• Falls tilburg aufsteigen dürfte, wie ist das dann mit der 4 Konti Regelung? Wer gilt da als Ausländer? Auch in Bezug auf die förderlizenzregelung?

    Unter anderem wegen dieser Thematik wird es noch
    ein wenig dauern, bis ein Verein aus (z.B.) Holland
    aufsteigen kann. Aber die Frage stellt sich ja noch
    nicht...

  • Falls tilburg aufsteigen dürfte, wie ist das dann mit der 4 Konti Regelung? Wer gilt da als Ausländer? Auch in Bezug auf die förderlizenzregelung?

    Das dürfte nicht anders sein als wie jetzt. Fölis dürften eigentlich eher ein untergeordnetes Thema sein, da Tilburg eine zweite Mannschaft in der BeNeLiga hat und sich da bedient.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Duisburg hat mir gestern auch nicht sonderlich gefallen.


    Ich bin mal auf Rays Kommentar zum heutigen Spiel gespannt! :rofl:
    Ich sag nur, ohne Schiri lief da nichts! Das sah so aus als hätte Kenston den drei Zebras eine Menge Geld bezahlt. Na gut, wenn sie es haben! :D Der Höhepunkt war das zunächst nicht gegebend Tor zum 2-3, das nach Absrpache mit dem Duisburger Trainer dann doch gegeben wurde.
    Ansonsten Duisburg erschreckend schwach. Starkes Powerplay und gute 3-auf-2-Konter.
    Ansonsten Herne spielerisch klar besser. Das hat mich wirklich überrascht, so trainiert manja gerade dreimal die Woche. Aber ein Team lässt sich eben nicht zusammen kaufen. :P

  • Ich bin mal auf Rays Kommentar zum heutigen Spiel gespannt! :rofl:
    Ich sag nur, ohne Schiri lief da nichts! Das sah so aus als hätte Kenston den drei Zebras eine Menge Geld bezahlt. Na gut, wenn sie es haben! :D Der Höhepunkt war das zunächst nicht gegebend Tor zum 2-3, das nach Absrpache mit dem Duisburger Trainer dann doch gegeben wurde.
    Ansonsten Duisburg erschreckend schwach. Starkes Powerplay und gute 3-auf-2-Konter.
    Ansonsten Herne spielerisch klar besser. Das hat mich wirklich überrascht, so trainiert manja gerade dreimal die Woche. Aber ein Team lässt sich eben nicht zusammen kaufen. :P

    Dreimal ist a) nicht richtig und b) seit wann vergleicht man sowas? 8|

  • Paule, ich frag mich gerade ob wir beim selben Spiel waren....
    Eine schwache Mannschaft hätte heute niemals bei Euch 5:2 gewonnen, zumal die Herner echt gut gespielt haben. Die Situation mit dem zuerst nicht gegebenen und dann doch gegebenen Tor, kann ich nicht beurteilen, ich fand aber schon das vorher aberkannte Tor von Huebscher als regulär (aus meiner Perspektive).
    Ich habe ein unterhaltsames Spiel zweier guter Mannschaften gesehen, bei dem es auf und ab ging und auch derbygerecht zur Sache ging (auch hier gewann der Duisburger ganz klar gegen Ackers). Am Ende musstet ihr auch eurem kleinen Kader Tribut zollen.
    Aber wie gesagt, was genau bei uns schwach gewesen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren läuferisch klar überlegen und die Scheibe wurde mit z.T. schön anzusehenden Passfolgen vorgetragen. Wenn unsere 1. Reihe auf dem Eis war eigentlich immer Alarm bei Euch vor`m Tor und wenn wir die beiden Alleingänge von Niddery und Grötzinger verwerten, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Das wär aber nicht angemessen gewesen.
    MacLeod ist eine Augenweide, ein Kreuzmann taucht bei mir seit Jahren schon in meinem persönlichen Wunschkader auf (weil absoluter Leadertyp).
    Keine Ahnung, was man als Herner Fan von uns erwartet, wenn wir da mit unserem Altersdurchschnitt von geschätzt 24 Jahren auflaufen.... Wie gesagt, es war keine Glanzleistung, aber wer das als schlecht bezeichnet, sollte sich vllt. eine andere Sportart zum Hingehen suchen.
    Und nein, ich hab absolut keine Ahnung ob wir in einem möglichen Finale (so weit sind wir noch lange nicht) gegen den Süden Chancen haben. Vor nicht allzu langer Zeit war ich skeptisch, aber je mehr wir uns den PO nähern, desto größer wird mein Optimismus.
    Ich traue den Hernern aber auch eine gute Rolle zu. Das ist verdammt unangenehm zu spielende Mannschaft mit viel Charakter. Eure Serie kam ja nicht von ungefähr!
    In diesem Sinne....
    Sportliche Grüße aus Duisburg

