Halbzeitbilanz Oberliga Süd

• Nachdem ja jetzt schon mehr als die Hälfte der Saison vorbei ist, mal ne kleine Bilanz:

Top:
    - Selb, überragende 1te Reihe. Stehen verdient an der Spitze der Liga
    - Freiburg, die Mannschaft gehalten und punktoell verstärkt
    - Bayreuth, für mich der beste Aufsteiger der letzten Jahre
    - Erding, :respekt: was diese Mannschaft leistet, wenn man überlegt wo man die letzten Jahre stand.
    - Ausgeglichenheit der Liga! Es kann jeder jeden schlagen. Das macht es spannend bis zum Schluß
    - Füssen und Grafing zoll ich meinen Respekt. Mit wenig Mitteln bis jetzt das maximale rausgeholt

Flop:
    - Tölz, bin nur noch sprachlos, was diese Mannschaft spielt. Anscheinend hat man übersehen, das andere Mannschaften sich auch verstärken!!
    - Schweinfurt und Weiden. Bis jetzt von diesen beiden Mannschaften maßlos enttäuscht.
    - Peiting, spielen weit unter Ihrem Niveau! Vielleicht wollen sie dieses Jahr es anders rum machen. Nicht an der Spitze stehen, sondern in endlich mal die Play-Offs überstehen ;)
    - Zuschauerzahlen: Hier hinken einige Mannschaften weit hinter den Erwartungen her.

Deggendorf und Regensburg (chris evr nicht böse sein;)) nehme ich mal raus. Man ist ja dort froh, das hier überhaupt noch Oberliga gespielt werden kann. Trotzdem spielen beide Mannschaften, das was sie können.

• Tölz, bin nur noch sprachlos, was diese Mannschaft spielt. Anscheinend hat man übersehen, das andere Mannschaften sich auch verstärken!!...

Also was manche von bzw. in Tölz immer erwarten. Wir sind die Tölzer und müssen die Liga Dominieren...oder wie???
    Sicherer Play-Off Kandidat und bei dem was ich vor zwei Wochen hier in Freiburg gesehen habe, kann ich nur Hoffen, das wir in den Play-Offs nicht auf Tölz Treffen. Da wird mir jetzt schon Angst und Bange. Mit Sicherheit einer der unangnehmsten Gegner.

.....und ja, auch andere können Eishockey Spielen. Was ist an dieser Erkenntnis so schlimm?

• Ich denke, die Einschätzung von ECTEishockey trifft es ganz gut. Tölz sehe ich jetzt auch nicht so schlecht, allerdings dürfte man sich von Kishel und Kathan deutlich mehr erwartet haben.

Die große Überraschung ist für mich nicht Bayreuth, bei den Namen im Kader war doch klar, daß die nicht gegen den Abstieg spielen werden. Überraschungsteam ist für mich ganz klar Klostersee, nach dem Abgang von sovielen Leistungsträgern und der chaotischen Vorbereitung ist das Team voll wettbewerbsfähig, da kann man wirklich nur Respekt zollen. Auch Erding überrascht als unangenehmer Gegner.

• Klapper
    Mir geht es nicht um das Dominieren, um Gottes Willen, sondern wie die Mannschaft spielt. Daher bin ich so sprachlos. Ich habe bis jetzt sehr viele Spiele gesehen. Hier geht es mir um die Spielweise und die ist zum :puke: . Dann haben Sie bei euch einen Sahnetag gehabt, mehr nicht ;) . Viele Verantwortliche in Tölz haben übersehen, das man nach dem Titel 2012 weitermachen muss und nicht stehen bleibt. Schau mal eure Mannschaft an. Letztes Jahr schon sehr stark und heuer, noch stärker ;) . Das meinte ich damit.
    Bierschinken
    Richtig. Vom Kishel bin ich sehr enttäuscht für einen Ausländer! Bei Kathan geht es so. Er ist zwar momentan Topscorer bei uns, aber hat leider keine Führungsqualitäten. Spielt die Mannschaft schlecht, da kommt kein Mitreißen von Ihm. Da taucht er völlig unter. Denke aber auch, das er das nicht lernen konnte in der DEL. Dafür gabs andere ;)

