• Verlängerung in Timmendorf.
    Wenn man es nicht schafft Timmendorf regulär zu schlagen, hat man es auch nicht verdient Heimrecht zu haben. X(

Wir hatten allerdings heute auch einen Derby-Hangover. 40 Minuten dominiert aber nicht genug Tore geschossen und am Ende ist es noch mal knapp geworden.

• Jo, läuft nicht bei uns zurzeit. Preussen kommen jetzt gerade richtig. Gewinnen die Scorpions am Sonntag spielen wir definitiv nur um Platz 7/8.

• EHL: ich glaube das könnte jetzt die Konsequenz des schmalen Kaders sein!
    Ist ja oft so, dass die Mannschaften durch die Verletzungsphasen halbwegs durchkommen - aber halt danach kräftemäßig Verschleiß zeigen...

• EHL: ich glaube das könnte jetzt die Konsequenz des schmalen Kaders sein!
    Ist ja oft so, dass die Mannschaften durch die Verletzungsphasen halbwegs durchkommen - aber halt danach kräftemäßig Verschleiß zeigen...

Nicht das könnte - das ist so ;)
    Vielleicht war die Aufholjagd gestern mit den 2 Toren in der Schlussminute der regulären Spielzeit ja jetzt die Kehrtwende... mal schaun.

Glückwunsch übrigens noch an Halle und Erfurt für die Siege!

• Danke nach Leipzig :) Wir sind echt froh das die Jungs sich so den Arsch aufgerissen haben und die Belohnung dafür zu Hause behalten konnten. Auch das Karl Heinz gefilmt hat war super, so können sich die Fans alles nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, wie immer: spitzen Service von ihm :)

• 8 Teams aus beiden Oberligen haben fristgerecht die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt.

Drei aus dem Norden. Dürften dann wohl neben Neuwied noch Duisburg und Halle sein.

In meinen Augen ist das von beiden Ligen sehr schwach.

PlayOffs kann man sich in Prinzip sparen.

Sehr sehr enttäuschend.... :(

PS: Stephan: Du hast MS falsch verstanden: es wurde gesagt das man mittefristig einen möglichen Aufstieg ins Auge fasst (2-3jahre). ;)

• Na, immerhin, ich sehe das eher positiv. Verstehe Deine Unzufriedenheit dabei aber nicht. Erkläre doch mal, wie viele Teams es denn Deiner Meinung nach hätten sein sollen.

• In meinem Augen hätte jedes Team das PlayOffs spielt die Bürgschaft hinterlegen müssen.

Die PlayOffs sind ja jetzt Quasi für die Katz. Und ob man jetzt auf Platz 3 oder 6 steht, ist am Ende auch egal.

Der Reiz geht da in meinen Augen völlig verloren...

• Sehe ich nicht so. Solange sich zwei Teams auf dem Eis treffen ist immer der Reiz da zu sehen wer gewinnt.

Ihr hättet den dann sensationellen Aufstieg genauso wenig stemmen können wie wir oder die anderen die nicht gezahlt haben. Die Entscheidung wurde einfach vor die Play-Offs anstatt nach den Play-Offs verlegt. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Um aber solche Diskussionen, die es bei euch im Forum ja auch gibt, hätte man einfach die Bürgschaft zahlen sollen. Auch wenn es für die Katz ist und man die Kohle wieder bekommt.

• Bitter, wäre ja nur der Wenn-Fall. Aber bei allem Respekt, weder die Indians, noch Scorpions, noch wir IceFighters haben das Zeug, um bis in das Finale einzudringen. Mit Verlaub, ich traue es einigen Clubs die eine Bürgschaft hinterlegt haben, auch nicht zu. Nur diesen Teams Play-Offs zu erlauben ist ebenso falsch und wäre fatal. a) ist es wichtiges Geld und b) sollte der Finalsieger den Rückzieher machen, was auch noch passieren kann (Bürgschaft heißt nicht gleichzeitig auch Lizenz bekommen), dann kommt der sportliche Absteiger wieder ins Spiel.

Ich persönlich freue mich darauf. Unser Team wird dennoch alles geben, immerhin geht es um die Zukunft jedes einzelnen Spielers. Nicht alle sind automatisch gesetzt und hier verwurzelt wie Florian Eichelkraut und Hannes Albrecht. Und wenn man einem "Großen" in die Aufstiegssuppe spucken könnte, warum nicht? Erst der Sport - dann die Finanzen. :prost:

• Um aber solche Diskussionen, die es bei euch im Forum ja auch gibt, hätte man einfach die Bürgschaft zahlen sollen. Auch wenn es für die Katz ist und man die Kohle wieder bekommt.

Genau das wäre der Weg gewesen, so wäre noch die Gewisse Würze da...

Neuwied hat sich da schon vollkommen richtig ausgedrückt...

Die 8 Teams könnten jetzt z.B. in einer Einfachrunde die beiden Finalteams ausspielen und in Best Of 3 den Aufsteiger...

• Aber @Leroy :rolleyes:

In der DEL2 kann (noch) keiner aufsteigen. Trotzdem gibt es POs und alle sind geil auf die goldene Ananas.

In der DEL wurde bereits ein Tabellenneunter Deutscher Meister.

PO's sind die schönste Jahreszeit und für die Oberligisten gibt es eine Aufstiegsmöglichkeit. 3 aus dem Norden und Tilburg darf nicht, 5 aus dem Süden - ich halte das für eine gute Quote. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (19. Februar 2016 um 13:29)