Na irgendein Play Offs Spiel werden die Holländer pfeifen
Oberliga-Nord
-
-
-
Gabs nen Auslöser für die dreckige Aktion am Sonntag in Halle oder mal wieder das alte Prinzip Aktion und 2-fache Gegenreaktion?
-
Ein PO-Thread und einen Thread über benachteiligte Herner.
Also ich lese hier nichts von Benachteiligung, @Jürgen1962:
http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…in-die-playoffs -
Lass mal stecken, die gespielte Naivität macht es wirklich nur schlimmer.
Natürlich wird jedem hier ein bißchen Vereinsbrille zugestanden, aber gerade Du und ein,zwei Herner Kollegen haben sich hier mit ihrer Wolkenkuckucksheimwelt so veritabel lächerlich gemacht, dass es nun wirklich Foristen aller Clubs aufgefallen ist.
Ich habe vor einigen Wochen eigentlich schon damit gerechnet, dass Duisburg beide Spiele gegen Herne gewinnt, wußte aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dann wie immer
1.) Herne wie üblich die eigentlich bessere Mannschaft sein würde (hatten wir in der Vergangeheit auch mal bei einem Schußverhältnis von 68: 31) und außerdem
2.) die zumindest nach den Strafzeiten fairste aller 18 Nordligamannschaften in Eurer Darstellung permanent nur durch Unfairheiten, Provokationen , versteckte Fouls (alles Originalzitate) in Erscheinung treten würde und
3.) deren völlig ungerechtfertigter Sieg nur durch finstere Mächte , einschließlich bestochener Schiedsrichter möglich war ( was gerade Du explizit behauptet hast, und das hochgradig lächerlich anläßlich einer Szene, in der Linesman dem Schiesrichter einen völlig korrekten und unstrittigen Hinweis auf ein einwandfrei erzieltes Tor gegeben hatten)
Irgendwann wirds hier eben allen zu bunt.
Nun lass gut sein und lass ein bißchen Realität einkehren -
Natürlich wird jedem hier ein bißchen Vereinsbrille zugestanden, aber gerade Du und ein,zwei Herner Kollegen haben sich hier mit ihrer Wolkenkuckucksheimwelt so veritabel lächerlich gemacht, dass es nun wirklich Foristen aller Clubs aufgefallen ist.
Ich habe vor einigen Wochen eigentlich schon damit gerechnet, dass Duisburg beide Spiele gegen Herne gewinnt, wußte aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dann wie immer
1.) Herne wie üblich die eigentlich bessere Mannschaft sein würde (hatten wir in der Vergangeheit auch mal bei einem Schußverhältnis von 68: 31) und außerdem
2.) die zumindest nach den Strafzeiten fairste aller 18 Nordligamannschaften in Eurer Darstellung permanent nur durch Unfairheiten, Provokationen , versteckte Fouls (alles Originalzitate) in Erscheinung treten würde und
3.) deren völlig ungerechtfertigter Sieg nur durch finstere Mächte , einschließlich bestochener Schiedsrichter möglich war ( was gerade Du explizit behauptet hast, und das hochgradig lächerlich anläßlich einer Szene, in der Linesman dem Schiesrichter einen völlig korrekten und unstrittigen Hinweis auf ein einwandfrei erzieltes Tor gegeben hatten)
Nun lass gut sein und lass ein bißchen Realität einkehrenDu meinst das zweite Heimspiel von Herne gegen Duisburg, da lagen wir mit unseren Meinungen weit auseinander und das sehe ich heute immer noch so!
Dort war Nidery in der Tat mit einer 10er gut bedient und Duisburg war vor dem Tor einfach abgeklärter. Ausserdem gab es da noch einige mehr als strittige Entscheidungen.
Aber amüsant von einem Spiel gleich auf alle anderen zu schließen. In dem Punkt hast du recht: Realität und Verdrehung haben nichts miteinander zu tun. -
Nein, mir geht es absolut nicht nur um dieses eine Spiel gegen Duisburg und auch überhaupt nicht nur um Duisburg Spiele, sondern Eure "Bereichterstattung", Selbst- und Fremdwahrnehmenung im Allgemeinen.
