Du nimmst immer die Proficlubs in die Pflicht was zu tun , aber was genau sollen die machen wenn es keine ( nicht genug ) talentierte Nachwuchsleute gibt?
Wildwing28, ich kann zu kaum einem Wort Deines Beitrags zustimmend nicken, ich finde den Beitrag ehrlich gesagt katastrophal. Insbesondere, weil Du nur pauschale Kritik übst und keinen einzigen konstruktiven Vorschlag lieferst.
Exemplarisch die oben zitierte Aussage: Was die Proficlubs tun sollen? Du frägst das offensichtlich im Ernst, obwohl die Antworten auf der Hand liegen: Die Proficlubs sollen ALLE quantitativ wie qualitativ ausreichend Nachwuchsarbeit betreiben. Und zwar durchgängig mit qualifizierten Trainern. NIcht irgendwo Spieler abwerben, sondern vor Ort in der eigenen Organisation Spieler entwickeln. Eine Vereinbarkeit von Schule und Sport herstellen. Internate / Wohngruppen einrichten. Ein ganzjähriges Training sicherstellen. Die finanziellen Belastungen für die Familien auf ein erträgliches Maß reduzieren. Wenn alle Proficlubs das täten und nicht nur eine Handvoll, sähe die Welt gleich ganz anders aus.
Du dagegen willst offensichtlich warten, bis genügend talentierter Nachwuchs von den Bäumen fällt und im Übrigen Nachwuchsarbeit nach dem St.-Florians-Prinzip betreiben (lassen). Anders kann ich Deine Zeilen jedenfalls nicht interpretieren.