Ravensburg - Riessersee

• Eine Frage dazu: Auf dem Video sieht der Laufweg etwas koisch aus. War Vogt beim Check auf dem Eis ?

Ja, Vogt war zu dem Zeitpunkt auf dem Eis. Unsere Bank ist aus Sicht des Videos auf der rechten Seite, wäre Vogt von der Bank gekommen wäre er also dementsprechend auch von der rechten Seite des Spielfelds in das Bild gekommen.

• Ob es einer verdient hat oder nicht steht ja gar nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht, dass sich der Boxer eingemischt hat, weil er eben gern und gut boxt und das für andere tut und noch dazu ohne Ansage von der Seite. Gawlik hat Gschmeissner rausgefordert, beide hatten die Handschuhe weg also hätte auch Herr "lass mich mal gern boxen" sich raushalten können. Einzig wenn der Torwart angegriffen wird, gibt es das Gesetzt, dass ein Spieler ihn rächt aber nicht bei Feldspielern und deshalb hat unser Trainer recht wenn er sagt dass dies "hinterfotzig" war. Um nichts anderes geht es.

• Ob es einer verdient hat oder nicht steht ja gar nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht, dass sich der Boxer eingemischt hat, weil er eben gern und gut boxt und das für andere tut und noch dazu ohne Ansage von der Seite. Gawlik hat Gschmeissner rausgefordert, beide hatten die Handschuhe weg also hätte auch Herr "lass mich mal gern boxen" sich raushalten können. Einzig wenn der Torwart angegriffen wird, gibt es das Gesetzt, dass ein Spieler ihn rächt aber nicht bei Feldspielern und deshalb hat unser Trainer recht wenn er sagt dass dies "hinterfotzig" war. Um nichts anderes geht es.

Er hat sich nicht eingemischt weil er gerne boxt(das hat er übrigends schon längere Zeit nicht mehr gemacht) sondern weil er wie er sagte ein Zeichen setzten wollte.Gawlik wollte ,aber der Schiri stand dazwischen.Zum von der Seite kommen, was ja manche hier so hinterfotzig finden.Man sieht im Video doch ganz deutlich,das Vogt erst mit beiden Händen gestreckt auf ihn zufährt.Mit gestreckten Händen kann ich nicht zuschlagen,höchstens wegdrücken.Und das hat er gemacht und Gschmeissner duckt sich nach unten weg.Danach standen sie sich gegenüber.Und dann gings los.Komischerweise fanden die Garmischer Spieler den Kampf in Ordnung,sonst hätte ja bestimmt einer von ihnen eingegriffen,oder? Es gibt ein Gesetz? Was wenn Gawlik liegen geblieben wäre? Wird dann erstmal ausgelost,oder gibt es eine Reihenfolge wer dran ist?
    Ich denke es kommt immer auf die Situation an,und hier ist es eben so gelaufen.Weiß auch gar nicht was Krinner für ein Problem hat.Wenn er es so unfair findet,sollte er den genauso unfairen Satz mit (die Mannschaft hat es registriert,er kommt ja noch nach Garmisch) stecken lassen.

• Sagen wir es mal so - wenn man so rein geht wie der Gschmeissner darf man sich nicht wundern wenn es was auf die Nase gibt. Ob er sich jetzt eine vom Gawlik oder vom Vogt abholt ist doch relativ egal. Und seine Drohungen kann der Krinner auch stecken lassen.