Hallo, nimm mal deine Vereinsbrille ( von Fielmann ?) ab, o. suche dir einen ordentlichen Optiker u. schau dir das "Fb"-Video noch einmal ganz in Ruhe an.
Die Perspektive der Gegenseite könnte für Aufklärung hilfreich sein. Die Perspektive der MDR-Bilder sind für die Bewertung dieser Szene völlig nutzlos !
O.k., wenn 44 min PP nicht ganz korrekt sind (weil, wie du berechtigt anmerkst, Dresdner Spieler zeitgleich in der Kühlbox saßen), ist die Ausbeute in ÜZ dennoch sehr überschaubar und 1 Treffer bei fast 5min 5 zu 3 nicht so prickelnd für eine der besten PP-Manschaften der Liga.
Anders ausgedrückt, kann der Sieg des Gegners nicht ganz unverdient sein.
Abgesehen davon ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, diese Diskussion wertlos .
Ungerecht behandelt hat sich schon so manch´ eineFan gefühlt -> ganz bestimmt auch schon mal ein Eislöwen-Gegner ... .
Anstatt mädchenhaft "rumzuzicken" solltet man sich besser an der sportlich-abgeklärten Haltung des Dresdner Trainers orientieren .
Edit:
Meine Frage bezgl. Zeitpunkt -Schuß, -Treffer u. -Sirene war ernst gemeint, deine Antwort nicht befriedigend .
Mir ist diese Regel so auch für Hockey bekannt, sicher bin ich mir aber nicht .
Also, was ist für die Anerkennung eines Tores zum Zeitpunkt der Sirene entscheidend, der Schuß auf das Tor o./u. der Treffer im Tor ?