Ravensburg Tower Stars - ESV Kaufbeuren

• Wieder ein Spiel mit sehr geringen Chancen für den ESVK. Trotzdem hofft man in Kaufbeuren natürlich auf eine Überraschung wie neulich gegen Rosenheim. Werden wir erneut brutal unterschätzt?
    Etwas überraschend scheint Schultz wieder dabei zu sein. Dropmann dagegen fehlt anscheinend erneut. Ohne dass man weiß warum.
    Für Jakub Körner könnte es heute schon sein Abschiedsspiel sein.
    Thiel ist ein harter Hund. Kriegt zwei Schlagschüsse vor zwei Tagen. Heute spielt er dennoch. Gut, dass wir auch solche Spieler haben.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (30. Dezember 2013 um 21:39)

• Glanzloser Sieg
    Towerstars mit angezogener Handbremse
    gegen einen Gegner mit Torhůterproblem
    7 Tore waren schon richtig knädig
    Aber die Towerstars haben sich zum Teil einfach richtig dumm angestellt
    Zweistellig wäre locker drin gewesen
    Kein schönes Spiel
    Was zählt sind 3 Punkte
    Abhaken !

• Tops:

-3 Punkte
    -Volle Hütte gegen Tabellenletzten :!:
    -M. Friedrich mit 3 Toren :thumbup:
    -Kapzan schießt sein erstes Tor (wenn auch durch die Hosenträger)

Neutral:
    -Reihe eins um J. Kelly (der meist glücklos wirkte) hatte schon bessere Spiele
    -Sieg.....gegen solch bescheidene Gegner haben wir schon wiederholt verloren :pfeif:
    -Schiri......was er gepfiffen hat fand ich meist ok....hier und da hat er nicht gepfiffen wo es angebracht gewesen wäre

Flops:
    -Gegen jede andere Mannschaft in der Liga hätten wir gestern warscheinl. verloren :S
    -Kaufbeuren spielte so gut wie ohne Torhüter :popcorn:
    -Kaufbeurer Fans....wurden nur bei assigen Fangesängen gegen RV laut..... :puke:
    -Sorglosigkeit der RV-Abwehr :wacko:
    -Lautsprecher viel zu laut eingestellt (bei der Spielervorstellung taten mir die Ohren weh und ich hör sonst gern laute Musik)
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Ich muss zustimmen, ein zweistelliges Ergebnis wäre keine Überraschung gewesen - aber wir sind teilweise genauso Blind und unfähig übers Eis gefahren! Hätten wir gegen ne Zweitliga-Mannschaft gespielt, hätten wir die Bude voll bekommen! Da war gehörig Bruder Leichtfuß mit im Spiel - allen voran mal wieder Gawlik und Langwieder! Die Goalies in KF können einem leid tun, die armen Kerle!
    Armselig die assigen Fangesänge der KF'ler! Da haben sich offensichtlich einige dem Niveau der Mannschaft nahtlos angepasst! Dennoch traurig anzusehen, was aus dem esvk geworden ist! so wird man auch von den Oberligisten in der Auf-/Abstiegsrunde auf den Sack bekommen!

• Tops:
    -M. Friedrich mit 3 Toren :thumbup:

Friedrich wurden laut Pointstreak im übrigen sogar 4 Tore zugesprochen :thumbsup: !

Unabhängig davon scheint es in Reihe 2 mit Friedrich, Schmidt und Menge ganz gut zu passen, sollten die das Niveau einigermaßen beibehalten können dann hätten wir die lang ersehnte zweite Reihe welche auch regelmäßig punktet.

• Neutral:
    -Reihe eins um J. Kelly (der meist glücklos wirkte) hatte schon bessere Spiele

Stimmt,er hatte gestern nicht seinen besten Tag.Aber ihm kann man es schon mal nachsehen,hat er doch die letzten Wochen Tore und Vorlagen genug gemacht,wo die anderen Reihen etwas schwächelten.

