• Naja nach den Zeltturbulenzen war das zu erwarten das genauer hingeschaut wird.....

Noch kein Grund zur Panik....

• Disti Dortmund hatte sogar zu Beginn der Saison für die Landesliga gemeldet, man hat den Etat nochmal deutlich für diese Saison absenken müssen. Da ist einfach kein Geld da um eine Liga höher zu spielen. Man hat keine Sponsoren dazu noch dazu ist Lothar Grabe als serioser Mensch bekannt der keinerlei Hop oder Top Aktion auf sich nehmen wird.

• Naja nach den Zeltturbulenzen war das zu erwarten das genauer hingeschaut wird.....

Noch kein Grund zur Panik....

Da wird in meinen Augen nicht genauer hingeschaut, sondern Leipzig erfüllt eben aktuell einfach nicht die Lizenzauflagen. Das ist schon bedenklich, wird sich aber hoffentlich irgendwie einrenken. Hoffentlich macht man dafür diese Saison mal einen Schritt zurück im Kader. Hätte Leipzig rein finanziell letzte Saison wohl auch schon nicht schlecht zu Gesicht gestanden, aber die Zwickmühle zwischen den Einnahmen und Ausgaben durch sportlichen Erfolg kennt ja nicht nur Leipzig.

• Da wird in meinen Augen nicht genauer hingeschaut, sondern Leipzig erfüllt eben aktuell einfach nicht die Lizenzauflagen. Das ist schon bedenklich, wird sich aber hoffentlich irgendwie einrenken. Hoffentlich macht man dafür diese Saison mal einen Schritt zurück im Kader. Hätte Leipzig rein finanziell letzte Saison wohl auch schon nicht schlecht zu Gesicht gestanden, aber die Zwickmühle zwischen den Einnahmen und Ausgaben durch sportlichen Erfolg kennt ja nicht nur Leipzig.

Hast du Zahlen was der letztjährige Kader gekostet hat? ;):P

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo man hätte sparen sollen? Man hat sich ab November sogar Kai Schmitz (er-)gespart und zwischendurch waren doch nur noch 13 Spieler da. :D Snetsinger braucht man nicht ins Spiel bringen, da er durch nen Sponsor getragen wurde.

Aber sei unbesorgt, Gerike und Krüll haben auf dem Fanabend im Mai (???) verkünden lassen, dass man vor allem Spielern die Chance gibt sich hier zu beweisen, die wo anders nur auf der Bank sitzen oder wenig Eiszeit haben.

Dennoch sollte hier auch festgehalten werden, dass das Zelt und die Icefighters nicht direkt zusammenhängen. Es ging nur ums Zelt - nicht um die Eishockeymannschaft. Die Saison von der Eishockeymannschaft ist wohl durchfinanziert - bin somit auch sehr optimistisch.

• Ich bin unbesorgt, ihr habt es bisher immer irgendwie geschafft und ich rechne nicht damit, das ihr diesmal scheitern solltet. :thumbup:

Mir erscheint einfach der Zusammenhang der einen oder anderen Meldung und Aktion bezüglich Leipzig befremdlich. Fasse mal kurz zusammen wieso dem so ist:

Ich finde es (als nicht Leipziger Fan) schwer nachvollziehbar, wie ein Standort, der eben noch Playoffs gespielt hat in der Sommerpause danach einen Fehlbetrag von 150.000 zum Erhalt seines Standorts und Lizenzprobleme haben kann. Dazu kommt noch das vermehrte Auftreten von Spekulationen über nicht gezahlte Gehälter während der letzten Saison. Da stoße ich irgendwie schnell auf den berühmten faden Beigeschmack.
    Die Aussage, dass man ja mit einer sehr geringen Anzahl an Spielern gearbeitet hat, bringt mich dann noch mehr ins Grübeln, weil ich mich dann Frage: wie wenig kann eine Mannschaft die es mit 13 Spielern in die Playoffs schafft denn kosten? 8|

Denn nein, ich hab keine konkreten Zahlen. Wenn Leipzig mit einer entsprechenden Mini-Rekordsumme so einen Kader aufstellt, zieh ich gerne meinen Hut davor. Denn auch 13 Spieler können über die Qualität einzelner nicht hinwegtäuschen. Hast du Zahlen Leipziger Allerlei, die würden mich ja schon interessieren :) In wie fern sind denn in Leipzig Mannschaft und Zelt getrennt? Durch UG und Stammverein oder was meintest du damit? :)

Das man sparen muss/will/kann, scheint sich ja nach einem Blick auf den aktuellen Kader incl. fester Abgänge und unter Berücksichtigung deiner Aussage von oben ja zu bewahrheiten. Finde ich gut. Pro Realismus @ German Hockey :D

• Hast du Zahlen was der letztjährige Kader gekostet hat? ;):P
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo man hätte sparen sollen? Man hat sich ab November sogar Kai Schmitz (er-)gespart und zwischendurch waren doch nur noch 13 Spieler da. :D Snetsinger braucht man nicht ins Spiel bringen, da er durch nen Sponsor getragen wurde.
    (...)Dennoch sollte hier auch festgehalten werden, dass das Zelt und die Icefighters nicht direkt zusammenhängen. Es ging nur ums Zelt - nicht um die Eishockeymannschaft. Die Saison von der Eishockeymannschaft ist wohl durchfinanziert - bin somit auch sehr optimistisch.

