Löwen gegen Füchse

• Aus Dresdner muss ich sagen, es war ein gutes Derby, nur der Ausgang war falsch.

Höhepunkte
    - Das Tor für Weißwasser, wo erstmal eine halbe Minute weitergespielt wird, keiner jubelt. Dann gibt der am weitesten entfernte Linienschiedsrichter das Tor
    - Klenner im intensiven Austausch/Tanz/Gerangel mit dem Ordner auf der Strafbank und seine Spieldauer dafür
    - Das nicht gegebene Tor für Dresden, was alle außer dem Schiedsrichter drin gesehen haben.
    - Das verhinderte empty net Goal (hier merkt man das die Spieler noch wollen, aber die Belohnung fehlte)

Die Manschaft kämpft
    Volle Hütte

Flop: Es war jetzt nichts unbedingt schlecht, aber auch nichts besonders gut.

Die Stimmung war teilweise sehr mies. Dem Team fehlte trotz guten Spiel der erfolgreiche Abschluss. Dresden hatte gefühlt 60 Chancen, Weißwasser 6, wovon sie drei reingemacht haben.
    Überzahlspiel der Löwen sah auch gut aus, aber bei 3x 5 zu 3 nur ein Tor, das ist zu wenig. Das Ding wollte einfach nicht rein. Insgesamt fand eich das Spiel umkämpft aber fair, es wurde nicht unbedingt gegen mann gekämpft. Schaut man das mit Krumnisch und Thomas zwei Leute gefehlt haben und Supis wie Schlenker Weihnachten gefeiert bei den Eisbären waren, dann merkt man das Fehlen doch schon deutlich.

:seestars: Das wird schon wieder.
    Blöd nur das Weißwasser und noch zu weihnachten war, bei voller Hütte. ;(

• Wenn der Puck im Tor war, dann haben die Schiedsrichter alles richtig gemacht, erstmal weiterlaufen zu lassen. Aber, es hat wohl der Schiedsrichter auf Tor erkannt, der an der Strafbank der Füchse stand. Und der kann es gar nicht sehen, es waren viel zu viele Spieler davor. Und vorallem wenn es einer sieht und zwei nicht, warum dann Tor? Ich hab es nicht gesehen, aber er soll wohl drin gewesen sein.

Ansonsten, der Spielbericht auf auf es-weisswasser.de ist lächerlich. Die Strafen konnte man alle geben, Klenner kam mit der SPD gut davon, Milan Kubis hat für das Angreifen von Offiziellen mal ne Matchstrafe bekommen und es war ja nichts anderes.

Wir sind heute gnadenlos an unserer Chancenverwertung gescheitert. Die Spieler müssen sich an die eigene Nase fassen. Glaube um die 40-50 Torschüsse, WSW schießt 5 mal aufs Tor und 3 sind drin. Nastiuk braucht eine Pause, beim 3. sah er ganz alt aus. Strahlmeier mit einem Sahnetag, der Rohrbach hat es eben drauf. Der weiß, dass wir zu blöd sind gegen den zu treffen.

So, ich gehe mal davon aus, dass jetzt unser Negativlauf beginnt. Niederlage Nr. 3, vorallem das wie ist enttäuschend. Und dazu die geringe Personaldecke.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (26. Dezember 2013 um 21:34)

• Das 3:2 wurde nicht gegeben, weil vorher abgepfiffen war. Hab den Pfiff aber auch nicht gehört, die Spieler offensichtlich auch nicht.
    Das 1:0 war kurios, da nur paar Hanseln im Gästeblock gejubelt haben und die Spieler auch mehr oder weniger weiter gespielt wird, der Puck war ja auch weiterhin im Spiel. Dass sich ein Schiri so spät danach noch zum Tor überreden lässt, hab ich noch nicht erlebt. Sonst wurde man da immer auf die Tatsachenentscheidung vertröstet... aber heute, heute mal nicht.
    Bitter fand ich wie Pöllänen im letzten Drittel den Puck aus guter Position am leeren Tor vorbeizieht. Heute lief mal wieder nix, mal wieder genau gegen die figgse :/

edit:

zum Thema Klenner:

link

Einweisen, aber ganz schnell! :D

Einmal editiert, zuletzt von itchie (26. Dezember 2013 um 21:48)

• Erst rotzt Klenner vor der Nordkurve an die Scheibe, um nach dem Bullygewinn die Scheibe mit voller Wucht in Richtung Fans zu dreschen, die nicht mehr hinter dem Netz geschützt sind. In der Box schießt er ne Trinkflasche in Richtung Nordkurve, die im Graben landet. Die darauf folgende Bierdusche bringt ihn in Rage, er droht und schlägt mehrfach mit dem Schläger ans Plexiglas und vergreift sich offenbar auch an Offiziellen. So jemand ist kein Profi, sondern gehört gesperrt!