@ Domino
    Man muß nicht unbedingt zweistellig gewinnen,die 3 Punkte sind wichtig.Ravensburg ist nicht der Nabel der Eishockey Welt wo alles schnell mal so wegputzt.Vor 2 Jahren zb. waren wir um diese Zeit froh über jeden Punkt und nicht mal in den Play-Off Plätzen.Und jetzt haben wir glaube ich schon 21 Punkte auf Platz 9.Ist doch auch was oder??? Und in den Play-Off sind wir erfahrungsgemäß immer sehr gut unterwegs.Selbst mit deiner Pfeiffe J.Kelly,du wirst es sehen. :pfeif:
    Zu deiner Aussage nach jedem Spiel (Glanzloser Sieg) kann ich nur eines sagen.Respekt an die Towerstars,die es jedesmal schaffen,dich ins Stadion zu locken und 14 Euro abzuknöpfen. :thumbsup:
    Und das bei lauter Glanzlosen Spielen.Da würde ich mir schon mal Gedanken machen. :pfeif:

• 1 Tor (auch wenn es Friedrich gut geschrieben wurde) und 1 Assist - 2P, auch wenn glücklos, im entscheidenden Moment ist eben immer mit Kelly zu rechnen. Und hätte Cameron und Krestan etwas mehr Glück gehabt, wären das auch "glücklos" wieder 3 - 4 P gewesen. Kelly macht eben momentan den Unterschied, wenn auch in teils durchschnittlichen Spielen.

Und sooo schlecht war Kaufbeuren zu Beginn nicht. Klar, die Goalies hätten unter normalen Umständen keinerlei Chance auf großartige Einsätze in der DEL2, aber nebst dem Lattentreffer waren da einige gute Chancen dabei. Da hätte es schnell 5:5 stehen können, dann wären wir aber ordentlich ins Schwimmen gekommen.

Spiel auf Sparflamme, wichtige drei Punkte...nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vielleicht wirds gegen DD ähnlich voll, die Sitzplätze sind ja abermals fast weg.

• Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, aber ein Augenzeuge meinte, das erste Drittel sei noch recht offen gewesen. Ab dem zweiten Drittel katastrophale Abwehrleistung des ESVK und unendlich viele Chancen für Ravensburg. Nach dem 3:5 seien sogar dicke Möglichkeiten zum Anschlusstreffer da gewesen. Mit gewissen Chancen, das Spiel sogar noch zu kippen.
    Dies würde für die Sicht von Niskala sprechen, aber nicht unbedingt dafür, dass wir kein einziges Spiel mehr gewinnen. Wobei es ohne Vajs sicher nur ganz selten zu Punkten reichen dürfte.

• So oder so ähnlich kann man das sehen. Wohl wissen, dass RV i.d.R. jeder Zeit noch einen Gang hochschalten konnte. Aber ich fand die Leistung der Kaufbeuerer nicht so schlecht. Mit Vajs und mehr Konsequenz, dürftet ihr (außer gegen Frankfurt) vermutlich keine Probleme haben. Evtl. finden sich ja noch ein oder zwei, die euch weiter helfen. Schade, dass man von Kreitl und Schmidle nicht viel gesehen hat, eigentlich durchaus zwei Reihen die für Punkte sorgen sollten...

• Kaufbeuren war in den ersten 5 Minuten gleichwertig, danach wurden die Ravensburger aber immer stärker, so dass eine deutlichere Führung zur Drittelpause verdient gewesen wäre. Möglicherweise hätte Vais das eine oder andere Tor verhindert. Der Sieg der Ravensburgern wäre trotzdem nicht gefährdet gewesen. Man hat den Kaufbeurern schon angemerkt, dass nach dem Aufblitzen des Potentials, zu Beginn des Spiels und vielleicht noch am Anfang des zweiten Drittels, der Frust, mangelndes Selbstvertrauen und die mentale Schwäche dominieren. Ist immer schwierig, wenn man am Tabellenende steht.
    Dagegen ist bei uns die Hauptrunde bisher glänzend verlaufen. Bei manchen Kritikern im Forum gewinnt man allerdings den Eindruck, dass wenigstens die Boston Bruins auflaufen müssten, um ihnen einigermaßen wohlwollende Kommentare zu entlocken. Es wird hier immer viel vom Respekt geredet, den man der gegnerischen Mannschaft entgegen bringen soll, auf die eigene wird dann munter verbal draufgehauen. Versetzt Euch doch mal in die Situation der Kaufbeurer Fans, denen blieb zum Schluss als einzige Freude die Rolle des schlechten Verlierers. Leidtragender war der arme Marko Friedrich, der bei seiner Ansprache gnadenlos ausgepfiffen wurde. Man sollte sich auch einmal zurücklehnen und die positiven Aspekte des Abends genießen. Sicher hatte die erste Reihe nicht ihren besten Tag erwischt, vielleicht auch bedingt durch den Gesundheitszustand von Krestan. Dafür hat die neu formierte zweite Reihe teilweise fulminantes Eishockey gespielt, wie man es so von einer rein deutschen Reihe in dieser Liga sehr selten sieht. Ein verdienter Sieg vor ausverkauftem Haus und eine kleine Boxeinlage für die Anhänger des gepflegten Männersports war auch dabei. Zugegebenermaßen ist wenig Blut geflossen, aber das kann man nach dem Spiel bei einem Videoabend mit „Django Unchained“ wieder nachholen.