Naja, die "Argumentation" finde ich schon recht dürftig.
    Klar hängen Zelt und Eissport zusammen. Wenn man für eine Sache genug Geld hat, aber am anderen Ende spart oder zu wenig investiert, dann verteilt man falsch.
    Und was denkst du wie man in anderen Vereinen Spieler bezahlt? Natürlich z.T. auch durch Sponsoren, Arbeitsplätze, Wohnungen, Ausrüstung und Autos. Sparen kann man in einem Kader aber immer. Nur ist dann der sportliche Erfolg logischerweise meist nicht mehr so groß. Wobei uns z.B. Leicester gerade erst im Fussball das Gegenteil bewiesen hat.

• Das Geld in diesem Falle war speziell an Snetsinger gebunden und nur für ihn bekam man es. ;)

Und jetzt, wo er nicht mehr für LEI spielt, gibt`s von dem Gönner auch kein Geld mehr?

chris

• Das Geld in diesem Falle war speziell an Snetsinger gebunden und nur für ihn bekam man es. ;)

Persönlicher Spielersponsor, der ansonsten für den Verein nichts gibt? Ist ja dann fast wie in der Formel 1.

• Doch der Sponsor an sich ist da und gibt eine Summe. Er hat sie nur für ihn letzte Saison nochmal aufgestockt. Wäre ohne seine Verpflichtung nicht passiert ;)

• Naja, die "Argumentation" finde ich schon recht dürftig.Klar hängen Zelt und Eissport zusammen. Wenn man für eine Sache genug Geld hat, aber am anderen Ende spart oder zu wenig investiert, dann verteilt man falsch.
    Und was denkst du wie man in anderen Vereinen Spieler bezahlt? Natürlich z.T. auch durch Sponsoren, Arbeitsplätze, Wohnungen, Ausrüstung und Autos. Sparen kann man in einem Kader aber immer. Nur ist dann der sportliche Erfolg logischerweise meist nicht mehr so groß. Wobei uns z.B. Leicester gerade erst im Fussball das Gegenteil bewiesen hat.

Bezüglich Verbindung Zelt und Eissport:

Ähm ja indirekt! Hab ich doch geschrieben, oder? Natürlich sind das zwei, wie sagt man in der Wirtschaft so schön, komplementäre Faktoren. Ohne Eissport - kein Zelt. Ohne Zelt - kein Eissport. Aber

Die Icefighters werden durch die
    icefighters Projekt Leipzig UG (haftungsbeschränkt)
    Am Sportforum 3
    04105 Leipzig
    vertreten (GF Krüll und Hanewald).

Die Eisarena durch
    Eisarena Taucha UG

Straße des 17. Juni 4

04420 Taucha
    (GF Krüll und Hanewald)

Sind für mich zwei GmbH's bzw. korrekterweise UG's und somit haben eigentlich beide ihre eigenen Bücher und Zahlen. Zumal ja auch die kolpotierten 15% Eismiete der Icefighters im Eiszelt zu Buche stehen.

Zu Snetsinger siehe Beitrag von @EHL

@maCque

Nö hab ich nicht, hab ja dich gefragt :P
    Ich höre immer nur Gesamtetat von 750.000 Euro, wo bei der Großteil für Miete usw. draufgeht soll.

Und zu diesen ominösen Gerüchten bezüglich des Tiefs und ausstehender Gehaltszahlungen im Januar/Februar:

Du hast doch sicherlich unsere beiden Gastspiele bei euch in Erfurt gesehen. Ist dir da nicht aufgefallen, dass Leipzig ab Mitte des 2. Drittels eigentlich stehend k.o. war? ;)
    Wie gesagt, wenn ich 2 - 2 1/2 Monate mit 13-16 Spieler spiele, dann bin ich irgendwann mal platt. Und wer unsere Spiele verfolgt hat, konnte das sehen, wie den Spielern die Schei*e an der Kelle hing und nix mehr so richtig funktionierte.

Natürlich weiß ich das nicht zu 100%, dass werden nur die ,,Inneren Organe" wissen. Aber der Wirtschaftsgedanke stand immer im Vordergrund bei den GF. Warum sollten sie dass über Bord werfen? Und die beiden haben mein Vetrauen, durch die Arbeit und einige persönliche Gespräche in den letzten 5-6 Jahre erworben.

Ich erkläre mir das nur so - vielleicht blauäugig, vielleicht auch nicht. :schulterzuck: Und so lange der Laden irgendwie läuft, geh ich dahin, weil ich einfach diesen geilen Sport weiter sehen will.

• Da sprichst du vermutlich aber vom Gesamtetat beider Gesellschaften oder nicht? Sonst wäre ich gleich wieder verwirrt ^^

Diese Ominösen Gerüchte habe ich von jemandem bei einem Spiel damals gehört, nicht wegen eurer Spiele oder einzelner Leistungen. Soll nun auch nicht weiter wichtig sein für mich.
    Letztlich habe ich ähnlich viel Vertrauen in eure Chefs wie ihr wohl auch, die werden das Kind schon schaukeln. Nur bin ich von der Spendenaktion nicht ganz so angetan gewesen, auch wenn die Bereitschaft der Eishockeyfamilie natürlich enorm war, was mehr als positiv zu sehen ist!