  • Seit Duisburg und Herne wieder gemeinsam in der Oberliga spielen, gewinnen die Füchse ca 90% der Spiele, so auch alle drei der bisherigen Saison (und- das wage ich zu prognostizieren-: auch das vierte kommende Woche)
    Aber für Paule & Co war immer Herne die klar bessere Mannschaft und sowieso die Schiedsricher schuld.
    Ralitätsverlust scheint nicht nur in der Politik derzeit stark en vogue zu sein.
    Gilt auch für einige Spieler des HEV , einer muß sich tatsächlich immer eine Tracht Prügel abholen, weil er den Mund zu voll genommen hat. Heute Ackers gegen Niddery, zuletzt Kreuzmann gegen Schmiddi.
    Warum Ackers nicht wie Niddery 10 Minuten kriegt (sondern auch nur 2 plus 2) ist schleierhaft, die Tatsache, dass er den Fight klar verliert sollte da keine Rolle spielen
    Zum Spiel: Duisburg natürlich stärker, man hatte wie schon gegen Leipzig nie den Eindruck, dass sie nicht jederzeit eine Schüppe nachlegen können.
    Durch das Fehlen von Tepper und Koziol und die Quasi rausnahme von Mieszkowski war man gezwungen zu improvisieren und siehe da: die dritte Reihe funzt auch mit Bettahar, Meisinger und Kunce.
    Der Schiri in der Tat mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, bei Duisburg klare Fouls an Niddery und Grözinger nicht geahndet.
    Eine Aberkennung von Mesinigers Tor wäre ein Witz gewsen. Schon das nicht gegebene von Huebscher war völlig einwandfrei
    Unter der neuen Trainer kommt erkennbar immer mehr Struktur. Wenn Walch, Koziol Tepper und Mieszkowski noch dabei sind, muss man die erst mal schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (7. Februar 2016 um 22:56)

  • @heineken Ich gehe mit die d'accord. Es war ein wirklich gutes und schnelles Spiel, aber um zwei Tore zu hoch. Duisburg vor dem Tor einfach abgeklärter.
    Beim Tor von Hübscher wurde bereits vorher abgepfiffen. Das Toer von Meisinger war umstritten, da zunächst mit dem Schlittschuh unter Weidekamp durchgespielt, aber ich glaube vor der Linie noch von Meisinger(?) reingelenkt.

    Das ist genau die Duisburger Arroganz, die ich erwartet habe. :popcorn:
    Ihr habt das erste Heimspiel klar gewonnen, keine Frage. Das letzte Spiel in Herne mit sehr viel Glück im Penaltyschießen und heute war es in meinen Augen ein Spiel auf Augenhöhe. Leider mit einigen sehr merkwürdigen Scheidsrichterentscheidungen.
    Niddery war mit einer 10 Minuten-Strafe noch gut bedient, da zunächst ein Stockschlagen kam und er anschließend von hinten auf Ackers drauf ist. Genau für diese Aktion wird es die 10 Minuten bekommen haben. Eine der wenigen noch nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.
    Zum Spiel selber: sorry, aber beim 5-5 hat Herne das Spiel meist dominiert. Lediglich eure erste Reihe hat in schnellen Gegenzügen für enorme Gefahr gesorgt.

    Was meinst du mit der "Realitätsverlust in der Politik"? Pegida-Depp oder was? <X:bash:

  • Guten Abend...
    Also ich fand beide Teams sehr gut!
    Schnelles Spiel aber wir sind halt den kleinen Tick besser als Herne...soll nicht arrogant wirken...ich denke in Herne gewinnt nicht jeder... Der Süden???
    Wir spielen Klasse nur nutzen wir unsere Torchancen nicht,aber das ist ein "Duisburger Problem"...
    Ich möchte auch nix zu den Play Offs schreiben erstmal eins nach dem anderen...
    Manchmal Zweifel ich hier schon das Fachwissen an... :seestars: Grüsse

  • Eines ist doch völlig klar, wäre das Spiel andersherum gelaufen (insbes. die Szene mit dem Tor/ Nichttor) hätten wir Duisburger genauso über den Schiri geschimpft. Das ist ja o.k., zumal das Gespann nun wahrlich keinen souveränen Eindruck hinterließ. Dass Petrozza nach der Entscheidung "Doch-Tor" Redebedarf hatte, ist auch völlig normal. Aber die Tatsache, dass der Schiri es nicht für nötig hielt seine Entscheidung gegenüber dem betroffenen Trainer zu erklären, zeigt ja auch wie wenig Eier der Streifenmann in der Hose hatte.
    Hier kann ich Euren Frust auch absolut nachvollziehen!
    Zur Niddery Strafe: Ist mir völlig latte, ob das eine richtige Entscheidung war. Womöglich.... Ich bin kein sonderlicher Fan von Fights aber das hat sich Ackers selber zuzuschreiben. Abseitssituation, lauter Pfiff und Ackers meint dennoch, Niddery in die Bande hauen zu müssen. Sorry, aber absolut gerechtfertigte Reaktion von Niddery!!!
    Zur Dominanz: Ja, das wart ihr tatsächlich! Phasenweise wenn MacLeod und Verelst auf`m Eis waren, aber durchgängig bei 5-5???? Puh....ich glaub dann wär`s nicht so Hin- und Hergegangen....
    Wie dem auch sei....die Fahrt nach Herne hat sich gelohnt. Ich hab OldSchool Hockey und nicht diese taktisch disziplinierte Schachschei..e gesehen, einen netten Fight und schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Was will man mehr?

  • @ Nordlicht: niemand behauptet, dass Duisburg alle Spiele gegen Herne klar gewonnen hätte. Allerdings wird die alljährlich ewig gleiche Leier bei HEV Niederlagen ( Herne war besser, Schuld war der Schiri, das Eis, 30 Duisburger Fölis oder oder oder) allmählich lächerlich.
    Herne hat zu Beginn des Spiels, Anfang des 2. Drittels und nach dem 2:3 gut mitgehalten, das war´s .
    Der Ärger vor dem Fight ging eindeutig von Ackers aus, die Prügel hat er sich redlich verdient, bei der Strafe darf er deswegen nicht besser wegkommen.
    Der Puck wurde beim 2:3 mit dem Schlittschuh Richtung Herner Tor gekickt, dann hat ihn Meisinger- eindeutig auch nicht im Torraum stehend- mit dem Schlägerhinter dem Keeper ins Tor bugsiert. Letzteres hat der Schiri nicht gesehen, dann auf Hinweis der Linienrichter (!) aber völlig korrekt doch auf Tor enstchieden . Hier von gekauften Schiris zu faseln oder völlig absurd von "in Absprache mit dem Duisburger Trainer" zu phantasieren, ist dann eben in der Tat "Realitätsverlust".
    Apropos: dies ist absolut kein politisches Forum, aber es ist schon sehr bezeichnend und spricht leider für sich, dass Du diejenigen, die Realitätsverlust in der Politik beklagen (den niemand ernsthaft leugnen kann) reflexartig mit "Pegida Depp" diskreditieren willst

  • Frage an die Indianer. Habt ihr Leipzig als PO-Gegner auf dem Zettel? Unsere Wunschkonstellation tendiert dahin. (Indians 3. / Leipzig 6.)

  • Der Spielbericht von eishockey-Magazin gibt das Spiel gut wieder. Herne mit einer guten couragierten Leistung. Waren nahe am 3-3 ,doch das 4-2 war die Entscheidung. Mit dem kleinen Kader war es am Ende auch eine kraftsache. Duisburg verdient gewonnen, sie waren in den entscheidenden Situationen einen Tick besser und hatten mit stefaniszin einen überragenden goalie. Sicherlich einige Entscheidungen der Schiedsrichter unglücklich, aber ausschlaggebend war es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht noch zum faustkampf zwischen niddery und ackers. Ackers lässt seine handschuhe an um einer Spieldauer zu entgehen, niddery ohne handschuhe und vorher mit einem üblen stockschlag. Da lagen die Schiedsrichter leider völlig falsch in ihrer Entscheidung. Niddery hätte mindestens eine Spieldauer kriegen müssen. Ansonsten ein tolles Spiel. Bin stolz auf die herner Mannschaft, die mit 14 spielern das Spiel lange offen gehalten hat.

  • @ Nordlicht: niemand behauptet, dass Duisburg alle Spiele gegen Herne klar gewonnen hätte. Allerdings wird die alljährlich ewig gleiche Leier bei HEV Niederlagen ( Herne war besser, Schuld war der Schiri, das Eis, 30 Duisburger Fölis oder oder oder) allmählich lächerlich.
    Herne hat zu Beginn des Spiels, Anfang des 2. Drittels und nach dem 2:3 gut mitgehalten, das war´s .
    Der Ärger vor dem Fight ging eindeutig von Ackers aus, die Prügel hat er sich redlich verdient, bei der Strafe darf er deswegen nicht besser wegkommen.
    Der Puck wurde beim 2:3 mit dem Schlittschuh Richtung Herner Tor gekickt, dann hat ihn Meisinger- eindeutig auch nicht im Torraum stehend- mit dem Schlägerhinter dem Keeper ins Tor bugsiert. Letzteres hat der Schiri nicht gesehen, dann auf Hinweis der Linienrichter (!) aber völlig korrekt doch auf Tor enstchieden . Hier von gekauften Schiris zu faseln oder völlig absurd von "in Absprache mit dem Duisburger Trainer" zu phantasieren, ist dann eben in der Tat "Realitätsverlust".

    @Andreas 2 Wenn du des Lesens mächtig wärst, dann hättest du gesehen, dass ich hier nichts von "einer Absprache mit dem Schiri" geschrieben habe, das war wer anders.
    Zur Strafe gegen Niddery hat es matze10 richtig wiedergegeben. Und das Tor von Meisinger habe ich genauso wiedergegeben wie du es auch beschreibst. ;)

    Für mich haben die Schiedsrichter aber leider trotzdem in den entscheidendenj Situationen mehr pro Duisburg gepfiffen:
    Kurz vor dem Duisburger 2-1 lässt das Zebragespann zweimal Bandenchecks der Duisburger durchgehen als der Puck schon weg war. Das kann man laufen lassen, wenn man eine klare Linie hat. Aber direkt im Anschluss bekommt Dreischer für einen ganz harmlosen Open Ice-Check eine Strafe wegen "Behinderung", in welcher das 2-1 fällt.
    Vor dem 2-4 übersieht das Scheidsrichtergespannt ein offensichtliches Beinstellen gegen Herne und im direkten Gegenzug macht Duisburg das 2-4. Selbst der Duisburger Author der Ruhrbarone sieht dies so:
    http://www.ruhrbarone.de/revierderby-teil-1/121381

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (8. Februar 2016 um 12:58)

  • Hier ein paar bewegte Bilder, auch wenn der Kameramann anscheinend zittrige Hände hatte und drei Tore verschlafen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Minute 5:40 kann man übrigens auch das Beinstellen sehen und den anshcließenden Konter. ;)

  • Nordlicht: doch, doch, ich habe eine ganz gute Lesekompetenz.
    Da Du meine Bemerkungen zu Foristen Paul hinsichtlich dessen Realitätsverlust u.a beim letztlich gegebenen 2:3 mit seinen absurden Verschwörungstheorien kommentiert hast, habe ich mich in meiner neuen Antwort auch darauf bezogen. Das dieser Unfug nicht von Dir stammt, ist schon klar.
    Beim 2: 4 ist -wie auch in Deinem Video hörbar- nur sehr mäßiger Protest in der Halle erfolgt und in der Tat kann man das nicht ernsthaft pfeifen.
    Du hast aber völlig Recht, dass die Refs keine Linie in ihren Entscheidungen hatten, wobei sich das aber verteilte. Grözingers Strafe z.B. war ein kompletter Witz, der HEV Spieler hat deutlich ihn gehalten usw. Dürfte sich ausgeglichen haben.
    Wie gesagt: bei einem Fight oder sonstigem "Trouble" mit mehreren Beteiligten sollte das Verursacherprinzip bei der Strafzumessung eine Rolle spielen und da gibt es bei der Ackers/ Niddery Affäre wenig Interpretationsspielraum
    Eigentlich geben die verlinkten Artikel sowohl aus Herner wie Duisburger Lokalredaktionen das Spiel aber doch gut wieder.
    Schön, dass es Sonntag schon weitergeht.