• Schiedsrichtergeschenke gab es ja genug für Dresden also nicht rumjammern.Gegen die Füchse kann man mal verlieren .Kling Glöckchen klinge linge ling. :thumbsup: :prost:

• um nach dem Bullygewinn die Scheibe mit voller Wucht in Richtung Fans zu dreschen, die nicht mehr hinter dem Netz geschützt sind. I

Ohne Klenner jetzt zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, aber glaubst du ernsthaft, dass sich ein Spieler absichtlich ne Strafe abholt? Das ganze bei ner knappen Führung und gerade bekommener Strafe?

Ungeachtet, dass man sich als Spieler im Griff haben sollte (und sich nicht auf das Niveau einiger Fans herablassen sollte), könnte DD ja endlich mal gesicherte Strafbänke installieren. War ja nicht der erste Fall bei dem die Dresdner "V.I.P.'s" für nen Eklat sorgen. Evtl. würde es ja auch reichen, wenn die anwesende Security die Becherwerfer einfach aus dem Stadion wirft.

• So wie es für mich aussah, durften auch 1-2 Zuschauer gehen. Zu recht.
    Gesicherte Strafbänke wären gut, schon allein damit schlecht gelaunte Spieler keiner Flaschen ins Publikum werfen können oder mit dem Stock nach Zuschauern stechen kann.

Man kann ja seine Spieler in Schutz nehmen, aber nicht Klenner für seine Tour heute.

• Man kann ja seine Spieler in Schutz nehmen, aber nicht Klenner für seine Tour heute.

Darum geht es mir nicht. Das Klenner da überreagiert hat steht ausser Frage. Nur ist es in Dresden nun kein Einzelfall das Gästespieler von Fans mit Bier, Essen oder sonstigem auf der Strafbank beschüttet werden und auch das ist ein No-Go! Dieses No-Go gilt es endlich mal in Angriff zu nehmen. Für alle mit einem schlechten Gedächtnis sei an dieser Stelle mal das Derby vs. Crimmsche genannt (30.11.12.), welches ja ähnlich ausartete.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (26. Dezember 2013 um 23:22)

• So wie es für mich aussah, durften auch 1-2 Zuschauer gehen. Zu recht.
    Gesicherte Strafbänke wären gut, schon allein damit schlecht gelaunte Spieler keiner Flaschen ins Publikum werfen können oder mit dem Stock nach Zuschauern stechen kann.

Man kann ja seine Spieler in Schutz nehmen, aber nicht Klenner für seine Tour heute.

Dann sollte man auch für solche Zuschauer ein Stadionverbot aussprechen. Sonst bringt das alles nichts. Was bringt das wenn man die zur einen Tür rauslässt wenn man weiter hinten wieder reinkommt?

• Hallo,
    eigentlich muss es nach 5 Minuten schon 2:0 stehen, aber ein ganz einfach überragender Strahlmeier zieht den Eislöwen bis zum Spielende ein ums andere mal den Zahn - der Matchwinner ohne Frage. Nastiuk hingegen mit einigen Schwächen - ich denke da nur an das 2:3 - ein Mann seiner Klasse sollte den schon haben. Das 1:0 aus meiner Sicht drin - auch nicht spielentscheidend. Eine ganz bittere Niederlage für die Eislöwen bei einen gefühlten Chancenverhältnis von 30:5. Klenner ohne Worte - der war ja total ausgerastet und neben sich - so etwas geht nicht - egal, was das vorher passiert war. Allein Strahlmeier war heute das Eintrittsgeld wert - Respekt.

• Darum geht es mir nicht. Das Klenner da überreagiert hat steht ausser Frage. Nur ist es in Dresden nun kein Einzelfall das Gästespieler von Fans mit Bier, Essen oder sonstigem auf der Strafbank beschüttet werden und auch das ist ein No-Go! Dieses No-Go gilt es endlich mal in Angriff zu nehmen. Für alle mit einem schlechten Gedächtnis sei an dieser Stelle mal das Derby vs. Crimmsche genannt (30.11.12.), welches ja ähnlich ausartete.

"überreagiert" ist relativ nett ausgedrückt. Eine SPD, vorallem wenn es bei nur der bleibt, ist für ihn noch ein Glücksfall.

Aber mit der Forderung nach geschützten Straf/- und Spielerbänken rennst du bei mir offene Türen ein, eben weil das so kein Einzelfall ist.

