Löwen gegen Füchse

• lutschers

Hallo, nimm mal deine Vereinsbrille ( von Fielmann ?) ab, o. suche dir einen ordentlichen Optiker u. schau dir das "Fb"-Video noch einmal ganz in Ruhe an.
    Die Perspektive der Gegenseite könnte für Aufklärung hilfreich sein. Die Perspektive der MDR-Bilder sind für die Bewertung dieser Szene völlig nutzlos !

O.k., wenn 44 min PP nicht ganz korrekt sind (weil, wie du berechtigt anmerkst, Dresdner Spieler zeitgleich in der Kühlbox saßen), ist die Ausbeute in ÜZ dennoch sehr überschaubar und 1 Treffer bei fast 5min 5 zu 3 nicht so prickelnd für eine der besten PP-Manschaften der Liga.
    Anders ausgedrückt, kann der Sieg des Gegners nicht ganz unverdient sein.

Abgesehen davon ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, diese Diskussion wertlos .
    Ungerecht behandelt hat sich schon so manch´ eineFan gefühlt -> ganz bestimmt auch schon mal ein Eislöwen-Gegner ... .
    Anstatt mädchenhaft "rumzuzicken" solltet man sich besser an der sportlich-abgeklärten Haltung des Dresdner Trainers orientieren .

Edit:
    Meine Frage bezgl. Zeitpunkt -Schuß, -Treffer u. -Sirene war ernst gemeint, deine Antwort nicht befriedigend .
    Mir ist diese Regel so auch für Hockey bekannt, sicher bin ich mir aber nicht .
    Also, was ist für die Anerkennung eines Tores zum Zeitpunkt der Sirene entscheidend, der Schuß auf das Tor o./u. der Treffer im Tor ?

3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (28. Dezember 2013 um 12:56)

• @ JAME POLLOCK#8

So abwegig ist die Situation nicht.

Bsp.: Der TW ist raus, von der anderen Seite erfolgt der Schuß auf das leere Tor vor der Sirene.
    Während der Puck das Eis überquert und das Tor erreicht, ertönt die Sirene .

Das Gleich kann sich auch direkt vor dem Tor ereignen (auch mit TW). Es wird VOR der Sirene geschossen und mit der Sirene erreicht der Puck Tor. Dann ist der Weg u. somit die Zeit vom Abschuß zum Treffer nur kürzer.

Einmal editiert, zuletzt von Kurte (28. Dezember 2013 um 13:25)

• Es zählt ganz einfach wann der Puck die Linie überquert hat, da ist es sch... egal wann geschoßen wurde. Bsp Spieler A schießt vor der Sirene der Puck überquert die linie nach der Sirene. Eigentlich eine Logische sache , man stelle sich spieler schießt vor der Sirene der Puck überquert die Linie nach der Sirene, kann ja gar kein Tor sein da das drittel/spiel schon beendet wurde vor der Puck die Linie überquert hat.

• Kurte

5 Min 5 gegen 3. Wann denn? Wir hatten 2 mal 5 gegen 3 für ca. 30 Sekunden. Und 1 mal knapp eine Minute.

Und zum ENG...wenn die Uhr vorbei ist, ist Schluss. Das sind die IIHF Regeln 470 und 471. Ganz einfach.

Zitat

Ein Tor ist ungültig, wenn die Spielzeituhr auf 20:00 oder 0:00 steht

• lutschers

Sieh bei pointsreak / Spielbericht :
    Strafen LF unter anderem
    1. 3:17 u. 4:48
    2. 26:16 u.27:44
    3. 46:20 u.47:30
    4. 47:30 u.47:34
    =>dr.Überschneidungen also DREI mal 5:3 mit ges. ca. 230 sec DOPPELTE Überzahl

Sollte ich mich mit den sec. (im Kopf)verrechnet haben,u. selbst wenn es zeitgleich auch eine Strafe für EL gab, hat das noch immer keinen Einfluß auf den Eindruck der sich mir beim Lesen des Spielberichtes aufgedrängt hatte : bei nur EINEM Tor in dieser Zeit, war die bei den Eislöwen sonst gut funktionierende PP-Waffe bei diesem Spiel nicht effektiv genug u./o. die Lausitzer hatten wirksame Mittel dagegen . Schon im ersten Drittel hatten die EL soviel ÜZ, wie die LF im ganzen Spiel.
    Schlimm, wenn man nicht in der Lage ist, auch mal ein (entspr.Spielbericht) suboptimales PP- Spiel der Lieblinge einzugestehen, u. sich statt dessen an Kleinigkeiten aufhält, die nicht den geringsten Einfluß auf das Ergebnis (hier: ein PP,welches schon einmal erfolgreicher war u. sicher auch wieder wird) haben. Ob bei 3, 4 o. 5min doppelter ÜZ: 1 Treffer erscheint mir sehr mager, zumal zahlreiche weitere UZ-Situationen den Gegner Kraft gekostet haben muß. Und ja, Derby-Niederlagen tun doppelt weh.

Es ändert auch nichts an meiner Haltung, die aus meiner Sicht sehr treffende Meinung des Trainers der EL(s. PK ) einmal mehr zu überdenken .

3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (28. Dezember 2013 um 16:00)

• Dann hat der Zeitnehmer schlicht und ergreifend nicht rechtzeitig den Stop-Knopf gedrückt (was ihm ja auch nicht mal unbedingt vorzuwerfen ist - kann ja sein, dass Tor und Sirene im Hundertstel-Sekunden-Bereich auseinanderliegen). Dafür ist dann der Schiri da - er entscheidet, ob der Puck noch vor der Sirene die Linie überquert hat. Wenn ja, wird das Tor im Spielbericht auch bei 19:59 des jeweiligen Drittels eingetragen und die Uhr muss auch noch mal eine Sekunde zurückgestellt werden.

EDIT: Und noch eine Anmerkung: dass die Uhr schon auf 0:00 steht und die Sirene erst danach ertönt darf nicht sein - so eine Spieluhr würde in Deutschland wohl keine Genehmigung kriegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Crazy Com (30. Dezember 2013 um 00:02)

• ... Nehmen wir an die Uhr steht auf 0:00 die Sirene ertöhnt erst nachdem der Puck ihm Tor ist, was passiert dann?...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Sirene und Uhr synchron gekoppelt sind ;)
    Zumindest ist das heute bei JEDER Turnhalle mit entsprechender Anzeige so.
    Es kann natürlich sein, dass wir in unserer technisch extravagant ausgerüsteteten "Arena" andere Features einsetzen ... 8)