. Ich meinte auch eher, dass man sportlich gerade wieder etwas abgebaut hat und nun zum dritten Mal keine Führung verteidigen konnte. Und das der Spieler von Nauheim den Spielausgang in so fern nicht größer beeinflusst hat..