• Nein.Zunächst spielen Norden und Süden je eine Runde best-of-five intern. Die vier Gewinner spielen dann gegen die Gewinner der anderen Staffel das Viertelfinale usw., d.h. vier Nord-Teams gegen vier Süd-Teams.

Die genauen Bestimmungen dazu wird es laut DEB
    Ende Januar/Anfang Februar geben...

• Ich halte es noch nichtmal für unwahrscheinlich, dass wir irgendwann auf Regensburg treffen.
    Ich denke Platz drei oder vier ist in der derzeitigen Form machbar. Wenn man seine Playoffrunde mit dem Nordgegner gewinnt, dann könnte man als Vierter des Nordens in den Gesamtplayoffs ggf. direkt auf Regensburg treffen.
    Vom Stil und der kämpferischen Einstellung her wird es Regensburg auf jeden Fall schwerer gegen Herne haben. ;)

Ich persönlich würde Selb mit einem fitten Mudryk bevorzugen... oder lieber Paule, spricht da was gegen? Ihr habt doch gute Erfahrung mit dem kleinen gemacht :D:D:D:D

• Dass die Oberliga Nord intern die vier Teilnehmer für die Playoffs mit der Oberliga Süd ausspielt, steht in den Durchführungsbestimmungen. Nur nicht, wie genau es dann weitergeht.

• 1.2.3 Der Meisterschaftsspielbetrieb der Oberliga Nord umfasst alle Haupt- und Qualifikationsrunden.Für die Spiele/Runden mit Mannschaften der Oberliga Süd (Aufstiegs-Playoffs) zur Ermittlungdes Aufsteigers zur DEL2 werden gesonderte Durchführungsbestimmungen erlassen.

In dem Fall heißt es dann abwarten und Tee trinken..

• In den Aufstiegs-Play-Offs dürfen dann nur Mannschaften spielen, die sich auch schriftlich dazu bereit erklären im Fall der Fälle auch aufzusteigen. Ansonsten würde es ja nicht Aufstiegs-Play-Offs heissen sondern Play-Offs zur Ermittlung des Oberligameisters.

Letztendlich wird es ohnehin nur einen Aufsteiger geben, wenn dieser durch die Lizensierung kommt. Da geht es dann also auch jetzt nicht mehr um sportliche Belange sondern ums Geld und wenn ein Club mit einem Etat von € 1 Mio. in die DEL2 will und die Kommission sagt, ihr braucht aber mindestens € 1,5 Mio. und man kann dies nicht leisten, dann belässt man einfach den Absteiger in der Liga und gut ist es.

Eishockey wird leider nicht mehr auf dem Eis sondern am runden Tisch entschieden und somit wird nach und nach das Interesse der Zuschauer (zumindest Gelegenheitszuschauern) schwinden, auch wenn man immer noch behauptet, die Zuschauerzahlen steigen.

• Das, was Du da nimmst ist wohl nicht nur :popcorn: , sondern wohl auch ein bisserl :beer: , oder? :pfeif::prost:

Watt? nur weil Ihr 1:0 in Dresden führt? Ist gegen ein :prost: was zu sagen? :D ...ich fand die Zwischenstände grad lustig. Punkt. Die Indians führen ja nun aktuell 3:1 gegen meine Lieblings-Bulls 8) ...also mal ganz Easy anner Küste, wa? ;)

• In den Aufstiegs-Play-Offs dürfen dann nur Mannschaften spielen, die sich auch schriftlich dazu bereit erklären im Fall der Fälle auch aufzusteigen. Ansonsten würde es ja nicht Aufstiegs-Play-Offs heissen sondern Play-Offs zur Ermittlung des Oberligameisters.

Letztendlich wird es ohnehin nur einen Aufsteiger geben, wenn dieser durch die Lizensierung kommt. Da geht es dann also auch jetzt nicht mehr um sportliche Belange sondern ums Geld und wenn ein Club mit einem Etat von € 1 Mio. in die DEL2 will und die Kommission sagt, ihr braucht aber mindestens € 1,5 Mio. und man kann dies nicht leisten, dann belässt man einfach den Absteiger in der Liga und gut ist es.

Eishockey wird leider nicht mehr auf dem Eis sondern am runden Tisch entschieden und somit wird nach und nach das Interesse der Zuschauer (zumindest Gelegenheitszuschauern) schwinden, auch wenn man immer noch behauptet, die Zuschauerzahlen steigen.

Ist das eine Verschwörung gegen den Aufstieg aus der OL oder die Nebenwirkung des Zusammenrückens der DEL2 mit DEL? Ich kann an dem Lizensierungsverfahren selbst nichts negatives finden, und es haben sich die letzten 3 Jahre immerhin regulär 4 Aufsteiger (BN, KS+F, FR) gefunden, die sich doch alle ganz passabel schlagen.