• Bierschinken:
    Zwischen "klar, dass die nicht gegen den Abstieg spielen" und dem aktuellen Ta-
    bellenplatz ist aber ja auch reichlich Luft. Zugegeben, alles andere als Platz 8
    aufwärts wäre wohl unterm Strich zu wenig gewesen. Nichts desto troz muss
    man schon auch sehen, dass man sich als Aufsteiger auch erst in diese starke
    OL Süd reinfinden muss. Da hat unsere Führung einen guten Job gemacht und
    richtig "eingekauft" und so ein starkes Gerüst gebaut.

Für mich zählt auch Klostersee zu den positiven Erscheinungen, auch wenn sie
    gegen uns ein rabenschwarzes Wochenende hatten :D Auch Erding hat offen-
    bar einen großen Schritt gemacht.
    Dagegen hat man in Weiden und Schweinfurt schon einige Sorgen. Dass die bei-
    den wohl mit gegen den Abstieg spielen, wurde wohl so erwartet, dass die Lücke
    aber so groß ist, verwundert dann doch.

• Tja, das ist halt heuer so, daß es nur um den Klassenerhalt geht. Aber das ist auch völlig ok und die Fans haben es in Weiden auch sehr gut angenommen, siehe Zuschauertabelle. :respekt: Dafür werden bei uns die Spieler auch wirklich bezahlt. Das soll bei einem anderen Verein in der Umgebung wohl mal schon wieder nicht mehr der Fall sein, was man da so hört..... :pfeif:

• Deggendorf und Regensburg (chris evr nicht böse sein;)) nehme ich mal raus. Man ist ja dort froh, das hier überhaupt noch Oberliga gespielt werden kann. Trotzdem spielen beide Mannschaften, das was sie können.

Bin überhaupt nicht böse :) Im Gegenteil, bin absolut Deiner Meinung. Wer in Regensburg mehr als einen knallharten Kampf um Platz 8 erwartet hat der war schon ein großer Optimist. Von dem her sind wir quasi im Soll, wobei ein Platz höher schon um einiges netter wäre ;)

chris

• Mudryk, Geisberger, Piwowarczyk, Schadewaldt, Martell

Das ist der Job der ersten Reihe, Punkte, Punkte, Punkte, sind ja auch 3 vollbezahlte Spieler drin.
    Ich sehe dieses Jahr aber eben die Ausgeglichenheit der 2+3 Reihe als großen Plus, es wird reihenübergreifend gepunktet.

Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (26. Dezember 2013 um 19:35)

• Selbs erste Reihe ist schon wirklich sehr stark. Für die DEL2 wäre das eine gute zweite Reihe.

Schade finde ich, dass in Selb der Nachwuchs in der Mannschaft keine Chance bekommt. Wenn man 2 starke Reihen hat, könnte man durchaus dem Nachwuchs eine Chance geben.

• Keine Chance ist vielleicht etwas übertrieben, mit Roos, Warkus, Hechtfischer, Neumann, Verhoeven... hat man schon einige. Leider konnten davon wenige aufgrund Verletzungen ihr Potenzial zeigen. Eine 4. Reihe wäre hier sicher hilfreich, dazu ein Rutinier. Um aber dauerhaft die Aktuelle Leistung abzurufen fehlt dem Nachwuchs aber auch das gewisse Etwas.
    Es ist schwer das Gleichgewicht zu halten, Nachwuchs + Erfolg geht nicht automatisch ...

Mal sehen was kommende Saison passiert, dann werden auch die jungen körperlich etwas stärker.

• Naja spielt zweite reihe... Alles in allem ein super junger stürmer. Und es macht spaß ihm zu zusehen, weil er ne richtige kampfsau ist ;)

• Mir gefällt Moosberger verdammt gut, scorrt auch vernünftig. Aufgrund unserer derzeitigen Personalnot wird die 2. und 3. Reihe bissl zamgewürfelt, da kommt er nach seiner Verletzung bossl zu kurz ... Hergebn tun ma na nimmer ;)