Also das, was Forsberg zuletzt ärgerlich und Jürgen spaßig formuliert haben und von dem ich mich frage, ob Du das tatsächlich nicht kapierst oder nur so tust.............
Aber ist auch egal, Ihr habt ja jetzt einen Play off Schal -
(...)sondern Eure "Bereichterstattung", Selbst- und Fremdwahrnehmenung im Allgemeinen.
(...)Dann liefer doch mal ernstgemeinte Beispiele.
Ich zitiere schon mal mich nach dem letzten Derby in Duisburg am 14.02.:
[/quote]Zitatpaule schrieb:Insgesamt ein verdienter Duisburger Sieg. Herne konnte das Tempo über die gesamte Dauer mit dem kleinen Kader nicht mitgehen.
Joly und Hübscher könnten für euch in den Playoffs Gold wert sein. In den ersten beiden Dritteln haben wir die so gut wie gar nicht in den Griff bekommen. Und defensiv waren die auch noch zu finden. -
Nein, mir geht es absolut nicht nur um dieses eine Spiel gegen Duisburg und auch überhaupt nicht nur um Duisburg Spiele, sondern Eure "Bereichterstattung", Selbst- und Fremdwahrnehmenung im Allgemeinen.
Was erwartest du sonst aus dem selbsternannten Hockeytown Deutschland bzw. dem Eishockeynabel Deutschlands?
-
45 Jahre Marty!!!!!!!!!!! 45 Jahre!!!!!!!!!!!!!
-
Mir hat Kreuzmann sein Auftritt am Sonntag schon gereicht. Halle und Herne das perfekte Duell...
-
-
45 Jahre Marty!!!!!!!!!!! 45 Jahre!!!!!!!!!!!!!
???????? Herner EV 2007
-
Jetzt geht das Los..........na ja, " viel Feind,viel Ehr"
-
???????? Herner EV 2007
Süß!
Wenn es um Herne geht ist Jürgen direkt immer am Start. Der Stachel scheint tief zu sitzen, aber dann muss es dir ja sehr wichtig sein.@maCque Wir sind hier nicht in Bayern, aber für einen Ruhrgebietsverein ist er das durchaus und in den 70er und 80er Jahren auch jahrelang in der 2.Liga vertreten.
@EHL Ich hab Kreuzmanns Aktion nicht gesehen, aber es hat uns alle verärgert, dass er sich bei diesem Spielstand im allerletzten Spiel vor den Playoffs noch eine große Strafe einfängt. Was hat er denn gemacht?
Und was ihr mit Halle habt, dass geht uns am Allerwertesten vorbei. Im Gegensatz zu Leipzig, wurden unsere Fans dort noch nicht von irgendwelchen Nazihools aufgelauert (Verzahnungsrunde 2015). -
Mir ist diese "Diskussion" ehrlich gesagt auch zu blöde und geht mir am Arsch vorbei!
Zum Duisburg-Spiel damals hatte ich auch eine etwas andere Meinung. Ansonsten sind meine z.T. ironischen Beiträge auch immer mit Emoticons versehen. Würde anderen Beitragenden sicherlich auch gut zu Gesichte stehen.Und jetzt bitte wieder zum "Thema"!
-
Sie war einfach nur dumm. Verlieren muss auch gelernt sein und das ist nicht seine Stärke. War berechtigt, wie auch das von Danny Albrecht (siehe Video). Fast schon peinlich, dass er der EHN mitteilt das Video wird der Liga vorgezeigt um mildernde Umstände zu erreichen
Interessant wie beide Teams agieren werden ohne je einen wichtigen Mann.Das kann dir gerne am A... vorbei gehen. Für mich passt die Serie einfach. "Dreckige" Vereinsführung vs. "Dreckiges" Eishockey. Tut nicht so unschuldig, da gab es Vorfälle - ja, zu verantworten hatten sie beide - ja. Wir haben übrigens weder Hools noch Nazis in unseren wahren Fanreihen
-
Welcher Stachel?
-
Mir hat Kreuzmann sein Auftritt am Sonntag schon gereicht. Halle und Herne das perfekte Duell...
Danke! Kurz und bündig, dem schließe ich mich an.
@maCque Wir sind hier nicht in Bayern, aber für einen Ruhrgebietsverein ist er das durchaus und in den 70er und 80er Jahren auch jahrelang in der 2.Liga vertreten.
Eure Tradition ist doch gut und schön und ist auch jeden Verein gegönnt, nur fragt sich der gemeine Fan eines anderen Vereins in einem vereinsübergreifenden Forum eben was er mit der Info über dieses Buch anfangen soll (Außerdem habe ich doch nur einen Spaß oben gemacht ).
Auch wenn ich mit der Hälfte der Beiträge von Andreas nicht konform gehe, so hat er im Kern mit seiner Aussage recht, das die Selbstwahrnehmung einiger Fans hier sehr getrübt erscheint (und sorry liebe Herner, es gibt den ein oder anderen Fan von euch, der sich hier besonders hervorgetan hat und so etwas färbt dann eben auch auf die Leserschaft ab ). Wenn ich z.B. lese das sich die Hernerfanszene positiv entwickelt und ich dann in den letzten Jahren selten so unangenehme Besuche wie beim Heimspiel gegen Herne habe, dann passt das aus meiner Perspektive nicht zusammen. EHL hat es so schön gesagt, "unschuldig tun" ... keine Frage, Fans mit übergroßer Vereinsbrille gibts überall, da kann sich keiner Ausnehmen. Aber die Gespräche hier leiden doch unter dem Bauchgepinsel und der fehlenden Realitätsnähe in manchen Beiträgen.
Naja wie auch immer, alles halb so wild (<- purer Ernst!)
-
Na ja so richtig wollt Ihr alle ja nicht aufsteigen....was ich bei den Teams aus Hannover nicht verstehen kann...da wären die 25000 ein Zeichen für die Fans gewesen
-
Nun lass gut sein und lass ein bißchen Realität einkehrenWas für eine lächerliche Diskussion......und die auch noch von einem Duisburger entfacht ( ""Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen"")
Wie war das im letzten Jahr noch als Duisburg gegen Freiburg die Playoffs verloren hat? Wer war da nicht alles schuld daran das Freiburg gewonnen hat,und wie wurde doch gejammert wie ungerecht das war das die SCHLECHTERE Mannschaft gewonnen hat und aufgestiegen ist ???
Natürlich seit ihr so Objektiv und Sympatisch (allen voran der Herr Uckermann mit seinen Bodygards) das die ganze Oberliga Nord (vor allem die Essener, Neuwieder und Herner nach den Vorkommnissen in vergangener Zeit) euch die Daumen drückt damit ihr dieses Jahr endlich in die DEL2 aufsteigt wo IHR nach eurer eigenen Meinung ja auch hingehört.
Bin mal auf die Ausreden gespannt wenn ihr in der ersten Verzahnungsrunde mit dem Süden rausfliegen solltet (was in meinen Augen nicht so unwahrscheinlich sein könnte)....vielleicht ist dann wieder die bessere Mannschaft ausgeschieden und es lag vielleicht dieses mal dann nur """an dem Regen der auf eurer Hallendach getropft ist und eine mentale Konzentration unmöglich gemacht hat"""
In diesem Sinne wünsche ich allen spannende und gute Playoffs.....auch den Duisburgern, sehen uns dann nähstes Jahr zur Oberliga Saison 16/17 ja wieder -
Ich kann mich an kein geheule erinnern...
Diese Saison sind alle auf Augenhöhe,teilweise besser oder hatten Pech gegen den Evd.....am Ende siegte der Evd -
-