• Duisburg war heute leider zu stark, auch wenn sie zwischendurch gewackelt haben. Nach den großartigen letzten Wochen mit kleinem Kader war Duisburg jetzt ein dicker Fisch zu viel. Was alleine als Föli aufgelaufen ist.... fair war das jetzt nicht ;)

Glückwunsch zum hochverdienten Sieg nach Duisburg.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (29. Januar 2016 um 23:32)

• Trotz des Ergebnisses auch die Indians heute mit einem gutem Spiel. Die Duisburger aber heute unglaublich effektiv allen voran die Reihe Joly,Grözinger,Huebscher

• So, heute alle Rückspiele! :thumbsup:

Ich bin gespannt, ob Neuwied in Tilburg besser auftritt, das Spiel Herne gegen Halle wieder so eng wird und due Scorpions gegen Essen den Spieß umdrehen können.

• Das Heimrecht für Taucha sicherlich äußerst wichtig. :whistling:
    Aber ein Team unter den ersten Vier welches so gut wie jeden Direktvergleich gegen die obere Tabellenhälfte verloren hat?

Bin gespannt wie sich Halle heute schlägt.
    Denke ist noch alles drin.

• Am Ende ist die Tabelle vor der Runde "fast" egal. Es wird außer Duisburg durch die regionale Runde noch zu Verschiebungen kommen.

Stand jetzt bleibt Halle deutlich hinter den Erwartungen zurück, trotz Nachverpflichtungen, trotz Mörderetat und da hilft auch kein Blick zum ungeliebten Nachbarn. Denn die machen im Vergleich zu den Bulls aus scheiße gold!

• Geb dir vollkommen recht das Halle bis jetzt hinter den Erwartungen her hinkt .
    Meinte aber mit alles drin eigentlich das Spiel heute Abend.

• Geb dir vollkommen recht das Halle bis jetzt hinter den Erwartungen her hinkt .
    Meinte aber mit alles drin eigentlich das Spiel heute Abend.

Da gebe ich dir auch völlig recht. Das Spiel am Freitag war absolut ausgeglichen - insofern ist auch heute alles drin.
    Und es wäre schlimm, wenn nicht. Herne Spielstruktur hat mir richtig gut gefallen, aber individuell sind die Bulls normal überlegen, aber haben das wieder nicht aufs Eis bekommen.

Was mich bloß ein bisschen nervt - ist der stete Blick nach Leipzig. Die sind mit ihrem Zelt, den damit verbundenen Sonderausgaben und wiederum dem daraus folgenden kleinen Kader so sehr gebeutelt, dass wir uns einfach mal abgewöhnen müssen Leipzig als Horizont zu begreifen!
    Unser Horizont heißt Duisburg und Regensburg, denn die wollen ebenso wie Halle hoch!

• Bei aller Liebe, aber nominell hat der Kader von Halle mit dem von Herne nicht viel zu tun und das ist ausdrücklich ein Lob an Herne.
    Geht ja in Reihe 1 schon los: Abercrombie vs. McLeod geschenkt (wobei letzterer am Freitag deutlich stärker war). Aber daneben Gunkel und Bigam vs. Hauptig und Richter.

Und in Reihe 2 geht es ja weiter: D. Albrecht vs. Dreischer, Langhammer vs. Verelst und Habermann vs. Schneider. In Sachen Erfahrung, aber auch Scoring ist Halle da deutlich besser besetzt!
    Aber Mannschaftlich hat Herne das sehr gut gemacht, ein Verdienst vom Trainer! Herne trat sehr kompakt auf...

• Heimrecht sollte für jedes Team wichtig sein :seestars::schulterzuck:

Hast du den Seitenhieb auf unsere nächste bzw. erste Insolvenz nicht verstanden? 8)

Das Heimrecht für Taucha sicherlich äußerst wichtig. :whistling:
    Aber ein Team unter den ersten Vier welches so gut wie jeden Direktvergleich gegen die obere Tabellenhälfte verloren hat?

Bin gespannt wie sich Halle heute schlägt.
    Denke ist noch alles drin.

Besser als ein Team was regelmäßig Punkte liegen lässt gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. :rofl:

• Bei aller Liebe, aber nominell hat der Kader von Halle mit dem von Herne nicht viel zu tun und das ist ausdrücklich ein Lob an Herne.
    Geht ja in Reihe 1 schon los: Abercrombie vs. McLeod geschenkt (wobei letzterer am Freitag deutlich stärker war). Aber daneben Gunkel und Bigam vs. Hauptig und Richter.

Und in Reihe 2 geht es ja weiter: D. Albrecht vs. Dreischer, Langhammer vs. Verelst und Habermann vs. Schneider. In Sachen Erfahrung, aber auch Scoring ist Halle da deutlich besser besetzt!
    Aber Mannschaftlich hat Herne das sehr gut gemacht, ein Verdienst vom Trainer! Herne trat sehr kompakt auf...

Ich muss dich berichtigen:
    In der ersten Reihe spielen McLeod, Luft und Richter. McLeod sehe ich deutlich stärker als Abercrombie, Richter hat eine ähnliche Erfahrung wie Bigan, ist aber etwas fixer auf den Beinen und Luft ist technisch und läuferisch saustark.
    Ansonsten geben ich dir recht, dass Herne kompakter ist und nach anfänglichen Anlaufschwächen alle drei Reihen torgefährlich sind. In den letzten Spielen war gerade Reihe 3 mit Nieberle, Hauptig und Schneider oft entscheidend. Und Turcotte hat sich auch immer besser in Reihe zwei mit Verelst und Dreischer eingefügt.