• @ Domino
    Man muß nicht unbedingt zweistellig gewinnen,die 3 Punkte sind wichtig.Ravensburg ist nicht der Nabel der Eishockey Welt wo alles schnell mal so wegputzt.Vor 2 Jahren zb. waren wir um diese Zeit froh über jeden Punkt und nicht mal in den Play-Off Plätzen.Und jetzt haben wir glaube ich schon 21 Punkte auf Platz 9.Ist doch auch was oder??? Und in den Play-Off sind wir erfahrungsgemäß immer sehr gut unterwegs.Selbst mit deiner Pfeiffe J.Kelly,du wirst es sehen.
    Zu deiner Aussage nach jedem Spiel (Glanzloser Sieg) kann ich nur eines sagen.Respekt an die Towerstars,die es jedesmal schaffen,dich ins Stadion zu locken und 14 Euro abzuknöpfen.
    Und das bei lauter Glanzlosen Spielen.Da würde ich mir schon mal Gedanken machen.

Hätten unsere sich vor dem Tor zum Teil nicht so lässig und dumm angestellt hätten wir locker 10 Stück machen können.
    Wäre für die Zuschauer immerhin ein Trost gewesen für eine wieder einmal spielerisch mangelhafte Leistung
    Die meisten Tore waren Zufallsprodukte oder gestocher und einige sind nur gefallen weil Kaufbeuren keinen richtigen Torhüter dabei hatte
    Jetzt hat man gegen Riessersee ein super spiel gemacht und gegen Kaufbeuren war es halt dann wieder nicht so toll

Hatte aber auch Gründe:
    - in letzter zeit viele Spiele...das kostet Kraft
    - nur 3 Ausländer und von denen sind noch Kelly M und Cameron angeschlagen

Trotzdem ...es gibt ja auch noch andere Spieler >>>Chance vertan bei erneut ausverkauftem Haus
    wieder ein klasse spiel zu machen und so erneut Zuschauer zu gewinnen
    Vor allem gegen so ein Team kann man doch mal ein rausgespieltes schönes Tor erwarten ...Ich hab keins gesehen :bash:

runner@
    - wenn du das Eishockey schön findest dann bist du einer von denen die mit 2 Promille nach Hause gehen und glücklich sind :thumbdown:
    - und was will man J Kelly noch groß kritisieren bei 52 P ??? Ich finde die Ballerina-Art wie er sich auf dem Eis präsentiert weiter nicht gut
    Aber er punktet konstant.
    -und Gedanken ob man sich nochmal eine Dauerkarte holt oder nicht macht sich sicherlich
    jeder dritte Dauerkartenbesitzer in RV,bei diesen super attraktiven Spielen wäre das kein wunder ...

6 Mal editiert, zuletzt von Domino (1. Januar 2014 um 15:22)

• Ich hab das Spiel nicht gesehen und mein Beitrag bezieht sich auch nicht speziell darauf.
    Viele Zuschauer erwarten gegen schwächere Teams immer Traumeishockey mit vielen glänzend herausgespielten Toren.
    Dabei ist doch bekannt , dass Teams die technisch unterlegen sind , oft darauf fixiert sind das Spiel des Gegners zu zerstören und vorne hilft der liebe Gott.
    Da sieht ein Team oft besser aus , wenn es auf einen gleichwertigen Gegner trifft , der munter nach vorne spielt.

• Ich sage nicht das ich jedes Spiel schön finde.Ich erwarte sowas auch gar nicht.Jedes Spiel gestaltet sich anderst.Selbst Bayern-Braunschweig war zum Schluß kein abschiessen und eher knapp.Und das war die Weltbeste Mannschaft gegen den Tabellenletzten.Aber sowas verstehst du nicht.Bei dir muß es die reine Perfektion sein.