Coswiger, ich verteidige es nicht, aber für jeden immer ein Stadionverbot find ich hart. Als drakonische Strafe vlt, aber sonst sollte es da ausreichen die Personalien aufzunehmen und die Person nach Hause zu schicken. Erst bei Wiederholung würd ich ihm die rote Karte zeigen ;)

• in der Szene hätte es wahrscheinlich schon viel gebracht, wenn schlicht und einfach die Strafbanktür zu gewesen wäre, dann hätte die Trinkflasche nicht die im Graben stehenden Einlaufkinder getroffen
    daraufhin ist die Situation ja erst eskaliert, das Zeug auf die Strafbank geflogen
    er ließ sich ja nichtmal von seinen beiden Teamkollegen, die ebenfalls auf der Strafbank saßen, bändigen, ging danach noch auf einen Security-Mitarbeiter los, beim Gang in die Kabine hat er noch ne Fanordnerin an der Hand verletzt
    viellleicht sollte sein Trainer ihn auch dadurch schützen, dass er ihn grad IN DD nicht mehr einsetzt - die beiderseitige Liebe ist bekanntlich grenzenlos :pfeif:

definitiv MUSS was an Spieler- und Strafbank der Gäste passieren! Grad hinter der Spielerbank versammeln sich gern Leute, die den etwas intensiveren Dialog mit den Gästen bevorzugen :thumbdown: egal, ob der Gegner Weißwasser oder Ravensburg oder Kleinsiehstenicht heißt

2 Mal editiert, zuletzt von aidualc (27. Dezember 2013 um 09:34)

• viellleicht sollte sein Trainer ihn auch dadurch schützen, dass er ihn grad IN DD nicht mehr einsetzt - die beiderseitige Liebe ist bekanntlich grenzenlos

vielleicht sollte man die Spieler dadurch schützen, dass man in DD die Zuschauerreihen hinter der Strafbank sicherheitshalber frei lässt. Jedenfalls bis es dort die baulichen Änderungen gibt.

Ansonsten sind mir glückliche Siege lieber, als unglückliche Niederlagen. Die Einstellung hat gestimmt. Spielerisch glänzen werden wir diese Saison wohl nie.

• Schöner Sieg im Bunker. Stimmung bei uns nicht schlecht. Von den Eventies aus Möwenhausen kommt ja bekanntlich eh nicht viel. Stralie, war der Fels in der Brandung und die Eisigel einfach nur zu blöd das Ding reinzumachen. Ansonsten schön das dieser Pflichtermin vorbei iss, ich krieg immer Plaque wenn ich im Bunker bin....

• Ja, das war im Umlauf - man sieht da auch den einen andern Fuchs, der versucht, ihn zu bändigen

@EgonO
    wie schon geschrieben, an den Gästebänken MUSS was passieren!
    da kanns keine 2 Meinungen geben

nur war es in dem Fall nachvollziehbar, dass die Zuschauer ihm die Meinung geigen, für die Aktion mit der Flasche Richtung Nordkurve/Einlaufkinder
    da wäre keiner ruhig geblieben

trotzdem darf das nicht passieren, da müssen bauliche Änderungen her

• Zitat

aidualc

in der Szene hätte es wahrscheinlich schon viel gebracht, wenn schlicht und einfach die Strafbanktür zu gewesen wäre, dann hätte die Trinkflasche nicht die im Graben stehenden Einlaufkinder getroffen

Ic will Sebastian hier nicht verteidigen, aber:
    Bevor Du hier Unwahrheiten in die Welt setzt, berichte ich Dich.
    Er hat keine Kinder getroffen. Die Flasche flog an allen Kindern in Richtung Nordkurve vorbei und traf den Betonring.
    Zum Thema wer da hinten im Ring steht und vorallem mit was, werde ich mich hier nicht äußern...
    Das die Strafbanktür aufsteht in Dresden wundert mich seit Jahren ebenso, ist allerdings auf beiden Seiten(Heim- und Gätestrafbank so...

• Die aktuelle Kamera hat das ganze so gesehen:

Zitat

Danach viele unschöne Szenen, besonders von einigen wenigen Eislöwenfans, die den Füchseverteidiger provozierten. Gesten von Klenner bewogen den Hauptschiedsrichter dazu, gegen Klenner noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe auszusprechen.

Und die vielen zuhause gebliebenen Fuchsis glauben das 1:1 :rolleyes:
    Aber genug jetzt, wird abgehakt. Wir sehen uns nochmal im Fuchsbau und bis dahin ist anderes wichtiger :thumbsup: