Nun sollte man in meinen Augen auch etwas Zeit dem DEB einräumen um genau diese fehlenden Strukturen zu schaffen. Man hat diese Liga nun übernommen bzw. deren Leitung, aber nach ein paar Monaten kann sich da eben auch noch nicht viel entwickeln. Die kommenden Jahre werden zeigen ob es ein Konzept gibt und ob es realisiert werden kann. Chillen und Grillen :cool:
Oberliga-Nord
-
-
-
Aber was haben die deutschen Clubs davon, dass Tilburg in der Oberliga spielt? Gibt es wenigstens eine Kompensation für die enormen Reisekosten (einschließlich Zeitaufwand der Spieler, die ja keine Vollprofis sind) u.a. der ostdeutschen Vereine?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Allerdings wussten alle Beteiligten vor Beginn dieser OL Nord, auf was sie sich da einlassen... -
Nun sollte man in meinen Augen auch etwas Zeit dem DEB einräumen um genau diese fehlenden Strukturen zu schaffen. Man hat diese Liga nun übernommen bzw. deren Leitung, aber nach ein paar Monaten kann sich da eben auch noch nicht viel entwickeln. Die kommenden Jahre werden zeigen ob es ein Konzept gibt und ob es realisiert werden kann. Chillen und Grillen :cool:
Absolut richtig! Die Zeit gönne ich dem DEB auch. Ändert aber nix an der Vergangenheit.
-
Aber was haben die deutschen Clubs davon, dass Tilburg in der Oberliga spielt? Gibt es wenigstens eine Kompensation für die enormen Reisekosten (einschließlich Zeitaufwand der Spieler, die ja keine Vollprofis sind) u.a. der ostdeutschen Vereine?
Der Solidaritätszuschlag läuft doch noch bis 2019. Deshalb verstehe ich Dein Gemeckere in keiner Weise.
@Leipziger Allerlei
Es ist doch ziemlich offensichtlich, daß es im Vorfeld der Saison Absprachen gegeben hat. Auch klar dürfte sein, daß dieses Experiment einer Überprüfung bedarf. Insofern dürfte der Aufstieg in die DEL 2 in groben Zügen den Vereinen bekannt gewesen sein. Übrigens sind die Strukturen klar. -
Der Solidaritätszuschlag läuft doch noch bis 2019. Deshalb verstehe ich Dein Gemeckere in keiner Weise.
Booaah, Schach und Matt, Jürgen. Wie bist Du bloß wieder heute Abend drauf.
-
Wir steigen auf #werdet zur Legende kämpfen bis zum Ende Evd#
....alles was zur Niveau Erhöhung führt her damit...
Na Leipzig hat Snetsinger und dann lange nix...4 zu 0 für uns -
Tag der zweistelligen Ergebnisse heute.
Warum tun sich denn fast alle so schwer gegen Essen?
Spaß beiseite. Essen besonders defensiv absolut überfordert. Hatte eher mit einem engeren Spiel gerechnet.
-
Vielleicht die Luft raus bei Essen...
-
Vielleicht die Luft raus bei Essen...
Vermute ich auch.
Nach dem Herne-Spiele und den drei Beurlaubungen geht es in Essen etwas abwärts. Aber so deutlich hätte ich es dann doch nicht erwartet. Vor allem mal keine großen Strafen bei hohen Rückstand auf Essener Seite.Neben Schneider bei Herne nun auch Richter verletzt. Hoffentlich nichts schwerwiegendes an der Schulter. DAs wäre bei dem eh kleinen Kader jetzt zum Ende der Saison hin wirklich bitter.
-
Im Finale schon, aber aufsteigen wird allenfalls Regensburg.Ich könnte mir sogar vorstellen, dass drei Nordteams im Halbfinale stehen, wenn alles gut läuft. Nur aufsteigen wird niemand aus dem Norden.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Duisburg hat mir gestern auch nicht sonderlich gefallen.
-
-
Duisburg hat Dir nicht gefallen..so so...was erwartest Du...4 zu 0..zu 0...und Leipzig hatte nicht den Hauch einer Chance...
Die Frage ist ,wie gut sind die ersten acht der Oberliga Nord im Vergleich zur Oberliga Süd... Ich denke besser...
Es hätte gestern auch 8 zu 0 ausgehen können...
Ich würde sagen alles gar nicht zu sagen, weder so noch so dafür spielen noch viele andere Dinge eine Rolle in den Play Offs...
Verletzungen...Scheibenglück...und Heimrecht...
Das schöne ist... "Wir wissen es nicht"
Auch ich vermute nur -
Lies mal paar gute Facebook-Kommentare durch. Da wirst du von Duisburgern lesen, dass wir ganz schön druckvoll waren. Das Scheibenglück war euch gewiss und dennoch der Sieg verdient, warum am Ende sagt der Spielbericht auf unserer HP alles aus. 8:0, hör auf zu Träumen. Einige Experten sehen euch schlechter im Vergleich zum letzten Jahr und ich halt auch. Die Chance es mir zu beweisen habt ihr. Jeder täuscht sich mal, mir ist es am Ende auch ehrlich gesagt ziemlich Wurst wer aufsteigt.
Ich sage im Übrigen, die Top 8 vom Süden sind stärker. Schauen wir mal.
-
Ich war da...Ihr hättet keine Schnitte...nicht den Hauch...hätten wir besser geknipst....8 zu 0...Druckvoll ...Klar...
-
Ich war da...Ihr hättet keine Schnitte...nicht den Hauch...hätten wir besser geknipst....8 zu 0...Druckvoll ...Klar...
Hätte der Hund nicht geschi**en, hätte er den Hasen gekriegt.
Duisburg war über weite Teile des Spiels, vor allem läuferisch, besser und hat damit auch verdient mit 4:0 gewonnen. Aber nicht den Hauch einer Chance ... sorry das kann ich so nicht unterschreiben. Im 1. Abschnitt hatte es der Fuchs verdammt schwer gegen eine stark kämpfende und forecheckende Leipziger Truppe. Und gerade im 2. Abschnitt bis zur 30. Minute war Leipzig am Drücker und scheiterte wie so oft an sich selbst oder an Stefaniszin. Dann fängt man das Tor vom überragenden Joly gestern und wie Gericke sagt, wirft man sämtliche taktische Disziplin über Bord und fängt noch 3 Tore weitere. 2 davon super rausgespielte Konter und ein Schuss von der blauen der an Freund und Feind vorbei segelt. Das 3. Drittel wird dann routiniert zu Ende gespielt.
Ich kann mit dieser Niederlage sehr gut leben. Duisburg ist nicht der Gegner den wir schlagen müssen, sondern die Truppen dahinter. Morgen haben wir die erneute Chance und das Zelt wird beben!!!
-
Schwer ja aber da hätte es nach 10 Minuten schon 2 zu 0 stehen müssen. Das war bis dahin clever verteidigt bzw.glücklich.... Kein Zuschauer hatte das Gefühl das wir das verlieren könnten sondern eine Frage der Zeit ist wann das erste Tor fällt... Was dann auch so gewesen ist....
Es gibt kein Spiel ohne Torchancen ,die waren aber nicht zwingend und Leipzig verlässt sich da sehr auf Snetsinger...
Guter Spieler...
Ansonsten bleib ich dabei waren klar besser! -
Booaah, Schach und Matt, Jürgen. Wie bist Du bloß wieder heute Abend drauf.
Auch wenn es dem Hockey G nicht gefällt, es gibt manchmal doch Beiträge, die mich nur noch mit dem Kopf schütteln lassen.
Wie war es denn vor 6/7 Jahren? Da gab es einen Club aus Berlin der nur dann spielen wollte, wenn die OL-Nord mindestens aus 10 Clubs besteht und mindestens Rostock und Halle dabei sind. Ein anderer Berliner Club zog zurück, da die DNL-Jahrgänge eingefroren wurden nebst Zulassung von Overage-Spielern. ein weiterer Club zog es vor trotz Zusage uf der Ligentagung nachher zurückzuziehen. Selbst einen insolventen Club gab man die Chance mitzuspielen. Als schließlich klar war, daß es im Norden nicht funktioniert, konnte man sich an diese Zusage nicht mehr erinnern. Jetzt ist die Vorrunde noch nicht beendet, wird ein Fass aufgemacht, obwohl alle vorher die Gegebenheiten kannten und ziemlich alle mit einigermaßen Verstand wussten, daß es ohne einen Stamm an Vollprofis / Studenten / Schüler, die sich Zeit nehmen können, nicht funktioniert. Obwohl es jeder hätte wissen müssen, wird nach Kompensation gefragt.
Wi war es denn in der vergangenen Saison, als der Kooperationsvertrag seitens des DEB mit der OL-Ost gekündigt wurde? Entgegen bereits bestehender Durchführungsbestimmungen wurde mit dem LEV-NRW vereinbart, daß unter dessen Führung eine Verzahnung ausgespielt wurde um so den Ost-Teams dennoch die Möglichkeit zu geben, zumindest theoretisch einen Aufsteiger sportlich zu stellen. Daß die ursprünglich geplante Relegation der OL-West mit der Regio-West, also eine Runde mit traditionellen und attraktiven Derbies, mal eben zugunsten der unattraktiven Verzahnungsrunde ersatzlos und ohne Kompensation gestrichen wurde, da habe ich aus dem Osten nichts gelesen.
Welche Vollkaskomentalität manches Mal an den Tag gelegt wird, da könnte ich mir einen Eimer holen.
Vielleicht verstehst Du jetzt, GoFischtownGo, daß ich auf dieses Gemeckere so geantwortet habe. Und das Ganze natürlich ohne Smilie. Ich bin mir aber durchaus bewusst, daß irgendwann auf meinem Grabstein stehen wird: "Er starb an Sarkasmus und Zynismus am falschen Ort zur falschen Zeit".
Sag mal, GoFischtownGo, wäre Tilburg "Euer Derby"?
-
Kassel dürfte doch ein gutes Stück näher sein. Wobei Bmh natürlich auch nicht zu beneiden ist, mit Fahrten nach Freiburg, Rosenheim oder Garmisch..
Kompensation wirds keinesfalls geben - von wem denn? DEB?
Worauf man sich eingelassen hat wusste man schon vorher. Von erst 22 Mannschaften sind ja auch nur 18 geblieben - warten wir mal ab, wie die Liga nächstes Jahr aussieht. -
Eigentlich meckerb hier ja nur Leute von ausserhalb über die Liga bzw. Tilburg.
Von den Nord-Vereinen selber habe ich bisher, ausser vom üblichen Gentges, bisher keine Jammerei gehört. Selbst die etwas abgeschlageneren Vereine aus Hamburg, Berlin und Timmendorf ziehen das Ding durch und von einer, vorher von einigen hier prophezeiten Insolvenz habe ich bisher auch nichts mitbekommen.
Der Fall Tiburg stand doch schon vor der Saison fest - das war ein erster Test und es war vor der Saison allen beteilgten bekannt, dass Tiburg in diesem Jahr nicht aufsteigen kann.
Klar wird es noch Veränderungen geben, aber insgesamt macht diese Liga einen sehr guten und auch wettbewerbsfähigen Eindruck. Teams, die etwas abgeschlagen sind, wird es immer geben. Egal in welcher Sportart.
Ich denke in der kommenden Saison sind aus dem Westen z.B. Nachrücker wie Dortmund, Ratingen oder Hamm durchaus möglich. Wie es im Osten oder Norden aussieht weiss ich nicht. -
Falls tilburg aufsteigen dürfte, wie ist das dann mit der 4 Konti Regelung? Wer gilt da als Ausländer? Auch in Bezug auf die förderlizenzregelung?
-
Spieltag 07.02.2016:
FASS Berlin - Timmendorfer Strand -
Icefighters Leipzig - Tilburg Trappers -
Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle -
Herner EV - Füchse Duisburg -
EHC Neuwied - Hamburger SV -
Crocodiles Hamburg - Hannover Indians -
Rostock Piranhas - Black Dragons Erfurt - -
-