Aber gegen Bietigheim,Rosenheim,Landshut oder 2 mal gegen Riessersee (nur z.b.)fand ich und viele andere es als sehr unterhatsam an,außer dir natürlich.Auch spielerisch war es besser wie du es machst.In Rosenheim war es sogar richtig stark,haben ja selbst Rosenheimer bestätigt.Es gibt Fans,die auch ein Spiel was verloren wurde,als gut betrachten.Wenn Kampf und Wille vorhanden sind.Weiß aber nicht,ob du sowas verstehst. :schulterzuck:

Eben was will man an Kelly kritisieren??? Das frage ich mich schon lange.Du warst es doch am Anfang die ganze Zeit.Gegen Crimme 5 Punkte machen ist keine Kunst usw. waren deine Aussagen.Und jetzt brauchst du es nicht auf die Ballerina schiene abwälzen,das nimmt dir keiner mehr ab.

Ich erwähne jetzt nur mal die Tore von Friedrich gegen Kaufbeuren.Das erste herrausgespielt mit Pass von Schmidt und schön versenkt.Solche haben auch schon andere Goalis bekommen.
    Das zweite Tor wunderschön mit Doppelpass mit Schmidt.Klasse rausgespielt. :respekt:
    Das dritte in Unterzahl.Sind meistens alleingänge,haben Unterzahltore nun mal so an sich.
    Und das waren bei dir Zufallprodukte und ein gestochere??? Du hast kein rausgespieltes Tor gesehen? :rofl:
    Ich denke damit ist die Frage, wer da mit 2 Promille nach hause geht auch geklärt. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Runner (1. Januar 2014 um 21:42)

• Es gibt Fans,die auch ein Spiel was verloren wurde,als gut betrachten.Wenn Kampf und Wille vorhanden sind.Weiß aber nicht,ob du sowas verstehst.

Eben was will man an Kelly kritisieren??? Das frage ich mich schon lange.Du warst es doch am Anfang die ganze Zeit.Gegen Crimme 5 Punkte machen ist keine Kunst usw. waren deine Aussagen.Und jetzt brauchst du es nicht auf die Ballerina schiene abwälzen,das nimmt dir keiner mehr ab.

Das Rosenheim Spiel war jetzt wirklich die Ausnahme...Da haben sie wirklich mal richtig gut gespielt
    ich habe einige gesehen die nicht so gut waren

Mir ist auch bewusst dass wenn man nur nach den Punkten schaut zufrieden sein kann
    Auch mit einem dritten Platz !
    Spielerisch war das bis jetzt für mich in den Heimspielen wirklich Magerkost
    Gegen Garmisch war es endlich mal wieder richtig gutes Eishockey, vorher hatten wir auch das ein oder andere gute Drittel in den Heimspielen
    aber eben nur vereinzelte Drittel !
    Mir ist auch klar dass sich das in den Playoffs alles ändert
    Da kann plötzlich jeder in die Zweikämpfe gehen und fighten,checken,usw
    Meine Meinung ist wenn man eine Dauerkarte kauft muss man auch mind. 5 geile Spiele zu Gesicht bekommen
    Spiele in denen richtig die Post abgeht
    Dieses jahr war das ein einziges !
    Genau deshalb finde ich pers. Das ist für die tollen Zuschauer in RV zu wenig !!!

Runner@ du fragst dich schon lange was es an J kelly zu kritisieren gab/gibt
    Er wirkt einfach komisch... keine nähe zum Publikum..keine Emotionen
    Jedem Check aus dem Weg gehen selbst mal einen check versuchen erst recht nicht ... diese Dinge sind für einen Canadier sehr ungewöhnlich
    Vor allem für einen Canadier der so einen Körper hat

Technisch brillant ohne Frage und Top Übersicht aber die anderen dinge :rolleyes: :rolleyes: Naja >>>>>> 52 P sprechen natürlich für ihn
    und es wären sogar noch mehr Punkte wenn Kelly einen Torjäger an seiner Seite hätte
    Cameron vergibt ja viele viele Großchancen die kelly auflegt

Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. Januar 2014 um 22:52)

• Runner@ du fragst dich schon lange was es an J kelly zu kritisieren gab/gibt
    Er wirkt einfach komisch... keine nähe zum Publikum..keine Emotionen
    Jedem Check aus dem Weg gehen selbst mal einen check versuchen erst recht nicht ... diese Dinge sind für einen Canadier sehr ungewöhnlich
    Vor allem für einen Canadier der so einen Körper hat

Es hat schon seinen Grund warum Kelly den Checks aus dem Weg geht. Im übrigen ist Kelly zwar 1.93 groß, mit 84 Kilo bei der Größe aber alles andere als ein "Schrank" oder so, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht liest der gute Justin ja hier mit und fährt in Zukunft die Monsterchecks für dich, dann sehen wir ihn höchstwahrscheinlich nach einigen Spielen zwar nicht mehr auf dem Eis aber dann hat er es dir wenigstens gezeigt...

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (2. Januar 2014 um 01:16)

• Ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass "Domino" ein Leistungssportliches "Monster" sein muss :respekt: . Als so austrainierter Athlet, ist es sicherlich schwer zu verstehen, dass ganze Mannschaften zum Teil nach 5 Spielen in 10 Tagen (gegen einen Gegner, der es auch noch zu lässt) einfach mal einen Gang runter schalten. Die Jungs hatten davor zwei Auswärtsspiele gegen den Tabellenführer und eine der Mannschaften "der Stunde". Sicher harte Spiele, die bis zum Schluß offen waren und abartig Kraft gekostet haben.
    Gerade in Reihe eins sind ja wohl ein bis zwei Spieler angeschlagen. Umso besser wenn dann die zweite Reihe das Spiel gewinnt. Wenn ich einen Tip abgeben hätte müssen, dann hätte ich genau auf so ein Spiel gegen Kaufbeuren getippt (und bin auch nicht verärgert darüber).

Aber wie gesagt, ein so austrainierter Leistungssportler sieht das sicher etwas anders. Der würde voll durchziehen, bis zum bitteren Ende :rolleyes:

• Genau, die Spieler sollen gefälligst laufen bis Ihnen die Lunge rauskommt und fighten bis sie Blut spucken. Eine eine Luschen-Mannschaft wie Kaufbeurer gehört mindestens zweistellig besser aber dreistellig aus der Halle geschossen. Alles andere ist doch eine Granaten-Enttäuschung und hat mit einer Profi-Einstellung aber sowas von nichts zu tun sondern ist die pure Arbeitsverweigerung. Schließlich hat ja unser Herr Domino seine 10 € Eintritt abgeliefert und hat ein Recht darauf für sein Geld was geboten zu bekommen.

• Manchmal frag ich mich ernsthaft was manche hier von J.Kelly erwartet haben unglaublich vorallem wen man bedenkt das man ihn schon spielen gesehen hat...

Diese "manche" können ihn vorher noch nicht spielen gesehen haben, oder hatten zu der Zeit selber die 2 Promille im Turm, die sie anderen hier andichten :pfeif:

• Das Kujala-Eishockey ist für mich bis auf wenige Ausnahmen diese Saison einfach unattraktiv
    Vielleicht liegt es daran dass
    - Friedrich stark abgebaut hat und den nächsten Schritt verpasst
    - Oravec als eingeplanter Leistungsträger verletzt ist
    - Maloney schon verletzt gekommen ist und immer wieder verletzt war und auch wieder ist
    - Matt kelly noch nicht zu seiner letztjährigen Form findet
    - Bräuner nur noch ein Schatten seiner selbst ist
    - Menge nicht so eingeschlagen ist wie man es sich vorgestellt hat
    - Baier keine oder viel zu wenig Chancen bekommt sich zu beweißen, er hat eine super Vorbereitung gespielt und bekommt viel zu wenig Eiszeit
    Für mich ein Mann für Reihe 2 od. 3 !
    - Langwieder und Kapzan viele Fehlpässe spielen
    - Slavetinsky merklich älter wird ;)
    - man Geld spart und mit nur 4, sogar 3 Ausländern auskommen muss/will, dadurch wird unseren Ausländer mehr abverlangt als das vielleicht bei anderen Teams die mit 5 oder sogar 6 Ausländern spielen der Fall ist

Das sind unter anderem auch alles Gründe für holpriges Kujala eishockey :huh:

Aber solange die Fans zufrieden sind mit diesem Eishockey ist ja alles ok :pfeif:
    Mir ist das spielerische in erster Linie wichtiger als die Punkte
    Und da stottert der motor immer noch gewaltig...

Freue mich auf 2 gute Ausländer die mithelfen endlich den Sand aus dem Getriebe zu entfernen :thumbup:
    Wir haben es Tabellentechnisch nicht zwingend nötig schnell nach zu verpflichten, aber in Hinsicht auf die Playoffs und dem vielen Sand im Getriebe auf alle Fälle

In dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben für mich
    Nemec,sezemsky,Schmidt und Vogt :thumbup: :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. Januar 2014 um 11:36)